HTC One S: Bugs und Fehler

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
momo_LGP970 schrieb:
Bei mir deaktiviert sich des öfteren die mobile Datenverbindung wenn sich das Handy im Standby befindet. (nicht nur) Morgens oft keine Datenverbindung mehr vorhanden, obwohl in den Einstellungen aktiviert. Abhilfe schafft nur eine erneutes de- und aktivieren. allerdings verpasse ich somit aktuelle E-Mails und Instant-Nachrichten. Kennt jemand das Problem? Hab nen HTC One S mit Snapdragon S4 und Android 4.0.4 (aktuellste version) mit Stock-Rom und 1und1 Software-Branding.

Ich habe genau das gleiche Problem! Dachte aber, das liegt daran, dass ich diverse Bloatware runtergeschmissen und dabei etwas übertrieben habe...

FW 2.31.401.5

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genau das selbe aber nur unter AOKP und CM10 bei Stock Rom deaktiviert sie sich nicht.

Alveran schrieb:
...unter AOKP und CM10 bei Stock Rom deaktiviert sie sich nicht...
AOKP??? CM10??? also doch kein Stock rom? Das wäre dann die Lösung, hab Firmware bisher nicht verändert... Dachte HTC bekommt das so in den Griff.

Stock = funktioniert
CM10, AOKP = funktioniert nicht

bei mir tritt das Problem jedoh unter Stock Rom immer mal wieder auf!

Seit neuestem habe ich während dem telefonieren immer so ein "knacken" das alle paar Sekunden auftaucht. Letztens habe ich sogar das Problem gehabt, dass ich nur kryptische Geräusche gehört habe und es erst beim dritten Anruf geklappt hat.

Das tritt bei mir aber komischerweise nur auf, wenn ich den Netzmodus auf GSM/WCDMA habe. Nur auf GSM habe ich keine Störungen....aber halt kein Datennetz. Also dürfte es nicht am Lautsprecher liegen.

Ist das Problem bekannt, bzw. hat es auch jemand von euch?

momo_LGP970 schrieb:
Bei mir deaktiviert sich des öfteren die mobile Datenverbindung wenn sich das Handy im Standby befindet. (nicht nur) Morgens oft keine Datenverbindung mehr vorhanden, obwohl in den Einstellungen aktiviert. Abhilfe schafft nur eine erneutes de- und aktivieren. allerdings verpasse ich somit aktuelle E-Mails und Instant-Nachrichten. Kennt jemand das Problem? Hab nen HTC One S mit Snapdragon S4 und Android 4.0.4 (aktuellste version) mit Stock-Rom und 1und1 Software-Branding.

Ich hab da 'nen interessanten Beitrag im XDA-Forum entdeckt. Vielleicht hilft's, hab's noch nicht ausprobiert...

[APP] 14.6 v2 SmartSync Disabler: Disable the HTC Wifi/Data sleep policy during night - xda-developers

sbit schrieb:
Hi,

Mein one s schaltet sich manchmal von alleine an. Ich hab das nun schon 4-5 mal erlebt, dass es auf dem tisch lag im standby und auf einmal anging in den lockscreen, ohne fremdeinwirkung. Heut hab ichs dann mal nicht angerührt und es blieb die ganze zeit im lockscreen - normalerweise legt es sich ja nach 20 swkunden wieder schlafen. Nach 5 min hab ichs dann in stndby gedrückt. Ich will gar nicht wissen wie oft es schon bei mir in der hosentasche anging und am akku gesaugt hat.

Hat das sonst schon mal jemand beobachtet?

Ja, das geht bei mir ganz oft so. Allerdings schaltet es vier bis fünfmal ein und nach kurzer Zeit wieder in standby. vermutlich ist da ne app für verantwortlich, aber ich krieg nicht raus, welche. hat jemand nen tipp?

michsoll schrieb:
Ja, das geht bei mir ganz oft so. Allerdings schaltet es vier bis fünfmal ein und nach kurzer Zeit wieder in standby. vermutlich ist da ne app für verantwortlich, aber ich krieg nicht raus, welche. hat jemand nen tipp?

das würde mich auch brennend interessieren.. :ohmy: geht mir nämlich genau wie michsoll.. :mad:

Dabei handelt es sich um ein von HTC fest voreingestelltes Energiesparprogramm, das nachts ab ca. 01:00 Uhr, die WLAN und Datenverbindung abschaltet (HTC SmartSync).
Soweit ich weiß, geht das nur mit einer Custom Rom abzuschalten.

Also ich hab das problem mit dem selbst Einschalten immer noch. Bin grad dabei die verantwortliche app zu suchen. Mit aspotcat sieht man die apps mit der berechtigung den standyb zu deaktivieren. Ich deinstallier nacheinander die apps und schau ob sichs noch immer selbst einschaltet. Dazu hab ich mit tasker einen task angelegt der vibriert wenn der bildschirm angeht. Da merkt man erst mal wie oft das passiert....
Falls wer sonst noch ne idee hat bitte melden

Habe das gleiche Problem. Man macht was mit dem Handy, schaltet auf Standby, legt es irgendwo hin und dann geht es einige Male von selbst in den Lockscreen und wieder zurück auf Standby.
Wäre toll, wenn du schreiben könntest, wenn du die verantwortliche App gefunden hast, vlt. ist es ja bei mir die gleiche.

Sonst keiner Ideen um das zu beheben?

Wegen dieser Sache (Lockscreen - Standby) habe ich mein Phone schon auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Danach habe ich keine Apps installiert und hatte den Bug trotzdem noch. Der besteht auch erst seit dem letzten Update.

genau diesen Eindruck habe ich auch.. mir ist die Sache mit dem kurzzeitigen Anschalten des Displays auch direkt nach dem Update auf 2.15.401.100 aufgefallen.. :blushing:

ichbinichbin schrieb:
Wegen dieser Sache (Lockscreen - Standby) habe ich mein Phone schon auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Danach habe ich keine Apps installiert und hatte den Bug trotzdem noch. Der besteht auch erst seit dem letzten Update.

Dann werd ich wohl aufhören nach der verantwortlichen App zu suchen und auf das nächste update warten. Hoffe dann ist dieser bug weg, der macht mich nämlich wahnsinnig?
Danke für euer Feedback sonst würd ich wohl noch ewig weitersuchen

Ich hab jetzt gerade einen tiefen Kratzer im Display entdeckt...habe das Gerät seit ca. 7 Monaten und meist in ner Hülle drin...ich dachte echt, dass dieses Gorilla Glas da mehr aushält! Ist bei der Preisklasse des Telefons echt enttäuschend.

Ansonsten stört mich die Telefonfunktion dieses Smartphones - zu oft gibt es dieses komische Nebengeräusch, dieses kreischen, wie es ja in anderen Threads bereits behandelt wurde.

Der Rest des Telefons ist allerdings top: Größe ist perfekt, es liegt perfekt in der hand und die Software selbst läuft (bis auf den Home-Button-Bug ab und zu) sehr geschmeidig und zuverlässig...

mein g-sensor hat den geist aufgegeben. hatte schon vorher ab und zu mal aussetzer, die sich glücklicherweise durch einen restart oder durch aus - und anschalten beheben ließen.

habe auch das spiel "teeter" getestet, die kugel lässt sich nicht mehr bewegen und sämtliche bildschirmdrehungen funktionieren natürlich auch nicht. :mad2:

Es gibt noch die Android Sensor box. Aber die wird dann wo hl auch nichts anzeigen

Ich habe in letzter Zeit ungewöhnlich viele App-Updates. Bemerkbar macht sich das so: Mir werden einige Updates in der Benachrichtigungszeile angezeigt, z.B. 3 - klicke ich drauf, um die Updates durchzufürhren, stehen in der Auflistung auf einmal noch mehr Updates. Es springt dann von den 3 auf z.B. 9. EInmal wurden mir 9 Updates angezeigt. Als ich die Update-Auflistung aufrief, wurden daraus 27(!) durchzuführende Updates.

Das passiert seit einigen Wochen so 1-2 mal die WOche.

Ist das ein BUg? Hab ich mir was eingefangen? Avast und Dr. Web Light finden nichts Ungewöhnliches auf meinem Phone, Datenverbrauch ist auch ok und schlechte Performance kann ich auch nicht feststellen.

Nein liegt nicht alles am Telefon sondern am PlayStore. Solche verhalten habe ich in diesen Tagen auch am Tablet.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Flitz Piepe