HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kabelbrand;3024484 @stefan71 Ist das so schlimm schrieb:
Jain.
Die Sprachverständlichkeit ist gut, trotz allem.
Aber das rauschen kann nerven.

• Danke
Reaktionen: Kabelbrand
@ Shaft13

98% der Käufer interessiert es nicht ob es einen Speicherkartenslot oder einen austauschbaren Akku gibt.

Die meisten gehen rein nach optik, sieht das Gerät gut aus wirds gekauft.

Bestes Beispiel ist die Olle von nem Kollegen -> was das Handy kann ist egal, hauptsache es ist weiß (also wirds bei ihr nen One X).

Guck doch mal die ganzen IPhone Käufer an, die juckt es auch nicht. Und genauso ist es mit den meisten anderen Käufern.

Einzig nen paar Nerds in Foren stört das, die spiegeln aber nicht die "normale" Käuferschicht wieder.

Gruß
Chris

Ist zwar nicht zu beweisen,aber davon gehe ich mal aus.
Das ist dein gutes Recht!
Aber das mit dem festverbauten Akku und dem fehlenden Kartenslot,
ist num mal ein unumstößlicher Zustand,
der sicher auch die Kauf- bzw. Entscheidungskriterien beeinflußt.
Eine Diskussion von wenn und aber ändert da auch nichts dran.
Für mich reicht das und ich bin damt zufrieden.

Da freut man sich über Eindrücke von anderen neuen Besitzern und stattdessen geht die besch... Diskussion über Akku und Speicher wieder los... :confused2::angry:

• Danke
Reaktionen: morpheus22
Die EIndrücke von neuen Besitzern werden durch die Akku Speicher Diskussion ja nicht verhindert.

Es sei denn,einige haben sich das Gerät wegen den beiden Sachen nicht zugelegt und können deswegen keine Eindrücke wiedergeben :D

Die Akkuleistung passt schon. Man muss, wie bei allen anderen Geräten auch, nur die richtige Einstellung finden. ;)

Wie man im Verarbeitungsprobleme Thread öfter lesen kann, ist mir bei einem Fall aus 10cm auf Fliesen direkt die erste Schramme ins Gerät gekommen.
Inzwischen ist auch ein wenig Lack ab ohne das ich groß darauf eingewirkt habe.

Das ist definitiv nicht so wie von HTC versprochen ! Bin arg am überlegen aufs One X umzusteigen, da einer meiner Hauptgründe fürs One S die scheinbar so robuste Oberfläche war.

Shaft13 schrieb:
Naja, ist ja nicht so,das das Gerät dadurch doppelt so schwer wird.Und zu dünn ist ja auch nichts.

Und ich würde glatt behaupten,das das aktuelle S mitaustauschbaren Akku und SD Kartenslot,auch wenn es dann eine Spur dicker und schwerer wäre,mehr Leute kaufen würde als die aktuelle Variante.

Oder anders formuliert: 50 One S, wie aktuell zu kaufen und 50 One S mit SD kartenslot,Akku Wechselbar und eine Winzigkeit dafür dicker und etwas schwer, das die 50 Stück mit SD Kartenslot schneller weg wären als die 50 ohne SD Kartenslot und dem ganzen Rest.

Ist zwar nicht zu beweisen,aber davon gehe ich mal aus.

Wenn deine Theorie stimmt, wer kauft dann die ganzen iPhone´s? :D

So ein Forum wie hier spiegelt nicht gerade die Realität, der normale Käufer interessiert sich eher für ein schönes, leichtes und einfach zu bedienendes Smartphone. Die kopieren meist noch nicht mal etwas auf das Gerät, sondern fangen an es zu nutzen und hoffen damit halbwegs klar zu kommen. Entscheidend ist aber, das HTC hier eine interessante Version vorgestellt hat, die aber sicher nicht jeden zufrieden stellt. Wer SD und wechselbaren Akku vermisst, hat ja mehr als genug Alternativen im Markt.

Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Wenn deine Theorie stimmt, wer kauft dann die ganzen iPhone´s? :D

So ein Forum wie hier spiegelt nicht gerade die Realität, der normale Käufer interessiert sich eher für ein schönes, leichtes und einfach zu bedienendes Smartphone. Die kopieren meist noch nicht mal etwas auf das Gerät, sondern fangen an es zu nutzen und hoffen damit halbwegs klar zu kommen. Entscheidend ist aber, das HTC hier eine interessante Version vorgestellt hat, die aber sicher nicht jeden zufrieden stellt. Wer SD und wechselbaren Akku vermisst, hat ja mehr als genug Alternativen im Markt.

Glaube die Iphones werden aus ganz anderen Gründen gekauft und 99,9% aller Iphone Käufer hätten das Gerät auch gekauft,wenn es wechselbaren Akku und SD Steckplatz gehabt hätte :D:D

Aber wie gesagt,wenn das wirklich viele gar nicht vermissen oder haben wollen,dann bin ich wirklich überrascht.

Im Grunde ändert die Diskussion auch nichts am One S.Das Gerät ist jetzt so auf dem Markt und basta :D

Und Alternativen?
Bin schwer am suchen und jedes Gerät bisher hat was anderes,was mich bissel stört (zu teuer,Singleprozessor,kein Andriod 4.x,kein SD Steckplatz,zu kleines Display, zu großes Display usw,usw).

Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.

Was hierher gehört,ist das ich das One S klasse finde,aber für mich halt sehr wichtige Dinge fehlen und da will ich erstmal noch bissel suchen und abwägen,ob ich bei dem Preis den Kompromiss eingehen will oder nicht.

Shaft13 schrieb:
Und Alternativen?
Bin schwer am suchen und jedes Gerät bisher hat was anderes,was mich bissel stört (zu teuer,Singleprozessor,kein Andriod 4.x,kein SD Steckplatz,zu kleines Display, zu großes Display usw,usw).

Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.

Was hierher gehört,ist das ich das One S klasse finde,aber für mich halt sehr wichtige Dinge fehlen und da will ich erstmal noch bissel suchen und abwägen,ob ich bei dem Preis den Kompromiss eingehen will oder nicht.

Für mich hörts sich so an, als wäre für dich das Huawei Acsend D mit einem Quad-Core wie gemacht. Ich meine, dass alle Kriterien worauf du Wert legst, erfüllt werden. Es soll laut Chip auch um die 500 Euro kosten und hat die selben technischen Daten - wenn nicht sogar bessere - wie das HTC One S. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit IPhone ist aus mehreren Gründen hinfällig egal in welche Richtung. Da Apple das gleiche Handy mit 16, 32 und 64 GB anbietet. Das ist auch ein Grund, warum viele Käufer heute überhaupt wissen was der Unterschied ist.

Genau so wie die Beschichtung das HTC für den normalen Käufer uninteressant ist. Ein Großteil geht in den Laden und kauft ein Handy das vom aussehen gefällt. Die gucken sich nicht unbedingt Tests an oder lesen viel über das Gerät.

Darum funktioniert die Werbung von Apple auch so extrem. Apple stellt immer irgendeine Eigenschaft ihrer Geräte in den Vordergrund um darauf Aufmerksam zu machen. Dann denkt der Käufer sofort oh das kann das IPhone? ob das 20 andere Geräte auch können interessiert dann wenig.

• Danke
Reaktionen: Nils97
Wie viel Arbeitsspeicher habt ihr..?

Mir werden nur 685 MB angezeigt...sollte doch 1 GB sein oder..?

Ist da was für die Grafik reserviert..?

ARBEITSSPEICHER....denk mal drüber nach bitte.

Hier mal mein erster Eindruck mit meinem neuen One S:

- Verarbeitung: Cornering Gorilla Glass ist Quatsch. Das Gerät hat eine Plastikumrandung um einen eingestzten Touchscreen, das Glas geht leider nicht um die Ecke.

- Geschwindigkeit: endlich ein Android-Phone, dass in keiner normalen Bedienungssituation auch nur im Ansatz ruckelt. Super!

- Display: ist OK für mich, dass mit der Pentile Matrix sieht man beim genauen hinsehen schon, finde ich aber nicht so dramatisch.

- Beats Audio: find ich klasse - auch wenn es nur den Bass ein bisschen aufdreht.

- Speicher: 16GB werden wohl definitiv zu wenig sein...

netrowdy schrieb:
you made my day :smile:

Wie jetzt? Und ein Gorilla ist auch nicht auf dem Glas? ;)

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Corning_(Unternehmen)

Hahahaha ich lieg jetzt auch kringelnd auf dem Boden! Naja da kann man mal sehen, wie doof man sein kann! :confused:

Ich habe stets gelesen, dass da "Cornering" steht und dachte also, das das Glass halt um die Ecke geht. Naja, danke für die Aufklärung:cool2:

Ulu

Hexxer schrieb:
ARBEITSSPEICHER....denk mal drüber nach bitte.

Über was soll ich da nachdenken..?
Mir werden nur 685 mb ram Gesamtarbeitsspeicher angezeigt..
Wollte doch nur von einem, der schlauer ist als ich, wissen ob das normal ist.

Benny38531 schrieb:
Über was soll ich da nachdenken..?
Mir werden nur 685 mb ram Gesamtarbeitsspeicher angezeigt..
Wollte doch nur von einem, der schlauer ist als ich, wissen ob das normal ist.

Wenn du mit normal meinst dass das alle haben, dann ja, wenn du meinst dass es die Regel ist 1GB anzugeben wenn es in Wirklichkeit nur ~700mb sind eigentlich nicht. Aber dir ist bestimmt schonmal aufgefallen dass z.B. bei ner 60GB SSD in wirklichkeit nur ~55GB wirklich vorhanden sind... Das liegt an den Zahlenspielereien der Hersteller... bei den 60GB sind in in wirklichkeit gemeint 60 Milliarden Byte nicht 60GiByte, ähnlich wirds bei dem Handy wohl auch abgelaufen sein ;)

Womit lässt Du denn den "Gesamtarbeitsspeicher" anzeigen? Unter Hardwareinfos steht bei mir "1GB" und bei dir sicher auch - sonst Screenshot bitte.

Ist es nicht eher so,das man nur den Arbeitsspeicher angezeigt,den man zur freien Verfügung hat?
Weil Rest das OS in Anspruch nimmt?

Bei PCs wird ja auch angezeigt,wieviel Arbeitsspeicher man zur Verfügung hat. Zudem natürlich noch die max Zahl. Das Max dürfte dort wohl fehlen.

(meine Vermutung. Habe ja kein One.)