HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hier erstmal die Benchmarkergebnisse. Das Ding ist schon pfeilschnell. :thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2012-04-06-15-22-54.png
    Screenshot_2012-04-06-15-22-54.png
    14,7 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot_2012-04-06-15-23-10.png
    Screenshot_2012-04-06-15-23-10.png
    14,9 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2012-04-06-15-32-50.png
    Screenshot_2012-04-06-15-32-50.png
    21 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot_2012-04-06-15-36-11.png
    Screenshot_2012-04-06-15-36-11.png
    24 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2012-04-06-17-14-03.png
    Screenshot_2012-04-06-17-14-03.png
    62,2 KB · Aufrufe: 374
Hier der Vergleich zwischen dem HTC One S und meinem ollen Desire HD. Da sieht recht gut die Abmasse. Die Bilder sind z.T. aber abenteuerlich schlecht, habt Nachsicht. Hab keine gescheite Kamera.
cry.gif

Anhänge

• DVCI0188.jpg
    DVCI0188.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 454
  • DVCI0189.jpg
    DVCI0189.jpg
    296 KB · Aufrufe: 396
  • DVCI0190.jpg
    DVCI0190.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 384
  • DVCI0191.jpg
    DVCI0191.jpg
    233 KB · Aufrufe: 401
  • DVCI0192.jpg
    DVCI0192.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 535
Und noch weitere Bildchen. Noch angemerkt, das S ist immer rechts. Sollte man aber erkennen.
winki.gif

Anhänge

• DVCI0193.jpg
    DVCI0193.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 422
  • DVCI0198.JPG
    DVCI0198.JPG
    326,7 KB · Aufrufe: 381
  • DVCI0195.JPG
    DVCI0195.JPG
    347,4 KB · Aufrufe: 415
  • DVCI0196.JPG
    DVCI0196.JPG
    498,2 KB · Aufrufe: 454
  • DVCI0197.JPG
    DVCI0197.JPG
    352,2 KB · Aufrufe: 379
Bei den weiteren Bildern sieht z.T. die Probleme. Obwohl es mit der Kamera leider nicht genauso eingefangen wird wie es in Natura aussieht. In den letzten Pics sieht man den RBE-Effekt(Regenbogeneffekt). Ich nenns mal so.
whistling.gif
Aber man sieht das ein S-LCD auch nicht vor Farbverschiebungen gefeit ist. Obwohl es nur unter extremen Winkeln zu sehe ist. Beim S reicht aber schon wenn man das Handy leicht zur Seite dreht. Schon ändert sich die Farbtemperatur von warm auf kalt.
Zude hab ich jetzt mal etwas genauer hingeschaut. Das das ja "nur" Super AMOLED ist, verwndet man ja die Pentile-Technik, wie beim Galaxy Nexus auch schon. und da hab ich mittlerweile das Gefühl, dass ich leichte Ausfransungen erkenne. Gerade an filigranen Schriften sieht man Ausreisser. Hab mir extra mal Sense 4.0 auf mein DHD geflasht um genau zu vergleichen. Und da sehe ich keine Ausfransungen. An der Auflösung kanns nicht liegen, denn die liegt mit meinem DHD sogar noch leicht durnter. Scheinbar ist ein AMOLED+ einfach Pflicht. Nur so umgeht man begrenzt erzeugten Subpixel.
Die Ausfransungen kann ich leider nicht per Kamera einfahren da man nix sehen würde. Es ist einfach viel zu unscharf. Aber da ich sehe den Effekt mittlerweile deutlich. Auch gerade deswegen, weil ich den Vergleich mit meinem DHD habe. Es reicht schon wenn man sich im Entsperr-Bildschirm befindet. Dort braucht man nur auf die Uhrzeit zu gucken und ich sehe das es nicht so scharf ist wie mein DHD.
Im Nachhinein bleibt festzuhalten, dass das One S ein super Handy ist. Der Klang über die Kopfhörer ist recht gut, wenngleich im Mitteltonbereich es für mich etwas blechern klingt. Andere Kopfhörer + nen EQ schaffen wahrscheinlich Abhilfe. Dafür ist der Bass gut. *wie brauchen Bass Bass, was geht alter...*
disco.gif

Aber das Handy hat halt auch so seine Macken. Das Display ist wohl das Größte KO-Kriterium für manche Leute. Zudem wird die Anschaffung des S auch zur Lotterie. So was darf in meinen Augen nicht, da sollte sich HTC mal an die eigene Nase fassen, denn man war sich zu schade ein Nexus Tablet zu bauen, weil man seinen guten Ruf beschmutzen würde weils zu billig werden würde.

Auf der Habenseite steht aber die allgemein flotte Betriebsgeschwindigkeit, der sehr genaue Touchscreen, ok hatte imho HTC noch nie Probs, anders als bei Samsung und der sehr gute Krait SoC. Zudem macht das OLED Display auch schon was her. Der Kontrast ist sensationell gut und das Bild wirkt schon fast greifbar. zumindest wenn man das S mit HD-Material befeuert. So muss also jeder selber abwägen ob einem das Russisch Roulette wert ist.

Edit: Kleiner Nachtrag noch. Der Bootloader ist natürlich nicht gesperrt. Es gibt nur ein neues Entsperrmuster. Wenn das Handy aus muss man Power und Volume Down gleichzeitig drücken und ein Weilchen festhalten, dann kommt man rein. Funzt reibungslos, muss sich nur erst an das gewöhnen.

Anhänge

• DVCI0199.jpg
    DVCI0199.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 388
  • DVCI0200.jpg
    DVCI0200.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 352
  • DVCI0202.jpg
    DVCI0202.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 369
  • DVCI0203.jpg
    DVCI0203.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 391
  • DVCI0205.jpg
    DVCI0205.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal ein Bild gemacht, nicht wirklich gut, aber man erkannt das Problem allemal. Auf Dauer bekomm' ich davon Augenkrebs.:crying:

schwarz -> weiß = grüne Fransen
weiß -> schwarz = rote Fransen

Bevor jemand fragt, diesen blau gelben Streifen sehe ich mit meinen Augen nicht.

Anhänge

• DSC_2264.jpg
    DSC_2264.jpg
    613,9 KB · Aufrufe: 609
Zuletzt bearbeitet:
Genauso war das bei mir auch :crying: Da werden Erinnerungen wach! :D
Herzlichen Glückwunsch an alle die das nicht haben!

subOptimal schrieb:
So, habe mal ein Bild gemacht, nicht wirklich gut, aber man erkannt das Problem allemal. Auf Dauer bekomm' ich davon Augenkrebs.:crying:

schwarz -> weiß = grüne Fransen
weiß -> schwarz = rote Fransen

Bevor jemand fragt, diesen blau gelben Streifen sehe ich mit meinen Augen nicht.

Ich habe gerade mal ganz genau bei meinem S nachgeschaut. Bei aller Liebe, mein S hat das nicht. Ich konnte nichts dergleichen entdecken.

Also ich kanns auch beim besten willen nicht nachvollziehen, und jetzt das Gerät in irgendwelche Lagen zu bugsieren um dann eine Farbverschiebung zu sehen macht doch keinen Sinn man kuckt frontal drauf und gut oder =)

Also ich bin von Tag zu Tag mehr begeistert, die Arbeitsgeschwindigkeit ist der Hammer, aber nicht nur diese sondern auch das surfen ist ennorm schneller. Einen Reboot hatte ich noch nie. Sense 4.0 finde ich auch klasse, da stört mich nur dass ich im APP Drawer meine Icons nicht selber sotieren kann ka warum HTC sagt NÖ machen wir nicht.

Auch der Akku hat mich bisher sehr überzeugt. Kamera ist mir nicht soooo wichtig, bin der Meinung die geht so voll in Ordnung. Wem es nicht passt der sollte dann wohl eh nicht zum Handy greifen, sondern zur Spiegelreflex greifen. Ach und das keine In Ear beiliegen find ich etwas ärgerlich

Was mich allerdings noch gewaltig stört ist die Menü Software Taste, da wird man ja um die Bildschirmgröße beraubt. Da hätte ich lieber auf die "letzte APPs" Taste verzichtet.

Naja und wegen dem abplatzen das macht mir etwas sorgen, hmm... naja bisher ist bei mir eigtl. nix nur um den mini USB wenn man reinschaut

Nitroboy schrieb:
Also ich kanns auch beim besten willen nicht nachvollziehen, und jetzt das Gerät in irgendwelche Lagen zu bugsieren um dann eine Farbverschiebung zu sehen macht doch keinen Sinn man kuckt frontal drauf und gut oder =)

Tschuldigung wenn das so rüberkommt, aber das ist von allen Perspektiven so. Ich habe nur so das Foto geschossen, da ich so sicher gehen konnte, dass ich den kleinsten Abstand habe. Und nochmal, dieser komische Streifen oder so ähnlich kommt durch die Kamera, der ist normalerweise nicht zu sehen. Es ging nur um diese roten und grünen Fransen.

Ihr solltet echt aufhoeren das Display mit der Lupe zu betrachten. Wer Fehler sucht, wird sie finden.

Mein GalaxyTab 10.1 hat ein PLS-Panel mit 1280er Aufloesung. Wenn ich da auf 10cm rangehe, werde ich auch "angepixelt". Stoert es mich? Nein, weil es nicht alltagstauglich ist in dem Abstand das Tablet zu bedienen.
Genauso sehe ich das mit dem One. Es kratzt mich nicht, ob 2mm große Schrift ausgefranst ist, weil es mir auch in schaerfer Darstellung zu anstrengend waere sie zu lesen. Genauso wenig juckt mich der Winkel. Bei einem TV ist sowas interessant, aber doch nicht beim Handy. Es ist nice to see, mehr nicht.

Ich denke nicht, dass alles hier uebertrieben dargestellt ist. So manches Display mag auch einen Defekt aufweisen. Zum Beispiel die Farbfransen, die ich persoenlich auf dem Bild aber nicht erkennen kann. Bei meinen AMOLED-Screen ist mir das auch noch nicht aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Tuwok und morpheus22
Mir ist auch nicht so ganz klar was das Unsinn mit den Farbtemperaturen soll. Das ist und bleibt ein Handy und wenn sie die Farben beim kippen ändern dann bringt mich das sicher nicht ins Grab, eben weil es ein Handy ist. Zum einen gucke ICH sicher keine Filme auf nem Handy und zum anderen würde es mich sicherlich nicht stören wenn ich es aus 20° nicht so gut sehen kann...soweit ich weiß hilft es dann die Hand etwas zu drehen. Kann natürlich sein das man sich mit nem 4,3" Handy in nen abgedunkelten Raum setzt und dort über Kopfhörer Avatar in 3D und FullHD sehen will.
Klar, wenn ich jetzt vor McDrive mit meinem Manta stehe und der ganzen Clique Filme zeigen will ist das störend da die Chicks fast nix sehen.

Regenbogeneffekt? Ist zwar technisch von mir aus richtig - aber für die meisten Endanwender total egal, siehe oben. Es ist ein Handy. Allerdings muss man es ja schlechter darstellen als es ist.

Zu Hause steht vermutlich der 399€ Aldi LCD HD Ready und spielt DVB-T ab....aber das Handy muß auf Briefmarkengröße nicht nur aus allen Winkeln besser als ein 1500€ 50" Gerät sein, nein es muss am besten auch noch das hundert Euro teurere Gerät schlagen.

• Danke
Reaktionen: Gizzmo und Nitroboy
Moin

Ich kann dir versichern das bei uns kein 399€ Aldi TV rum steht. Glaub mir.:winki: Mit sowas geb ich mich nicht zufrieden. Es soll auch von mir nich zu hrasch rüber kommen, schliesslich ists ein Top Handy. Aber Fakt ist nun mal, dass schon leicht Winkelveränderungen die Farbtemperatur ändert. Wenns ja nur die extremem Winkel wären, wäre es kein Problem, aber so braucht man es nur gnaz leicht schief halten, was im Alltag sicher ständig passiert. Aber da fällts halt zum Großteil nur bei weißen Flächen auf. Der Effekt ist ungefähr vergleichbar wie beim Nintendo 3DS. Da hat man auhc nur drei Sweesptos, bewegt man sich nicht genau auf deren Achse, bricht der 3D-Effekt zusammen.
Das mit den Ausfransungen wäre mich wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, nur wenn mans weiß wie es aussieht, oder den direkten Vergleich mit einem Nicht-OLED hat, fällt es dann auf. Stört im Alltag eigentlich am wenigsten.

Aber nochmals, ich wills euch doch nicht madig reden. Jeder sieht das anders und ich wünsche euch das ihr damit glücklich werdet. Meine Frau wirds ja auch, auch wenns ihr desöfteren auffällt. Aber da steht die drüber, schliessllich ist der Effekt nicht so groß wie bei dem anderen Modell. Von daher muss das jeder für sich entscheiden ob er mit den Mängeln leben kann.:winki:

Hallo,
hab zurzeit auch ein SGN und mich gefragt, ob das One X wirklich den Mehrwert bietet für immerhin stolze 200,- Aufpreis zum SGN.

Hatte vorher auch einige Geräte von HTC und seit dem Sensation, bin ich bezüglich Display (besonders Desire HD, Sensation & One S), Verarbeitung (Sensation), Performance (seit Sense 3.0) und besonders Customizing (gelockte Bootloader, kleine Custom Community) nicht mehr so von HTC überzeugt. Spätestens wenn Samsung ein neues Highend Smartphone veröffentlich hat, waren die HTC schnell Geschichte.

Mit hoher Erwartung hab ich mir dann einen Eindruck vom One S und One X verschafft. Das One S hat mir von der Verarbeitung und Größe gut gefallen, vergleichbar mit dem Incredible S. Aber (!) das Display war eine herbe Enttäuschung. Die doch sichtbare Pentile Matrix, vergleichbar mit dem Motorola Razr, geht in meinen Augen bei einem Gerät für fast 500,- garnicht!

Beim One X hat mich die Verarbeitung, das Display, wenn auch nicht ganz so kontrastreich wie das vom SGN, aber genauso hochauflösend und scharf, schon überzeugt. Da muss man sagen, da hat HTC im Vergleich zum Sensation diesmal die Hausaufgaben gemacht.

Was mich an beiden Geräten auch gestört hat, war der festverbaute Akku! Da ich gern Custom Roms installiere, ist es mir schon öfters passiert, dass mir die Geräte eingefroren sind, so dass nur das Entfernen des Akkus, sich die Geräte wieder einschalten ließen. Deshalb frage ich mich, was man in solch einem Fall dann bei den neuen HTC Geräten macht?! Außerdem finde ich Sense 4.0 extrem Ressourcen fressend und der Unterschied zu 3.0 oder 3.5 eher marginal. Mir ist es mittlerweile zu überfrachtet geworden und daher schätze ich Vanilla ICS noch mehr.

Imho denke ich, dass die Geräte so ganz gut sind, allerdings zum SGN momentan den doch happigen Aufpreis beim One S von 100,- und beim One X von fast 200,- nicht rechtfertigen. Ich denke auch wenn spätestens das S3 auf dem Markt ist, werden viele wieder wechseln.

Ich gebe hier nur mein subjektives Empfinden wieder, soll aber kein Anlass zu einer A vs. B Diskussion sein.

Gruß und frohe Ostern

Tom

P.S. mein persönlicher Favorit und mit Spannung erwartet, ist das Huawei Ascend D Quad. Mal schaun, ob es halten kann was es verspricht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gerät nun vorher mal im Saturn angeschaut.

Ich hatte nichtmal Kontaktlinsen drin - aber es war sofort erkennbar dass die weißen Schriften merklich ausgefranst sind und außerdem einen Schatten in Regenbogen-Farben haben. Man muss dazu auch nichtmal besonders nah rangehen oder suchen.

Dagegen waren einige ebenfalls ausgestellte Super-LCDs (z.B. das vom Galaxy R oder Sensation XL) angenehmer.

Für mich wäre das Gerät so nichts - ist aber ein persönlicher Eindruck.

Ich würde aber Leuten, die bzgl. Display etwas sensibler sind, dazu raten das Gerät vorher mal im MM o.ä. zu testen.

Musste heute feststellen das mir das X unterwegs viel zu groß ist dazu noch kalte Finger und es wurde echt schwer das Teil zu bedienen. Jetzt schau ich mir das S mal an.

PM28 schrieb:
Musste heute feststellen das mir das X unterwegs viel zu groß ist dazu noch kalte Finger und es wurde echt schwer das Teil zu bedienen. Jetzt schau ich mir das S mal an.

Ich würd ja mal tippen das du beim Display vom Glauben abfällst, wenn du von nem S-LCD-2 mit höherer Auflösung kommst ;D

Aber lass es uns wissen :)

Ich frage mich echt was ihr für one S Geräte in der Hand haltet. Ich hatte auch das X inzwischen ausführlich in der Hand und kann nicht nachvollziehen, warum der Hype um SLCD und wie sie nicht alle heißen so groß ist.

Klar ist das Display merklich besser, aber bei so einem kleinen Gerät macht das am Ende dann auch nicht all zu viel aus.

Just my 2 cents. Ich muss aber auch gestehen, dass ich bei Mobiltelefonen nicht so sehr auf das Display achte. Es muss halt für meine Bedürfnisse gut aussehen und da meine Augen gut sind, muss ich nicht von 20cm Entfernung drauf glotzen ;)

Biba92 schrieb:
Ich muss aber auch gestehen, dass ich bei Mobiltelefonen nicht so sehr auf das Display achte. Es muss halt für meine Bedürfnisse gut aussehen und da meine Augen gut sind, muss ich nicht von 20cm Entfernung drauf glotzen ;)

Das is halt der Punkt. Deshalb ist das Thema für den Massenmarkt nicht so kritisch - das Galaxy S hat sich auch mit PenTile-Matrix sehr gut verkauft.

Hier im Forum ist ein deutlich größerer Anteil an Leuten, die explizit das Display für wichtig befinden und über Vor/Nachteile der Techniken Bescheid wissen.

Und wer ein bisschen Display-affin ist, sieht diese PenTile-Nachteile auf jeden Fall, alles andere ist doch schöngeredet ;-) Ob ers dann unterm Strich für aktzeptabel hält, ist wieder eine andere Geschichte, den OLEDs haben ja auch klare Vorteile.

Zuletzt bearbeitet: