HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
epaxx schrieb:
Da kann ich mich nur anschließen. Das S lag hier im MM aus, das X hingegen nicht.

Das One S ist ein sehr, sehr schickes Device. Es liegt perfekt in der Hand und fühlt sich wertig an. Es schmeichelt richtig wenn man es in der Hand hat. :smile: Zudem läuft es absolut flüssig. Das AMOLED Display hinterließ auch einen guten Eindruck. Mir hat es jedenfalls gefallen und ich bin drauf und dran nochmal hinzufahren und es zu kaufen, obwohl mich der rote Ring immer noch etwas stört...ob ich nochmal ne Nacht drüber schlafen sollte? :D

Dann nimm doch das silberne mit blauem Ring :D

Also ich war auch mega begeistert im mm. Ich hatte noch nie ein Telefon in der Hand das so hochwertig wirkt. Dadurch das es so schmal ist, ist es ein Handschmeichler. Das x ist zwar nur minimal höher aber wesentlich breiter. Das macht die Ergonomie dahin. Aber dieser scheußliche amoled. Ich könnte heulen. Ist euch das nicht aufgefallen, dass die Schrift unter den Icons ganz pixelig aussieht?

kr4pfen schrieb:
Dann nimm doch das silberne mit blauem Ring :D
Das ist ja noch schlimmer. :D

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es bald so ein mattes Ersatzteil geben wird. Schließlich kann die Kameraabdeckung auch mal zerkratzen.
Jedenfalls kann ich jedem nur raten sich das Phone mal anzusehen. Es wirkt hochwertig, edel und ist richtig schön schmal.(die perfekte „dicke“) Ich hatte auch das Sony S in der Hand, das stinkt dagegen ab. Ich würde das One S so beschreiben:

Ein Smartphone für den erwachsenen Mann, welcher Wert auf stilvolle Funktionalität legt. Die schickste iPhone Alternative (obwohl damit ja schon jeder Hans mit rumläuft) Das S wird zudem auch beim weiblichen Geschlecht gut ankommen. ;)

• Danke
Reaktionen: baerwurz
Ich bin auch drauf und dran mal zu Mediamarkt zu latschen und mir S und X anzuschauen - aber dann ist das Unboxing meines bestellten One S ja nicht mehr so spannend ^^

Zum Thema AMOLED:
Ich raff' bis heute nicht, wie man sich an der Pentile-Technik so aufhängen kann! Klar ist die RGB-Matrix schärfer - aber das sehe ICH erst ab einer Entfernung von 10cm... und wer zum Geier bedient in so einem Abstand sein Mobiltelefon? Da sieht die Bedienung besc...heidener aus, als das Display, oder? :D
Im direkten Vergleich mag ein LCD bei gleicher Auflösung schärfer sein. Die Betonung liegt hier im "direkten Vergleich". Im Alltag juckt mich das nicht, weil ich diesen Unterschied nicht bemerke.

Solange mein PC-Monitor, Notebook-Display, Fernseher, Tablet nicht noch höher auflösen, als sie es jetzt schon tun, bin ich mit der Auflösung in einem Smartphone von 960x540 oder gar 800x480 zufrieden! Auch als AMOLED ;) Denn das ist mE die Technologie der Zukunft.

• Danke
Reaktionen: buco2009
Hi

Hatte es auch gerade bei MM in der Hand. Muß auch sagen von der Haptik ein wirklich tolles und edles Gerät.Liegt Top in der Hand, selbst für mich mit meinen kleinen Händen.
Man ist echt verwunder wie man soviel Hochmoderne-Technik in so ein kleines und flaches Gehäuse unterbringen kann.
Die Pixelige Schrift ist mir nicht so aufgefallen,bin aber nicht so der Displayfreak.
Hat schon wer erfahrung bezüglich Akkulaufzeiten gemacht?
Hoffe ist besser als beim Xperia S weil eins von den beiden solls sein.
Samsung rückt ja leider nicht mit Infos über das S3 raus,also haben sie schon mal nen Kunden verloren.

tes schrieb:
Was mir aber total fehlt ist die Hometaste (hardwaremäßig). Beim Note und auch beim S2 ist die einfach hilfreich wenn man das Display starten möchte.

Ja, das wird mich anfangs auch nerven! Da bist du nicht der Einzige :smile:

Hat der Mensch von der Telekom gesagt wann man es bestellen kann?
Bekomm beim Support nur die lapidare Antwort im April!!!

Kann schon wer was über Akkulaufzeiten sagen?

tes schrieb:
Hallo Leute,

das mit dem "Habe das HTC ....." ist nicht nur für mich gedacht gewesen. Wer Fotos hat .... her damit. ;)

Also ich hab das Teil ja nun gestern morgen ohne aufzuladen gestartet und bin dann mit dem Akku fast den ganzen Tag ausgekommen. Dafür das ich schon so einige Versuche unternommen habe ist das ne prima Leistung.

Was mir aber total fehlt ist die Hometaste (hardwaremäßig). Beim Note und auch beim S2 ist die einfach hilfreich wenn man das Display starten möchte.

Anfühlen tut es sich einfach super. Nix mit Gummi oder Plastik... ehr Metalartig. Die Farben sind satt und klar. Der Ton...., die Lautsprecher bei HTC Geräten fand ich immer grottenschlecht, ist klasse. Satte Bässe und Höhen. Die Kopfhörer dürften da noch einiges nachlegen. Habe ich aber noch nicht probiert.

Die Dropbox am Anfang einzurichten ist eigentlich schon Pflicht. So kann ich auch ohne den Market mein One S einrichten indem ich mir die Apps aus der Dropbox ziehe.

Der erste Eindruck ist sehr positiv. Bin zwar auf "Note" fixiert aber ich würde es hier durchaus weiter empfehlen. :)

Ach noch was zum Browser. Hier kann man super mit arbeiten. Will heißen da braucht man keinen zweiten. Die Schrift lässt sich super anpassen und er ist schnell und flüssig. Klasse Leistung!

Ich war heute in einem T-Mobile Laden. Dort war das Teil auch schon in der Ausstellung. Allerdings gab es noch keine Preise. Die T-Mobile Geräte haben noch ein paar zusätzliche Apps im Rom. Von daher wird es also wieder unterschiedliche Geräte mit Provider orientierten Roms geben.

ich hatte es auch gerade im MM in der hand. das einzige was mir negativ aufgefallen ist, war die zeitlupen-videofunktion (die mit 120 bildern pro sekunde aufnimmt). das geschieht nämlich leider nur in geschätzten 640x480 pixeln. ist zwar ein cooler effekt, aber schade dass es nicht hochauflösender ging. dafür reicht die datenrate wohl schlicht nicht aus.

langsam frage ich mich ob ich was an den Augen habe... Keiner die pixelige Schrift gesehen?

ich bediene ein smartphone ebenso nicht 10cm vorm gesicht. bei meinem desire stört mich pentile auch nicht wirklich. klar wären rgb pixel technisch besser, aber ich finde es passt auch so.

ps: es wird definitiv die schwarze variante. die oberfläche fühlt sich einfach so extrem hochwertig und gut an, da würde ichs bereuen auf stinknormales aluminium zu setzen (das graue).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nimrodity
Hallo,
ist das Display denn wirklich viel schlechter wie z.B. von iPhone 4?
Merkt man da einen ziemlichen Unterschied?

Hab es heute im Media-Markt in der Hand gehabt, nachdem ich eine Email-Benachrichtigung erhalten habe, dass die es haben und gerade 10 Meter davor stand :D.
Problem dabei: Ich wollte mein Blade bis zum nächsten Nexus behalten...werde das jetzt aber nicht mehr schaffen, das S ist einfach zu gut. Das V und X hatten sie auch da, aber mMn ist das S das Beste aus dem Trio weil es das schlechtere Display und die fehlenden Dock-Pins mit dem niedrigeren Preis, mMn besseren Prozessor und der Handlichkeit ausgleichen kann. Die "Keramik" macht dann den Sieger aus :).

@bosk: geh in den MediaMarkt und leg beide nebeneinander. Bessere Farben und echtes Schwarz gegen eine höhere Auflösung auf weniger Raum.

• Danke
Reaktionen: motoroller, neandertaler19 und bosk
Wäre echt toll wenn jemand schon was zur Akkulaufzeit sagen könnte.

Hab heute beide geräte im MM angeschaut. Das S ist einfach geil :D.
Hoffentlich braucht Sparhandy nicht mehr lange.

Habs nun auch. Gabs bei unserem MediaMarkt für 479 €!

Mein erster Eindruck ist "fantastisch"! Das Display reagiert butterweich und sehr
direkt. Bisher hab ich keine Ruckler bemerkt, wie man sie bei HTC sonst so kennt.

Das Beste bisher, was ich in den paar Stunden gefunden hab, ist die Kamera. Sie
löst sofort aus, macht wirklich sehr gute Fotos für ein Smartphone und hat viele
Einstellmöglichkeiten (z.B. eine Lächelerkennung!).

Das Teil ist einfach so geil dünn und liegt spitze in der Hand. Werd jetzt mal die
Soundfähigkeiten testen!

Wenn hier jemand schon nach Infos wegen der Akkulaufzeit fragt, darüber kann ich
in 4-6 Wochen was sagen, wenn der Akku seine volle Kapazität hat!

Der Akku wird sich nach 4-6 wochen auch nicht um komplett ändern. Eine tendenz kann mann bestimmt auch am anfang abgeben. Hatte noch kein Smartphone / Handy was sich so bemerkbar in der Akkulaufzeit nach ein paar wochen geändert hat, höchstens durchs weniger nutzen nach dem man genug damit rumgespielt hat.

• Danke
Reaktionen: FelixL
Kannst du mal Checken ob man Face-Unlock irgendwo aktivieren kann?

So, war heute Abend beim Media Markt und hab das HTC One S sowie das One X kurz ausgetestet (allerdings nur auf Verarbeitung/Haptik und Performance/Menü geprüft)

Ich hatte ersteinmal das S in der Hand, es fühlt sich wirklich wahnsinnig hochwertig an. Meiner Meinung nach besser als beim Apfel, das ich momentan noch benutze :) Es gab beim Scrollen durch die Menüs wirklich absolut keinen Ruckler, es lief alles perfekt. Obwohl ich hier wirklich sehr schnelle Bewegungen gemacht habe. Auch Sense finde ich wunderschön.

Dann durfte ich mit dem One X in weiß spielen! Die Haptik ist zumindestens um einiges besser als beim S2, vllt. minimal besser als beim Nexus. Ansonsten musste ich irgendwie feststellen, das es Anfangs ganz kurz mal nicht so smooth lief, stört zwar nicht großartig, aber bevor ich hier 579 € investiere, würde ich lieber noch etwas abwarten.

Deshalb hab ich mir auch kurzerhand das One S gekauft. Wollte zwar das X haben, aber nach dem Ersteindruck war ich wirklich wahnsinnig angetan, so ein wunderschönes Handy gibt es kein zweites mal <3

Bevor ich es aber richtig in Betrieb nehme, warte ich noch die ersten Tests
ab, sollten ja am Montag da sein ;) Solange wird noch mit aufgesetzter Folie rumgespielt. :D

richtige Entscheidung :) :D

Schön das die S Community größer wird :thumbup:

lg Julian

Oh klasse, langsam wird es wohl ernst für mich! :)

An alle Besitzer:
Wie beurteilt ihr die Kamera? Video? Foto?
Wie hört sich der Ton bei Videoaufnahmen an? HTC war ja bisher leider für seine schlechte (blecherne) Tonaufnahme bekannt. Kann man endlich Vergleiche mit dem iPhone ziehen (sorry, ist aber in meinen Augen die Referenz bei Videoaufnahmen ;))?

Ich danke euch vielmals! :)

Bei Amazon gibts auch die erste Bewertung, was auffällt alle sind super zufrieden, während beim X doch hier und da bissel Jammern (aber auf hohem Niveau) durchkommt.

Ich wills jetzt auch.

Kann wer was zum Vergleich mit dem XE Display sagen? Auflösung und Größe müssten identisch sein, das XE halt Super LCD und das S Amoled.

Das Display des XE hat mir gut gefallen, wenn das S da einigermaßen rankommt passts.

Bei der Größe bin ich mir jetzt auch sicher. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der meinen T-Mobile Vertrag verlängert und mir das S liefern kann.

Man was bin ich scharf auf das Teil! :love: