HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja der S4 ist ja auch 28nm-Fertigung

Desire HD/Tapatalk

Ihr, die es beim MediaMarkt gekauft habt:

War das Phon in Eurem Markt zum Anfassen und Ausprobieren ausgestellt?
In meinem war es zwar vorrätig aber nicht ausgestellt.
Frage mich, ob es lohnt andere Märkte anzusteuern?

VG

Lady J

Bei uns wars unter Verschluss und lag auch keines rum.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Ich komme gerade aus dem MM und habe mir gerade noch mal das S und X etwas genauer angesehen.
Haptik und Design des S sind wirklich top,nahezu perfekt.
Meine größte Besorgnis nachdem ich viele aussahen hier gelesen habe war das display,also in dem Browser und ein paar meiner gängigen Seiten angesehen,also wenn man ganz nah ran geht sieht man das die Buchstaben ein wenig ausfransen ,aber aus nprmalem alltäglichen abstand ging das für mich völlig in Ordnung .Die Farben sind klasse,schön satt wie ich es von Amoled liebe,auch die helligkeit sah im Laden bei der Beleuchtung sehr gut aus.
Das Gerät läuft eigentlich zu jedem Zeitpunkt völlig smooth,Performance satt also.Für mich ein rundum gelungenes Gerät
Zum X ,das Display wirkt im direkten vergleich natürlich deutlich schärfer,was aber auch zu erwarten war,allerdings gefiel mir die Farbabstimmung deutlich weniger als beim S.Alles wirkte so mau und Matt,nicht so mein Fall.Mag wohl realer farblich sein aber wie gesagt,nicht mein Geschmack.
Ein wenig komisch war das es doch desöfteren kurz ruckelte,ich denke mal eher ein Problem der Software als der Hardware,aber trotzdem unschön .
Es war trotz 4,7" noch recht handlich aber eben doch einfach auf Dauer zu groß.
Das S ist in dieser Hinsicht wirklich das Limit bei keinen kleinen Fingern.

So wie es aussieht wird es bei mir wohl mit Sicherheit das S,ich warte nur noch ein klein wenig auf ein gutes Angebot mit Vertrag und werde dann wohl zuschlagen.

• Danke
Reaktionen: Tuwok
Bei mir im MM war das X und das S ab freitag ausgestellt. Das V nicht und es war auch nur 1 V vorhanden im Glasschrank.

Beim T-Punkt war das S ausgestellt und auch mehrfach auf Lager. ;)

Bei T-Mobile kann es im übrigen jetzt auch im Netz bestellt werden, für alle die ihren Vertrag verlängern möchten.

nimrodity schrieb:
Ich komme gerade aus dem MM und habe mir gerade noch mal das S und X etwas genauer angesehen.
Haptik und Design des S sind wirklich top,nahezu perfekt.
Meine größte Besorgnis nachdem ich viele aussahen hier gelesen habe war das display,also in dem Browser und ein paar meiner gängigen Seiten angesehen,also wenn man ganz nah ran geht sieht man das die Buchstaben ein wenig ausfransen ,aber aus nprmalem alltäglichen abstand ging das für mich völlig in Ordnung .Die Farben sind klasse,schön satt wie ich es von Amoled liebe,auch die helligkeit sah im Laden bei der Beleuchtung sehr gut aus.
Das Gerät läuft eigentlich zu jedem Zeitpunkt völlig smooth,Performance satt also.Für mich ein rundum gelungenes Gerät
Zum X ,das Display wirkt im direkten vergleich natürlich deutlich schärfer,was aber auch zu erwarten war,allerdings gefiel mir die Farbabstimmung deutlich weniger als beim S.Alles wirkte so mau und Matt,nicht so mein Fall.Mag wohl realer farblich sein aber wie gesagt,nicht mein Geschmack.
Ein wenig komisch war das es doch desöfteren kurz ruckelte,ich denke mal eher ein Problem der Software als der Hardware,aber trotzdem unschön .
Es war trotz 4,7" noch recht handlich aber eben doch einfach auf Dauer zu groß.
Das S ist in dieser Hinsicht wirklich das Limit bei keinen kleinen Fingern.

So wie es aussieht wird es bei mir wohl mit Sicherheit das S,ich warte nur noch ein klein wenig auf ein gutes Angebot mit Vertrag und werde dann wohl zuschlagen.
Finde DIW Größe vom S auch optimal.
Das X wäre mir auch zu groß.
Apropos Vertrag, hab gelesen, dass man bei Abschluss eines O2 Blue XS Vertrag für 25€ bei MM einen 250€ Gutschein bekommt.
Ist doch ein gutes Angebot, oder?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Ich musste am Samstag im MM explizit nachfragen. Dann konnte ich es mir anschauen.

Desire HD/Tapatalk

War am Freitag im MM,
die Frage nach dem S bzw. One Serie verneinte die freundliche Verkäuferin.
Also zurück zur Info,
aktuellen Prospekt geholt,
wieder zur Verkäuferin und auf das Bild vom S gezeigt.
Ach soooo... :crying: sagte sie, die haben wir heute erst bekommen und nocht nicht ausgepackt

Fazit: Hartnäckig sein :D

Habe heute endlich mein One S erhalten und gleich mal ausgepackt und einen Kurztest gemacht. Außerdem habe ich einen Vergleich zum Sony Xperia S gemacht. Hier ein paar Bilder:

HTC One S Kurztest und Vergleich mit Sony Xperia S

und hier das Video:
HTC One S Kurztest und Vergleich mit Sony Xperia S - YouTube

Muss schon sagen im Vergleich zum Sony Xperia S liegt es richtig gut in der Hand und man merkt das es besser verarbeitet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Biba92 und Hen
HTC Nutzer: Und besteht es die Möglichkeit die LED Anzeige für verpasste Anrufe oder Mails länger als 5 anzeigen bzw. dass es so lange blinkt bis ich die Mails lese oder die Liste lösche?

PB_PB schrieb:
HTC Nutzer: Und besteht es die Möglichkeit die LED Anzeige für verpasste Anrufe oder Mails länger als 5 anzeigen bzw. dass es so lange blinkt bis ich die Mails lese oder die Liste lösche?
das würde mich auch interessieren.

Habs mir vorhin auch beim MM geschossen und bin froh nicht zum X gegriffen zu haben.
Konnte es vorhin noch mit meinem alten iPhone 4s vergleichen und der Umstieg hat sich echt gelohnt.

Die Haptik ist der des 4s mindestens ebenbürtig und im Gegensatz zu meinem Eierphone habe ich nicht ständig Angst, dass mir das Gerät beim Sturz zu Bruch geht.

So dann will ich auch mal meinen Senf geben :D

Ich war heute endlich im MM und habe mir beide Geräte angeschaut. Ich konnte mir auch etwas Zeit nehmen, da scheinbar die meisten kein Interesse an diesen Geräten hatten.

ONE S
Gehäuse
Als ich es in die Hand genommen habe, war ich etwas irritiert, weil es sich so leicht & smooth angefühlt hat. Das Gehäuse war komplett in schwarz und mit dem schwarzen Display sah das S einfach nur sehr schick aus! Aber trotz des leichten Gewichts, hatte ich nicht das Gefühl, dass es "günstig" sei oder so... lediglich wenn man sich das Handy von Hinten angeschaut hat, dann wirkten die "Stopfen" oben und unten am Smartphone etwas "unglücklich". Denn die Verarbeitung wirkte von hinten nicht sehr sauber, da leichte Spaltmaße zu verzeichnen waren. Dies ist aber Rügen auf hohem Niveau, da ich weder ein Knarzen noch ein klappern - zumindest mit Nebengeräuschen ala MM – aus dem Gehäuse entlocken konnte.

Größe
Von der Größe würde ich sagen... Länge & breite sind arg an der Schmerzgrenze! Obwohl das S auf dem ersten Blick nicht so breit wirkt, merkt man beim Versuch gewohnte Abläufe darzustellen (habe das iPhone 4) wie lang & breit es doch ist. Es fiel mir zb schwer mit einer Hand beim betrachten der Pics mit dem Daumen zurück in die Übersichtseite (Button ist oben links in der Ecke) zu springen... klar... ggf war das die Ungewohnheit der akrobatischen Daumenschere, aber auch beim SMS tippen ging das geraaaaaaaaaaaaaade noch so...

Display & Performance
Ansonsten muss ich den meisten Vorrednern zustimmen... sehr schönes Display, sehr schöne Farben (ich bilde mir etwas ein, dass diese nicht so knallig sind, wie beim S2) und vor allem sehr gute Performance. Will sagen.. egal was ich mit dem Gerät angestellt habe, zb schnelles wischen, hoch runter scrollen im Fotoalbum, raus und reinzoomen... kein Haken, keine falsch interpretierte Geste zb statt wischen => öffnen and so on.. war echt überrascht wie schnell und sanft alles ging :) Da bei mir aber das Smartphone kein Inet hatte, konnte ich leider nicht testen, wie das mit der Schrift ist. Denn ich habe schon oft gehört, dass aufgrund des qHD Display die Schrift nicht so scharf sein soll… dieses konnte ich in dem Browser nicht erkennen… (da war der Satz auf der Webseite, dass da keine Anbindung zu google besteht) zumindest sah das ganz ok aus LOL Weiterhin war ich auch etwas froh, dass die Seite keinen Grünstich wie beim S2 hatte, dh weiss war scheinbar weiss .

Kamera
Die Kamera hat mich natürlich auch sehr interessiert, nur leider war durch das kurze Sicherheitskabel im MM der Radius sehr stark eingeschränkt. Die Pics, welche ich in näherer Umgebung gemacht habe , waren alle sehr scharf und auch Farbecht?! Zumindest im Sucher sah das Rot nicht viel roter als in Live aus oder ist das beim betrachten der Pics auf dem PC es dann doch anders? Weiterhin konnte ich auch keinen Reddot - wie beim S2 - auf weissen Hintergrund finden... von daher, denke ich dass es für Schnappschüsse wohl ausreichen würde – zumal ich mit der Quali meines iPhone 4 auch sehr zufrieden bin und das iPhone4 sicherlich nicht DIE Cam am Start hat…
EDIT
hahahha... btw die Lautsprecher habe ich auch mal getestet und glücklicherweise, war das so ein elektrosong auf dem Handy... schön laut ohne Scheppern und klappern oder gar blechern.... sehr gut gemacht HTC!!!

ONE X
Gehäuse
Genau wie das One S fühlt sich das X auch sehr gut an…. Jedoch merkt man, dass das One X aus einem „anderem“ Material besteht. Ob dieses dann hochwertiger oder nicht ist, muss dann jeder für sich entscheiden, aber insgesamt fand ich persönlich das Gehäuse insgesamt nicht so schön wie beim One S (meine Meinung). Vielleicht lag es auch daran, dass nur das graue Modell ausgestellt war, aber ich konnte zb einfach mit dem Klarlackrand nichts anfangen, welches komplett um den Rand verläuft *kopfkratz* Dann ist das grau so ein totes grau… die Farbe strahlt nicht, sondern hält sich eher im Hintergrund… ok… nur meine Meinung… ansonsten ist das Gehäuse auch sehr gut verarbeitet bzw. auch hinten! Nichts knarzt oder klappert und die Kamera hinten ist gar nicht so weit draussen, wie man anhand mancher Produktfotos denkt….

Größe
Die Länge vom One X ist fast identisch mit dem One S und daher völlig ok, jedoch muss ich sagen, dass die Breite für mich nicht geht… klar reizt das breite IPS Panel mit seinem gestochen scharfem Bild, aber ich denke dass es für mich im Alltag doch dann etwas zu breit ist. Allein aus der Problematik, was ich beim S hatte (ein Handbedienung zb SMS schreiben, App schließen and so on) … dass kann ja gar nicht beim X gut enden ….

Display & Performance
Beim Vergleich – und das habe ich echt ein paarmal gemacht, weil ich es nicht glauben konnte – One X ggü dem One S ist das Display vom X echt ein Riese! Fotos und Vids sind super schön auf dem großen Display anzuschauen… klar macht es auf dem One S auch spaß – keine Frage! Aber 4,7 sind halt 4,7 J Farben werden schön dargestellt und wirken etwas „heller“ als auf dem S…
Nur eins hat mich beim ganzen Testen auf dem One X gestört… das Wischen und auswählen, stoppen und weiterblättern… runter hoch und und und was beim One S ohne Probleme ging, war auf einmal beim One X nicht mehr so selbstverständlich. Ich hatte ständig das Gefühl, dass mein Daumen zu schnell für das Display war. Sobald ich die Bewegungen langsam machte, hat das Handy meine Bewegungen umgesetzt, jedoch wenn ich dann mal schnell gewischt habe, dann hat sich entweder nichts getan oder er hat den Wisch als Druck verstanden und eine App gestartet *grübel* war dann nach ca. 5 minuten schon etwas genervt über die „behäbigkeit“ *seufz*

Kamera
Muss man ja jetzt nicht mehr viel sagen, da ja beim One S und One X der selbe Sensor, Chip and so on verbaut wurde – richtig? Zumindest habe mir dann nicht mehr so viel Mühe beim Vergleich gemacht. Nur ist mir aufgefallen, dass das Weiss beim X ein Tacken heller war als beim S… nicht unbedingt greller sondern insgesamt kam mir im Sucher die Farben beim X heller und frischer vor…
Edit:
Der Sound hier war auch super!

Fazit:
KA … es ist nur ein Unterschied von 100€….dafür mehr Speicher, größeres Display oder lieber 100€ und in Zubehör investieren und dafür ein stabiles Gehäuse…

Was IPS oder Amoled angeht.. beide Display fand ich persönlich sehr schön und würde deshalb da keinen großen Unterschied sehen , es sei denn… das Amoled display hat gravierende Nachteile ggü dem IPS, welche ich nicht kenne …

Performance….hm… trotz Tegra war das One X komischerweise „ruckeliger“…

… muss wohl noch ne Nacht darüber schlafen, aber der Favorit ist für mich das S… irgendwie stimmt hier das Gesamtpaket… X bleibt ein Monster, aber ob ich dafür bereit bin?!

• Danke
Reaktionen: netrowdy, Whosback und Tuwok
stimme voll und ganz zu,sind im großen und ganzen dieselben eindrücke wie bei mir

Hi,

Performance….hm… trotz Tegra war das One X komischerweise „ruckeliger“…

Vielleicht liegt es an der Größe? Das Samsung Nexus kommt mir auch sehr viel ruckeliger vor.

Was mir am One S auch gut gefällt ist das die Spracheingabe sehr sehr gut funktioniet. Bei meinem guten alten HTC Desire klappte das nicht so.

hmm.. die Theorie habe ich auch desöfteren gelesen, dh dass die Größe d. Display & die Hohe Auflösung ein bissl auf die Performance gehen soll und der 5. Kern dafür sich ja nicht einschaltet... aber komisch ist es trotzdem ... WENN er zumindest meine "Befehle" eins zu eins umgesetzt hätte und dann ruckeln würde - ok... jedoch musste ich teilweise 2-3x den Befehlt wiederholen, bis das Display meinen Wunsch umgesetzt hat - dann ging es aber recht flott *kopfkratz* Erklären kann ich mir das nicht und hoffen für alle X Besitzer, dass das durch ein Patch behoben wird.

Spracheingabe? damn... ich wusste ich habe etwas vergessen *fg* und wird es morgen regnen ;D

was mich heute im direkten Vergleich schockte,war die Helligkeit des Galaxy Nexus,war grad mal auf höchster Stufe hell wie das S auf ca.50%.Weiss sah bestenfalls hellgrau aus,furchtbar.Die Schärfe war allerdings klasse.

es gibt für das X bereits eine Custom Rom mit aktivierter GPU-Beschleunigung statt bisheriger Softwarebeschleunigung,vielleicht behebt das ja die Ruckler,ich fand sie schon etwas störend