HTC One S: Bugs und Fehler

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky schrieb:
Ist bei mir auch so. Habe es auf automatisch eingestellt und trotzdem ist der Haken da immer wieder mal deaktiviert. Habe da noch keine Regelmäßigkeit hinter erkennen können.

Ich habe den Fehler auch und nach einiger Zeit festgestellt, dass die automatische Helligkeit immer dann deaktiviert wird, wenn ich über den Internetbrowser ein Video aufrufe und der "Streaming Media Player" gestartet wird.

Gruß
Pooky

• Danke
Reaktionen: FelixL
Habe das Problem das plötzlich kein Sound mehr aus den Lautsprechern kommt. Von einem auf den anderen Tag war er weg... ?! :(

Hey..

hat noch wer das Problem, dass das Handy trotz der Einstellung auf Soundlos in der Hosentasche komische Sounds von sich gibt??
Kann den Ton nicht richtig erklären... Hab dann gemerkt, dass das Handy den Ton immer von sich gibt, wenn ich das Telefon schüttel...
Relativ nervig!! :(

Hallo Ihr da,

auch ich werde nun hier mal die "Bugs & Fehler" meines One S beschreiben,
vielleicht findet sich der ein oder andere User darin wieder oder hat sogar eine Lösung für den ein oder andern Bug.^^

First:
Netzsuche: Ich glaube mein Handy weiss nicht, dass es das überhautp kann.
Hab ich kein Netzempfang und komme in eine Gegend in der 100% Netz verfügbar ist, bleibt mein Netzempfang weg. D.h. Mein nettes One S, sucht nicht automatisch nach Netz.

Fehler2: Bisher (vor Update auf 4.1) konnte ich den oben genannten Bug mit dem Flugmodus an/aus beheben. Dies geht nun nicht mehr denn nun kommt nach ausschalten des Flugmodus keine Pinabfrage mehr.

Fehler3: Handy schaltet sich nur aus indem ich den Ausschaltknopf gedrückt halte, denn wenn ich kurz drauf drücke und dann in dem Fenster "Ausschalten" drücke, fährt das Handy runter und sofort wieder hoch, like "Neu starten" und es erfolgt keine Pinabfrage. Und nein, ich habe mich nicht jedes mal verdrückt ;)

Fehler4: Das übliche, Wlan Signal, mal da mal nicht (bei schwachem Wlan Empfang.) Handy nur einmal bewegt schon ists Wlan weg. ^^

Heute, mal wieder kein Netz bekommen,
Handy 5x versucht über den normalen Weg auszuschalten, NICHTS.
Also 10sec lang drücken und siehe da, Handy geht aus.
Etwas warten, Handy geht wieder an.
Pinabfrage *supi*. Empfang daaa. *freu*
Einstellungen --> Mobiles Internet --> Zugangspunkte, alle Einstellungen gelöscht! WTF!:cursing:

So, ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende! :D

hast du mein ein Werksreset gemacht?

• Danke
Reaktionen: Kesselady
Hey NatureOne,

nein, habe mich bisher vor dem Werksreset gedrückt. :D
Ich habe immer die Hoffnung, dass es nach ein paar Tagen
wieder geht. :scared:

Bisher dachte ich auch, dass mit einem Werksreset nicht nur Daten sondern auch das Update gelöscht wird. :rolleyes2:

Hallo,
ich weiß nicht, ob das der gleiche Bug ist wie hier schon ein paar Posts weiter oben beschrieben, aber:

Ich habe des Öfteren keine Datenverbindung, obwohl z.B. "H", oder "E" angezeigt wird. Die Pfeile zeigen dann auch keinen Datenfluss an. Flugzeugmodus bringt nichts, ich muss dann einen kompletten Neustart durchführen, um wieder eine Datenverbindung zu bekommen. Meines Erachtens passiert das unregelmäßig, also nicht speziell nach einer aktiven WLAN-Verbindung, aber es passiert einfach viel zu häufig!
Nutze o2.

Bringt da Einschicken etwas oder bleibt einfach nur das Hoffen auf Behebung durch nächstes Firmware-Update? Auf Dauer echt nervig, nimmt dem Smartphone etwas den Sinn...

Viele Grüße
Martin

Hey maddsch,

hatte das selbe Problem mit meinem Samsung S2.

Im Laden sagte man mir, dass läge nicht am Gerät sondern am Netzbetreiber.
Ich habe aber mit meiner SIm in einem LG Smartphone diese Probleme nicht gehabt.

Netzbetreiber sagt es läge am Gerät. -.-*
Ich habe es dann eingeschickt und es hat nicht funktioniert.

In Foren habe ich dann gelesen, dass es wohl so ist, dass das Handy wenn es von H zu G oder so wechselt in eine Art "ruhezustand" fährt und immer wieder neu angestupst werden muss z.b. durch einen neustart.

Ich habe das S2 noch 2 weitere male eingeschickt und es hat sich nichts verändert, sie haben immer nur die Software neu aufgespielt.

Letzen Endes war dann für mich nur der Umtausch vom S2 zum One S die Lösung.

Ich hoffe, dass du eine andere Lösung findest.

Liebe Grüße

@Kesselady
Ich weiß is scheiße und man drückt sich gern davor :p

aber evtl. hilft dir das ja weiter :) - Sagen wirs so, n Versuch is es wert

• Danke
NatureOne, ja ein Versuch ist es Wert, ich warte dennoch ein paar Tage ab.
Irgendwann nervts mich mit sicherheit so, dass ich es machen werde.
Wenns dann natürlich nichts bringt, schmeiss ichs gegen die Wand. *scherz*
Danke noch mal.

Liebe Grüße und schönes Wochenende.

Kann man bei euch die Inhanerinformationen einstellen? Im Stock ICS geht das ja und wenn man die Vorschaubilder für die verschiedenen lockscreens ansieht, steht über der Uhrzeit "operator name".
Normalerweise sollte man das unter "Sicherheit" seinen Namen eintragen konnen. Ich habe allerdings noch die 2.21er Version. Vielleicht geht's ja mit der neueren. Allerdings gibt's ja noch kein ota-update.

Also, Handy zurück gesetzt und siehe da.....
NICHTS! Bugs mit dem Netz/ Pinabfrage nach wie vor.
Der Bug mit dem Ausschalten konnte ich bisher nicht
mehr feststellen... wir werden sehen.
Und nun einschicken? :thumbdn:

Flash erst die RUU direkt, wenn das Problem noch vorhanden ist dann kannst du es einschicken.

Gruß

• Danke
Toller Thread, so kann ich gleich meine ganzen Problemchen zusammen aufzählen, ohne das ich das Thema verfehle! :)

Habe mein One s jetzt seit Anfang/Mitte August und war die ersten Tage auch sehr zufrieden und habe mich riesig gefreut. Doch leider musste ich so nach und nach fest stellen das es einige Macken hat.

* Manchmal ist während eines Telefonats einfach das Gespräch weg nach paar Sekunden/Minuten!! Trotz vollem Empfang!!! Was ziemlich nervt und auch nicht ideal ist wenn man evtl. mal geschäftlich oder so telefoniert!! :thumbdown:

* dann habe ich das Gefühl das sich die Keramik-Schicht teilweise anfängt sich abzulösen, bzw. das man minimale Kratzer z.b. vom Fingernagel sofort auf der schale sieht!!! Was ich noch bei keinem Handy erlebt habe.
(Ich geh mit dem Handy vorsichtig um und hatte mir auch sofort einige Schutzhülle gekauft) Diesen Mängel an Qualität finde ich sehr schwach.

* und was ich besonders schlimm und nervig finde, ist das Problem mit der Home-Taste, das hier auch schon öfters diskutiert wurde. :banghead:
Manchmal ist es ziemlich lang das sich die Taste selbst ständig macht, und dann auch noch viele Screenshots macht!!! Und manchmal hilft es nicht ein mal die An/Aus-Taste zu drücken da es nur noch mehr.Screenshots macht. Das stresst mich schon sehr!

Eigentlich finde ich das Handy echt super, hatte vorher das Desire und wollte unbedingt wieder ein HTC.
Jedoch finde ich es sehr schwach und ärgerlich, das es so viele Probleme/Mängel gibt, für ein Handy wo man doch einen stolzen Preis zahlt!!! :mad:

Solche Probleme hatte ich bis jetzt noch bei keinem Handy.

Liebe grüße

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Wenn Du Probleme mit der Keramikschicht hast würde ich sofort einschicken / tauschen. Bei den anderen Problemen scheint nicht ganz klar, ob sie nicht doch über neue FW gelöst werden können - die Schicht ist ein reines HW Qualitätsproblem. Es sind nicht alle One S davon betroffen, daher lohnt sich ein Tausch. HTC geht damit (so berichten es einige Nutzer hier) kundenfreundlich um.

Ah ok! Das hört sich ja schon mal gut an. An umtausch hab ich auch schon gedacht, wollte mich aber erst mal weng schlau machen bei anderen :)werde mich auf jeden Fall mal an HTC wenden!

MrsSaendra schrieb:
bzw. das man minimale Kratzer z.b. vom Fingernagel sofort auf der schale sieht!!! Was ich noch bei keinem Handy erlebt habe.

Sorry, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Den Rest schon

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ja ist leider wirklich so, sieht ganz komisch aus.. es ist auch nur minimal, aber selbst das dürfte ja nicht sein. Und nach dem das Problem hier auch schon ein paar beschrieben haben...

Bei mir deaktiviert sich des öfteren die mobile Datenverbindung wenn sich das Handy im Standby befindet. (nicht nur) Morgens oft keine Datenverbindung mehr vorhanden, obwohl in den Einstellungen aktiviert. Abhilfe schafft nur eine erneutes de- und aktivieren. allerdings verpasse ich somit aktuelle E-Mails und Instant-Nachrichten. Kennt jemand das Problem? Hab nen HTC One S mit Snapdragon S4 und Android 4.0.4 (aktuellste version) mit Stock-Rom und 1und1 Software-Branding.