HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
powertube schrieb:
ich bin vom gröbkörnigem Display auch sehr enttäuscht. Texte erscheinen pixelig und unsauber.
Schlimm sind auch die komischen ausgefransten Farbübergänge an den Rändern... Da sieht man die unterschiedlich beleuchteten Pixel... Erinnert ein wenig an Kindheitstage wenn man mit den Augen direkt an der Bildröhre vom TV hing :thumbdn:

Da das Teil sonst wirklich spitze ist, hab ich es schweren Herzens wieder zurückgegeben... Werde nun bei amazon mal ein "X" bestellen und hoffe dass ich keins mit Displayfehler bekomme. :scared:

Na ich muss Morgen mal zu Augenarzt.... denn nichts von dem könnte ich bestätigen. ;)

tes schrieb:
Na ich muss Morgen mal zu Augenarzt.... denn nichts von dem könnte ich bestätigen. ;)

was daran liegen mag, dass es bei den im "S" verbauten Displays wohl eine starke Streuung hinsichtlich der Qualität gibt.

Das pixelige Display fiel mir auch heute im Saturn auf. Ich brauche dazu gar nicht groß Text angucken. Alleine auf der Uhr auf dem Homescreen sehe ich jedes Pixel aus Armlänge. Das geht bei dem Preis gar nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Also die SChwankungen sind echt brutal. Habe heute Nacht nochmal ein S von Cyberport neben eins von MediaMarkt gehalten.
Übelste Sorte! Richtig pixelig gegen fast nicht erkennbare Pixel.

Qualitätssicherung mal als Negativbeispiel!

Dann schein ich ja wohl glück gehabt zu haben den ich kann meine Schrift vom Menü nochmals eine Stufe runterstellen und es ist trotzdem noch alles sehr gut lesbar. Man sieht kein einzigen Pixel dabei. Selbst wenn im Adobe Reader die schrift des Erste Schritte.pdfs von der Dropbox ganz klein ist kann ich dies noch lesen.

Ich hatte wohl auch Pech mit dem Display, das hat leider keinen Spaß gemacht
drauf zu schauen...ansonsten wäre es perfekt :)

Bei Chip.de ist das One S auf Platz 1 der Bestenliste, noch vor dem S2 und dem Nexus. Allerdings ist wie immer noch kein Test vorhanden, bin sehr gespannt wo
sich das One X platziert!

Wir haben zwei MM in der Stadt. War beim ersten um mir das S mal anzuschauen und vom Display begeistert, habe es aber trotzdem nicht gekauft.
Am nächsten Tag dann zum anderen MM und das gerät gekauft, ohne nochmal zu gucken.
Zu Hause dann schwer vom Display enttäuscht, vor allem, wenn ich es neben mein iP 4s gehalten habe.
Trotz alledem habe ich mich ein wenig damit befasst. Als ich dann zum Punkt E-Mail einrichten kam, wurde ich schwer enttäuscht. Mit der HTC-Mail App war IMAP und Unterordner einrichten ein Grauß und es gibt nur wenige Einstellmöglichkeiten. Dann fiel mir K9-Mail ein. War damals schon zu Desire Zeiten eine tolle Alternative. Aber es ist immernoch nicht möglich, ein Badge auf dem Homescreen anzuzeigen, wieviele neue Mails im Postfach liegen... Auch nicht mit Zusatz-Apps! Das hat natürlich nichts mit dem S zu tun, sondern mit Android selbst, aber wer vom iPhone umsteigen will, sollte sowas vielleicht auch bedenken!!

Nach etwas zwei Stunden hab ich dann aufgegeben und es zum MM zurück gebracht. Umtausch ohne Probleme und das volle Geld zurück erhalten.

Das S ist echt klasse, liegt toll in der Hand, fühlt sich sehr wertig an und ist wieselflink, aber das Display ging gar nicht!! Aber das hatte ich wohl mit der Serienstreuung zu kämpfen.

Bei mir war es jetzt der zweite Versuch, von iOS zu Android zu wechseln. Mir gefällt das bunte und frei einteilbare Android vom Prinzip her sehr gut, und das S vom Gerät her noch viel besser, aber es fehlen mir einfach ein paar FUnktionen, die bei iOS besser integriert sind.

Euch viel Spaß mit dem S und vor allem viel Glück, das richtige Display zu bekommen!!

Grüße

Wäre super, wenn jemand, der zwei ONE S mit unterschiedlich gutem Display schon mal in der Hand gehalten hat bzw. vielleicht sogar noch im Zugriff hat, beschreiben könnte, wie sich der Unterschied genau äußert.

Top wären natürlich Vergleichsfotos.

Woran kann man das als neue Besitzer ohne direkte Vergleichsmöglichkeit am schnellsten erkennen?

Na dann hab ich wohl Glück gehabt,
bin seit fast einer Woche im Besitz des S vom MM
und kann die hier zahlreichen negativen Bewertungen hinsichtlich des Displays nicht nachvollziehen (trotz Lesebrille ;) )

Man kann doch irgendwie auslesen, was für ein Displaytyp verbaut worden ist. Also zumindest eine Art Seriennummer.
Da kann man doch u.U. auf den Hersteller schließen oder ggf. ein Muster bei den Unterschieden ableiten.

Ich könnte mir vorstellen, dass es verschiedene Hersteller gibt oder kommen die wirklich alle von Samsung und die hätten eine derartige Serienstreuung?

Also mein Galaxy Note hat auch ein Pentile Display, aber irgendwelche Pixel kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Ich nehme mal an, dass sämtliche amoled Displays beim One s auch von Samsung stammen, kann das nicht vielleicht eher am verbauten Grafik Chip liegen?
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass da so ne serienstreuung da ist...?!

Mag ja sein, dass die Displays steuen, aber das Prinzip bleibt doch eigentlich gleich, oder? Ich meine Pentile ist und bleibt Pentile.

Dennoch werde ich heute mal zu MM gehen und schauen, ob es da wirklich unterschiede gibt und wenn ja, dann werde ich es austauschen :thumbup:

FaMouS_69 schrieb:
Ich hatte wohl auch Pech mit dem Display, das hat leider keinen Spaß gemacht
drauf zu schauen...ansonsten wäre es perfekt :)

Bei Chip.de ist das One S auf Platz 1 der Bestenliste, noch vor dem S2 und dem Nexus. Allerdings ist wie immer noch kein Test vorhanden, bin sehr gespannt wo
sich das One X platziert!

Das bestätigt auch meine Eindrücke - auch wenn das One S wie jedes andere Handy eigene Schwächen hat. Es ist für die meisten User das derzeit beste Gesamt Paket im Markt. Natürlich gibt es auch genug gute Gründe andere Geräte zu kaufen, wenn man mehr Speicher will, einen Wechsel Akku, größeres Display, höhere Auflösung etc. Aber das One S trifft aus meiner Sicht den Sweetspot in folgenden Kategorien für viele User:

Optik
Haptik
Gewicht
Masse
Display Größe
Speed und Flüssigkeit
UI

zum Thema Speicher - ich nutze seit vielen Jahren cloud Services in verschiedenen Segmenten wie Dropbox, Sugarsync und Box. Wer eine Zeit lang damit gearbeitet hat, wird schnell feststellen, das man nicht immer alles physikalisch auf dem Gerät braucht und es erspart das lästige kopieren von Daten (vor allem, wenn man noch zusätzlich ein Tablet nutzt). Daher ist trotz aller verständlichen Kritik wg. fehlender SD dies kein echtes Problem, da diese bald wohl ohnehin den Heldentod wie viele andere Formate davor sterben dürfte auf modernen Smartphones. Wer sich einmal ein wenig mit app Entwicklung beschäftigt hat, weiß um die Probleme die SD Karten für Entwickler bedeuten. Ich respektiere natürlich andere Meinungen, aber manchmal hilft es auch alte Gewohnheiten zu hinterfragen und sich Alternativen anzuschauen. Ich für meinen Teil liebe es schon auf meinem GN Bilder zu schießen, die nur wenige Sekunden später vollautomatisch auf meinem Rechner erscheinen.

Bei Diensten wie Dropbox wird das Problem bei den meisten die Flatrate sein.
Ich hab nur 1Gb bis zur Drosselung und lange reicht das sicher nicht.

Ist es eigentlich möglich über Dropbox Musik zu streamen ?

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Zur Auswahl steht das HTC One S und das X. Ich würde gern das Handy auf meine Ansprüche her gern anpassen. Diese sind
~Gutes Display (Ich selber habe noch das Nokia N97 , daher denk ich das jedes neue ein rießen Sprung ist.)
~Gute Performance
~Zukunftstauglich
~Gute Kamera

Eine Frage habe ich noch zu einer Internet Flat ( Hatte bisher noch nie eine).

Reichen 500mb ? Mein Internetkonsum wird pro tag ca 1 stunde+- , davon wird 60% Facebook sein. Wie weit kommt man mit einer 500er mb Flat ?

Hier im One S Forum wird man dir wohl tendenziell zum One S raten ;)

Display: One X
Performance: Im Moment das One S
Zukunftstauglich: Ich denke beide. Imo dauert es bestimmt noch das ein oder andere Jahr bis sich Quad Cores durchgesetzt haben.
Kamera: Bei beiden gleich.

Ich hatte bisher nur 200Mb zur Verfügung und es hat immer knapp gereicht.
Wenn du fast überwiegend Facebook nutzt solltest du mit 500Mb klar kommen.

Danke , hatte mir schon fast Gedacht das mir hier eher das S empholen wird :D Ich werde einfach mal einen MM aufsuchen und mir beide Angucken. Ich denke der Grund wieso hier viele das Display so hart kritisieren ist das die Leute "gute" Display´s gewöhnt sind. Ich hatte noch nie ein wirklich gutes Display und denke mal das mir das S mehr als genug zusagen wird.

netrowdy schrieb:
Man kann doch irgendwie auslesen, was für ein Displaytyp verbaut worden ist. Also zumindest eine Art Seriennummer.
Da kann man doch u.U. auf den Hersteller schließen oder ggf. ein Muster bei den Unterschieden ableiten.

Ich könnte mir vorstellen, dass es verschiedene Hersteller gibt oder kommen die wirklich alle von Samsung und die hätten eine derartige Serienstreuung?

Die kommen mit ziemlicher Sicherheit alle von Samsung. Genauso wie die SLCDs vom X mit ziemlicher Sicherheit alle von Sony kommen sollten.

Eine Streuung ist bei OLEDs eben völlig normal - die Produktion nicht die einfachste. Mal sehen wie sich das mit OLED in nächster Zeit entwickelt - mir wäre es ja recht, wenn Sony es schaffen würde Crystal-LED auch auf kleine Bildschirme zu bringen. Bin von der Technik komplett begeistert.

tazzo220 schrieb:
Danke , hatte mir schon fast Gedacht das mir hier eher das S empholen wird :D Ich werde einfach mal einen MM aufsuchen und mir beide Angucken. Ich denke der Grund wieso hier viele das Display so hart kritisieren ist das die Leute "gute" Display´s gewöhnt sind. Ich hatte noch nie ein wirklich gutes Display und denke mal das mir das S mehr als genug zusagen wird.

Guck dir beide Displays an und entscheide dann spontan. Denke ansonsten nicht, dass du mit einem der zwei Geräte etwas falsch machen kannst. Sind sicherlich beide absolut top.

So, hab mir jetzt drei Geräte angeschaut und bei allen ist das selbe. Klar unterscheiden sich die Displays ein wenig, aber mal hat ein pentile Eigenschaften und manchmal nicht? Also für mich steht fest, dass die Meinungen hier alle subjektiv sind. Manche sehen es, manche halt nicht, andere stört es, andere wiederum nicht. So ist es eben bei Bildschirmen, ansehen und selber testen.
Mich stört es nicht und ich glaube, wie schon mal von jemand anderen gesagt, guck man mehr drauf, weil man weiß, dass es da ist.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk