HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm da muss ich wohl warten bis ich es selbst testen kann, der akku sollte schon 24 stunden halten... :(

baerwurz schrieb:
Dann kommt mir der Akku aber verdammt dünn vor. Hält er beim X länger oder tun die sich nicht viel?

Sind in etwa gleich

alex12891 schrieb:
bei mir von 8.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr

alex12891 schrieb:
bei normaler Nutzung 30 Min. Telefonieren , 3 SMS , 15 E-Mail
Schreiben und 30 Min. Internet

Ähm... :scared:
Ich erwarte ja keine Wunder aber das hieße für mich im Klartext:
Nicht alltagstauglich!

Du hast es doch jetzt eigentlich schon so lange dass sich die Akkuzeiten eingependelt haben sollten, oder? Und dein Szenario hört sich jetzt nicht gerade nach übermäßigem Spieltrieb sondern eher ... ja, "normal" eben ... wie du schon schreibst :-/

habe ich ganz Vergessen 15 Min. Twitter und Facebook sowie ca 15 Fotos kommen noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
welches der beiden findest du denn an sich im alltag besser.
Findest du das akku halt im alltag ausreichend oder kannst du es vielleicht mit einem anderen handy vergleichen,
Nach deinen angaben hoert sich das ganze leider nicht allzu viel versprechend an,haette dann lieber 2mm dicker und dafuer einen besseren akku
was mich allerdings sehr wundert ist,das du keinen unterschied zwischen den display erkennst.
Ist immerhin qhd amoled gegen hd slcd da,da sollte doch mit sicherheit ein deutlich erkennbarer unterschied sein.

...von 08:00 - 17:30 bei der angegeben Nutzung ist sicherlich mau - allerdings auch recht wenig aussagekräftig, spielen da doch zu viele Kriterien eine Rolle, also werd' ich jetzt den Teufel tun und den Stab darüber brechen. Das will ausprobiert werden...allerdings schreib' ich das schon mit 'nem mauen Gefühl in der Magengegend...

...Platzhalter für'ne ganz besonders schlaue Signatur...

es gibt doch die akkuverbrauch anzeige in android wenn du davon mal en screenshot machen könntest wär genial.
die laufzeit hört sich nämlich alles andere als gut an naja mal sehen

also noch mal zum Akku das kommt immer auf die Nutzung an
Ich habe Mobile Daten W-Lan und BT immer an dazu Wohne ich in einer Gegend wo der Empfang nicht gerade gut ist. Zum Vergleich mein iPhone 4s hält bei gleichem Gebrauch bis ca. 19.00 Uhr.

-peter- schrieb:
es gibt doch die akkuverbrauch anzeige in android wenn du davon mal en screenshot machen könntest wär genial.
die laufzeit hört sich nämlich alles andere als gut an naja mal sehen

...und was bringt die Anzeige? Da hat man doch immer noch keine Ahnung, in was für'ner Zelle mit welchem Empfang in welchem Netz das Ganze stattgefunden hat - und dann wird man bei zwei Dutzend Usern zwei Dutzend verschiedene Antworten bekommen...

ja stimmt schon mal abwarten bis es rauskommt ;)

alex12891 schrieb:
Ich habe Mobile Daten W-Lan und BT immer an dazu Wohne ich in einer Gegend wo der Empfang nicht gerade gut ist. Zum Vergleich mein iPhone 4s hält bei gleichem Gebrauch bis ca. 19.00 Uhr.

...wenn wir noch länger warten, hält der Akku des 4s dann nur noch bis 18:00 Uhr?...;)...

...aber im Ernst: Dass der Akku des 4s bei gleichem Nutzungsverhalten beim gleichen User länger hält als beim S, das ist für ich schon arg ernüchternd - ein wenig mehr hätte ich dem S mit dem Prozi dann doch schon zugetraut...schaun mer mal, was die eigenen Erfahrungen zeigen werden...:confused2:...

Wobei gerade bt bei meinem desire doch recht ordentlich am Akku zapft,das habe ich aber nur aktiviert wenn ich mein Headset nutze.

...den Gedanken hatte ich auch schon: "Wozu Bluetooth dauernd an?" Aber alleine schon diesen Gedanken wegen des Akkus zu haben, dämpft die Euphorie auf ein erträglich Maß...:huh:...

Wenn es mit all seinen Vorzügen solange halt wie mein derzeitiges desire wäre ich eigentlich schon zufrieden alles drüber hinaus wäre natürlich nicht zu verachten

...wenn es mit all seinen Vorzügen so lange halten würde wie mein 3110c, wär' ich eigentlich schon zufrieden - alles darüber hinaus ließe mich schon einmal ein Fundament für ein Denkmal ausschachten...:D...

...ich will endlich eigene Erfahrungen machen - und mich nich länger an denen einzelner User hier entlanghangeln müssen...:blushing:...

Das One S hat ein 4.3 Zoll Display und 700 Mhz mehr Prozessorleistung. Und dann geringfügig weniger Standby als das 4S. Das ist meiner Meinung nach sehr gut.

Django76 schrieb:
Das One S hat ein 4.3 Zoll Display und 700 Mhz mehr Prozessorleistung. Und dann geringfügig weniger Standby als das 4S. Das ist meiner Meinung nach sehr gut.

...jetzt hör' doch mal auf mit diesen widerlichen Fakten - wir erwarten Wunder!...

Naja dir aussagen über den Akku und generell alle aussagen von dem Geräteinhaber kommen mir so wischi waschi vor... Könnte man auch verfassen ohne die Geräte selber zu besitzen. Nicht das ich ihm nicht glaube, dass er sie hat, sondern einfach immer diese Stückchen antworten die dann doch ohne große Inhalt sind. Ich gebe nicht viel darauf und bilde mir Urteil doch lieber selber oder warte auf offizielle Reviews. Ihr macht euch hier zu viel Stress wegen des antworten eines Besitzers der ja auch nicht gerade viel zeit hat, längere, ausführliche antworten zu geben. Keep cool

alex12891 schrieb:

Dadurch, dass du BT an hast, ist das wohl für die meisten von uns nach oben korrigierbar (;

Was mich interessieren würde: Könntest du mal mit beiden einen Benchmark durchnehmen und die Ergebnisse posten? Bin zwar keine Benchmarkhure, aber interessant wäre es dennoch.

apropo benchmark... wenn die meisten händler schon 1 gerät bekommen haben, warum gibts dann immer noch keine ausführlichen tests??

alex12891 hat die Teile ja angeblich schon 2 Wochen...

da müsste doch schon irgendwer einen Test gemacht haben, oder nicht??