HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hexxer schrieb:
Was dat denn? Die SIM Karte aus dem Desire passt ja gar nicht

...:blink:...

...man darf sich schon ein wenig mit dem Gerät beschäftigen, dass man sich da zulegt...

Viel Spaß beim Schnippeln - oder husch-husch, ab in den Laden, auf dass Du dort 'ne Micro-SIM bekommst...

...:biggrin:...schönes Wochenende...:lol:...

Gibt aber auch gute Schablonen um das ganze selber auszuschneiden. Ansonsten beim Provider nachfragen, manche liefern die umsonst, bei anderen muss man dafür zahlen.

logistics schrieb:
...:blink:...

...man darf sich schon ein wenig mit dem Gerät beschäftigen, dass man sich da zulegt...

Viel Spaß beim Schnippeln - oder husch-husch, ab in den Laden, auf dass Du dort 'ne Micro-SIM bekommst...

...:biggrin:...schönes Wochenende...:lol:...
Klar. Super Tip. Ich beschäftige mich mit der SIM Karte :cursing: :flapper:
Hab jetzt mit ner Schere angepasst, geht.

PS: Die fehlende "Funktionstaste" (oder wie auch immer die heißt) kotzt mich ja an. Bookmarks im Browser aufrufen? "meine Apps" anwählen. Wischen oder umständlich übers obere Menü gehen.

Zuletzt bearbeitet:
lasst ihr das phone eigentlich so wie es ausgeliefert wird, oder haut ihr euch einen anderen launcher (z.b. go launcher) oder ein anderes email-und sms programm (z.b. k9-mail, go sms oder swiftkey) drauf?

Hexxer schrieb:
Klar. Super Tip. Ich beschäftige mich mit der SIM Karte :cursing: :flapper:
Hab jetzt mit ner Schere angepasst, geht.

PS: Die fehlende "Funktionstaste" (oder wie auch immer die heißt) kotzt mich ja an. Bookmarks im Browser aufrufen? "meine Apps" anwählen. Wischen oder umständlich übers obere Menü gehen.

...yup - genau wie alle anderen, die sich hier ausgetauscht haben, spätestens, nachdem die Geräte angekündigt waren. TOP 3 der Quängelliste:

1. Fest verbauter Akku
2. Kein SD-Slot
3. Micro-SIM

...dann wird man nich wirklich überrascht, war auch in vielen Berichten dazu zu lesen...

...und die "fehlende Funktionstaste" hat denn nun ja auch weniger mit den Ones als vielmehr mit den Ansprüchen Googles an alle neuen ICS-Phones zu tun...und bevor man klagt: Einfach mal im Alltag ausprobieren, wie es sich macht. Aber was man gewohnt ist, ist ja gut und toll...:rolleyes2:...

@logistics,

komm wieder runter. Ich hab ne 2 Monate alte Tochter und sicher keine Zeit mich extrem intensiv mit jedem Stecker des Handys zu beschäftigen. Fehlende Erweiterung und fester Akku sind natürlich bekannt. Du wirst es überleben das da draussen noch ein Oldie ist der es nicht wusste. Bitte nicht weiter so aufspielen.

Market aka Play lädt bei mir auch nicht mehr. Laufend nur noch Serverfehler. Beim paralell gekauften Xperia Ray funzt das aber.

ps: geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch probleme mit dem PlayStore. Update geht nicht nicht und es kommt nur ein fehler....
Ich hoffe es gibt bald ein MIUI

Go Luncher und SwiftKey X sind schon installiert. schon viel besser ;) Ich sehe noch keinen großen vorteil von ICS....

PS: Ich bekomm einfach meinen Whatsapp verlauf nicht vom IncS auf das One S..... Hat noch jemand dies Problem??

Zuletzt bearbeitet:
Hexxer schrieb:
@logistics,

komm wieder runter. Ich hab ne 2 Monate alte Tochter und sicher keine Zeit mich extrem intensiv mit jedem Stecker des Handys zu beschäftigen. Fehlende Erweiterung und fester Akku sind natürlich bekannt. Du wirst es überleben das da draussen noch ein Oldie ist der es nicht wusste.(...)

...bei der Vorlage: Mein Junior ist 20 Monate, meine Tochter kam am 13. diesen Monats zur Welt...:flapper:...achso, und ich bin 42 Jahre alt...;)...

...und so sehr bin ich gar nich oben, alles gut...:)...

Cassius83 schrieb:
Go Luncher und SwiftKey X sind schon installiert. schon viel besser ;) Ich sehe noch keinen großen vorteil von ICS....
überlege auch, ob ich go launcher installiere.

mal ne frage zu dem stock startbildschirm, dieser mit der uhr und direkt darunter das wetter.
bei mir stand beim wetter-standort gestern "deutschland".
seit heute steht dort "aktueller standort". ich kenne von beautiful widgets, dass dort der aktuelle ort steht, also bei mir z.b. laatzen.
kann man das einstellen, dass dort der aktuelle ort steht?

Also jetzt 2h ausgiebig One S mit X im Telekomshop verglichen.

S:
-sehr smooth
-super Größe, recht schmal, daher gut einhändig zu bedienen
-Verarbeitung richtig mega, was ich schade finde, dass Unten und oben Plastik ist. Also genau da wo es im Sturzfall draufkracht.
-Display sehr brilliant aber vollkommen (und damit meine ich KOMPLETT) ungeeignet um Texte zu lesen. Bestes Bsp. ist diese Pagebook (oder so ähnlich) App von T-com. Ist eine Ebook-App. Da ist ein leicht schräger Schriftfont im Startbildschirm. Ist relativ groß geschrieben aber komplett unlesbar, da durch die Schräge, die Breite der Schrift mal dünn und mal dick ist. Damit wird das lesen eher zum raten. Sieht aus wie mit einem versagenden Stift geschrieben (Beim X siehts perfekt aus) Ansonsten ist normale gerade Internetschrift nur in größerer Zoomstufe lesbar.

X:
-auch sehr gut verarbeitet
-Unwesentlich Länger und minimal Dicker als das S. Da es aber wesentlich! breiter ist, ist ein Einhandbetrieb sehr unangenehm (ich habe große Hände)
-Display auch durch die Wölbung sehr angenehm und brilliant. Perfekt lesbar
- "nur" smooth

Fazit für mich. Das S ist technisch perfekt, wird aber durch den Screen (für mich) komplett unnutzbar. Das X ist durch seine Breite komplett unhandlich und fällt damit (für mich) auch flach.
Ich warte auf ein One S Nachfolger oder hoffe auf einen ähnlichen Verlauf wie beim Desire. Bis dahin ruckle ich mich mit meinem Desire(LCD) durch die Gegend.

Viel Spaß euch!

• Danke
Reaktionen: Tuwok
@Hexxer
schalte im Browser unter Einstellungen/Labs die Schnellsteurerung ein.
Ist nach einer kurzen Eingewöhnung ganz praktisch.
Das ist aber ein ICS-Thema und betrifft nicht nur das One.

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Die ist aus. Lesezeichen speichern geht irgendwie auch nicht wie auf Transformer unddesire. Beim zufügen sind die Fenster leer.

Hexxer schrieb:
Die ist aus. Lesezeichen speichern geht irgendwie auch nicht wie auf Transformer unddesire. Beim zufügen sind die Fenster leer.

Na ich würde sagen "wer lesen kann ist klar im Vorteil". Nicht persönlich nehmen.

Schaut doch mal bei Anzeigen / Anleitungen: Suche u. Webbrowser: Anzeige von Lesezeichen und zuvor besuchte Seiten. ;)

Ein richtig schönes Stück Hardware!
Ich warte eigentlich seit einer Ewigkeit auf ein Gerät mit Hardware Tastatur, aber ich warte jetzt nicht länger und werde mir auch das One S holen, das gefäll mir einfach zu gut!

logistics schrieb:
...bei der Vorlage: Mein Junior ist 20 Monate, meine Tochter kam am 13. diesen Monats zur Welt...:flapper:...achso, und ich bin 42 Jahre alt...;)...

...und so sehr bin ich gar nich oben, alles gut...:)...

Gestern 40 geworden...Alter Sack :D . Am 13. Januar kam unsere :)

Egal. Also das mut der MicroSim ist IMHO echt kein Allgemeinwissen was in Vorabtests usw steht.

aber wenn ich jetzt bei meiner dropbox-seite schaue, dann steht dort immer noch, dass ich 2,5gb speicherplatz besitze.
Durchaus interessant. Ist bei mir dasselbe.

Achja, die Akkulaufzeit des One S das ich im MM in Ludwigsburg in der Hand hatte, war im System mit 1d22h angegeben, bin leider nicht mehr zu mehr gekommen, da es danach aus war und es dann jemand anderes in der Hand hatte. Allerdings waren alle Verbindungen abgeschaltet, andererseits haben andauernd Leute das Ding ausprobiert und rumgespielt, macht schon mal Hoffnung auf eine recht Ordentliche Laufzeit meiner Meinung nach.

So, hab grad mal Videos gemacht. Bin total begeistert, richtig gute Qualität und der Ton is auch richtig gut. Hat wer Interesse, sich die Videos anzugucken oder gabs hier schon genug?

Bin absolut zufrieden sogar mit dem Display :). Lasse jetzt mal volladen und schau wie lang es hält.

ja gern video posten :)