HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cassius83 schrieb:
wozu brauch man mehr als 10gb???? muss man 500000 apps drauf haben? und selbst wer musik hört sollte damit gut hinkommen....

jepp,10GB reichen locker,ausser man will wirklich jeden scheiss auf seinem Phone!
Ich hatte früher ne 16GB Card mit über 6GB Musik und 3-4GB Videos auf dem Phone,aber das hört und sieht man sich eh nie alles an..
Heute hab ich meine Lieblings Musik/Videos auf einer 2GB Card und das reicht locker und ist erst recht noch bequemer.

Cassius83 schrieb:
wozu brauch man mehr als 10gb???? muss man 500000 apps drauf haben? und selbst wer musik hört sollte damit gut hinkommen....
Soll auch Leute geben die mit dem Handy mehr machen als Browsen.
Selbst wenn man mt den 10 Gig halbwegs hin kommt. Es ist durchaus einfacher mal eben ne MicroSD einzustecken und Dinge weg zu sichern als über Dropbox oder den Rechner zu gehen. Mit 4 Gig Rest in den Urlaub fahren - keinen Rechner dabei - nach ein paar Fotos und Video meiner Tochter ist der Drops gelutscht. Handy voll....was nun? Löschen? Ne MicroSD für 10€ rein, Backup machen und weiter gehts. Aktuell würde ich die Karte in meinen Transformer stecken und dort sichern. So muß das Laptop immer mit.

Es ist unpraktisch, aber scheinbar ein Trend ohne ext Karte auszukommen - leider.

Weiß auf schwarz!
Habe mal nen screenshot mit meinem Note gemacht, so muss Technik ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• SC20120401-114742.png
    SC20120401-114742.png
    56,3 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem zweiten Blick muss ich sagen, dass mir das Display des S nicht mehr so gut gefällt. Die Schriften wirkten teilweise doch recht verpixelt. Ich hatte den direkten Vergleich mit dem Nexus und das gefiehl mir in dieser Hinsicht besser. Schade...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hatte ich auch gedacht. Aber das Display ist so dermaßen schlecht was die Lesbarkeit von Schrift angeht.

Ich hab gerade bemerkt das die Panoramafunktion der Kamera bei mir nicht vorhanden (oder arg versteckt) ist.

Muss leider auch sagen das mir das Display zu pixelig ist. Hätte nicht gedacht das es mir so sehr auffällt aber nach dem ich es mit gestern im Media Markt angesehen habe war klar das ich auf ein anderes smartphone warten werde. Sehr sehr schade, weil es mir optisch super gefällt.
Gruß

Sent from my HTC Desire S

@Hexxer

Panoramafunktion: einfach Kamera-App aufrufen und dann auf das große "A" tippen (ist voreingestellt auf Automatik). Im Menü kannst du dann Panorama auswählen.

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Louismann schrieb:
Weiß auf schwarz!
Habe mal nen screenshot mit meinem Note gemacht, so muss Technik ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ist der kleine Kasten Text im Bild vom One S und der große vom Note?
Wenns so ist zum Lesen leider wirklich unbrauchbar.

blackdemon1 schrieb:
@Hexxer

Panoramafunktion: einfach Kamera-App aufrufen und dann auf das große "A" tippen (ist voreingestellt auf Automatik). Im Menü kannst du dann Panorama auswählen.

*gnarf* Ich bin sooo doof. Klar, da ist es :D

Ich find das Dislpay OK. Ich will nichts schön reden, aber wirklich pixelig ist da für mich nichts. Wir reden schließlich über 4.3" und nicht 50". Ich weiß nicht, aber jeder wie er mag und es sieht.

erster größerer Erfahrungsbericht:

Ich habe das HTC ONEs in schwarz nun 3 Tage, da ich meine Handys häufig wechsele glaube ich nach 3 Tagen beurteilen zu können, wie das Gerät so performt!

Ich unterteile das ganze einfach in Unterpunkte mit kurzen Beschreibungen.

Positiv:
äußere Werte
- die Geräte Haptik ist grandios, ich habe noch nie ein so wertig wirkendes und vor allem völlig neuartig haptisches Gefühl erlebt. Diese Micro Arg Oxidation ist wirklich genial! Die beiden Kunststoffabdeckungen oben und unten sind aber auch wirklich wertig, sie passen haptisch sehr gut zum Aluminium.
- Optisch gefällt mir das HTC auch sehr, es ist sehr schlicht und stilvoll designed. Meiner Meinung nach wirken die roten Akzente an Kamera und Beats Audio Schriftzug wenig verspielt, eher sportlich elegant.
- Die Abmessungen sind auch super. Trotz 4,3 Zoll wirkt es nicht riesig, wie zb. mein altes Galaxy S2. Es ist außerdem unglaublich dünn :thumbup:
innere Werte
- das HTC bootet sehr schnell, "Schnellstart" habe ich dabei deaktiviert. ich möchte, das mein Handy wenn es runter fährt auch richtig runter fährt.
- die neue Sense 4.0 Oberfläche ist wirklich schlicht gehalten, hat aber trotzdem, noch die unzähligen Einstellmöglichkeiten, wie seine Vorgänger. Ich hatte bisher immer alternativ Launcher und Lockscreenapps. Bei Sense 4.0 habe ich null Bedürfnis nach alternativen zu suchen.
- die Software allgemein ist sehr schnell und zuverlässig, allerdings sind hier und da noch kleinere Bugs, aber dazu später mehr
- die Hardware im allgemeinen ist in meinen Augen sehr gut
- das Display wirkt sehr scharf und datailiert, dank qHD. bei normalen Betachtungsabstand merkt man gar nichts von der Pentile Matrix
- Die Telefonhörer Qualität ist gradios, allgemein ist die Telefonqualität sehr gut (großes LOB HTC ;))
- der externe Lautsprecher ist auch gut, er ist wenig blechern und akzeptabel laut (etwas lauter hätte er dennoch sein können) aber lieber gute "leise" Qualität als laute scheppernde Töne
- Der Empfang von WLAN, Bluetooth und mobilem Netz ist sehr gut, ich wohne in einem empfangsschwachen Gebiet und habe null Probleme zu telefonieren, das war beim iPhone4 (sehr schlecht) und Galaxy S2 (hin und wieder abgehackt) ein Problem!
- Die Kamera ist auch wirklich super, dazu habe ich mal 4 Bilder geschossen. jeweils das selbe Motiv mit und ohne HDR. Einmal draußen bei Tageslicht und einmal am Abend bei normaler Raumbeleuchtung (habe ich simuliert: Zimmer komplett verdunkelt und Deckenlampe angeschaltet)
Abend ohne HDR
Abend mit HDR
Tag ohne HDR
Tag mit HDR
- Die Videoqualität ist auch gut der Ton ist wenig blechern und die Bildqualität ist bei normalen Lichtverhältnissen wirklich gut!
- der Akku ist bei normaler Nutzung (WLAN und GPS immer an, Flugmodus keine Sekunde aktiv) nach genau 24 Stunden leer gewesen. dabei war das Display ca 2,5 stunden (bei ~50% Helligkeit) angeschaltet, in dieser Zeit wurde ca 30 Minuten gespielt, Facebook, Whatsapp, SMS und Telefon benutzt. Das Handy lag über Nacht mit eingeschaltetem Mobilen Netz und WLAN rum und verlor dabei ca 4% Akku (sehr lobenswert), die Akkulaufzeit ist also ausreichend um einen Tag ohne Zwischenladen zu überleben!
- 23 GB extra Dropboxspeicher
- Der Akku läd sehr schnell. In ca. 30 Minuten läd es von 5% auf ca. 40%. (in 70 Minuten von 5% auf 80%) also mal kurz Zwischenladen beim weg auf die Arbeit oder Nachhausefahren kann hier einiges reißen, wenn man das Laden über Nacht doch mal vergessen hat

Neutral:
äußere Werte
- nichts
innere Werte
- ab einem Betrachtungsabstand von ca 15-20 cm sieht man bei sehr genauem Hinsehen bei kleinen Schriften die Pentile Matrix, finde ich aber gar nicht negativ, dennoch ist dies nicht positiv, obwohl ich mein Handy nie aus solchen Distanzen anschaue
- hier und da hat das HTC noch einige Softwarebugs, dazu gehören:
- manchmal kommt das WLAN nach einem "deep sleep" nur sehr langsam wieder in die Gänge. manchmal dauert es 1 minute, bis es sich verbunden hat (es hängt dann immer ewig bei "IP-Adresse beziehen")
- irgendwie ist die Akkuanzeige bei mir wenig genau, zb läd es laut Anzeige von Battery Indicator immer nur auf 99% und manchmal mach es 5% Sprünge. dennoch ist der Akku ausreichend langlebig, ist wie gesagt nur Software, keine Hardware die da spinnt.
- einmal hat sich meine Simkarte getrennt und wurde direkt danach wieder initialisiert, wie als hätte ich sie entfernt. wird denke ich aber auch an Software liegen, da ich sonst gar keine Probleme in dieser Hinsicht hatte
- der Browser force closed bei sehr großen Seiten manchmal (benutze aktuell einfach Chrome, der funktioniert super)
- die Weckerlautstärke ist an die Medienlautstärke gekoppelt. Das heißt, macht man beim Spielen vorm schlafengehen die Lautstärke leiser bzw aus (damit die Person nebendran nicht wach wird :)), hört man morgens nur die Vibration auf dem Tisch und keinen Ton (das ist fast schon negativ, obwohl es durch ein Softwareupdate behoben werden kann)
- im allgemeinen ist die Software sehr gut, dennoch muss HTC mit den nächsten Updates diese Schwachstellen noch beheben (deshalb habe ich das Ganze als neutral eingestuft, weil behebbar)

Negativ:
äußere Werte
- das Headset ist wirklich eine Krücke, da besteht noch Verbesserungsbedarf, sowohl bei der Wertanmutung als auch beim Klang
innere Werte
- trotz der ausreichenden Akkulaufzeit und dem durch den nicht existierenden Akkudeckel geilen Design, wäre ein wechselbarer Akku trotzdem wünschenswert gewesen. Denn wenn der mal kaputt geht kostet das gleich ordentlich Geld und man muss 1-3 Wochen auf das Gerät verzichten.
- fehlender microSD Slot, da die 23 GB Dropboxspeicher zwar nett sind, aber eben nur über Internet nutzbar. Ich habe zwar noch nie eine SD Karte benutzt oder gebraucht, doch haben ist immer besser als brauchen ;)!

Fazit:
Das ONEs ist ein wirklich tolles Gerät mit hier und da noch kleinen Bugs. Die Hardware ist SUPER. Kamera und Klangqualität überzeugt mich. Fehlender microSD Slot und nicht wechselbarer Akku trüben das nahezu perfekte Erscheinungsbild.

Ich hoffe ich habe alles erwähnt und nichts vergessen. Falls ich einen großen Punkt vergessen habe, weist mich drauf hin, dann ergänze ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whosback, MeDesires, arni und 17 andere
Hat noch jemand so einen "Kratzer" im Rand des Glases?
Ich bin schon mal mit einemmicro tuch etc. drüber gegangen, daher kann ich einen Fussel ausschließen.
Man fühlt eine richtige Vertiefung, so als würd da was fehlen.

Hab mal ein Foto angefügt (roter Kreis)

Bild: img_0328nqj9b.jpg - abload.de

stört leider irgendwie imens da man die ganze Zeit draufschaut, kann mir nicht vorstellen das das normal
ist.

Nein, hab ich nicht. Aber da in etwas ist irgendwas unter dem Glas, Sensor o.ä..

Hexxer schrieb:
Nein, hab ich nicht. Aber da in etwas ist irgendwas unter dem Glas, Sensor o.ä..

Abstands und Helligkeits-Sensor ;)

@Faraday: Für mich sieht das auf dem Bild so aus als wär da ein Staubkorn zwischen Display und Gehäuse.

Hab ich gestern Abend im Dunkeln auch bemerkt, dass das Display nicht zu 100% mit dem Gehäuse abschliesst. Wenn man in nem bestimmten Winkel im Dunkeln drauf schaut sieht man ganz minimal die Displaybeleuchtung durch die Ritzen oben und unten durchschimmern.
Stört mich aber nicht und fällt mir nur bei ganz genauem Hinschauen auf.
Was mich momentan aber stört ist das Display ansich. Möchte vom iPhone 4 wechseln und dort ist alles knackscharf und das ist eben beim One S nicht der Fall (hat halt ne geringere Auflösung, dazu noch Pentile und dass bei ca. 50% mehr Displayfläche). Bin momentan am überlegen es wieder zurückzugeben (nimmt Mediamarkt die Sachen anstandslos zurück?) oder aufs One X zu wechseln. Da hat mir das Display beim kurz anschauen sehr gut gefallen aber irgendwie wirke es recht klobig.

Nen weiterer blöder Punkt der mir aufgefallen ist: Es spielt keine 720p-Flashinhalte flüssig ab. Hab schon verschiedene Browser probiert (Boat, Dolphin HD) und keinen gefunden bei dem es gehen würde.

Positiv ist aber auf jeden Fall, dass alles flüssig läuft. Immerhin hab ich nen iPhone bin bin nen flüssiges BS gewöhnt und da merke ich keine Unterschiede (Wie z.B. beim Galaxy Tab 7.7 was einfach nur unrund läuft).

Zuletzt bearbeitet:
Das man die, je nach Lichteinfall sieht, ist normal :)

SGS schrieb:
@Faraday: Für mich sieht das auf dem Bild so aus als wär da ein Staubkorn zwischen Display und Gehäuse.

Hab ich gestern Abend im Dunkeln auch bemerkt, dass das Display nicht zu 100% mit dem Gehäuse abschliesst. Wenn man in nem bestimmten Winkel im Dunkeln drauf schaut sieht man ganz minimal die Displaybeleuchtung durch die Ritzen oben und unten durchschimmern.
Stört mich aber nicht und fällt mir nur bei ganz genauem Hinschauen auf.
Was mich momentan aber stört ist das Display ansich. Möchte vom iPhone 4 wechseln und dort ist alles knackscharf und das ist eben beim One S nicht der Fall (hat halt ne geringere Auflösung, dazu noch Pentile und dass bei ca. 50% mehr Displayfläche). Bin momentan am überlegen es wieder zurückzugeben (nimmt Mediamarkt die Sachen anstandslos zurück?) oder aufs One X zu wechseln. Da hat mir das Display beim kurz anschauen sehr gut gefallen aber irgendwie wirke es recht klobig.

Obs ein Korn o.Ä ist kann ich nicht genau sagen, ich bin nen paar mal mit einem Tuch drüber und bekomm es nicht "weg".
Ich fühl auch eine Richtige Vertiefung wenn ich mit dem finger oder leicht mit dem Nagel drübergehe.
Werde aus dem Grund auch morgen wieder zu Media Markt und hoffen das sie es austauschen.

Ich hab auch vom Iphone 4 gewechselt und bin eigentlich vollendszufrieden mit Display und Verarbeitung aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden :)

ich habe eine kleine Ergänzung zur Akkuanzeige. vermutlich ist dieses Verhalten, welches ich in meiner Rezession geschrieben habe, gewollt.
Akkuanzeige lügt

Also ich hab mein one S gestern um ~20 uhr ausgesteckt und es hat noch 52% Akku...

-15 min telefoniert
-paar whatsapp nachrichten gesendet
-Angry birds space und rio geladen und paar lvls gespielt (30min)
-im internet gesurft (30min)
-youtube videos angeschaut (20min)
-Fotos gemacht (ca 20 fotos) paar gelöscht deshalb weis ichs nicht genau
... bin sehr zufrieden bisher :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Tuwok
Hallo Leute.
Ich lege sehr großen Wert auf das LED Anzeige für verpasste Anrufe oder Termine. Kann einer bitte ein Bild Machen wie das aussieht, wenn es leuchtet.
Danke im voraus.

Wie ist es mit Sprachqualität? Besser als bei Sensation XE?