HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nimrodity schrieb:
was mich heute im direkten Vergleich schockte,war die Helligkeit des Galaxy Nexus,war grad mal auf höchster Stufe hell wie das S auf ca.50%.Weiss sah bestenfalls hellgrau aus,furchtbar.Die Schärfe war allerdings klasse.

sorry.. irgendwie hab ich ein Gehirnstau :blushing: Welches Display war bestenfalls hellgrau und welches Handy hattest Du auf höchster Stufe hell?

nimrodity schrieb:
es gibt für das X bereits eine Custom Rom mit aktivierter GPU-Beschleunigung statt bisheriger Softwarebeschleunigung,vielleicht behebt das ja die Ruckler,ich fand sie schon etwas störend

hmmm... das hört sich doch schon besser an :thumbup: Jedoch gebe ich zu bedenken, dass das X scheinbar auch in der Akkuperformance etwas schlechter als das S sein soll. Daher stelle ich mir die Frage, ob durch die GPU Beschleunigung der Akku noch kürzer hält :blink:

red-eye schrieb:
sorry.. irgendwie hab ich ein Gehirnstau :blushing: Welches Display war bestenfalls hellgrau und welches Handy hattest Du auf höchster Stufe hell?

Galaxy Nexus 100% Hell,bestenfalls hellgrau
HTC bei etwa 50% gleich hell aber immer deutlich weisseres Weiss,aber eben ein wenig unschärfer.Aber im ganzen gefällt mir das Nexus nicht so besonders,das S ist um Welten eleganter und wertiger

aaahhhh.. ok *thanks*

Anbei ein paar Macrofotos geschossen mit meinem HTC ONE S
Outside, etwa 18:00 Uhr, keine besonderen Einstellungen, Höchste Auflösung

IMAG0014.jpg

IMAG0015.jpg

IMAG0016.jpg

IMAG0017.jpg

• Danke
Reaktionen: Tuwok, fluxkompensator und torxx
Nutzt zufällig jemand die App "Business Calendar" und kann mir sagen ob in der Monatsansicht die Schrift der Termine in den einzelnen Tagen lesbar ist?

Keine Sorge,der ganze Hype um die Nichtlesbarkeit ist meiner Meinung nach völlig übertrieben ,es ist vielleicht nicht das beste display auf dem Markt aber so schlecht wie es hier teilweise geredet wird ist es bei weitem nicht.Das wirst du auch in allen Review lesen.

Das ganze Teil ist einfach geil ;) incl. Display :) und an dem gibt es meiner Meinung nach überhaupt nichts auszusetzen. Das Gegenteil ist der Fall.

tes schrieb:
Das ganze Teil ist einfach geil

Sehe ich genauso,
allerdings liegt das immer im Auge des Betrachters und derer gibt es hier viele!

@funnyluke
Benutze ebenfalls den Business Calendar und soweit es die Ansicht zulässt,
kann ich die Termine sicher lesen.

funnyluke schrieb:
Nutzt zufällig jemand die App "Business Calendar" und kann mir sagen ob in der Monatsansicht die Schrift der Termine in den einzelnen Tagen lesbar ist?

Ich benutze Business calendar und kann alles problemlos lesen!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

also wenn ich mir die Fotos von Ron01 ansehe, dann sind die schon ziemlich geil!!

für eine Handy-cam?? ich mein, damit kannst ja wirklich geile Pics machen da brauch i gar kenie digi-cam mehr!!!!

tes schrieb:
Das ganze Teil ist einfach geil ;) incl. Display :) und an dem gibt es meiner Meinung nach überhaupt nichts auszusetzen. Das Gegenteil ist der Fall.

Für mich schein das Handy auch gut aus.
Nun suche ich nach dem Sinn warum nach 5 Minuten LED Blinker für verpasste Anrufe oder Termin-Errinerung aufhört zu blinken.

Wenn es umAkku gehen sollte, dann kann man doch sofort auf diese Option verzichten!

Kann mir einer sagen was dahinter steckt?

PB_PB schrieb:
Für mich schein das Handy auch gut aus.
Nun suche ich nach dem Sinn warum nach 5 Minuten LED Blinker für verpasste Anrufe oder Termin-Errinerung aufhört zu blinken.

Wenn es umAkku gehen sollte, dann kann man doch sofort auf diese Option verzichten!

Kann mir einer sagen was dahinter steckt?

Haben hier schon mehr gefragt, ich frags mich auch :confused:
Aber leider hat bis jetzt keiner eine Erklärung dafür..
Kanns mir aber fast nicht vorstellen, dass man das nicht irgendwo einstellen kann!

Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Play Store Apps gibt bzw. geben wird,
die auf den BLN Service des Grätes aufsetzen um die fraglichen 5 min zu erweitern.

ukAce schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Play Store Apps gibt bzw. geben wird,
die auf den BLN Service des Grätes aufsetzen um die fraglichen 5 min zu erweitern.

...es gibt ja einige, wie LightFlow zB, aber zumindest bei manch anderem HTC läuft das nur unter Root, wobei es da auch schon Probleme mit der LED gegeben hat, weil man die Stärke einstellen muss und dabei wohl einige die LED gehimmelt haben...

Der Sinn dieser 5 Min erschließt sich mir auch nich...???...

...Platzhalter für 'ne ganz besonders schlaue Signatur...

Also in der Monatsansicht mit Schrift (nicht Balken) sind die Termine lesbar?

Ach verdammt ich versuche mir das Display schön zu reden

Whosback schrieb:
also wenn ich mir die Fotos von Ron01 ansehe, dann sind die schon ziemlich geil!!

für eine Handy-cam?? ich mein, damit kannst ja wirklich geile Pics machen da brauch i gar kenie digi-cam mehr!!!!

Nimms mir nicht übel, aber das ist Unsinn. Die Handycams kommen relativ weit, aber gegen eine richtige Cam haben die ganz simpel keine Chance. Wir müssen das nicht ausweiten - aber für mich sind "richtige" Fotos auch ausgedruckt bis 120cm das was ich als vernünftig bezeichne. Die Cam das One S ist ne gute Schnappschusskamera mit vernünftiger Quali. "Richtige" Fotos sind natürlich Definitionssache.

Also in der Monatsansicht mit Schrift (nicht Balken) sind die Termine lesbar?
Also ICH kann es lesen. Hab mir mal die Free installiert.

Kurz zusammengefasst. Sony Xperia S gekauft zu viele Probleme und Fehler. Dann One X gekauft zu gross. Nun überlege ich ob ich das One S kaufe, aber es stört mich das der Speicher so klein ist. Was mich noch mehr stört ist das Display.

Wie sind eure erfahrungen zum Display? Wie ist es bei spielen und videos? Fällt es da sehr auf mit den PenTile?

Hat jemand den Vergleich mit dem Razr? Gibt es da einen Unterschied?

Danke für die Hilfe.

M.Dee schrieb:
Wie sind eure erfahrungen zum Display? Wie ist es bei spielen und videos? Fällt es da sehr auf mit den PenTile?
Also ich hab keine Probleme mit dem Display.
Es sieht natürlich nicht so aus, wie beim iPhone4, aber wenn ich hier nicht gelesen hätte, dass technisch bedingt die kleine Schrift etwas "körnig" aussieht, dann wäre es mir gar nicht aufgefallen.
Wie gesagt, mir persönlich macht es nichts aus und ich finde bei normalen Leseabstand fällt es auch gar nicht auf.
Am besten selbst mal ein Bild von machen.

ich denke bei videos und spielen sollte das display super sein durch die hohe helligkeit und kräftigen farben. da sollte pentile kaum zu erkennen sein. kleine schrift ist halt weniger scharf, aber von unlesbar kann keine rede sein.