HTC One S: Bugs und Fehler

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein S vorhin bei MM zurückgegeben.
Problem bei dem Gerät war ja, dass WLAN immer im Standby getrennt wird.
Dadurch sind bei mir schon 2 wichtige Whatsapp-Nachrichten nicht bzw. viel zu spät angekommen.
Zudem ist oben am Gehäuse die Beschichtung schon etwas abgeplatzt.
Da habe ich echt keine Lust mehr drauf.
Werde erstmal mein S2 wieder in Gang schmeissen und hier natürlich aber kräftig weiterlesen.
Übrigens sagte mir die Dame bei MM, dass sie die Mängel schon von anderen Filialen gehört hat, ich aber der erste bei ihr wäre, der das Gerät wegen den Mängeln zurückgibt.
Bei der Rückgabe gab es zum Glück keine Probleme.
Wenn irgendwann mal alle Mängel beim S behoben sind, werde ich mir vielleicht wieder eins kaufen. Es ist nämlich wirklich ein schickes Smartphone :thumbup:

ist es normal, dass der wecker bei ausgeschaltetem one s nicht funktioniert. er läutet nur, wenn das teil eingeschaltet bleibt. fast jedes alte nokia beherrscht diese funktion. habe ich da etwas übersehen oder gibt es hierfür ein app?

Nein. Ist normal so. Wie bei fast allen Smartphones.

• Danke
Reaktionen: Ron01
neandertaler19 schrieb:

...herzlich willkommen in der Welt von heute. Die Russen kommen nicht mehr, Windows verliert an Bedeutung und ausgeschaltete Geräte funktionieren nicht mehr im 21.Jh. ...

Bei meinen One S hat der USB einen Wackler. Ich habe schon mehrere USB-Kabel getestet. Bei zwei von 5 Kabeln gibt es Kontaktprobleme.

Hat das Problem sonst noch wer?

Ist es bei euch auch so, dass wenn man den Task-Manager das erste mal öffnet dieser eine Fehlermeldung bringt Task-Manager konnte nicht geöffnet werden und sich erst beim 2. mal öffnet ?

neandertaler19 schrieb:

Mein altes Smartphone SE Vivaz U5 beherrscht die Funktion des Weckers bei ausgeschaltetem Gerät jedoch. Hat aber Symbian drauf.

Hallo Leute, frisch registriert :)

Also meine Freundin hat sich das One S gekauft und ihres funktioniert wie von Geisterhand.
Wenn man im Menü unterwegs ist, springt er auf einmal auf den Homescreen. Dann springt er zwischen Homescreen und der Homescreen übersicht hin und her, ohne dass man das Handy irgendwie berührt. Das Handy ist also gar nicht bedienbar!

Irgendjemand ne Lösung?

• Danke
Reaktionen: po47
Ron01 schrieb:
(...) Hat aber Symbian drauf.

...merkste was?...;)...

...Platzhalter für'ne besonders mobile Signatur...

Der Standard: Setz es auf die Werkseinstellungen zurück wenn du das nicht tun kannst, starte es neu, wenn das auch nicht geht probier es über den dedizierten Resetbutton der oben in der Nähe der µSim in einem Loch eingelassen ist.

Wenn das Alles nicht tut ists vermutlich ein Produktionsfehler und du müsstest es Problemlos umtauschen können

sheepking schrieb:
probier es über den dedizierten Resetbutton der oben in der Nähe der µSim in einem Loch eingelassen ist.

und du bist mittlerweile 100%ig sicher, dass das ein Resetbutton ist und nicht ein 2. Mikrofon zur Geräuschunterdrückung?!

netrowdy schrieb:
und du bist mittlerweile 100%ig sicher, dass das ein Resetbutton ist und nicht ein 2. Mikrofon zur Geräuschunterdrückung?!

...wenn es kein Resetbutton ist, dann ist es nach dem ersten Resetversuch zumindest auch kein Mikro mehr...:D...

...Platzhalter für'ne besonders mobile Signatur...

• Danke
Reaktionen: LOGOS und sheepking
Ron01 schrieb:
Mein altes Smartphone SE Vivaz U5 beherrscht die Funktion des Weckers bei ausgeschaltetem Gerät jedoch. Hat aber Symbian drauf.

Symbian ist auch tiefer integriert als Android. Dein PC kannst ja auch nicht einfach so als Wecker nutzen...

One (X) to rule them all, smart phone!

Mein nagelneues One s , gestern gekauft, will jetzt schon nicht mehr! Es lief eigentlich gut an, erste Personalisierungen gingen, dann habe ich es heute an den PC angeschlossen und synchronisiert. Dann wollte ich Whatsapp runterladen, währenddessen rief mich jemand an und rumms -nach einer Minute Gespräch weg, Handy aus. Seitdem startet es nur noch bis zum weißen Startbild (also HTC One beatsaudio), und weiter geht nix. Ich kann es zwar neu starten, aber nicht aus machen!
Was mach ich denn jetzt bloß? Muss ich damit morgen schon wieder in den Laden zum Einschicken??

Bin dankbar für Tips!

Tom Tom schrieb:
Hallo Leute, frisch registriert :)

Also meine Freundin hat sich das One S gekauft und ihres funktioniert wie von Geisterhand.
Wenn man im Menü unterwegs ist, springt er auf einmal auf den Homescreen. Dann springt er zwischen Homescreen und der Homescreen übersicht hin und her, ohne dass man das Handy irgendwie berührt. Das Handy ist also gar nicht bedienbar!

Irgendjemand ne Lösung?
Habe gleichen Fehler.
Gerät an Telekom Logistik Center mit Retourschein zum Tausch zurückgeschickt.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hatte keinen Erfolg.

po47 schrieb:
Habe gleichen Fehler.
Gerät an Telekom Logistik Center mit Retourschein zum Tausch zurückgeschickt.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hatte keinen Erfolg.
ja, bei mir tauscht 1und1 das Gerät im "Vororttausch"!
Habe ich wohl Glück. Hoffentlich passiert das Gleiche nicht beim nächsten wieder!

Nur mal ein Tip. Ich habe mich ab und zu gewundert warum das Handy etwas träger ist - nicht viel, etwas halt. Ich hab jetzt gefunden das ich den Dropbox-Upload aktiv habe. Heisst, jedes Bild und Video wird im Hintergrund zu Dropbox geladen (WiFi only bei mir). Hab gerade mal 10 Video gelöscht, waren Testvideos :D

In der Dropbox-App unter "Einstellungen"

DedlHB schrieb:
Mein nagelneues One s , gestern gekauft, will jetzt schon nicht mehr! Es lief eigentlich gut an, erste Personalisierungen gingen, dann habe ich es heute an den PC angeschlossen und synchronisiert. Dann wollte ich Whatsapp runterladen, währenddessen rief mich jemand an und rumms -nach einer Minute Gespräch weg, Handy aus. Seitdem startet es nur noch bis zum weißen Startbild (also HTC One beatsaudio), und weiter geht nix. Ich kann es zwar neu starten, aber nicht aus machen!
Was mach ich denn jetzt bloß? Muss ich damit morgen schon wieder in den Laden zum Einschicken??

Bin dankbar für Tips!

Versuch mal folgendes:

Langer Druck auf die Power Taste (bis zu 10 Sekunden), bis das Gerät ausgeht. Dann sofort Volume Down und Power drücken, bis die 3 Android`s erscheinen. Dann mit der Volume down Taste zu "Factory Reset" bzw. "Standardwerte wiederherstellen", dann wird dein Gerät auf Werkszustand gesetzt.

http://www.htc.com/de/help/htc-one-s/

Ich glaub ich hab da einen weiteren Bug entdeckt:

mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass die Symbole mancher Apps, welche ich zum schnelleren Zugriff auf den Desktops plaziert habe, nicht korrekt angezeigt werden, bzw. durch das grüne Android-Männchen-Symbol ersetzt werden.

Das passiert zumeist dann, wenn das Handy ausgeschaltet war und neu hoch gefahren wurde.

Jemand mit ähnlichen Problemen?

Normalerweise passiert dies nur bei einem ungültigen Link, sprich wenn die app nicht mehr im System ist oder falls sie auf der SD Card installiert ist, während das Handy im Festplatten Modus verbunden ist.