HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Display scheint laut Testern dasselbe zu sein wie beim razr, ich fand es völlig ok

Zuletzt bearbeitet:
Hexxer schrieb:
Nimms mir nicht übel, aber das ist Unsinn. Die Handycams kommen relativ weit, aber gegen eine richtige Cam haben die ganz simpel keine Chance. Wir müssen das nicht ausweiten - aber für mich sind "richtige" Fotos auch ausgedruckt bis 120cm das was ich als vernünftig bezeichne. Die Cam das One S ist ne gute Schnappschusskamera mit vernünftiger Quali. "Richtige" Fotos sind natürlich Definitionssache.

Also ICH kann es lesen. Hab mir mal die Free installiert.

hab nicht gesagt, dass man die Fotos mit der von einer DigiCam vergleichen kann, ich hab hier nur meine Meinung und meine Anforderungen kundgetan und die sind nunmal nicht höher, somit brauche ich keine DigiCam, hatte ich vorher so und so schon nîcht^^^

Warum alle das Display schlecht reden kann ich überhaupt nicht verstehen!
In jedem Test bisher wurde das Display sehr gelobt und keiner hatte "angebliche" verpixelung erwähnt!!!

Ja kann ich auch nicht nachvollziehen. Finde das Display klasse und habe in keiner Minute das Gefühl gehabt mir würde etwas fehlen.

Das Handy ist das geilste was ich je hatte, von der Leistung, der Power, dem Aussehen, der Haptik, etc. pp.

Meine Frau hat sich ja am gleichen Tag das iPhone 4 S geholt, und die ist schon richtig wehleidig. ;)

Und wenn ich mir die Probleme im X Forum ansehe, bin ich froh auf ausgereifte Technik gesetzt zu haben. Ich denke die Quadcores werden sicher irgendwann kommen, aber lass die Technik ruhig mal 1 - 2 Jahre reifen, dann gibts eh ein neues Gerät.

Bis dahin werde ich mit meinem One S glücklich werden. Es ist einfach nur der Hammer, und stellt all meine vorigen Handys alleine schon vom Feeling in den Schatten.

@ baewurz

Dem ist nichts hinzuzufügen! Ich geh auch davon aus, dass ich das One S jetzt
mal für länger habe, als die Vorgänger. So ein für mich "perfektes" Handy hatte
ich seit dem Nokia 6210 nicht mehr und das ist nun 10 Jahre her.

hmmm .... kurze Frage an die One S Besitzer. Man liest ja schon oft, dass das Display bei gewissen Apps die Schrift nicht gut "lesbar" darstellt. Bis dato war mir das ziemlich egal, da ich ja selbst bei MM das Display begutachtet habe, jedoch konnte ich weder ins Inet noch andere Apps finden, wo die Schrift mir nicht gefallen hatte :laugh: Daher hab ich

Klar... ich such jetzt nicht den Fehler um das One S dann doch nicht zu kaufen... aber interessieren tut es mich dann doch schon.

Frage:
Kann einer der betroffenen der meint, dass das "gar nicht geht" und so... mal ein Screenshot vom display machen und es posten? Würde mal gerne sehen, ob das letztendlich doch nicht Klagen auf hohem Niveau sit :D

ps: schaaaaaaaaaaaaade... gerade gelesen, dass dass NFC nicht für One S erhältlich ist :(

Screenshot? Am besten noch mit Kompressionsartefakten?

Wenn Du im Laden beim testen nichts gefunden hast, woher soll es denn jetzt kommen?

ne ich mein ja nur, weil manche meinen in Gewissen Apps ist die Schriftart nicht lesbar ... kann mir halt das nicht vorstellen, dass das so schlimm sein soll. Und ein Screenshot ist ja schnell erstellt... sehe das Problem gerade nicht...

nicht mißverstehen... ich such nicht ein Problem wo keines ist, nur wenn man sich "beschwert" und mittlerweile sind es ja doch ein Paar, dann würde ich es gerne nachvollziehen können - das ist alles...

Glaubst Du nicht das, wenn das in Standardapps vorkommt, das Geschrei größer wäre?
Das ist und bleibt abhängig vom Zoom, also im Browser. Klar, so ganz kleine Fitzelschrift bekommt das Display bauarttypisch eben nicht hin. Nur was klein ist, ist wieder Deine Sache.

Ich hab noch nichts gefunden was ich nicht lesen kann beim Standardbrowsen.

Ich habs jetzt 4 Tage und das Display ist einfach geil :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Es kommt in einem T-Mobile standard App vor.

Weiß leider nichtmehr genau wie es heißt Pagebook oder so ähnlich, fängt auf jeden Fall mit "Page" an und ist eine Ebook app.

Wenn man die App ohne Internetverbindung öffnet steht ziemlich groß ein Text in kursiver Schrift. Sieht komplett richtig derb scheiße aus! Wenn ich nochmal am Tmobile Laden vorbei komme, mache ich mal ein Bild mit Vergleich zwischen S und X.

Wenn ihr das gesehen habt, überlegt ihr euch zweimal ob ihrs kauft (mein Problem :-( )

Also ich hab aktuell an die 100 Apps, alles eingerichtet und ich habe bisher alles klar und deutlich lesen können. Wenn es jetzt irgend ne App gibt, die einen blöden Font hat, die ich aber eh nicht nutze, ist mir das ziemlich latte. ;)

• Danke
Reaktionen: Whosback und bengel85
Immer diese super Aussagen ....

Hier mal was zu dem angesprochenen Progi "PagePlace". Was bitte schön kann man da nicht lesen? Hier kann man die Schrift noch um zwei weitere Größen erhöhen aber auch reduzieren. Also für Blinde und Besserseher. ;)

Anhänge

• 2012-04-03_19-17-48.png
    2012-04-03_19-17-48.png
    29,2 KB · Aufrufe: 475
Nein das meine ich nicht. Wenn man in den TMobile laden geht und die App aufmacht (ohne Internetverbindung) steht da ein Hinweis in nem schrägen Font. Da sieht man die schwäche des Displays.

Das Ebook ansich hat ja eine gerade Schrift!
Ist ja eigentlich auch egal. Ich werds mir mal nach Hause bestellen und ausgiebig testen ob ich mich dran gewöhnen kann

Weiß jemand ob Cyberport/Amazon probleme damit haben wenn die Folien ab sind?

Amazon nimmt fast alles zurück.
Hab mal sogar die beigelegten Kopfhörer beim Lumia vergessen und die haben das Ding anstandslos zurück genommen.

Mir gefällt das Handy immer besser, der Hammer. Scheint mal wieder ein 2 Jahres Phone zu werden.

Das geht dann alles in den Amazon Warehouse und werden billiger angeboten. Kaufe da ganz gerne weil vieles einfach nur einmal geöffnet wurde.

Irgendwie hab ich die letzten Tage immer mehr zum X/Nexus geliebäugelt, aber dann hab ich mir mal klar gemacht wie oft ich NFC brauchen würde und das 0,4 zoll nicht mal ein cm sind :).

Jetzt wieder volle Vorfreude aus das S. Bin gespannt auf die ersten richtigen Tests. :D

lg Julian

Also ich bin total überzeugt von dem HTC ONE S.
Morgen hole ich ein zweites Stück für meine Frau. :thumbsup:

Ein paar Screenshots mit verschiedenen Zoomstufen aus dem Opera Browser zum Thema Pixel. Alles aalglatt.

2012-04-03_21-29-08.png 2012-04-03_21-29-21.png
2012-04-03_21-31-10.png 2012-04-03_21-31-21.png

Die Screenshots sehen aber auf jedem Device anders aus ;-) Das kann man nur live versuchen zu sehen.

bengel85 schrieb:
Die Screenshots sehen aber auf jedem Device anders aus ;-) Das kann man nur live versuchen zu sehen.

Klar kommts auf den Ausgabemonitor drauf an wie die Farben, der Kontrast usw dargestellt werden. Mit einem habwegs guten Monitor sieht man jedenfalls die gute Qualität des Displays des HTC ONE S.

Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe für die jenigen die glauben es sei alles verpixelt. Dem ist nicht so. Hier ist der Beweis. Wer es nicht glaubt, darf mir gerne einen Besuch abstatten um das Display live zu sehen.