HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ;)
Habe momentan noch ein altes Desire und möchte nun demnächst mal umsteigen, nach 2 Jahren :D

Kann mich allerdings noch nicht so recht entscheiden. Das One X ist mir eigentlich zu groß, aber bei One S bin ich wiederrum wegen des Displays skeptisch.

Gibts hier Leute, die vom S2 oder Iphone 4S umgestiegen sind? Wenn ja, empfindet ihr das Display des One S als qualitativ deutlich schlechter?

Also ich hab mein OneS seit heute morgen und ich bin sehr zufrieden mit.

habe das silbergraue/blaue und es hat keine macken,das display ist super und der akku deckel sitzt bombenfest ;)

bilder hab ich noch nicht soviel gemacht,aber der erste eindruck ist schonmal ganz gut!

wenn ich noch mehr erfahrungen gemacht hab,wird der der beitrag erstmals editiert ;)

und jetzt wird erstmal mein htc desire verabschiedet :(

mfg bobek

Ich hatte sowohl das S2 als auch das 4s und ich finde das Display absolut OK.
Soll aber Qualitätsschwankungen geben...

Alles fragen hilft nichts. Der eine sagt so der andere so. Geh in nen Laden und schau es Dir an.

ich bin vom Desire Zumgestiegen und ich find den bildschirm der hammer. Ich hatte auch erst bedenken wegen dem display weil einige ja geschreiben haben das es verpixelt aussieht und schriften unscharf sind aber kein spur. Wenn man ganz nah hingeht könnte man meinen man sieht die pentile matrix aber auch nur wenn mans weiß.

Allgemein bin ich super zufrieden habs seit gestern. Akkulaufzeit wird sich noch zeigen wie gut sie ist ^^

neXgo schrieb:
Hi ;)
Habe momentan noch ein altes Desire und möchte nun demnächst mal umsteigen, nach 2 Jahren :D

Kann mich allerdings noch nicht so recht entscheiden. Das One X ist mir eigentlich zu groß, aber bei One S bin ich wiederrum wegen des Displays skeptisch.

Gibts hier Leute, die vom S2 oder Iphone 4S umgestiegen sind? Wenn ja, empfindet ihr das Display des One S als qualitativ deutlich schlechter?

Hatte mal das one s und das Display ist deutlich schlechter als 4s von der Auflösung aber von den Farben finde ich das one s besser

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Ging mir auch so, bin auch von Desire gekommen. Das Display von X ist sicher besser, aber das vom S reicht mir dicke und ich muss nicht neidisch rüber schielen.

Also ich wechsle vom iPhone 4 auf das One S.. Das der Bildschirm vielleicht nicht ganz so "klar" wie beim iPhone ist, finde ich persönlich jetzt nicht schlimm..
Ich finde den vom One S total genial.
Ich hab mir das Handy bestimmt schon 4-5 Stunden im örtlichen MM angeschaut (mehrmals)..
Ich finds genial

Vom Feeling her ist das One S extrem geil. Auf jeden Fall auf iPhone-Niveau, wenn nicht sogar höher.
Das Display ist fuer mich als AMOLED-Freund ziemlich gut. Mir kommt das Weiß auf großen Flaechen nur aeußerst rothaltig vor, weswegen ich nachhher mal zu Saturn gehe, um zu vergleichen.

Ansonsten ist mein SIM-Deckel nicht gut verarbeitet, was ich aber verschmerzen kann. Einen Freeze hatte ich bisher.

Edit: achja... Die Notification_LED ist ein Witz... Vieel zu winzig.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe heute mein One S von 1&1 gekriegt und war natürlich auch auf das Display gespannt, obwohl ich es schon im MM astrein fand. Wenn ich es neben mein AMOLED-Desire lege, ist das schon noch mal ein ziemlicher Sprung was Kontrast und Schärfe angeht.:thumbsup:

An der Ladebuchse könnte ich mir gut vorstellen, dass es da Abrieb gibt, da ja quasi Metall auf Metall geht, aber was ich hier teilweise gesehen habe, wenn Leute mit dem Mikroskop zu Werke gehen:bored:

Kurz und gut ich finde es sehr gelungen, bis auf die Benachrichtigungs-LED, da hätte sich htc sicherlich etwas besseres einfallen lassen können, was die Sichtbarkeit angeht, ist aber verschmerzbar.

Aber, wie gesagt, ist mein persönliches Empfinden!

Die Leistung des One S ist schon eine ganz andere Liga im Vergleich zum Desire, ich habe da aber auch kein Vergleich zu anderen Geräten wie SGSII oder iPhone4s, aber ich bin absolut zufrieden. Muss mich jetzt nur noch an das weniger an Tasten gewöhnen, aber auch daran gewöhnt man sich, und ich werde einen Teufel tun die Tasten für's Menü umzumappen, diese Diskussion erinnert mich an die Leute, die bei Windows immer auf das klassische Startmenü umgestellt haben:D

morpheus22 schrieb:
Muss mich jetzt nur noch an das weniger an Tasten gewöhnen, aber auch daran gewöhnt man sich, und ich werde einen Teufel tun die Tasten für's Menü umzumappen, diese Diskussion erinnert mich an die Leute, die bei Windows immer auf das klassische Startmenü umgestellt haben:D

Da hinkt der Vergleich etwas, da es in diesem Fall um ein sehr konkretes Problem aufgrund der noch mangelhaften Verbreitung von ICS und der daraus resultierenden schleppenden Anpassung der Market (Play...) apps an den neuen ICS style Guide geht. Dadurch wird unten bei derzeit ca. 80% der apps noch ein breiter, schwarzer Balken mit den 3 Menu Punkten eingeblendet, welcher das nutzbare Display von 4.3 auf ca. 4 Zoll verkleinert. Ich gebe Dir Recht, das es tendenziell albern wäre, wenn es nur um die Gewohnheit aus alten GB Zeiten ginge, aber hier geht es eben ganz konkret um nutzbare Display Fläche und nur sekundär um das neue Menu (welches ja korrekterweise in die neue Action Bar gehört, die Einblendung ist ja nur eine Krücke für apps von nachlässigen devs). In einigen Monaten wird dies (hoffentlich) ohnehin nicht mehr notwendig sein, wenn dann die meisten devs Ihre apps angepasst haben.

Ok, der Vergleich hinkt! Und ich muss meine Aussage auch etwas revidieren, ich wollte auf der Heimfahrt gleich mal das Navi (Google) testen, GPS Fix war superschnell, Lautsprecher auch besser als beim Desire (ist keine Kunst ;) ), dann fiel mir auf, dass keine Menü aufrufbar ist. Am Desire erscheinen unten links diese 3 Balken übereinander, über die ich ins Menü komme, am One fehlen die, so dass man gar nicht ins Menü kommt?:confused2: s. Bildanhang

Anhänge

• menu.jpg
    menu.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 411
morpheus22 schrieb:
.....Am Desire erscheinen unten links diese 3 Balken übereinander, über die ich ins Menü komme, am One fehlen die, so dass man gar nicht ins Menü kommt?:confused2: s. Bildanhang

Interessant wo bei dir links ist :D

PS: Bei mir sind die Balken vorhanden

p1080322h3udq.jpg

Chrisch-RT schrieb:
Interessant wo bei dir links ist :D
Ja, ich meinte das andere "Links", äh wie hieß das nochmal, ach rechts!:blushing:
Ein Update von Maps hat das Menü zum "Vorschein" gebracht:winki:

Hallo,

Auch ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer des one s und eigentlich recht zufrieden. Eine Sache ist mir in den letzten Tagen aber sehr negativ aufgefallen und ich konnte hier im Thread auch nichts passendes finden...
Mein Phone zeigt einfach keine verpassten bzw entgangenen Anrufe an. Weder blinktdie Led (obwohl in den settings aktiviert), noch befindet sich ein Eintrag in der Statusleiste oder am Display. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

liegt gut in der Hand, ist super schnell und macht einen qualitativ hohen eindruck, so maybe i will give it a shot

locutus123 schrieb:
Mein Phone zeigt einfach keine verpassten bzw entgangenen Anrufe an. Weder blinktdie Led (obwohl in den settings aktiviert), noch befindet sich ein Eintrag in der Statusleiste oder am Display. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Tauchen die Anrufe wenigstens in der Anrufliste als "entgangene Anrufe" auf?

Würde ansonsten mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ja, in der Liste tauchen sie auf.. Werkseinstellungen wäre eine idee, aber ohne root mit viel Arbeit verbunden

Habe gerade erstaunt festgestellt, dass nach einem SIM-Wechsel mein kompletter Homescreen gelöscht ist.
Ist das normal? Was bringt das?

MeckMeck schrieb:
Habe gerade erstaunt festgestellt, dass nach einem SIM-Wechsel mein kompletter Homescreen gelöscht ist.
Was verstehst Du unter "gelöscht", ist er im Urzustand oder einfach leer? Wie sieht es mit Mailkonten aus?