HTC One S: Bugs und Fehler

  • 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem S (das ich gestern wieder zurückgegeben hatte) war das Ruckelproblem auch vorhanden. Und ich hatte nur WhatsApp drauf.
Montagshandy :-(
 
  • Danke
Reaktionen: ICWS
Übel. Bestätigt die krassen Displayunterschiede mal in Bildern
 
Also für mich kein Unterschied ersichtlich anhand diesen Fotos.
 
Also im maximaler Größe auf schwarzem Hintergrund lassen die Bilder eine etwas geringere Maximalhelligkeit und/oder (!) etwas wärmere Farbabstimmung erahnen - ohne direkten Vergleich vermutlich nicht zu sehen und wahrscheinlich durch einen anderen Displayzulieferer oder eine etwas andere Kalibrierung zu erklären.
Aus der Ferne sehe ich aber nichts reklamationswürdiges - sorry.

Yoko
 
Ron01 schrieb:
Also für mich kein Unterschied ersichtlich anhand diesen Fotos.
Für mich auch nicht. Scheint mir nur die Displayhelligkeit anders eingestellt zu sein? Könntest du uns das Problem mit dem Display mal erklären?
 
So wenn es noch jedemanden mit dem Ruckelproblem gibt (JackyLii), werde ich wohl morgen mal zum Media Markt latschen und auf deren Kulanz hoffen müssen. :unsure: Möchte ein neues One S.
Ab und zu läuft das Handy wieder wie ne 1, aber dann gibt es wie gestern Abend eine wahre Ruckelorgie auf dem Homescreen! Echt scheiße, da ich bis jetzt kein anderes Problem mit meinem Gerät habe.
Kein abplatzender Lack, Display-Verfärbungen usw!
 
  • Danke
Reaktionen: Pandafox
nicht böse gemeint aber seid ihr alle etwas blind ?

zitat vom supportchat: Es scheint ja ganz offensichtlich fehlerhaft zu sein!

ich hab 2 fotos nochmal hochgeladen!

gant klar weniger helligkeit und gelb stich!

(sieht man hier sogar in denn miniaturen!!)
 

Anhänge

  • htc_gut.jpg
    htc_gut.jpg
    913,1 KB · Aufrufe: 628
  • P1000258.jpg
    P1000258.jpg
    917,2 KB · Aufrufe: 653
Ja da ist definitiv ein Unterschied vorhanden, aber man könnte natürlich auch sagen, dass das linke einen Blau/Violett/Rot-Stich hat, denn soooo krass GELB(!)stichig find ich das gar nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mögen viele von euch nicht als extrem empfinden aber ich hab hier kein 79. EUR China Schnäppchen gemacht sondern. Ein 500 e Gerät eines Herstellers der mit Qualität wirbt.

Vl finde ich es auch so krass weil ich am pc nur mit farbechten ips Monitore arbeite.( dslr und Bildverarbeitung bedingt).

Und der Support sah denn Fehler auch sofort und sagte Austausch und nicht "normale" streuung!
 
Bei 500 Euro ja, da haste Recht!
Ich wünschte ich hätte auch einen offensichtlicheren Fehler an meinem Gerät. ;) Wie soll ich das dem morgen erklären? "Ja und hier ruckelt es und....da auch." *swipe* *swipe* "Und jetzt simulier ich einen Freeze"
 
smart42c schrieb:
nicht böse gemeint aber seid ihr alle etwas blind ?

zitat vom supportchat: Es scheint ja ganz offensichtlich fehlerhaft zu sein!

ich hab 2 fotos nochmal hochgeladen!

gant klar weniger helligkeit und gelb stich!

(sieht man hier sogar in denn miniaturen!!)


nicht gravierend der unterschied.
vielleicht sehen wir auf unterschiedlichen frequenzen. :)

event. der kontrast oder die farbeinstellung minimal anders.
ich arbeite mit 2 monitoren jeweils 22 zoll. beide selbe marke und type. kontrast farben gamma und was es sonst noch gibt sind gleich eingestellt. trotzdem kennt man einen leichten unterschied. vor allem wenn der einer früher, der andere später (paar minuten) eingeschaltet wurde.

eventuell kennt jemand ein app mit dem du bei deinem one s den kontrast usw. einstellen kannst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ smart42c

Endlich mal einer, der das gleiche Problem hat wie ich :)
Hab das Gerät zeitlgleich mit der Schwägerin gekauft.

Und deine Vergleiche sind identisch mit den Vergleichen meines One S und das meiner Schwägerin.

Hatte diesbezüglich auch HTC angerufen. Und der "Supportmitarbeiter" ( oder auch ahnungsloser 1 € Jobber hat es auf die Software geschoben.

Ich werde diese Woche noch abwarten, dann gehts zurück nach Vodafone und ich lass mir ein Neues geben.


@ Allgemein

Wenn ich mein Gerät ausscshalte und dann das Ladekabel anschliesse. Startet das One S von geisterhand einfach selbst. ( Konnte es bisher nicht reproduzieren )
 
Gelbstich? wirklich? Den sehe ich dann nicht, sorry.
Weniger Helligkeit? Okay, ja. Aber Produktmangel?

Die Serienstreuung bei der Displayproduktion (insbesondere AMOLED) ist ja kein Geheimnis. Man könnte wohl 20 ONEs nebeneinander legen und würde überall ein "anderes" Display erkennen. Welches ist dann fehlerhaft? Alle?

So geht es mir persönlich hier auch. Ich kann bei keinem der beiden einen Qualitatsmangel erkennen und könnte auch nicht sofort sagen welches von beiden das Optimum ist. Das sie unterschiedlich sind, ist klar.

Aber so ist das eben, wenn man vergleicht.
Mich erinnert das an das Galaxy Nexus. Da haben manche wegen dem Display beinahe im zweistelligen Bereich "getauscht" und immer wieder etwas gefunden.
Irgendwo hat die "ich habe schließlich 500 € bezahlt" Argumentation meiner Meinung nach auch Grenzen.

smart42c schrieb:
Und der Support sah denn Fehler auch sofort und sagte Austausch und nicht "normale" streuung!

Naja, der Support hat nur seine Hausaufgaben in Sachen Kundenzufriedenheit und -besänftigung gemacht. Jegliche andere Aussagen (Dementi,..) hätten dich als Kunde nur verärgert, stimmt's?

Ich bezweifle stark, dass ein Call-Center-Mitarbeiter fachlich in der Lage ist, bei solchen Bildern wirklich einen Mangel zu beurteilen. Das einzige was er gemacht hat, ist in seinem Handlungsspielraum zu Gusten des Kunden zu entscheiden.
 
Wollte mal fragen ob das auch jemandem aufgefallen ist:
Bei mir "friert" die Animation bei dem Weather Live Wallpaper immer ein, sobald ich irgendeine App geöffnet habe.

Kann das jemand bestätigen ?
 
Socom schrieb:
Wollte mal fragen ob das auch jemandem aufgefallen ist:
Bei mir "friert" die Animation bei dem Weather Live Wallpaper immer ein, sobald ich irgendeine App geöffnet habe.

Kann das jemand bestätigen ?

Kann ich bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Heute auf der Arbeit hatte ich zwei spontanen Reboots!

Mitbekommen hatte ich es durch die laute Startmelodie und der Eingabe des Pin!

Ein Fehlerbericht wurde anscheinend nicht an HTC gesand oder kann man das irgendwo nachsehen?
 
smart42c schrieb:
nicht böse gemeint aber seid ihr alle etwas blind ?

zitat vom supportchat: Es scheint ja ganz offensichtlich fehlerhaft zu sein!

ich hab 2 fotos nochmal hochgeladen!

gant klar weniger helligkeit und gelb stich!

(sieht man hier sogar in denn miniaturen!!)

Ok,ich glaub ich geh dann mal zu Fielmann :confused:
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.441
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.450
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.333
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten