HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich bin seit 3 tagen im Besitz von one S und morgen geht es zurück:thumbdn:

1.Die sprachqualität ist unter alles sau! egal welches netz ich anrufe!

2.Verabeitung ist gut aber der sim Deckel wackelt jetzt schon bei mir und das nach 3 tagen:thumbdn:

3.Die display Farben sind gut aber die Auflösung ist mies! ich sehe jeden Pixel:huh:

4.der akku hällt bei mir nicht mal 1 tag durch:(

DANKE HTC ABER ICH BLEIBE BEI IPHONE:thumbsup:

Bist Du immernoch bei Eplus (wie in der Suche zu sehen)? Damit jammert meine Frau auch nur rum. Total mieser Carrier irgendwie und wir wohnen auch in Rhein Main.

Hexxer schrieb:
Bist Du immernoch bei Eplus (wie in der Suche zu sehen)? Damit jammert meine Frau auch nur rum. Total mieser Carrier irgendwie und wir wohnen auch in Rhein Main.

bin mittlerweile bei o2:o

Ich auch und habe damit keine Probleme. Mit meinem Ex-HTC Desire war das noch anders.

bosanceros schrieb:
also ich bin seit 3 tagen im Besitz von one S und morgen geht es zurück:thumbdn:

1.Die sprachqualität ist unter alles sau! egal welches netz ich anrufe!

2.Verabeitung ist gut aber der sim Deckel wackelt jetzt schon bei mir und das nach 3 tagen:thumbdn:

3.Die display Farben sind gut aber die Auflösung ist mies! ich sehe jeden Pixel:huh:

4.der akku hällt bei mir nicht mal 1 tag durch:(

DANKE HTC ABER ICH BLEIBE BEI IPHONE:thumbsup:

1. Hab schon öfters gelesen, dass User sich über rauschen und so beklagen. Dazu kann ich sagen, dass meine Sprachqualität super ist (bin bei o2). Die Stimme kommen absolut klar, sauber und laut bei mir an. Genauso werde ich von meinem Gesprächspartner verstanden.

2. Meine SIM-Abdeckung sitz eigentlich fest. Einzig an der einen Ecke wackelt die Abdeckung ca. 0,2mm. Das merkt man aber nur, wenn man da gegen drückt.

3. Wie du bestimmt schon gelesen hast, werden anscheinend qualitativ unterschiedliche Displays verbaut. Meins ist echt Top. Natürlich nicht so gut wie beim iPhone 4, aber Pixel sehe ich nicht.

4. Der Akku hält bei mir genauso lange wie beim Galaxy S2 oder beim iPhone 4.

Hexxer schrieb:
Ich auch und habe damit keine Probleme. Mit meinem Ex-HTC Desire war das noch anders.

telefonierst du mit 2G oder 3G?

Ich finde den Akku jetzt nicht sooo schlecht.
Erste Ladung:

Anhänge

• 2012-04-09_13-46-08.png
    2012-04-09_13-46-08.png
    27,4 KB · Aufrufe: 300
  • 2012-04-09_13-46-13.png
    2012-04-09_13-46-13.png
    17,3 KB · Aufrufe: 247
  • 2012-04-09_13-46-22.png
    2012-04-09_13-46-22.png
    18 KB · Aufrufe: 229
Hallo,

bin seit Samstag Besitzer eines HTC One S und eigendlich ganz begeistert...
nur ist mir heute aufgefallen, dass mir nur 685 mb ram angezeigt werden...
ist das bei euch auch so..?
Ist da was für die Grafik reserviert..?

Bin gerade schwer am suchen nach einem neuen Smartphone.

Hatte mich schon fast für das One S entschieden.
Aber ich kann den Akku nicht wechseln und auch nicht eine Speicherkarte einschieben??

Ich verstehs nicht. Warum macht HTC so ein Mist??
Klar, einige brauchen nicht mehr Speicher oder einen zweiten (vielleicht stärkeren Akku), aber warum nimmt man den Leuten die Möglichkeit dazu,es zu tun,wenn man will??

Ich hasse solche Einschränkungen. Da kann ich ja fast gleich zu Apple greifen,wenn ich mich so bevormunden lassen will.

WIe gesagt, so ein Klasse Gerät und dann sowas.

Wie gesagt, wird viele nicht stören,aber mich stört sowas aus irgendeinem Grund massiv.

Werde jetzt erstmal weiter suchen,vielleicht auf die neuen Samsung warten um zu schauen,ob die besser sind,etwas besser machen oder doch die Ones nicht übertrumpfen.

• Danke
Reaktionen: Kabelbrand
@Shaft13: Ich frage mich gerade, wem dein Post etwas nützt, es geht um den ersten Eindruck und wenn Dir die unabänderlichen Fakten nicht zusagen, ist es halt nicht dein Phone!:bored:

...trotzdem kann er ja seinen ersten Eindruck zum Phone loswerden, ist ja kein gleichgeschaltetes Forum hier. Und wenn es nicht sein Phone ist: Bene, auch andere Mütter haben schöne Töchter (selbst die Mutter hier hat noch mehr zu bieten als die zwei Jüngsten hier...;)...)...

...Platzhalter für 'ne ganz besonders schlaue Signatur...

Zwecks Akku und SD-Slot kann ich ihm nur voll zustimmen !

Letztendlich dachte ich auch, man kann sich damit arrangieren und ich würde es mir demnächst zulegen bzw bei o2 - Vertrag verlängern.

Aber wenn ich dran denke, das bei ewig vielen Nutzern die Klappe hinten wackelt und der Lack abplatzt bei der schwarzen Version wird der erste Eindruck bei mir einfach nicht besser !?

Shaft13 schrieb:
Aber ich kann den Akku nicht wechseln und auch nicht eine Speicherkarte einschieben??

In der Entwicklung ist alles ein Kompromiss. Beim Akku geht es um eine wesentlich schmalere Bauform. Bei der Speicherkarte ebenfalls um weniger Platzbedarf, außerdem ist fest eingebauter Speicher schneller als das, was die meisten nachschieben um sich dann über lange Ladezeiten in der Galerie zu beschweren.

Klar, einige brauchen nicht mehr Speicher oder einen zweiten (vielleicht stärkeren Akku), aber warum nimmt man den Leuten die Möglichkeit dazu,es zu tun,wenn man will??
[...]
Werde jetzt erstmal weiter suchen,vielleicht auf die neuen Samsung warten um zu schauen,ob die besser sind,etwas besser machen oder doch die Ones nicht übertrumpfen.
Warum man den Leuten die Möglichkeit bei diesem Gerät nimmt, siehe oben. Wenn es dir nicht passt hast du eine sehr einfache andere Möglichkeit-->anderes Gerät nehmen, wie du ja selbst schreibst.

• Danke
Reaktionen: morpheus22
@logistics: Weißt Du was "Gleichschaltung" bedeutet, wenn ja, würdest Du es nicht so leichtfertig anwenden!

@Kabelbrand: Nach meinem Kenntnisstand ist das schwarze Modell gar nicht lackiert, sondern durch Hochspannungsblitze behandelt, ähnlich wie bei der Funkenerrosion wird die Oberflächenstruktur des Aluminiums verändert.

@FelixL: Danke!

Wem es was nützt?Keine Ahnung :D

Fakt ist,das das mein Ersteindruck des Handys ist. Tolles Gerät,aber an solchen 08/15 Dingen völlig unnötigerweise gespart zum Nachteil der Käufer,möglichen Kaufinteressenten.

Jetzt habe ich doch was zu meckern.
Beim telefonieren rauscht es wie die Hölle.
Egal ob Festnetz oder Vodafone.
Ich selber bin bei VF und wir haben gerade hin- und her getestet.
Mit dem NeoV rauscht nix.

Wie ich eben schon sagte, der Eindruck wird einfach leider nicht besser. Da bleibt vielleicht doch lieber das alte gute Desire.

@morpheus22

Du hast es fachlich gut ausgedrückt, die Sache ist einfach : Es sind trotzdem "Kratzer bei den meisten Usern im Lack" soweit ich das hier gelesen habe. Und darauf lag der Kern der Aussage. Ich denke man kann darüber streiten, ob man den Kratzer als Kratzer sieht und den Lack als Lack, Fakt ist das das Case nicht sogut ankommt wie gedacht, womit wir wieder bei dem Thema sind "dem ersten Eindruck" .

@stefan71

Ist das so schlimm, das es das telefonieren einschränkt ?

Shaft13 schrieb:
Bin gerade schwer am suchen nach einem neuen Smartphone.

Hatte mich schon fast für das One S entschieden.

Ich hasse solche Einschränkungen. Da kann ich ja fast gleich zu Apple greifen,wenn ich mich so bevormunden lassen will.

WIe gesagt, so ein Klasse Gerät und dann sowas.

Wie gesagt, wird viele nicht stören,aber mich stört sowas aus irgendeinem Grund massiv.

Sie machen das um Gewicht zu sparen und das Gerät dünner zu bauen. Alles geht leider nicht, ansonsten muss man entweder Plastik oder mehr Gewicht und Dicke akzeptieren. Im übrigen sollte man nicht alles Mist nennen, was man lediglich nicht versteht mangels Recherche. Ich respektiere selbstverständlich andere Meinungen, aber dann muss es eben ein anderes Gerät mit anderem Konzept sein.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Shaft13 schrieb:
Wem es was nützt?Keine Ahnung :D

Fakt ist,das das mein Ersteindruck des Handys ist. Tolles Gerät,aber an solchen 08/15 Dingen völlig unnötigerweise gespart zum Nachteil der Käufer,möglichen Kaufinteressenten.

Falsch, zu meinem Vorteil zum Beispiel. Ich komme problemlos mit 2GB Speicherplatz aus, 16 sind für mich schon unnötig, das Gerät ist billiger, flacher, wertiger. Von mir bekommen sie für beide Entscheidungen ein "Daumen hoch". Ein Gerät kann nicht versuchen allen zu gefallen. Dann wird es für die einen zu groß, für die anderen zu teuer. Deswegen bringt man mehrere auf den Markt, um verschiedene Interessen abzudecken. Ich habe kein Problem mit deinem Satz wenn du sagst, dass sie zu deinem Nachteil gespart haben. Zum Nachteil aller Käufer sicher nicht.

he_stheone64 schrieb:
Sie machen das um Gewicht zu sparen und das Gerät dünner zu bauen. Alles geht leider nicht, ansonsten muss man entweder Plastik oder mehr Gewicht und Dicke akzeptieren.

Naja, ist ja nicht so,das das Gerät dadurch doppelt so schwer wird.Und zu dünn ist ja auch nichts.

Und ich würde glatt behaupten,das das aktuelle S mitaustauschbaren Akku und SD Kartenslot,auch wenn es dann eine Spur dicker und schwerer wäre,mehr Leute kaufen würde als die aktuelle Variante.

Oder anders formuliert: 50 One S, wie aktuell zu kaufen und 50 One S mit SD kartenslot,Akku Wechselbar und eine Winzigkeit dafür dicker und etwas schwer, das die 50 Stück mit SD Kartenslot schneller weg wären als die 50 ohne SD Kartenslot und dem ganzen Rest.

Ist zwar nicht zu beweisen,aber davon gehe ich mal aus.