HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MeckMeck schrieb:
Habe gerade erstaunt festgestellt, dass nach einem SIM-Wechsel mein kompletter Homescreen gelöscht ist.
Ist das normal? Was bringt das?

Du wurdest aber gefragt bevor es neu angelegt wurde. War bei mir auch.

Sent from my HTC One S using Tapatalk 2

morpheus22 schrieb:
Was verstehst Du unter "gelöscht", ist er im Urzustand oder einfach leer? Wie sieht es mit Mailkonten aus?

Urzustand.

Alles andere ist normal, installierte Apps, Konten, Kontakte, usw.

Nur ist komischerweise der Homescreen zurückgesetzt worden.

netrowdy schrieb:
Tauchen die Anrufe wenigstens in der Anrufliste als "entgangene Anrufe" auf?

Würde ansonsten mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ich hab das Teil jetzt mal mittels Hard-Reset zurückgesetzt. Läuft jetzt auch endlich alles - trotzdem ein sehr ärgerlicher Fehler

Ich habe mir im Zuge eines Vertragswechsels auch ein HTC One S zugelegt.
Über Ostern hatte ich dann schon angst gehabt das falsche Telefon bestellt zu haben, bei den ganzen aufgeführten Fehlern hier im Forum muss man ja mindestens einen haben, so hatte ich mir das zumindest gedacht. Doch Gott sei dank bin ich zumindest von den offentsichtlichen Problemen (Display Qualitätsschwankungen, wackliger Sim Deckel usw.) verschont worden. Zu den Lackabplatzungen kann ich noch nichts sagen, aber zumindest geht nix ab, wenn ich leicht dran kratze.
Das Display ist ehrlich gesagt für eine pentil Matrix recht ordentlich und besser, wie ich dachte. Das bei MM angschaute Gerät war so total verpixelt, dass ich schon einwenig bedenken diesbezüglich hatte.
Der Regenbogeneffekt je nach Blickwinkel tritt bei meinem Gerät ebenfalls nicht auf. Das einzige was passiert, das Display bekommt eine leicht kälterere Farbtemperatur, aber die ist auch aus jedem Betrachtungswinkel gleich.

Was mich aber softwareseitig einwenig stört: Wieso ist die Entsperrmustereingabe so verdammt winzig, das kann doch nicht nur an der etwas höheren Auflösung liegen. Weiß da vllt. jemand Rat, wie man die Eingabe größer bekommt?

Alles im allem, bestätigt es sich aber wieder, dass Foren für Probleme da sind und dementsprechend auch nur die Leute größtenteils etwas schreiben, die auch welche haben.
Es werden ja auch weit mehr Geräte verkauft, als hier im Forum Besitzer sind und deswegen sollte man keine Angst haben, sich für so ein Gerät zu entscheiden.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Gerade ist mir noch was aufgefallen:
Bei mobilem Internet habe ich standardmäßig 3G, erst wenn ich irgendwas mache schaltet er auf H um.
Warum macht er das? Stromverbrauch? Verbraucht 3G so viel weniger als H?

das ist nur die Anzeige. Ist immer HSDPA, nur lange keine Session auf ist steht da 3G. war beim Diamond schon so :)

Nico Fiebel schrieb:
Ich habe mir im Zuge eines Vertragswechsels auch ein HTC One S zugelegt.
Über Ostern hatte ich dann schon angst gehabt das falsche Telefon bestellt zu haben, bei den ganzen aufgeführten Fehlern hier im Forum muss man ja mindestens einen haben, so hatte ich mir das zumindest gedacht. Doch Gott sei dank bin ich zumindest von den offentsichtlichen Problemen (Display Qualitätsschwankungen, wackliger Sim Deckel usw.) verschont worden. Zu den Lackabplatzungen kann ich noch nichts sagen, aber zumindest geht nix ab, wenn ich leicht dran kratze.
Das Display ist ehrlich gesagt für eine pentil Matrix recht ordentlich und besser, wie ich dachte. Das bei MM angschaute Gerät war so total verpixelt, dass ich schon einwenig bedenken diesbezüglich hatte.
Der Regenbogeneffekt je nach Blickwinkel tritt bei meinem Gerät ebenfalls nicht auf. Das einzige was passiert, das Display bekommt eine leicht kälterere Farbtemperatur, aber die ist auch aus jedem Betrachtungswinkel gleich.

Was mich aber softwareseitig einwenig stört: Wieso ist die Entsperrmustereingabe so verdammt winzig, das kann doch nicht nur an der etwas höheren Auflösung liegen. Weiß da vllt. jemand Rat, wie man die Eingabe größer bekommt?

Alles im allem, bestätigt es sich aber wieder, dass Foren für Probleme da sind und dementsprechend auch nur die Leute größtenteils etwas schreiben, die auch welche haben.
Es werden ja auch weit mehr Geräte verkauft, als hier im Forum Besitzer sind und deswegen sollte man keine Angst haben, sich für so ein Gerät zu entscheiden.

MFG

So true... Passend dazu auch ein sehr positives Review von GSM Arena. Auch hier wird wieder mal die großartige Build Qualität gelobt und festgestellt, das der Snapdragon im One S deutlich schneller ist, als der Tegra 3 im One X. Sie bezeichnen das One S sogar als das derzeit schnellste Smartphone. Ich kann auch nur allen Interessierten, die das Gerät nutzen wollen, statt hauptsächlich Fehler zu suchen, wärmstens empfehlen. Ein sauschneller Handschmeichler...

http://www.gsmarena.com/htc_one_s-review-746.php

he_stheone64 schrieb:
So true... Passend dazu auch ein sehr positives Review von GSM Arena. Auch hier wird wieder mal die großartige Build Qualität gelobt und festgestellt, das der Snapdragon im One S deutlich schneller ist, als der Tegra 3 im One X. Sie bezeichnen das One S sogar als das derzeit schnellste Smartphone. Ich kann auch nur allen Interessierten, die das Gerät nutzen wollen, statt hauptsächlich Fehler zu suchen, wärmstens empfehlen. Ein sauschneller Handschmeichler...

HTC One S review: Onederful - GSMArena.com

...oder man kann auf das One XL warten, dann hat man die beiden Goodies schlechthin, Prozessor des einen mit dem Display des anderen, vereint...;)...

Es lebe die Auswahl... in meinem Fall möchte ich allerdings nicht auf den Body vom One S verzichten, der ist einfach (subjektiv) deutlich wertiger. Ansonsten gebe ich dir Recht, allerdings verbrauchen LTE Phones leider noch mehr Strom und das One X ist ja bereits so schon mächtig Akku geplagt. Hoffe aber für die One X Besitzer, das die 1.27 das zumindest verbessert.

he_stheone64 schrieb:
Es lebe die Auswahl... in meinem Fall möchte ich allerdings nicht auf den Body vom One S verzichten, der ist einfach (subjektiv) deutlich wertiger. Ansonsten gebe ich dir Recht, allerdings verbrauchen LTE Phones leider noch mehr Strom und das One X ist ja bereits so schon mächtig Akku geplagt. Hoffe aber für die One X Besitzer, das die 1.27 das zumindest verbessert.

...oder die 1.28...allerdings dürfte sich da ja schon was ändern mit dem S4 im X, LTE aus (braucht ja noch kein Mensch) - e bene!...Ups...Thema verfehlt...;)...

Zu Batterie: ich kann keinen grossen unterschied zwischen X und S feststellen (mein X ist aber auf 1.27) was heisst die groessere Batterie des X gleicht den groesseren Screen aus und dass die beiden spaar Konzepte 28nm vs. 40 nm, Dualcore vs. Single/Quadcore Hybrid gleich gut sind. Klar, am besten ist immer das Handy von morgen, also HTC das One SX2 mit 28nm NVidia Wayne 4+1 und 4,5 Zoll 960P SAMOLED2+ und keramisiertem Polycarbon :)

wie sagt doch GSM Arena so schoen hier
HTC One S review: Onederful - GSMArena.com
"So, most of the danger to the One S comes from friendly fire - the One X and One XL. At this moment competition simply doesn't have a smartphone to match the One S in terms of both aesthetics and performance and that really tells you what an excellent job HTC has done."

fluxkompensator schrieb:
(...)Klar, am besten ist immer das Handy von morgen, also HTC das One SX2 mit 28nm NVidia Wayne 4+1 und 4,5 Zoll 960P SAMOLED2+ und keramisiertem Polycarbon :) (...)

...boaH, also beim One SX2 auch Nvidia? FUCK...Ich war sicher, HTC setzt da auf den S6 Mungo Octacore...

...bei der Halbwertszeit unserer Geräte: Wie wär's mit karamellisiertem Kohlenstoff?...

...Platzhalter für'ne besonders mobile Signatur...

Zuletzt bearbeitet:
S6 heisst doch Grisu! Mann mann mann. Und ich hab mir extra den karamellisiert Joke fuer schlechte Tage aufgehoben. Arrrghh

Also was ich sagen wollte: wir werden NIE das perfekte Handy finden, denn wir werden durch jede neue Generation so verdorben werden dass die Latte hoeher geht
Im vorletzten Verge Mobile Podcast (der zu 70% von HTC One X und S handelete) meinte Vlad (Sinngemaess) wenn HTC nun einen One S mit 32GB und 4.3zoll SLCD2 720P Screen ankuendigt spucken alle Android fans weltweit vor freudigem Schreck ihre Kellogs Frosties ueber ihre Notebooks. Sehr hoerenswert!
The Verge Mobile Podcast 022 - 04.04.2012 | The Verge

fluxkompensator schrieb:
(...) , dass die Latte hoeher geht (...)

...manchmal glaube ich, dass viele genau deswegen hier sind...*g*...

...aber du hast Recht, wir jammern hier auf'nem verdammt hohen Niveau, wenn man sich anschaut, was die Geräte heute können im Vergleich zum Diamond...;)...

...Platzhalter für'ne besonders mobile Signatur...

Kurze frage an die One S besitzer.

Lohnt sich ein Upgrade vom Desire?
Hat das One-S wieder so eine status LED (wenn bspw. SMS, email etc. ankommt)? Das ist eine der wichtigsten Funktionen seit meinem Desire und ein Ausschlusskriterium für die bisher erschienenen Samsung Handys... es ist einfach megapraktisch, da man sofort sieht, ob es was neues gibt ohne jedes mal das Display anschalten zu müssen.

Zentrum schrieb:
Kurze frage an die One S besitzer.

Lohnt sich ein Upgrade vom Desire?
Hat das One-S wieder so eine status LED (wenn bspw. SMS, email etc. ankommt)? Das ist eine der wichtigsten Funktionen seit meinem Desire und ein Ausschlusskriterium für die bisher erschienenen Samsung Handys... es ist einfach megapraktisch, da man sofort sieht, ob es was neues gibt ohne jedes mal das Display anschalten zu müssen.

Ich komme auch vom Desire und es liegen Welten dazwischen.

Eine LED gibt es, wobei die für meinen Geschmack etwas zu schlecht sichtbar ist.
Wenn man genau hinschaut, und wenn's dunkel ist sowieso, sieht man sie aber.

Ich kann MeckMeck nur zustimmen, komme auch vom Desire!

Ich finde etwas ungewöhnlich, dass es keinen wirklichen Multitouch gibt, sondern lediglich dual touch, alles weitere scheint der Touchscreen nicht zu erkennen :(
(Im Vergleich: Das Galaxy S (1) mit nem Custom ICS ROM von nem Freund erkannte mehr als 10 Finger!)

• Danke
Reaktionen: alex13
Multi Touch Test hat bei mir auch nur 2 Finger erkannt.
Aber braucht man jemals mehr ?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir erkennt der multitouch Test 5 Finger.

Edit: ah ok, das liegt an einer Einstellung vom Handy. Sobald "HTC Fingerbewegung" aktiv ist erkennt die App nur noch 2 Finger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixL