HTC One S: Bugs und Fehler

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
he_stheone64 schrieb:
Versuch mal folgendes:

Langer Druck auf die Power Taste (bis zu 10 Sekunden), bis das Gerät ausgeht. Dann sofort Volume Down und Power drücken, bis die 3 Android`s erscheinen. Dann mit der Volume down Taste zu "Factory Reset" bzw. "Standardwerte wiederherstellen", dann wird dein Gerät auf Werkszustand gesetzt.

HTC One S Hilfe zum Produkt

wo ist eigentlich der Unterschied zu Factory Reset und recover?
wobei wird das ganze system komplett wieder neu hergestellt?

Ja, normalerweise...ist aber definitiv nicht der Fall. Die betreffenden Apps waren alle korrekt installiert und funktionieren auch einwandfrei. Lediglich bei der Anzeige der App-Symbole zickt das ONE S manchmal rum.

sugoi schrieb:
Ich wollte mich nochmals wegen dem Licht des Annährungssensors erkundigen. Und zwar habe ich heute von HTC eine Mail bekommen, dass ich mein One doch zu Reperatur senden soll, da nur dort dieser "Fehler" behoben werden kann.

Da ich den Jungs da nicht ganz traue, da mir zuerst geraten wurden doch ein Hardreset zu machen und den Akku dafür rauszunehmen, wäre meine Frage an Euch, ob Ihr auch dieses blinkende Licht unter der Kamera während dem telefonieren habt. Dieser Sensor/Licht leuchtet auch, wenn das Display automatisch abgedunkelt wurde.

Danke Euch..
ja ich habe das auch was ist das ??????

Das leicht glimmende Licht ist der Näherungssensor und der schaltet das Display während dem Telefonieren aus (sofern man nah genug am Telefon ist).

Ist bei mir auch, fällt aber nur im Dunkeln auf. Allerdings tut es nicht blinken.

Den Sensor kannst du auch künstlich aktivieren und auslesen mit der App "My Sensors", also über das Licht brauchst du dir keine sorgen machen ;)

Moin zusammen,
ich hab mein one S seit 2 Tagen und bekomme einfach keinen Zugang zum App store (Play Store)
Kto und Verbindung sind vorhanden ich bekomme aber ständig Fehlermeldungen ---> Serverfehler
wenn man dann auf "erneut" geht kommt immer die selbe Meldung: Grauer Bildschirm mit der ANzeige Serverfehler

Was ich festgestellt hatte ist dass nicht die neueste Version des Play Stores installiert ist.

Egal ob neuinstallation oder jetzt nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen .. nix ,,, ich kann keine Apps laden

Was kann ich da tun?

Hast Du in den app Einstellungen beim play Store einmal Cache und Daten gelöscht?

NightWish01 schrieb:
Moin zusammen,
ich hab mein one S seit 2 Tagen und bekomme einfach keinen Zugang zum App store (Play Store)
Kto und Verbindung sind vorhanden ich bekomme aber ständig Fehlermeldungen ---> Serverfehler
wenn man dann auf "erneut" geht kommt immer die selbe Meldung: Grauer Bildschirm mit der ANzeige Serverfehler

Was ich festgestellt hatte ist dass nicht die neueste Version des Play Stores installiert ist.

Egal ob neuinstallation oder jetzt nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen .. nix ,,, ich kann keine Apps laden

Was kann ich da tun?

Da scheint was defekt zu sein an deinem Gerät, wenn du jetzt schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast denke ich, dass daraus nichts wird, probier es evtl. mal beim Händler zu reklamieren, das müsste der einfachste Weg sein.

Danke für die Antworten

Werd den Händler mal kotaktieren.

Ein Bug den ich gefunden hab:
wenn man in den "Entwickleroptionen" ist und dort im Bereich
Benutzeroberfläche den Haken bei "Updates anzeigen" setzt - dann fängt das Display an zu flackern und lila zu werden ... :scared:

habt Ihr das auch?

Das ist kein Bug, das ist der Sinn dieser Funktion. :rolleyes2:

Hallo
ich habe mein one S nun auch seit gestern.
Habe heute morgen folgendes problem festgestellt.
Auf einem Homescreen habe ich das HTC Kalender widget Agenda drauf, immer wenn ich auf diesen Screen wechsel hängt sich sens auf und wird neu gestartet.
Ich habe das widget dann mal entfernt und neu drauf gemacht nun geht es wieder.
Ist sowas schon bekannt?

Weiß jemand ob man schon irgendwo die Abdeckung einzeln nachkaufen kann, mir ist da soeben der Einschaltknopf rausgefallen... Dachte nach dem massiven Problemen mit der schwarzen Version wäre es jetzt gut aber anscheinend hat auch das Graue seine Problemchen... :thumbdn:

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht das der Einschaltknopf da von alleine rausgefallen ist. Irgendwas wirste wohl angestellt haben.

Roman441 schrieb:
Hallo
ich habe mein one S nun auch seit gestern.
Habe heute morgen folgendes problem festgestellt.
Auf einem Homescreen habe ich das HTC Kalender widget Agenda drauf, immer wenn ich auf diesen Screen wechsel hängt sich sens auf und wird neu gestartet.
Ich habe das widget dann mal entfernt und neu drauf gemacht nun geht es wieder.
Ist sowas schon bekannt?

Ist bekannt, ich habe das Agenda Widget mit APW ersetzt, Wizz ist eine weitere gute Alternative.

https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDEsImNvbS5yZHIud2lkZ2V0cy5jb3JlIl0.

https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDEsImNvbS5zbm93YmVlLmNvbG9yaXplLmhkIl0.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roman441
Mal ne Frage meinerseits, kann man bei den standard Email App irgendwo den Ton für den Email Eingang ändern? Irgendwie finde ich nirgends dafür eine Einstellung und der standard Ton ist nen Einzelton den man überhört wenn man das Gerät in der Hosentasche hat.

Chrisch-RT schrieb:
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht das der Einschaltknopf da von alleine rausgefallen ist. Irgendwas wirste wohl angestellt haben.

Ob du es glauben kannst oder nicht, Abdeckung runtergenommen um SIM-Karte zu wechseln und auf einmal kam mir das Ding entgegen ...

Also wenn jemand schon irgendwo entdeckt hat wo man den Deckel nachkaufen kann bitte melden, keine Lust das Dritte One S einzuschicken:mad:

Ist der Schalter denn ansich noch heil oder irgendwo gebrochen / gerissen? Ich vermute ja das du beim entfernen des Deckels irgendwie drangekommen (oder hängengeblieben) bist.

Ansonsten wenn der noch heil ist kleb den doch einfach wieder rein? Der ist an 2 Punkten mit dem Deckel verklebt (oder verschweißt).

Meines hat gestern einfach innerhalb paar Minuten sich zweimal neu gebootet....hatte das schon mal jemand?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hi

Hat noch jemand das Problem, dass der Kalenderwidget nicht weiter läuft??? Bei mir bleibt der Tag immer gleich, nach einem Neustart ist das aktuelle Datum wieder drin, ändert sich aber nicht....

Chrisch-RT schrieb:
Ist der Schalter denn ansich noch heil oder irgendwo gebrochen / gerissen? Ich vermute ja das du beim entfernen des Deckels irgendwie drangekommen (oder hängengeblieben) bist.

Ansonsten wenn der noch heil ist kleb den doch einfach wieder rein? Der ist an 2 Punkten mit dem Deckel verklebt (oder verschweißt).

Leider haben sich die beiden Befestigungspunkte gelöst, hab ihn mittlerweile wieder mit Sekundenkleber fixiert was auch hält die Frage ist halt nur wie lange :smile:

Deshalb bin ich schon mal auf der Suche nach einem neuen Deckel, der ja auch nicht viel kosten dürfte...