HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
baerwurz schrieb:
10 Sek. Power Button klicken ist der Notfall Reset. ;)

Notfallreset für einen OS-Crash vielleicht. Ich denke das ist doch zu vergleichen mit einem stinknormalen Resetknopf beim Rechner.

Aber im Bootloop müsste es die Möglichkeit geben das One trotzdem auszuschalten - damit man neu flashen kann...
Es leer laufen zu lassen wäre doch arg unpraktisch ^^

Hab heute im MM kurz mit dem One s rumgespielt .
Design und grösse sind klasse,Screen reicht mir persönlich völlig aus.
Der Sense launcher lief nicht ganz smoothie aber ich wuerde ohnehin den go launcher nutzen.
Kamera war schnell und die fotos für meine ansprüche mehr als ausreichend .
Das One x hatte ich nur ganz kurz in der Hand war mir viel viel zu groß.
Selbst die 4,3" des S sind für mich nicht ganz einfach mit Einhand Bedienung.
Browser konnte ich leider nicht testen,da keine SIM eingelegt war.
Naja 479€ sind leider schon ein ordentlicher Batzen Geld,mal sehen ob sich das wirklich lohnt .

• Danke
Reaktionen: baerwurz
Also ich wollte mir das S vorhin kaufen. Im mediamarkt ausgiebig getestet. Läuft alles super smooth. Ruckler im sense gibt's auf keinen Fall. Keine Ahnung was du da gemacht hast.

Gekauft habe ich es nicht. Das Ding ist zwar perfekt aber das Display ist ein Krebsschaden. Schön Icons pixelig. Ist mein Desire mit LCD tausend mal besser. Schade drum. One x zu groß und one s durchs Display ruiniert :-(

EHabe nicht gesagt dass es ruckelt, aber die Wechsel der screens sahen eben ganz leicht zuckelig aus.
Ich habe ein amoled desire, ein Kollege das LCD desire, finde die amoled version um Längen besser, aber beide können nicht mit dem des one s mithalten, keine Ahnung nah ihr rangeht aber ich sehe da keine störenden pixel.

Die kanten der Schrift sind pixelig. Die Bilder nicht. Ohne zoomen im Browser zu lesen ist dadurch sehr unangenehm.

funnyluke schrieb:
Die kanten der Schrift sind pixelig. Die Bilder nicht. Ohne zoomen im Browser zu lesen ist dadurch sehr unangenehm.

Naja, finde aber das ist meckern auf hohem Niveau ;)
Man muss ja eh nen bisschen zoomen, weil die Schrift sonst viel zu klein ist.
Und ich habe gute Augen und glaube nich, dass du nen Adler bist, oder? :D

Naja aber das das Display nicht das beste ist war klar. Die Frage ist dann ob man bereit ist dafür so viel Geld aus zu geben?

bengel85 schrieb:
Notfallreset für einen OS-Crash vielleicht. Ich denke das ist doch zu vergleichen mit einem stinknormalen Resetknopf beim Rechner.

Aber im Bootloop müsste es die Möglichkeit geben das One trotzdem auszuschalten - damit man neu flashen kann...
Es leer laufen zu lassen wäre doch arg unpraktisch ^^

Also ich gehe sehr stark davon aus, dass HTC hier seine Hausaufgaben gemacht und im Bootloader eine feste Tastenkombination hinterlegt hat (Von den 10 Sekunden Powertaste halten habe ich auch was gelesen). Apple zum Beispiel praktiziert das ja schon Jahre so (10 Sekunden Home- + Powertaste halten) und warscheinlich etliche andere Hersteller auch.

Naja ich geb das Geld ja nicht nur fürs Display aus. Und wenn das annähernd so ist wie beim SGS I oder II dann ist es für mich absolut ok.

Das SGS II kostet ja auch noch über 400 Mücken. ;)

baerwurz schrieb:
Naja ich geb das Geld ja nicht nur fürs Display aus. Und wenn das annähernd so ist wie beim SGS I oder II dann ist es für mich absolut ok.

Das SGS II kostet ja auch noch über 400 Mücken. ;)

Aber für ein gesamt Paket. Außerdem finde ich, ist das Display mit das wichtigste weil ich das am meisten sehe.:D

Naja das SGSII bekommt man schon bei oft für unter 400 Euro.
350 Euro hab ich mehr als einmal gesehen NEU.

Komme zur zeit gut mit dem Display meines desire klar, da sollte das des S auch nicht das Problem werden, aber die knapp 10gb freier Speicher machen mir da mehr sorgen.
Und ich muss es nochmal erwähnen, Google ist dumm, den Menü button wegzurationalisisieren war megadumm, in meinen Augen, brauche den multi task button viel weniger.
Falls möglich wurde ich mit dem Button arranger das wieder korrigieren

M.Dee schrieb:
Aber für ein gesamt Paket.
Das ist es und da hat jeder für sich andere Vorstellungen.

Ich bekomme mein neues Handy sogar bezahlt, werde mich aber zu 85% für das S entscheiden.

Gründe sind für mich die Robustheit und Handlichkeit. Speicher langen mit 16 GB und der Grund fürs X wäre halt das Display gewesen. Da sind mir persönlich aber Handlichkeit und Haptik wichtiger. Andere legen vielleicht mehr Wert aufs Display, die werden dann eher mit dem X glücklich.

Ich will aber vor meiner Entscheidung beide Geräte mal in die Hand nehme und hoffe dass ich es morgen mal in den MM schaffe, meine Entscheidung ist noch nicht ganz gefallen, aber die Tendenz geht zum S weil es für mich wohl das bessere Phone ist.

Das wäre das Problem bei mir. Das S ist von der Größe optimal aber ich lege wert auf ein gutes Display und das X ist mir zu groß....

Wie sieht es eigentlich aus wenn man eine App hat wo die Menütaste angezeigt werden muss? Wie hat HTC bzw. Android 4/Google dies gelöst?

nimrodity schrieb:
Und ich muss es nochmal erwähnen, Google ist dumm, den Menü button wegzurationalisisieren war megadumm, in meinen Augen, brauche den multi task button viel weniger.
Falls möglich wurde ich mit dem Button arranger das wieder korrigieren

Wegrationalisieren stimmt nicht ganz. Der Button wird lediglich nicht immer -, nur in den Anwendungen selbst angezeigt.

Der Multitouch Button ist in meinen Augen ein Traum. Hier merkt man erstmal wie umständlich das bis dato gelöst war. Man switcht mehr als 3mal so schnell zwischen Anwendungen hin- und her.

Ich finde die neue Aufteilung bei ICS eigentlich besser wie bisher, hab schon einige ICS-ROMs getestet und die drei Punkte gefallen mir gut, aber das ist mal wieder reine Meinungssache.

Entweder die App ist für ICS angepasst und zeigt drei Punkte an über die das Menü erreicht werden kann oder bei nicht angepassten Apps wird unten ein Balken eingeblendet mit Menü-Button.

nimrodity schrieb:
Hab heute im MM kurz mit dem One s rumgespielt .
Design und grösse sind klasse,Screen reicht mir persönlich völlig aus.

Da kann ich mich nur anschließen. Das S lag hier im MM aus, das X hingegen nicht.

Das One S ist ein sehr, sehr schickes Device. Es liegt perfekt in der Hand und fühlt sich wertig an. Es schmeichelt richtig wenn man es in der Hand hat. :smile: Zudem läuft es absolut flüssig. Das AMOLED Display hinterließ auch einen guten Eindruck. Mir hat es jedenfalls gefallen und ich bin drauf und dran nochmal hinzufahren und es zu kaufen, obwohl mich der rote Ring immer noch etwas stört...ob ich nochmal ne Nacht drüber schlafen sollte? :D

Hallo Leute,

das mit dem "Habe das HTC ....." ist nicht nur für mich gedacht gewesen. Wer Fotos hat .... her damit. ;)

Also ich hab das Teil ja nun gestern morgen ohne aufzuladen gestartet und bin dann mit dem Akku fast den ganzen Tag ausgekommen. Dafür das ich schon so einige Versuche unternommen habe ist das ne prima Leistung.

Was mir aber total fehlt ist die Hometaste (hardwaremäßig). Beim Note und auch beim S2 ist die einfach hilfreich wenn man das Display starten möchte.

Anfühlen tut es sich einfach super. Nix mit Gummi oder Plastik... ehr Metalartig. Die Farben sind satt und klar. Der Ton...., die Lautsprecher bei HTC Geräten fand ich immer grottenschlecht, ist klasse. Satte Bässe und Höhen. Die Kopfhörer dürften da noch einiges nachlegen. Habe ich aber noch nicht probiert.

Die Dropbox am Anfang einzurichten ist eigentlich schon Pflicht. So kann ich auch ohne den Market mein One S einrichten indem ich mir die Apps aus der Dropbox ziehe.

Der erste Eindruck ist sehr positiv. Bin zwar auf "Note" fixiert aber ich würde es hier durchaus weiter empfehlen. :)

Ach noch was zum Browser. Hier kann man super mit arbeiten. Will heißen da braucht man keinen zweiten. Die Schrift lässt sich super anpassen und er ist schnell und flüssig. Klasse Leistung!

Ich war heute in einem T-Mobile Laden. Dort war das Teil auch schon in der Ausstellung. Allerdings gab es noch keine Preise. Die T-Mobile Geräte haben noch ein paar zusätzliche Apps im Rom. Von daher wird es also wieder unterschiedliche Geräte mit Provider orientierten Roms geben.

• Danke
Reaktionen: bengel85