HTC One S: Bugs und Fehler

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Midian666 schrieb:
@ smart42c

@ Allgemein

Wenn ich mein Gerät ausscshalte und dann das Ladekabel anschliesse. Startet das One S von geisterhand einfach selbst. ( Konnte es bisher nicht reproduzieren )

ich hab noch nie n handy/ smartphone besessen was nich von selber gestartet ist als man des ladekabel eingesteckt hat :scared:

abgesehen davon macht ihr mir ganz schön angst.
hab mich sau gefreut auf des handy, muss aber jetzt wohl damit rechnen nen handy zu bekommen:

- wo man beim surfen keine schrift lesen kann
- ansonsten falls man dann doch mal was erkennt das display mit allen möglich farbstichen glänzt
- nach lust und laune die beschichtung sich verabschiedet
- das nette kerlchen sich selbständig macht und sich nur noch von sich selbt bedienen lässt
- wahllos irgendwelche leds leuchten und die einzige die dauerhaft leuchten sollte sich nach 5 min ausschaltet
- die wlan verbindung sich verabschiedet oder trotz gegenteiliger einstellungen, im standby von selber kappt
- das handy sich freudig rebootet und einfriert falls man das unglaublich anspruchsvolle kalender widget nutzt
- es sich neustarts gönnt nach lust und laune weils so spass macht

ihr nehmt mir jede vorfreude ;) .. naja beinahe, aber n bissl bangen tu ich wirklich bei dem was hier alles geschrieben wird...

• Danke
Reaktionen: ropro
@Jave,
schöne Zusammenfassung. Bei mir passiert nichts von alledem.
Bis auf einen Punkt, ja, die Benachrichtigungs LED geht nach fünf Minuten aus, aber das ist schon lange so bei HTC Geräten.

Bloß nicht Bange machen lassen!
Sicherlich wird in einem Forum vermehrt über Schwächen, Mängel, Verarbeitungsfehler etc. zu lesen sein,
was hier das beste Beispiel ist.
Ich habe das S jetzt seit 2 Wochen und:

• Meine Augen sind mit mitte 40 nicht mehr die Besten und kann alles lesen
- ansonsten falls man dann doch mal was erkennt das display mit allen möglich farbstichen glänzt

• mit Rücksicht auf meine Augen, kann ich deartiges nicht bestätigen

• Mein S hat eine minimale Abplatzung, für mich vernachlässigbar
- das nette kerlchen sich selbständig macht und sich nur noch von sich selbt bedienen lässt

• Nicht nachvollziehbar
- wahllos irgendwelche leds leuchten und die einzige die dauerhaft leuchten sollte sich nach 5 min ausschaltet

• Das mit diesen omminösen 5 min ist ärgerlich
- die wlan verbindung sich verabschiedet oder trotz gegenteiliger einstellungen, im standby von selber kappt

• Keine Probleme damit
- das handy sich freudig rebootet und einfriert falls man das unglaublich anspruchsvolle kalender widget nutzt

• Kein einziger Reboot bisher (nutze den BuissnesCalendar+Widget)
- es sich neustarts gönnt nach lust und laune weils so spass
macht

• s.o.

Also bis auf mein kalender und das wlan problem, laeuft mein handy tadellos. Keine Reboots , lackabplatzer oder ähnlichem.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Also was die Displayprobleme angeht kann ich sagen das alle 3 Geräte die ich bisher hatte nie Probleme mit den Displays hatten.
Bei den schwarzen waren es immer "nur" die Abplatzer des "Lacks" und bei dem Grauen hab ich "nur" Probleme mit der Abdeckung.

Ich hab mit dem HTC ONE S massiv Probleme was den Telefon Empfang angeht! Sprich es wird Kein Netz angezeigt.

OK, ich bin bei O2 aber warum hab ich wenn ich das Smartphone neu starte wieder vollen Empfang?

Find das schon sehr komisch...

Also ich denke, ich muss mein Reboot-Problem evt. revidieren!
Das HTC One S lässt sich auch mit eingeschalteter "Tastensperre"/Bildschirmsperre über laaaaaanges Drücken des On-Off-Knopfs rebooten. Steht dann auch im Bildschirm "Halten sie die Taste für weitere x Sekunden gedrückt für einen Reboot...".
Ohne jetzt das Problem irgendwie eingrenzen zu wollen, aber bei mir traten die Reboots ausschließlich in der Hosentasche bzw. in der Silikonhülle auf. Ich will nicht ausschließen, dass ich einfach aus versehen zu lange auf den Knopf gedrückt habe. (Seit ich darauf achte - ca 1 Woche - nicht ein reboot...) :blushing:

Jave schrieb:
hab mich sau gefreut auf des handy, muss aber jetzt wohl damit rechnen nen handy zu bekommen:

ihr nehmt mir jede vorfreude ;) .. naja beinahe, aber n bissl bangen tu ich wirklich bei dem was hier alles geschrieben wird...

Mach Dir nicht in die Hose, meines ist tadellos und bei Dir wird sicher auch (fast) alles gut :scared:

Jave schrieb:

Würde mir auch keine Gedanken machen.
Das einzige was mein S hatte, war das WLAN-Problem, das Abplatzen der Beschichtung und ab und zu Reboots des HTC-Launcher :winki:
Dass sich das WLAN im Standby verabschiedet hat, war mein größtes Problem. Dadurch habe ich nämlich zwei wichtige Whatsapp-Nachrichten nicht bzw. zu spät erhalten.

Hallo :)

Ich bin nun auch ein stolzer Besitzer des ONE S und fleißig am Fehler-Sammeln.

Habe auch direkt drei Anmerkungen/Fragen dazu:

-Ist es irgendwie möglich direkt auf die Datenstruktur des Handy-Speichers zuzugreifen? Also z.B. um Töne in andere Ordner zu verschieben usw.

-Hatte mein Handy zusammen mit einem Schlüssel ca. 5 Minuten in der Hosentasche und nun sind schon einige leichte Kratzer auf der Rückseite. Nicht tragisch, aber nach dem, was alles über die PlasmaOberfläche versprochen wird bin ich doch etwas enttäuscht. Vor Allem, da man ja ausdrücklich auf eine Schutzhülle verzichten soll...

-Was mir gerade am wichtigsten ist: Beim Telefonieren höre ich den Gesprächspartner am Anfang und Ende seines Sprechens oft leicht abgehackt. Wenn er nichts sagt, werden alle Hintergrundgeräusche von ihm Unterdrück, hört sich dann so an, als sei er gar nicht mehr "in der Leitung". Also so lange er nichts sagt hört man auch absolut gar nichts, als ob keine Verbindung aufgebaut wäre und sobald er was sagt wird er eingeblendet, was sich mit einem leicht abgehacktem Wortanfang bemerkbar macht. Kenne das sonst eigentlich nur von Freisprecheinrichtungen.
Ist das normal, oder kann ich das irgendwie verbessern? Wird irgendeine Rauschunterdrückung oder so sein, denke ich, habe ich da evtl. aus Versehen irgendeine Funktion aktiviert?

danke und viele Grüße, tobi

Zu 1: da musst du dir einen alterativen manager aus dem Store besorgen, z.B. SuperManager oder Astro Manager usw.

zu 2: also auf dem Alubody kann man die spuren ja meistens wegrubbeln sind deine vll auf den Plastikteilen?

zu3: also das abgehackte kann ich nicht bestätigen, was ich aber bestätigen kann ist Zustand der vollkommenen Ruhe:huh:, wenn man dann fragen muss "Hallo bist du noch da"
Mir fällt das aber auch nur auf wenn der Raum vollkommen ruhig ist. Mehr dazu kannst du im Thread Sprachqualität entnehmen

passiert mir auch. Mir kommt vor, dass das von der jeweiligen Funkzelle abhängig ist. Daheim ist es selten, unterwegs und im Büro sehr häufig.

Mal was anderes könnt ihr vll mal folgendes bei eurem HTC nachsimulieren.

Geht in einen völlig dunklen RAUM, am besten eignet sich das nachts =)
stellt eure Displaybeleuchtung aus und dann zieht die Notification Bar runter. Bei mir sind dann Flecken sichtbar, und zwar nur dort sonst nirgends, wenn man die Beleuchtung erhöht sind die weg. Beim Screentest sieht man die Flecken auch nur wenn mal ein helles grau drin hat

tobidoe schrieb:
Hallo :)

-Ist es irgendwie möglich direkt auf die Datenstruktur des Handy-Speichers zuzugreifen? Also z.B. um Töne in andere Ordner zu verschieben usw.

prinzipiell bietet dir jede explorer app die möglichkeit dazu :) um vollen zugriff zu haben auf alles empfehl ich dir den root explorer, der allerdings wie der name sagt root benötigt :) für deine zwecke sollte aber jder andere lässig reichen :)
-dual file manager xt
-es datei explorer
-file expert (benötigt root)
- root explorer ( benöigt root)

Nitroboy schrieb:

stellt eure Displaybeleuchtung aus und dann zieht die Notification Bar runter. Bei mir sind dann Flecken sichtbar, und zwar nur dort sonst nirgends, wenn man die Beleuchtung erhöht sind die weg. Beim Screentest sieht man die Flecken auch nur wenn mal ein helles grau drin hat

hab ich beim htc one x nicht. mach mal nen foto ;) ggf. is dein display dreckig

Nitroboy schrieb:

Das ist kein Bug sondern eine merkwürdige Eigenart von Amoled-Display!
Mach ein völlig "dunkles Foto" indem du die Linse verdeckst und guck dir das gemachte Foto in einem dunklen Raum an. Du wirst lauter weiße Flecken auf dem Display sehen. Weiß nicht wie das technisch zu erklären ist aber hatte ich schon bei S2.

tomfield schrieb:
hab ich beim htc one x nicht. mach mal nen foto ;) ggf. is dein display dreckig

Du hast ja auch kein Amoled-Display!;)

• Danke
Reaktionen: Nitroboy
Hallo zusammen,
nun mein erster Beitrag (gezwungenermaßen) in der Gemeinde:)
Bin nun seit fast 2 Wochen Besitzer eines One S in schwarz.
Gekauft habe ich es beim Exp*** mit T-Mobile Branding. Selbst benutze ich auch eine T-Mobile SIM.
Nun zum Problem:
Beim Telefonieren bricht mein Phone das Gespräch einfach nach unbestimmter dauer ab - mal nach ein paar Sekunden, mal nach einer viertel Stunde, ganz unterschiedlich eben.
Wenn ich Glück habe, ist der Empfang nur für kurze dauer weg und ich kann dann gleich drauf meinen Gesprächspartner wieder anrufen.
Wenn ich Pech habe, dann startet das Gerät neu.
Ich halte das Telefon auch nur wirklich ganz wenig am Rand, ohne das ich irgendwo fest drauf drücke.

SIM Karte ist neu. Empfang habe ich beim Telefonieren auch genügend bzw. voll.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. Erfahrung damit?

Hallo erstmal!

Nachdem mein erstes HTC One S (von 1&1) aufgrund eines optischen Mangels gestern getauscht wurde, ist mir bei meinem Tauschgerät ein neuer Fehler aufgefallen. Vlt. weiss jemand einen Rat.

Folgendes Problem:
Wenn ich im Internet surfe, "friert" das Smartphone nach wenigen Minuten (zum Teil auch nur Sekunden) ein. Die Statusleiste scheint noch zu funktionieren (Empfangsbalken und HSPDA Symbol sind aktiv), der Bildschirm reagiert aber auf keine Eingaben. Auch die Hardwaretasten leuchten weiterhin, reagieren aber nicht. Sobald das Smartphone in den Standby-Modus (Hardwaretasten leuchten weiter) geht muss ich ein Softreset machen. Das ganze passiert mit "Internet" sowie mit "Dolphin HD". Ich vermute es liegt mit Java zusammen.

PS: Bei mir ist es zu 100% reproduzierbar wenn ich auf folgender Seite surfe:
stern.de
focus.de
m.focus.de (zum Teil nach wenigen Sekunden)

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Loryder schrieb:
m.focus.de (zum Teil nach wenigen Sekunden)

Eben bissle die Gerüchte dort übers SGS 3 gelesen lief prima:thumbup: