HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das beruhigt mich.

Ich habe vor einer Woche mein 4S verkauft und mir als Übergang zum One S ein Lumia 800 zugelegt. Auch mit dem schrecklichen Pentile Matrix Display... und das hat ja nur ein 3,7 Zoll Display.

Das iPhone Display ist schon knackig scharf, aber da habe ich die Webseiten auch immer gezoomt, obwohl man die Schrift in ganz klein lesen konnte.

Ich habe letztens im Laden ein Sensation XYZ (Lautsprecher rot lackiert) gesehen und fand die Darstellung sehr scharf. Ich hoffe, dass das One S vergleichbar ist.

Entweder man stört sich an dieser Pentile Matrix oder merkt es gar nicht ;) ich gehöre zum Glück zur zweiten Gruppe :D

Bei kursiver Schrift versagt das Display komplett. Selbst in höherer zoomstufe ist die Linienbreite nicht konstant. Dadurch ist es unlesbar.

Wer ein tmobile Gerät hat kann sich das in dieser Pagebook App (oder anders, fängt mit Page an die App) anschaue. Ohne Internet kommt da eine Meldung in kursiv in sehr großer Schrift welche unlesbar ist.

Oder anderes Bsp. Beim antworten in diesem forum im Standard Browser mit Standard zoom. Ich tippe gerade auf einem Desire LCD in dem Antworten Kästchen. Ich kann ohne zoomen gestochen scharf die Texte :"Optionen Beitrag in Antwort zitieren" und weiter unten "ähnliche Themen, die vier vorgeschlagenen Thread Titel" lesen.
Auf dem One S ist es nicht lesbar sondern nur ein Pixelbrei.

Also ich sehe das auch als sehr persönliche Anforderung. Viele unterstellen Pentile ja das es per se scheiße sein sollte. Nachgewiesen ist ja das es "gröber" ist, aber nicht das es nun jeder direkt stören muss. Ich hab auf keinem Android Text ungezoomt gelesen :D.

Klar stinkt es gegen ein Iphone 4S ab - aber das tut Android in der reinen Bedienbarkeit bzw den Smartfaktor so oder so. Sorry, aber das ist halt so und auch als Apple-Nichthabenwoller darf man das denen ruhig zugestehen. Das Flowt und Shinet besser - ach wenn der eingefleischte Applehasser das nie zugeben würde ;)

Oder anderes Bsp. Beim antworten in diesem forum im Standard Browser mit Standard zoom. Ich tippe gerade auf einem Desire LCD in dem Antworten Kästchen. Ich kann ohne zoomen gestochen scharf die Texte :"Optionen Beitrag in Antwort zitieren" und weiter unten "ähnliche Themen, die vier vorgeschlagenen Thread Titel" lesen.
Ich weiß jetzt ungefähr was Du meinst - wobei auch "Standardzoom" so ne Sache ist - kann stören, muss aber nicht. Ich kann das so oder so kaum lesen und auch auf dem 4S eines Kollegen ist MIR das zu klein. Klar könnte ich jetzt sagen das es gut wäre wenn das schärfer wäre. Nur wozu? Ich brauchs nicht. Genau deswegen ist und bleibt das sehr individuell.
Ich könnte jetzt auch das Transformer und das One S wegwerfen weil mein Lieblingsspiel (Sprinkle) einfach Nullkommmanull Chance gegen Iphone und Pad hat....aber warum sollte ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androide13
Ich habs ja jetzt und finde das Display besser als beim SGS I. Bin rundum zufrieden und kann mit dem Display sehr gut leben. Aber das hängt wohl wirklich von jedem individuell ab.

Das Display war bei mir der Angstfaktor nach den ganzen Beiträgen hier, jetzt bin ich aber froh dass ich es mir geholt habe. ;)

Standard-Browser ist klar.
Standard zoom ist für mich. Komplett rauszoomen und dann Doppelklick auf den Text.

Für mich ist die Schrift in der Größe perfekt. Wenn ich das dann auf meinem 2 Jahre alten Desire lesen kann und auf einem neuen 500 Euro Smartphone nicht, ist das für mich einfach nur ein gigantischer Rückschritt, gerade da das Display das wichtigste am ganzen Telefon ist.

Ich trauere immer noch jeden Tag dem One S nach. Ich will unbedingt Sense und damit gucke ich komplett in die Röhre und muss warten :-(

Standard-Browser ist klar.
Standard zoom ist für mich. Komplett rauszoomen und dann Doppelklick auf den Text.
Geht mir ähnlich. Aber wer das nicht lesen kann sollte schleunigst zum Arzt :blushing:

Ich fürchte eher die Größe des One S. Laut Maßen ist es fast gleich groß wie das Xperia S.

Als ich am Freitag im Media Markt mein Glück versucht habe das One S zu kaufen (war keins mehr da) habe ich mir das Xperia S angeguckt. Und ich fand es so riesengroß. Vielleicht weil es so dick ist? Ist das One S handlicher durch die "Dünnheit" ;) ???

Ich finde es von der Größe perfekt, größer wäre zu groß und kleiner zu klein. Zumindest für mich.

Das Xperia sieht wegen dem Design schon wuchtiger aus. Das One S liegt einfach klasse in der Hand und passt ideal in die Hosentasche, natürlich auch weil es so dünn ist.

Ich finde das Display excellent, klasse Farben, perfekte Größe und alles lesbar (auch ohne Brille). Klar kann man auch nach Pixeln suchen aber hey ich komme vom HTC Hero und für mich haben sich neue Welten geöffnet. Filme in 16:9 anschauen ist schon irgendwie cool...

Fast vergessen was ich ausdrücklich loben muss ist der Empfang. Ultra-Krass!

Mit dem SGS hatte ich vorher bei WLan 1 Balken. Mit dem One S habe ich volle 4 Balken. Selbst wenn ich paar Meter in den Garten gehe habe ich noch 3 Balken. Mit dem SGS hatte ich da gar nichts. :D

Wollte eigentlich irgendwann mal nen zweiten Router aufstellen, das hat sich nun auch erledigt.

Beim Handyempfang ist die Verbesserung auch da, aber nicht ganz so stark, hier habe ich im Schnitt ca. einen Balken mehr. :thumbup:

Django76 schrieb:
Ich fürchte eher die Größe des One S. Laut Maßen ist es fast gleich groß wie das Xperia S.

Als ich am Freitag im Media Markt mein Glück versucht habe das One S zu kaufen (war keins mehr da) habe ich mir das Xperia S angeguckt. Und ich fand es so riesengroß. Vielleicht weil es so dick ist? Ist das One S handlicher durch die "Dünnheit" ;) ???

Genau die gleichen bedenken hatte ich vorher auch... Leider müssen wir alle bald mit einem Tablet am ohr telefonieren... Handys in richtiger größe (max 4zoll), werden leider nur noch mit "alter" technik gebaut. Ich hatte vorher das HTC IncS, was mit 4 Zoll PERFEKT ist. Das OneS mit 4,3Zoll geht grad noch so. Größer darf ein Telefon nicht sein. Durch die gerundete form und den sehr schmalen rahmen, ist das OneS auch nicht so klobig wie z.b. das SGII.

• Danke
Reaktionen: Django76
Bis auf das Display bin ich wirklich mehr als zufrieden bis begeistert. W-Lan, der allgemeine Empfang, Haptik, Größe, Sense, ICS oder Performance!

Alles absolute Spitze. Ich komme halt nun mal vom Galaxy Nexus/iPhone 4 und hier war das Display einfach um einiges besser (bis auf dem Gelbstich
beim Nexus)

Für einen der vom Galaxy S, HTC Hero oder Desire kommt wird das nicht stören. Wenn mein MM nicht kulant ist dann werde ich auch damit leben
können :) Will hier wirklich keinem Angst bereiten! :D

Django76 schrieb:

Also ich war lange auf das Samsung Nexus scharf, jedoch hat mich die Größe abgeschreckt (ist ja noch größer). Als ich das One S gesehen habe fand ich es nicht gerade klein, aber irgendwie doch genau richtig. Deswegen auch der Spontankauf.

• Danke
Reaktionen: Django76
Ja, 4 Zoll finde ich auch ausreichend. Das Galaxy S2 hatte ich auch ein halbes Jahr lang und fand die Größe hart am Limit. Das 4S oder das Lumia 800 sind optimal für meinen Geschmack.

Aber ich werde es sowieso nicht lange aushalten und mir das One S kaufen :)

Und die Jungs von BestBoyZ haben ihr Video rausgehauen:

Review: HTC One S | BestBoyZ - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
netrowdy schrieb:

Nach dem ich´s gelesen habe:

Ich schätze TheVerge echt sehr, aber es nervt total, dass jedes Android-Gerät, dass eine eigene Oberfläche hat, pauschal mal kritisiert wird.
Das zieht sich leider auch hier wieder durch das Review.

Ich meine klar - Vanilla Android hat seine Vorteile.
Aber wenn ich mich für ein HTC und z.B. gegen das Nexus entscheide, dann habe ich das bereits in Kauf genommen.

Schade, die Affinität zu Nexus/"pure Google experience" hört man bei den Jungs doch deutlich raus.

Im übrigen ist für mich die gerade noch akzeptable Größe ganz gut. Ich bin kein guter Tipper und die Tastatur ist schon ein Stück größer (normale) als auf dem HTC Desire.Meine Frau hat sich ja parallel das Xperia Ray geholt und da wirds mit meinen Wurstfingern schon arg eng :D

PS: http://www.engadget.com/2012/04/02/htc-one-s-review/ - ist der Snapdragon so fix? Ich halte nichts von langweiligen Benchmarks, aber das der das One X mit nur 2 Cores so in die Ecke stellt verwundert mich.

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein interessiert mich nicht wirklich ob das One S in irgendeinem Review jetzt 10 punkte mehr oder weniger bekommt.
Mit sicherheit wird das One X besser bewertet werden im vergleich und auch zurecht, wegen dem Display und dem Speicher.

Aber am Ende zählen die eigenen bedürfnisse die man an so ein gerät hat.
Ich hab im One S alles drin was ich brauche und bin sehr zufrieden damit :thumbup:.
Hätte es auch ein 720p Display oder mehr Speicher hätte ich mit sicherheit auch nix dagegen aber bis jetzt stört mich das überhaupt nicht.