HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte ja beide schon in der Hand und wenn, dann das Schwarze, da das noch edler aussieht..

• Danke
Reaktionen: he_stheone64
So habs jetzt im örtlichen T-Mobile Shop einstündgi testen können ! Da war soviel los, die haben mich gar nit beachtet :D

Allgemein:
Also es sieht wirklich Hammer aus (in schwarz). Besonders gut gefallen hat mir der Display-Gehäuse Übergang. Auch fühlte es sich wertig an und lag gut in der Hand. Einhandbedienung klappte mit recht grossen Händne prima, kam sogar bequem an den Powerbutton und die Statusleiste. :thumbsup:
Bissl blöd is aber der Übergang wo man das Handy oben öffnen kann. Den sieht man deutlich. Größe ist im Allgemeinen sehr gut, passt in die Hosentasche bestimmt rein (konnte es durch das Kabel nicht testen aber das müsste gehen).

Display:
Vorweg, ich hab recht gute Augen. Ich hab das Handy sehr nah an meine Augen gehalten (ca. 20 cm, mehr und alle hätten ziemlich blöd geschaut :D) und konntn keine wirklichen Pixel erkennen, sondern nur mit einiger Anstrengung bei abgerundeten Dingen auf dem Bildschirm. Übrigends hing daneben ein Sensation XE, dessen Bildschrim mir irgendwie ne Ecke kleiner vorkam als des, des S. Die Farben finde ich prächtig und das Handy ist schön hell. Auch das weiß fand ich gut :thumbsup: Alle deutlich besser als das Display des Sensation XE. Der Touchscreen lies sich auch sehr gut bedienen, allerdings fand ich den Touch des nebenliegenden iPhones etwas besser. Sonst hat mich in den Bilder immer die immenz lange und schmale Form gestört, aber in freier Wildbahn hat das Display ein gutes Seitenverhältnis. Ich finde es sollte nicht breiter sein (wies beim X ja der Fall ist ..)

Innere Werte:
Speicher sind 12 gb, nicht mehr und nicht weniger. Nichts ruckeltn nichts lädt, da kann man nicht viel zu sagen. Lagesensor arbeitet sehr flott.

-> Das ist mein nächstes Handy :thumbsup: (natürlich in schwarz:D)

lg Julian

So hab mir das One S bei MM mal angesehen. Für mich ist das Display eine Katastrophe: Die Pentile-Matrix ist das Letzte. Die Schrift ist an den Rändern ausgefranst und man sieht deutlich die Pixel am Rand der Schrift, vor allem im Vergleich mit dem S2. Daneben war ein S2, währen bei S2 die Schrift glasklar war, ist die Schrift bei One S irgendwie „ausgefranst“. Ein Motorola Razr stand auch da, hier das gleiche Bild wie bei One S!
Nein danke HTC, das Ding kannst du behalten!

Also es gibt erhebliche Unterschiede zwischen den One S Displays.

Habe katastrophale sowie gute gesehen. Direkt nebeneinander ein Unterschied wie Tag und Nacht!

funnyluke schrieb:
Also es gibt erhebliche Unterschiede zwischen den One S Displays.

Habe katastrophale sowie gute gesehen. Direkt nebeneinander ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Das kann sein. kann dazu nichts sagen!
Das was ich aber gesehen habe war das typische Bild von einem Pentile-Matrix-Display! Ich kenne es von Motorola Atrix und heute habe ich es auch bei Razr gesehen. Mein Fall ist das Handy nicht, vor allem in Verbindung mit dem kleinen Speicher.
Schade, hätte mein erstes HTC werden können! :-(

Zuletzt bearbeitet:
hätte es ein hd oder zumindest non-pentile display und zumindest 32gb wenn schon ohne sd-slot ,hätte ich es ihne zögern gekauft,schade dass HTC ein wenig im Detail versagt hat auch wenn das ein wenig hart klingt.
Aber bei sowas heisst es eben kaufen oder nicht kaufen,also kein kauf,schade,ansonsten echt optimales Teil

Hallo,

ich besitze seit 2 Jahren das Desire und möchte nun einen Nachfolger kaufen.

Seit einiger Zeit hatte ich das Sensation im Auge, seitdem ich im Februar vom One S gehört habe, lese ich fleißig die Berichte mit.

Bisher habe ich das One S noch nicht in Original sehen könnnen, das Sensation schon öfters in der Hand gehabt.

Lohnen sich die 100 Euro Aufpreis zum Sensation?

Wie ist eure Meinung dazu?

Ich denke ja,es ist schneller,das Display ist besser,es ist dünner,leichter und liegt viel besser in der Hand,zudem Sense 4 usw.

Beim Sensation stört mich persönlich total, dass das Display so leicht nach innen gewölbt ist.

Das macht die Optik des Handies erstens irgendwie unausgewogen und unruhig und zweitens produziert das nervige Spiegelungen.

Das ist beim One S definitiv besser gelöst und weil nichts gewölbt ist, sieht das Handy definitiv eleganter aus.

VG

Lady J

nimrodity schrieb:
hätte es ein hd oder zumindest non-pentile display und zumindest 32gb wenn schon ohne sd-slot ,hätte ich es ihne zögern gekauft,schade dass HTC ein wenig im Detail versagt hat auch wenn das ein wenig hart klingt.
Aber bei sowas heisst es eben kaufen oder nicht kaufen,also kein kauf,schade,ansonsten echt optimales Teil

Genau so sehe ich das auch.

Das Pentile in Verbindung mit den zu niedrigen Speicher war für mich der Grund gegen den kauf. Sonst wäre es das gewesen.

Und das man das nicht sieht auf dem Display kann mir keiner sagen. Ich habe es bei Texten gesehen, bei Videos und bei Spielen. Und nein ich habe es mir nicht extra dicht vor die Augen gehalten, sondern ganz normal wie jedes andere Handy.
Selbst beim Sensation (das ich vorher hatte), haben sie da eine bessere Wahl getroffen.

Mir kommt es so vor, als hätte HTC absichtlich versucht das Handy schlechter als das One X zu machen.

Ich habe jetzt auch mal einen ersten Eindruck. Vorhin war ich im MediaMarkt und konnte am One S herumspielen.

Vor kurzem hatte ich noch das iPhone4S mit Retina Display und mich stört das PentileMatrix gar nicht. Meine Augen sind noch ziemlich gut ;)

Was mir nicht so gefällt, und ja, das ist jammern auf hohem Niveau, sind diese Android Mikro-Ruckler. Warum schafft es kein Android Handy so flüssig zu wirken wie iOS und Windows Phone7?

Ich hätte mir trotzdem das One S gekauft, aber es gab keine mehr. Deshalb halte ich noch ein paar Tage mit dem Lumia durch :)

Beeindruckt hat mich die Geschwindigkeit, mit der sich die Apps öffnen. Und natürlich das Gehäuse, seeeehr edel! Dann habe ich kurz mal das One X angeguckt. Das Display ist der Wahnsinn... aber zu groß.

Ja irgendwie müssen sie ja auch die 100€ mehr für das One X rechtfertigen und somit haben sie beim One S halt diese 2 Sachen (Display und Speicher) gespart beim One S.
Ansonsten kann man ja nix an dem Gerät aussetzen.

@Django: Also ich hatte keine Mikroruckler beim One S. War das erste Androidphone was sich genauso flüssig steuern ließ wie mein iPhone.

• Danke
Reaktionen: freundrepel
Die meisten werden am Pentile doch nur rummeckern, weil sie einfach wissen das es da ist. Da schaut man direkt doppelt so kritisch auf den Screen und meint scheinbar oftmals alles direkt ein wenig negativer sehen zu müssen.
Ich finde das Display von One S tadellos und das obwohl ich vom iphone 4s komme.

Der Rest ist allerdings Geschmackssache... 16Gb sind für mich ausreichend und nen Austauschbaren Akku habe ich noch nie benötigt.
Andere kommen damit wiederum nicht klar, aber dafür gibts ja dann das One X ;)

• Danke
Reaktionen: Sven42 und bengel85
Kann das nur unterschreiben. Habe das Galaxy S und muss mich schon arg anstrengen und nah rangehen um die Pixel zu sehen.

Django76 schrieb:
Was mir nicht so gefällt, und ja, das ist jammern auf hohem Niveau, sind diese Android Mikro-Ruckler. Warum schafft es kein Android Handy so flüssig zu wirken wie iOS und Windows Phone7?
Ich muss sagen, dass ich absolut keine Ruckler beim One S habe.
Davor hatte ich das Galaxy S2, was auch ziemlich flüssig lief, aber ab und zu diese Mikroruckler hatte.

mir geht es weniger um Pixel als dass man beim One X die schrift noch deutlich kleiner lassen kann und trotzdem alles lesbar bleibt,auf diese art kriegt man noch mehr text auf den schirm,ergo weniger scrollen bessere Übersicht

Gefällt mir, dass hier keiner ausflippt, wenn man Vergleiche mit dem bösen iPhone zieht.

Mit den Rucklern meine ich eher diese butterweichen Effekte beim Bewegen der Icons. Bei WP7 und vor allem bei iOS. Das One S ist sehr flüssig, aber nicht butterweich. Aber das ist schon sehr kleinlich.

Ich werde es mir aber kaufen. Warte nur auf ein Schnäppchen.

Das iOs und WP7 flüssiger als Android sind kann ich bestätigen. Bin nach dem Defekt meines Desires ne Zeit lang auf iOs und WP umgestiegen und beide waren ein wenig flüssiger als Android.
Die paar Ruckler die ab und an mal auftreten stören aber nicht im geringsten und werden mit kommenden Updates sicher noch weniger.

Mein bisheriges Highlight ist aber (völlig überraschend) Dropbox in Verbindung mit der Kamera. Unterwegs Bilder schießen und dann im Wlan Netz automatisch hochladen hat schon was, vor allem da ich das Feature anfangs total unnötig fand.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin vom gröbkörnigem Display auch sehr enttäuscht. Texte erscheinen pixelig und unsauber.
Schlimm sind auch die komischen ausgefransten Farbübergänge an den Rändern... Da sieht man die unterschiedlich beleuchteten Pixel... Erinnert ein wenig an Kindheitstage wenn man mit den Augen direkt an der Bildröhre vom TV hing :thumbdn:

Da das Teil sonst wirklich spitze ist, hab ich es schweren Herzens wieder zurückgegeben... Werde nun bei amazon mal ein "X" bestellen und hoffe dass ich keins mit Displayfehler bekomme. :scared:

Gibts denn irgendwelche Testbilder bei denen man dieses Farbübergänge besonders gut erkennen kann ?

Bauen die Taiwaner so viele Montags Geräte und ich habe einfach nur Glück gehabt ?