HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ron01 schrieb:
Ein paar Screenshots mit verschiedenen Zoomstufen aus dem Opera Browser zum Thema Pixel. Alles aalglatt.

Anhang anzeigen 80636 Anhang anzeigen 80637
Anhang anzeigen 80638 Anhang anzeigen 80639

Wieso macht ihr immer um sowas zuvergleichen Screenschots.. auf denen kann man sowas doch garnicht sehen.. das würde nur auf fotos gehen wo ihr euer handy abfotografiert. Da nen Screenshot ja nur das Bild was momentan angezeigt wird abgreift vom Speicher und das Display rein garnix mit nem Screenshot zu tun hat.

• Danke
Reaktionen: bengel85
Hallo zusammen,
ich bin gerade schwer am überlegen, mir das One S zuzulegen. Zurzeit habe ich noch ein Desire, was ich damals und heut noch gut finde, nur der Lautsprecher ist ziemlich besch... wie ist der vom One S im Vergleich, also hauptsächlich Klingeltöne und Freisprechen?

Hiho

Hab heute mein One S von der Telekom bekommen.Mein vorheriges Phone war ein Desire.
Hatte mir vorher das One S und das X bei MM angeschaut.Aufgrund der größe ist es dann das One S geworden.

Hier mal mein Eindruck.

Verarbeitung macht einen sehr schönen Eindruck.Sehr solide und wie aus dem vollem gefräßt.
Liegt durch die samtige Rückseitenbeschichtung toll in der Hand.
Den Einschaltknopf oben rechts finde ich eingentlich zu klein.Hätte man etwas größer machen können.

Leider kommt mit die obere Kante des Alugehäuses beim Übergang zum obereren Plastikdeckel hinten etwas schafkantig vor.Keine Ahnung ob das bei allen Geräten so ist,aber die Kante steht meinem Mach 3 in punkto schärfe kaum nach.

Display natürlich ein riesen Unterschied zu meinem Desire.
Tolle Farben,sehr guter Blickwinkel.
Pixel kann man zwar beim ganz genauen hinschauen erkennen aber stört mich nicht weiter.Auch beim Surfen kann ich alles Lesen.

Software.Da ich mich mit ICS überhaupt nicht auskenne muß ich mich hier erst mal einfuchsen.
Allerdings vermisse ich auch den Menue-Button.Da ich mit meinen kleinen Händchen oben rechts an die 3 kleinen Punkte schlechter herrankomme als wenn unten eine seperate Menue-Taste wäre.
Alles läuft sehr flüssig kein Ruckeln,keine Hänger.
W-Lan und Mobiles Internet bauen sich viel schneller auf als mit meinem Desire.

Kamera macht einen guten Eindruck.Fotos sehen für eine Handyknipse recht ordentlich aus.Ist aber für mich kein Hauptmerkmal,für Fotos habe ich meine Fuji X10.

Akku kann ich noch nicht viel zu sagen.Aber ein Akkufresser wie das Xperia S was ich auch schon zum testen hatte scheint es nicht zu sein.

Was ich ein wenig komisch fand.
Beim Surfen,wenn man länger keine Eingabe vornimmt, regelt sich die Hellichkeit ein wenig herrunter.Wenn ich dann auf den Screen tippe dauert es cir.5-10 Sekunden bis sich der Screen wieder hochregelt.Nervt ein wenig.

Beim nächsten Problem weiß ich allerdings nicht ob es an Ics,dem Handy,oder dem Browser liegt.
Wenn man auf manchen seiten Ins Bild zoomt auf denen Werbung mit auf der Seite ist,vergrößert sich die Seite und auch die Werbung.
Die dann aber den Text überdeckt und man den eigentlichen Text nicht mehr mehr lesen kann.Hab ein paar Einstellungen im Browser probiert aber hilft alles nix.
Passiert mit Chrome,Stockbrowser auch z.B auf Androidhilfe Seite.

Sonst bin ich bisher sehr zufrieden mit dem One S und würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Danke
Reaktionen: neandertaler19 und Tuwok
Habe mir jetzt an 2 Tagen jeweils das One S und One X im direkten Vergleich im MM jeweils 30 Minuten angeschaut bzw. getestet. Da ich vom Galaxy Nexus komme, war eigentlich das X mein Primärziel - eigentlich...

Performance:

Hier sieht man deutlich, das man nicht allzuviel auf das Quadcore vs. Dualcore Gerede geben sollte. Das One S ist das bisher schnellste und flüssigste Smartphone, was ich in meinen gierigen Testfingern hatte. Alles klappt schnell, smooth und begeistert einfach nur. Das One X ist auch keine Schnecke, aber es gibt doch leider immer wieder mal die berüchtigten Android Ruckler und es ist im Vergleich zu meinem Galaxy Nexus fast etwas behäbiger, zum One S sind es gar Welten.

Haptik & Optik:

Auch hier stiehlt das One S dem X klar die Show. Das One S schaut zum einen wertiger aus (hatte das X in weiss und grau vorliegen, One S nur in schwarz), es ist aber auch deutlich griffiger als das One X. Das bedeutet nicht das HTC keinen guten Job gemacht hat, aber das One S ist in Bezug auf Haptik UND Optik in meinen Augen das derzeit überzeugendste Android Phone. Die Bedienung mit einer Hand läuft naturgemäß beim One S auch besser. Während das selbst mit meinem Galaxy Nexus gerade noch klappt, ist die zuätzliche Breite beim One X leider der Faktor, warum ich es selbst mit meinen großen Händen nicht mehr vernünftig einhändig bedienen kann, was vor allem bei dem oben positionierten Menu Button bzw herunterziehen der Statusleiste nervt.

Display:

Da ich von Amoled komme, ist mir auf den ersten Blick das Display des S sogar lieber, wenn auch Texte nicht ganz so scharf sind, wie auf meinen GN oder dem X. Das schwarz ist aber auf dem One X extrem blass im Vergleich (no surprise). Interessant - die weiss Töne auf dem One S sind deutlich besser (sprich weisser), als auf meinem Galaxy Nexus.

Software & UI:

Hier hat HTC vor allem optisch einen Quantensprung vollbracht. Auf meinem alten Desire HD wurde ich durch das überladene UI und den 90er Jahre glossy Look regelrecht zum intensiven Themen gezwungen. Sense 4.0 wirkt im Vergleich weit aufgeräumter und Erwachsener. Das ganze UI erscheint nun elegant und auch die Skins sind endlich so, das man auch gerne mal wechselt, ohne gleich Augenkrebs zu bekommen.

Fazit:

Es ist für mich faszinierend, wie sehr die Menschen heutzutage urteilen auf der Basis von Specs, Papier und Kategorien. Obwohl HTC und deshalb auch Medien durch die bloße Präsenz des Quadcore Boliden One X mit Riesen Display das One S als oberes Mittelklasse Smartphone abtun, ist für mich das One S das derzeit beste Android Smartphone (vielleicht sogar das beste überhaupt) im Markt. HTC hat es hier geschafft ein rundum gelungenes Paket aus perfekter Hardware, eleganter Optik, runder Software und guter Kamera zu schaffen. Die Größe von 4.3 Zoll in Verbindung mit dem sehr dünnen und leichten Gehäuse (welches trotzdem extrem wertig rüber kommt) dürfte den Geschmack der meisten Leute treffen. Wenn nun noch Samsung drauf stehen würde, wäre das One S der Mega Seller 2012. Oder auch nicht liebe Specsheet Fans - denn es hat ja keinen Quadcore, kein Full HD etc. :D

• Danke
Reaktionen: tes, motoroller, amaziN und 10 andere
Begbi schrieb:
Wenn man auf manchen seiten Ins Bild zoomt auf denen Werbung mit auf der Seite ist,vergrößert sich die Seite und auch die Werbung.
Die dann aber den Text überdeckt und man den eigentlichen Text nicht mehr mehr lesen kann.Hab ein paar Einstellungen im Browser probiert aber hilft alles nix.
Passiert mit Chrome,Stockbrowser auch z.B auf Androidhilfe Seite.

Hat weder was mit ICS, dem Handy noch dem Browser zu tun ;). Das mit der Werbung hatte ich bisher bei jedem Smartphone. Das Phänomen trat bei mir bisher auch nur hier bei android-hilfe.de auf.

Musst dich einfach einloggen, dann ist die Werbung weg :).

Ich vermisse die Einstellung der Dauer zwischen Lockscrenn und Standbay,
also wenn ich das One einschalte, um nur mal die Uhrzeit zu checken
bis dass das Gerät wieder in den Standbay geht, beim Galaxy konnte man das einstellen (1,5 sek etc).

für mich ist das one s gerade weil nicht Samsung drauf steht interessant!
Ich hatte ein desire jetzt desire s und jetzt kommt one s!
Ich hatte mit den letzten Samsung Handys nur ärger! Ein sgh550 mit s60 .ist schon zu lange her was da war und das erste galaxy i7500!
Das gerät war für die Tonne ( gibt genug auch hier zu lesen) o2 nahm die sogar zurück habe ich mal gelesen! Aber ich als vollzahler werd von Samsung ignoriert! Dazu damals Update versprechen die nicht gehalten wurden, da hat sich nix geändert wenn man das kein ICE für galaxy s liest!!
Und das bei diesen verkauf zählen!
Ich bin kein Fan Boy aber mit htc kannte ich diese Probleme nicht! Und wenn ein Update angekündigt wurde gab es auch eines! Dazu noch die Verarbeitung!
Aber ich werde mir auch in Zukunft ansehen was die anderen so bauen!
Aber wie schon zuvor bei denn desire gibt es auch heute wieder nix was annähernd konkurrenzfähig ist!
Und das ich hab denn längeren im Bezug auf HW kratzt mich nicht! Die Geräte überholen bald meine Server Rechenleistung! Aber komisch das ich nicht vor habe einen Server zu tauschen und das obwohl Dr deutlich mehr zu tun hat als mein Handy!

Sorry für so manchen Fehler aber mein digitizer ist kaputt,

Hallo nochmal,

ich wollte nochmal diejenigen(z.B. Begbi) anfragen, die bisher das Ur-Desire hatte und jetzt das One S, wie ist der Lautsprecher im Vergleich?

Beim Desire war es ja so, wenn man es via USB verbunden hatte, konnte man wählen zwischen HTC-Synch, USB-Host(Festplatte), gibt es den Hostmodus auch beim One S?

Hi,

ich habe auch ein Desire der allerersten Generation besessen (AMOLED Display). Der Lausprecher vom One S ist um Welten besser als der vom Desire.

Die Festplattenfunktion ist auch vorhanden, dazu noch HTC Sync, USB Tethering und Internet-Durchgang.

Für mich persönlich war der Schritt vom Desire (welches ich über alles geliebt habe) zum One S genau der Richtige. Das Telefon ist der absolute Wahnsinn :thumbsup:

hört sich doch alles sehr positiv an ich werde es mir auf jeden fall auch holen ;) gibt es schon jemadn der mehr zur akkulaufzeit sagen kann ? oder vllt. mal den akkuverbrauchscreen posten kann danke :)

-peter- schrieb:
hört sich doch alles sehr positiv an ich werde es mir auf jeden fall auch holen ;) gibt es schon jemadn der mehr zur akkulaufzeit sagen kann ? oder vllt. mal den akkuverbrauchscreen posten kann danke :)

gibt es einen eigenen Thread dafür...

ich kann soviel sagen... läuft seit gestern ca. 22 uhr ,also jetzt ca. 17h
und hab bei normalen gebrauch jetzt noch 57% akku!

also meiner meinung nach sehr vielversprechend, zu dem ich den akku erst 1mal geladen hab!

ok hab ich nicht gesehen kuk ich gleich mal danke :) ja hört sich echt sehr gut an

Also ich hab den Thread schon einige Zeit verfolgt, da der Wunsch nach nem HTC One S schon länger bestannt und die Resonanzen scheinen ja nur positiv zu sein. Mittlerweile ist es bestellt und ich kanns kaum erwarten!!! ;)

Ich habe jetzt auch ein One S hier.
Ich habe ja immer über das Display gemeckert. Bei dem hier find ichs eigentlich richtig gut.
Also ab in Tmobile Laden weil mich das gewundert hat. Das One S was in Leipzig im T-Mobile Laden ausliegt hat definitiv ein anderes/schlechteres Display als das was ich hier habe????

Hatte leider keine Kamera mit, mache aber nochmal Vergleich Fotos! Sehr merkwürdig.

also ich war heute das 3.mal im MM um X und S anzusehen.
Habe ja jetzt eine Ahnung worauf genau ich achten muss um mich zu entscheiden.
Tja meine 2 größten Cons des S machen den Ausschlag.
1.die 16gb Speicher
2.Das Display
zu 1.16gb sind mir für Musik,Fotos und eventuell ein paar Videos einfach ZU wenig.
zu 2.Soll jetzt nicht heissen das Display des S wäre schlecht,aber das HD Display des X ist einfach absolut klasse,wirklich spitze.
Man kann selbst kleinste Schrift im Browser prima lesen.
Und da ich seit dem neuen Ipad das Retina gewohnt bin,will ich einfach keine niedrig aufgelösten Displays mehr.
Natürlich hat das X auf Cons,da wären Performance(definitv weniger flüssig als das S,aber ich bin mir relativ sicher dass das spätestens die ersten Custom Roms in den Griff bekommen und alles gerade biegen.
Dann wäre da noch die Größe,4,7" sind riesig aber in Realation zur Displaygröße ist de wirklich noch ordentlich kompakt gehalten.
Allerdings ist der Menü SoftwareButton in der oberen rechten Ecke seitens Google,doppelt blöd,denn ein umgreifen des Buttons zu den HardwareButtons wird zum Fingerspagat und die Hand verkrampft bei längerer Benutzung.
Das S ist daher leider defintiv raus für mich,denn ich muss beachten dass ich es wohl min. 2Jahre benutzen will,da ist das X schon zukunftssicherer.
Wobei ich jetzt doch wohl noch das S3 abwarten werde.
Trotzdem allen S Besitzern viel Spass mit dem derzeit schönsten,bestdesigntem und wohl wertigsten Smartphone

Kleiner Nachtrag zu meinen Testeindrücken One X vs. One S

Bei Futurezone.at scheint man auch der Meinung zu sein, das One S das "heimliche Flaggschiff" ist. Erinnert mich ein wenig an Aschenputtel - die war auch die hübscheste der 3 Schwestern, da konnte die Stiefmutter noch so lange Ihre anderen Töchter nach vorne schieben :D

Dann wird der Prinz (ich) nun mal losreiten und seine Prinzessin (One S) aus den Händen der Stiefmutter (HTC) befreien :scared:

HTC One S im Test: Das heimliche Flaggschiff | Produkte | futurezone.at: Technology-News

Zuletzt bearbeitet:
funnyluke schrieb:
Ich habe jetzt auch ein One S hier.
Ich habe ja immer über das Display gemeckert. Bei dem hier find ichs eigentlich richtig gut.
Also ab in Tmobile Laden weil mich das gewundert hat. Das One S was in Leipzig im T-Mobile Laden ausliegt hat definitiv ein anderes/schlechteres Display als das was ich hier habe????

Hatte leider keine Kamera mit, mache aber nochmal Vergleich Fotos! Sehr merkwürdig.

Bei Amoled Displays ist das nicht ungewöhnlich, da gibt es leider oft spürbare Abweichungen.

he_stheone64 schrieb:
Dann wird der Prinz (ich) nun mal losreiten und seine Prinzessin (One S) aus den Händen der Stiefmutter (HTC) befreien :scared:
Na dann hoff ich für dich das es nicht ausverkauft ist :thumbup:

Das einzige kleine Manko für mich ist der etwas kleine Powerknopf.

Schlimmer - O2 hat es nur in silber. Habe es bisher nur in schwarz gesehen und war begeistert, nun gibt es bei O2 noch keinen Termin für schwarz. In silber hatte ich es noch nicht in der Hand, ist also eine nicht allzu leichte Entscheidung. Warten oder hoffen, das mir silber genauso gut gefällt (was ich kaum glauben kann...). Grummel - Aschenputtel hatte heute offensichtlich noch den Liebestöter an...