HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uiuiui, diese Bewertung und Kommentare animieren richtig! :thumbsup: Decken sich auch mit meinem Eindruck. Glaub ich fahr morgen auch los und kauf es mir. Man gönnt sich ja sonst nichts...

tes schrieb:
So... ein bisschenHabe das HTC One S und liefere erste Fotoster aber ich pack hier jetzt mal noch ein paar Pix rein:

Wer packt denn hier von den Mods einfach meinen Beitrag "Habe das HTC One S und liefere erste Fotos" hier in den Beitrag ohne mich zu informieren? :mad2: Er darf sich gern kurz per PN bei mir melden.

Beiträge ab #310 einfach ohne Rückfrage zu verschieben finde ich nicht in Ordnung zumal es sich hier nicht um allgemeine Fotos sondern um meine eigenen handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso, ich hatte heute Zeit, mein neu erworbenes ONEs zu testen, hier also mein first day fazit:

-Akku hat ziemlich genau 5 stunden Dauerbetrieb ausgehalten. WLAN, GPS immer an, Display Helligkeit auf 50%. Habe in der Zeit ca. 75 apps installiert und eingerichtet, telefoniert, sms geschrieben, facebook, whatsapp usw. und Cut the Rope und angrybird space gespielt. Folglich ist der Akku, dafür das er noch nicht kalibriert ist wirklich ausdauernd.
-die haptik ist der hammer, haben einige meiner kumpels auch neidvoll zugeben müssen :)
-software ist fehlerfrei und smoth. hatte keinen einzigen bug und bin bis in die tiefsten systemeinstellungen vorgedrungen. habe auch sonst extrem viele apps getestet, wie gesagt alles Fehlerfrei.
- hinterer lautsprecher hat einen top klang, lautstärke ist auch ok.
- telefonlautsprecher ist auch super
-empfang ist auch gut, wohne in einem empfangsschwachen gebiet und kann problemlos telefonieren.
-wlan empfang ist auch spitze, so viele netze habe ich noch nie gesehen ;)

soo mehr fällt mir gerade nicht ein. kann aber gerne weitere fragen beantworten.

• Danke
Reaktionen: raptor87, motoroller und baerwurz
Hattest Du vorher das SII?

Cool dann hast Du ja einen direkten Vergleich.

Wie empfindest Du das Display im Vergleich mit dem des SII?
Akku-Laufzeit hört sich sehr vielversprechend an.

Spürt man den Performance Unterschied zum S2?

hatte heute das S2 und ONEs direkt nebeneinander liegen, musste ja alle meine apps beim s2 abschauen.

zum display:
-das ONEs hat ein viel feiner wirkendes Display, hat ja aber auch mehr Pixel 960x540 vs 800x480 beim S2
- das zweite was mir direkt aufviel, die Farben wirken auf dem ONEs natürlicher und das weiß viel weißer. das display des one ist im allgemeinen in allen helligkeitsstufen heller als das S2.
-beim one sieht man bei sehr genauem hinsehen bei sehr kleinen schriften die Pentile matrix am rand der buchstaben, stört mich aber nicht weiter ich schau mein handy selten aus 15 cm entfernung nach fehlern suchend an ;) das S2 hat dieses problem nicht dank Super Amoled +

fazit: ich finde das display des ONE besser, wobei ich nur 8,5 von 10 möglichen sternen dafür vergebe, da man ja auch ein + hätte nehmen können. aber das ist echt klagen auf hohen niveau.

zur performance:
das ones ist ein leistungsmonster. es reagiert extrem schnell und ruckelt gar nicht ich bin echt begeistert. man merkt deutlich, das ein jahr entwicklung zwischen den beiden handys liegt. man sollte sich also nicht von den reinen leistungsdaten 2*1,5 ghz vs 2*1,2 ghz und beide 1gb ram täuschen lassen. der qualcom s4 ist im 28 nm verfahren hergestellt der exynos vom s2 im 45nm. und der qualcom hat entsprechend neuere technologie in seinen schaltkreisen. um auf den punkt zu kommen, man merkt einen deutlichen unterschied in der performance, sowohl beim spielen als auch beim app switchen, apps öffnen usw.

• Danke
Reaktionen: Gizzmo, raptor87, motoroller und 4 andere
@bananenlarry

Könntest Du evtl. bitte auch auf meine Fragen etwas eingehen?!
Ich danke dir vielmals!! :)

Cyrus791 schrieb:
Oh klasse, langsam wird es wohl ernst für mich! :)

An alle Besitzer:
Wie beurteilt ihr die Kamera? Video? Foto?
Wie hört sich der Ton bei Videoaufnahmen an? HTC war ja bisher leider für seine schlechte (blecherne) Tonaufnahme bekannt. Kann man endlich Vergleiche mit dem iPhone ziehen (sorry, ist aber in meinen Augen die Referenz bei Videoaufnahmen ;))?

Ich danke euch vielmals! :)

Mir sind zwei Dinge bei meinem One S bislang negativ aufgefallen:

1. Live-Hintergründe und Animationen in der Wetter App ruckeln bei mir teilweise

2. In Video-Reviews von Vorseriengeräten des One S gibt es so eine coole Würfelanimation beim Streichen mit dem Finger über die Buttons "Alle", "Häufig", "Downloads" (ich meine den Screen in dem alle installierten Programme angezeigt werden). Zumindest bei meinem Gerät gibt es diese Animation nicht:confused2:

Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich dieser zwei Punkte?

@cyrus791:

Die Kamera ist genial. sie startet super schnell und löst noch schneller aus ;) Die bilder sind auch gut, man bekommt sehr gute bilder bei tageslicht. bei dunkelheit ist die qualität auch noch erstaunlich, besser als bei der konkurenz, aber so wie bei vielen handykameras hat man dann natürlich mehr bildrauschen. Videos habe ich bisher nur bei tag gedreht und unter 720p auflösung. bild war top, der ton ist auch ok, aber leicht (wirklich leicht) blechern ist er meiner meinung nach noch, aber nicht so schlimm wie früher. also htc hat mit der kamera echt was geleistet, das ist die beste kamera die ich je hatte, nach meiner spiegelreflex ;)

• Danke
Reaktionen: Cyrus791
blackdemon1 schrieb:
Mir sind zwei Dinge bei meinem One S bislang negativ aufgefallen:

1. Live-Hintergründe und Animationen in der Wetter App ruckeln bei mir teilweise

2. In Video-Reviews von Vorseriengeräten des One S gibt es so eine coole Würfelanimation beim Streichen mit dem Finger über die Buttons "Alle", "Häufig", "Downloads" (ich meine den Screen in dem alle installierten Programme angezeigt werden). Zumindest bei meinem Gerät gibt es diese Animation nicht:confused2:

Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich dieser zwei Punkte?

Du meinst sicher den Appdrawer, da habe ich auch keine Animation bei streichen. aber das stört mich nicht!!!

und bei den wetteranimationen habe ich 1 sekunde lang ein rucklen, solange es sich die aktuellen daten runter läd, danach kein ruckeln mehr!

• Danke
Reaktionen: blackdemon1
Da so viele nach einer Einschätzung bezüglich der Akkulaufzeit fragen:

Ich hatte mein One S gestern abend nach Aufladung auf 100% mal ein bisschen intensiver genutzt (Internet, ein paar Downloads, Emails, Facebook, Kamera, Apps etc.) und hab viel rumprobiert. Displayhelligkeit hatte ich auf Automatik, WLAN und GPS waren eingeschaltet.

Nach 5 Stunden hatte ich noch 57% Akku. Ich denke, dass ist für intensive Nutzung doch ein ganz ansehnlicher Wert.

Hatte davor kurzzeitig ein Sony Xperia S. Dagegen ist die Akkulaufzeit des One S echt gefühlte 1000x besser :thumbup:

P.S. Das Sony Xperia S hatte ich übrigens zurückgeschickt wegen Displayfehlern. Dies scheint wohl bei vielen Xperia S ein Problem zu sein (hab mal ein bissel im Web recherchiert).

Ich habe das One S jetzt ziemlich genau 24 Std und bin auch voll begeistert.
Läuft absolut rund und endlich ein Android, was so geschmeidig läuft wie man es sonst nur von einem iPhone kannte.
Gestern beim Männerabend wurde das S auch von allen bewundert :thumbup:
Jeder sagte, dass es absolut geil & hochwertig ausschaut und super in der Hand liegt.
Bei mir läuft es jetzt seit knapp 19 Std auf Akku und es zeigt noch 43% an.
In der Zeit habe ich etwas dran rumgespielt, ca. 5 Minuten telefoniert, ein paar SMS & Whatsapp Nachrichten geschrieben, ein paar Fotos geschossen und Emails abgerufen.
Von daher also ein guter Wert.

Hat eigentlich schon jemand von euch eine Folie drauf?
Bei Amazon hab ich Folie gesehen. 2 Stück für 5€ inkl. Versand.
Weiss nur nicht, ob die was taugt.
2x Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für HTC ONEs: Amazon.de: Elektronik

EDIT:
Die Antwort zu der Folie hab ich hier gerade gelesen -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-s-forum/222039-zubehoer.html[/OFFURL]
Von daher werde ich mir die wohl bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich halte nix von Folie. Mein Galaxy S hat ebenfalls Gorilla Glas und nur 3 Kratzer auf dem Display, die eine Folie auch niemals verhindern hätte können. Ansonsten sieht es aus wie neu. Daher verstehe ich nicht, warum sich alle Welt Folien holt!?

bengel85 schrieb:
ich halte nix von Folie. Mein Galaxy S hat ebenfalls Gorilla Glas und nur 3 Kratzer auf dem Display, die eine Folie auch niemals verhindern hätte können. Ansonsten sieht es aus wie neu. Daher verstehe ich nicht, warum sich alle Welt Folien holt!?

Hatte bis jetzt fast immer Folie drauf und nie Probleme damit gehabt.
Ich mache das aus dem Grund, weil sich ein Handy mit kratzfreiem Display besser wieder verkaufen lässt, als wenn da ein paar Kratzer drauf sind.
Dann kommen die guten Leute wieder an und wollen den Preis ohne Ende drücken.

Ich habe mir das One S auch gerade spontan bei MM geholt. Meine Frau wollte auch Ihr erstes Smartphone (Xperia Ray) und das One S hat mich sofort überzeugt. Ich habe lange drüber nachgedahct mir das Samsung Nexus zu holen und immer wieder damit gehadert das das so groß ist. Das One S hat mir sofort gefallen und ruckelt auch nicht so wie das Nexus (direkter Out of Box Vergleich).

Naja, 700€ ärmer (zwei Handys) aber nun mal ein Handy ohne Vertrag.

An alle die das Handy haben:
Ich hab mal 2 Fragen ;)
1. Hat das Handy jetzt einen NFC Chip? Manche sagen ja, manche nein ..
2. Wird das Handy wirklich so warm wenns länger im Betrieb ist?

@doenertier123

also zur Wärmeentwicklung kann ich folgendes sagen:

-das handy wird beim laden hinten spurbar warm, aber nicht heiß, das wird aber jedes handy, nur dadurch, das es ein metallgehäuse ist, wird die wärme besser abgeleitet und du spürst sie mehr. das ist wie wenn du dein essen in ner tupperdose warmmachst oder auf nem teller, der teller ist gefühlt wärmer, weil er die wärme besser leitet.

-im betrieb habe ich keine großartige erhitzung gespürt, auch nicht beim spielen. und das tue ich gerade viel ;) will mein akku schnell kalibrieren :p das ich nach dem wochenende die 3 ladezyklen hinter mir habe und mehr über die akkulaufzeit berichten kann ;)

Ich hab das S auch seit heute. Es ist echt richtig gut. Haptik ein Traum, extrem schlank, schnell. Jetzt brauch ich nur noch MIUI und ich bin glücklich :)

Was mir sehr negativ auffällt, es gibt nur noch 3 softkeys. Gerade die suchfunktion fand ich sehr gut. ausserdem musste ich erstmal suchen, bis ich die einstellungen gefunden hatte :) aber das ist wohl gewöhnungssache.

Was dat denn? Die SIM Karte aus dem Desire passt ja gar nicht

Hexxer schrieb:
Was dat denn? Die SIM Karte aus dem Desire passt ja gar nicht

Ist eine Mikro-Sim.Schnipseln oder neue beantragen.