HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War heute Vormittag bei uns im MM ind habe mir das One S mal angesehen. ALso Optisch muß ich sagen gefällt mir mein Sensation tausend mal besser. Von Edel wirkend usw kann ich da nicht sprechen. Finde das sieht so ganz in Schwarz echt Sch..... aus.

Was mir wirklich sehr gefallen hat war das es merklich Dünner und Leichter ist. Aber warum ist das nun wieder Länger. Ist doch nur das Gehäuse was da verlängert wurde.

Leider konnte ich die inneren Werte und die neue Sense Oberfläche nicht testen da mir niemand das Teil entsperren konnte. Da hat wohl ein Depp das Teil gesperrt.

Werde aber wohl bei meinem Sensation bleiben da ich finde das es Optsich viel mehr her macht als das One S! Jedenfall für mich! Kann ja sein das andere so ein Scharzes Billig wirkendes Handy besser finden!

Genau. Optisch ist alles. Wen juckt schon die Technik wenn die Optik zum protzen reicht :D. Gibt doch auch so Fakephones aus Plastik. Die sehen bestimmt noch geiler aus.

• Danke
Reaktionen: eskobar und Der Neue
@ Der Neue

Geschmäcker sind nunmal verschieden, mir persönlich gefallen die One S auch besser als das Sensation (egal ob grau oder schwarz).

Hexxer schrieb:
Womit lässt Du denn den "Gesamtarbeitsspeicher" anzeigen? Unter Hardwareinfos steht bei mir "1GB" und bei dir sicher auch - sonst Screenshot bitte.

Wenn du den Taskmanager öffnest ganz oben wird der tatsächliche Wert angezeigt...der verfügbare und der belegte...macht zusammen 685 mb.

Android System Info sagt das Gleiche...

Von den 1GB verbauten Arbeitsspeicher wird wohl wieder was für die Grafik und die Kamera abgezweigt. Ist von anderen Geräten bekannt.

Edit: Außerdem meine ich mal was gehört zu haben, dass diese Statistiken auch verschiedene System-Caches im Arbeitsspeicher unterschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benny38531
FelixL schrieb:
Von den 1GB verbauten Arbeitsspeicher wird wohl wieder was für die Grafik und die Kamera abgezweigt. Ist von anderen Geräten bekannt.

Sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht...hätte ja sein können, das jemand genau weiss, wie das verteilt wird..Danke :thumbup:

habe nun auch meinen Test fertig:

HTC one S Test - diverse Fotos, Bilder, Screenshots - Zeitlupenaufnahme....

Video:
HTC One S Test - Deutsch - Full HD - YouTube

Ich bin vom One S voll angetan. Besonders von der Performance bin ich überrascht und die HTC Sense UI läuft super! Auch nice ist die Kamera. Bzgl. Mängel von der Verarbeitung: Ich habe solche Kratzer am oberen Rahmen auch, allerdings musste es bei mir einige Härte tests durchstehen, also ständig mit Schlüssel und Münzen in der Tasche usw. ... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androide13, bosk, Nitroboy und 3 andere
Ich hätte mal eine Fragen zu den Kopfhörern die beiliegen:
1. Welche sind das ?
2. Haben diese eine akzeptable Tonqualität?
Danke im voraus

Robinz schrieb:
Ich hätte mal eine Fragen zu den Kopfhörern die beiliegen:
1. Welche sind das ?
2. Haben diese eine akzeptable Tonqualität?
Danke im voraus

Das sind HTC Kopfhörer mit flachen Kabeln, die genaue Typenbezeichnung kenne ich nicht, da es leider keine In-Ear (Hörkanal)-Kopfhörer sind passen sie mir nicht in die Ohren und ich konnte somit leider die Tonqualität nicht richtig testen.
Ich würde die Qualität bei Musik iPod ähnlich beschreiben. Also relativ gut, aber Bass hats gar keinen, außerdem hört sich alles etwas blechern an...

Edith: Sie sind auf jeden Fall extrem unbequem!

• Danke
Reaktionen: Robinz
Die Kopfhörer sind von meinen letzten 3 Geräten bisher die schlechtesten. Das Kabel ist zwar gut ist ein abgeflachtes. Aber es sind leider keine In-Ear und den Musikplayer kann man nur starten und beenden das wars

• Danke
Reaktionen: Robinz
Hexxer schrieb:
Genau. Optisch ist alles. Wen juckt schon die Technik wenn die Optik zum protzen reicht :D. Gibt doch auch so Fakephones aus Plastik. Die sehen bestimmt noch geiler aus.

Habe nie geschrieben das die Optik alles ist. Nur meine Meinung dazu. Aber so ein Handy sollte mir auch schon etwas gefallen wenn ich dafür ca 500,- ausgeben soll und nicht jedesmal wenn ich es in der Hand halte ein Bähh verursachen! Hätten die da ein bischen was ich Richtung Metall so wie beim Sensation gemacht würde das meiner Meinung nach eher Edel wirken als so.

So, komme gerade vom Saturn auf der Frankfurter zeil und hab das One s endlich mal persönlich begutachten können.

Zur Verarbeitung: sie hatten leider nur das schwarze da, das silberne interessiert mich ja eigentlich mehr. Abplatzer oder diese Sprünge waren definitiv nirgends vorhanden. Auch die sim Abdeckung saß bombenfest. Wie das nach einigen tagen aussieht kann ich natürlich nicht sagen, wirkte aber toll verarbeitet. Fühlt sich wirklich eher gummiert als keramisch an, sehr angenehm.

Zum Display: ja, man bemerkt die pentile Matrix. Ja, man sieht die Pixel, gerade bei kleiner Schrift und rundungen. Und nein,ich empfinde es nicht als so dramatisch wie andere hier. Kleine weiße Schrift wirkt zwar nicht umwerfend scharf und schön, ist aber dennoch ohne weiteres lesbar. Es ist definitiv nicht so abartig knallig wie die Samsung galaxy amoleds. Nur ob man die Pixel für einen preis von 500 eiern akzeptieren möchte muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mal eine frage zur silbernen Version: das Material ist ja Aluminium. Fühlt es sich auch wirklich so an, oder eher Plastik artig? Ist die Oberfläche lackiert oder anders behandelt? Hab dazu jetzt verschiedene aussagen gelesen.
Ich denke es zieht mich zur silbernen Version, alles in allem ist das One s ein ganz heißer Kandidat für mich. Nur beim Display bin ich noch unsicher. Es ist okay, für ein neues higher end phone aber definitiv zu wenig.

Sent from my GT-S5830 using Android-Hilfe.de App

Also beim Display stimm ich dir eindeutig zu! Weiß auch nich warum alle diese kunterbunten Samsung Galaxy Amoleds so toll finden. Das One S hat dagegen absolut geile Farben und Kontraste. Und die Pentile Matrix ist wirklich nur beim genauen Hinsehen erkennbar, stört mich eigentlich null.

*Struppi* schrieb:
Mal eine frage zur silbernen Version: das Material ist ja Aluminium. Fühlt es sich auch wirklich so an, oder eher Plastik artig? Ist die Oberfläche lackiert oder anders behandelt? Hab dazu jetzt verschiedene aussagen gelesen.
Ich denke es zieht mich zur silbernen Version, alles in allem ist das One s ein ganz heißer Kandidat für mich. Nur beim Display bin ich noch unsicher. Es ist okay, für ein neues higher end phone aber definitiv zu wenig.
Das graue (silberne) ist einfach eloxiert.

Display ist meiner Meinung nach Top, wenn man nicht gerade mit 5cm Abstand davor hängt fällt die Pentile eigentlich sogut wie garnicht auf (zumindest bei dem was ich gerade vor mir liegen habe).

Da fand ich die Pentile vom Motorola Atrix wesentlich unangenehmer!

PS: Hier wird aber auch davon berichtet das es wohl qualitativ unterschiedliche Displays gibt, bei den einen sieht man es extrem und bei an anderen eigentlich sogut wie garnicht.

Gruß
Chris

*Struppi* schrieb:

Das Silberne fühlt sich sehr gut an...man spürt sofort das es aus Alu ist...das Aluminium ist eloxiert...so eine Art Galvanisierung..(hat mir jemand so erklärt) der Farbverlauf sieht sehr edel aus und im Gegensatz zum Schwarzen, wo man Fingernägelkratzer wieder wegpolieren muss, entstehen hier erst garkeine :winki:

Habe meins seit heute.

Bin etwas verwundert über die Akkuladezeit.
Über 1h für 10%, ist das normal bei "Erstaufladung"?

Das Feeling ist allerdings großartig.
Kein Vergleich zum Galaxy Nexus, welches ich zum Glück noch auf Empfehlung eines Bekannten zurückschicken konnte.
Es fühlt sich so richtig edel an, macht Spaß es einfach nur in der Hand zu halten.

Die Diskussion über das angeblich schlechte Display kann ich absolut nicht verstehen.
Wenn ich das Handy normal in der Hand halte und aus normalem Abstand draufgucke sehe ich weder Pixel noch irgendwelche Verfärbungen oder sonstige Fehler.
Pixel sehe ich erst wenn ich das Ding 3cm vor die Augen halte, aber wer macht das denn schon?
Keine Ahnung was ihr habt, ich finde das Display super.

Ein paar Beispielfotos habe ich ebenfalls gemacht und bin sehr zufrieden damit, vorallem wegen der kurzen Auslösezeit.

Auch die Sense-Oberfläche hat mich voll und ganz überzeugt, ich finde sie wesentlich ansprechender als das kalte Standard-ICS.

Nun ja, jetzt gehe ich noch etwas spielen.
Bis dann :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Benny38531 schrieb:
Das Silberne fühlt sich sehr gut an...man spürt sofort das es aus Alu ist...das Aluminium ist eloxiert...so eine Art Galvanisierung..(hat mir jemand so erklärt) der Farbverlauf sieht sehr edel aus und im Gegensatz zum Schwarzen, wo man Fingernägelkratzer wieder wegpolieren muss, entstehen hier erst garkeine :winki:

Ich dachte bisher das es nur das One X in Silber gibt !

Nein. Das One X ist grau. Silber gibts nur beim S, wobei des auch eher silbergrau ist aber gut...

Aha. OK!