HTC One S: Bugs und Fehler

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tommunity84 schrieb:
Desweiteren zeigt er mir beim Apex Launcher beim blättern im Homescreen links oben in der Ecke einen Fehler an (ein Kasten leuchtet kurz auf).

Habe auch den Apex und (Hatte) das gleiche Problem.
Beim schnellen Wechsel von einer zur anderen Seite hat es oben links kurz geflackert.

Hat sich aber zum Glück seit einiger Zeit nicht wiederholt....

Kennt das jemand?

Hatte schonmal jemand das Problem, dass direkt nach dem entsperren der SIM-Karte das One S neustartet?
Es kommt noch die Meldung "Bereite SIM-Karte vor..." und im Hintergrund fährt es runter; ohne SIM passiert dasselbe nach dem entsperren des Lockscreen.

Gerät ist komplett neu und Factory Reset habe ich auch gemacht.

dahab schrieb:
Habe auch den Apex und (Hatte) das gleiche Problem.
Beim schnellen Wechsel von einer zur anderen Seite hat es oben links kurz geflackert.

Hat sich aber zum Glück seit einiger Zeit nicht wiederholt....

Kennt das jemand?

Habe heute mal davon einen screenshot gemacht... Links oben sieht man die Kachel, die fehlt

57b1fdb0-d441-42ef.jpg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

kleinermax schrieb:
Meines beendet jedes Programm sobald wir den WLan bereich verlassen haben und springt auf der Home seite wie verrückt hin und her.:thumbdn:
Die drei Softtasten reagieren nicht mehr und durch drücken des ein / aus Schalters werden ca. 20 Bilder von der Home Seite gemacht.:blushing:
Telefonieren geht gar nicht mehr da das Gespräch nach ein paar Sekunden unterbrochen wird, ebenso e-mail oder andere Programme.

Echt ein klasse Smartphone wenn man es benutzen könnte.
Geht auf jeden Fall wieder zurück da der HTC Support irgendwie nicht in der Lage ist Abhilfe zu schaffen.:thumbdn:

Habe ein ähnliches Problem. Sporadisch erkennt das One S seit kurzem Berührungen auf der Home Taste, die nicht existieren. Entsprechend werden offene Apps in den Hintergrund geworfen und das Display zeigt immer wieder den Homescreen. Weiß jemand Abhilfe? Grüße

• Danke
Reaktionen: Vincent1
blaskowitz100 schrieb:
Das problem ist bei vielen bekannt, aber es gibt leider noch keine lösung. :angry: gibt sogar nen eigenen thread dafür: https://www.android-hilfe.de/forum/...st-durch-bestimmte-netzfrequenzen.242255.html

du scheinst es noch ganz gut erwischt zu haben, dass nur ab und an die hometaste gedrückt wird. andere berichten davon, dass sie ihre handys garnicht mehr bedienen können, da das problem andauernd auftritt.

Das Problem kenne ich auch; hab mir immer gedacht, dass ich irgendwie auf den Button gekommen bin und sich mein Gerät dabei aufhängt ;)

Hallo!!

Ich bin neu hier, aber hätte trotzdem gleich mal eine Frage. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und das diese noch nicht gestellt wurde.
Ich habe vor kurzem das neue HTC One S gekauft. Zur Zeit kommt bei whats app, navigon, facebook und fast allen anderen apps folgende Meldung:
"press and hold the recent apps button on the right side below the screen to see the menu for this app".
Weiß nicht genau was das bedeuten soll und leider kommt diese auch immer wieder. Sie stört auch, weil ich diese immer wieder, wenn ich was bei whats app schreibe, bestätigen muss. Kann ich diese Meldung irgendwie ausschalten?
Vielen Dank
Dext3r13

Ähm, das ist merkwürdig. Was für eine Software Version hast du denn bei deinem One S?

Danke für die schnelle Antwort
Laut handy sind keine updates verfügbar, oder wo kann ich die Software Version finden? Ich habe herrausgefunden, dass es noch ein htc one s mit 1,5 GHz Prozessor ist. hat das irgendwas zu bedeuten?

PS:
Android Version: 4.0.3
Software-Nummer: 1.41.111.1

Zuletzt bearbeitet:
Oliblub schrieb:
.... Nachdem ich flugzeugmodus anhatte fehlt die Uhrzeit und wetteranzeige... Wieso?...

Also wieso die Uhr fehlt, kann ich dir nicht sagen. Aber das Wetter fehlt, weil du es wohl so eingestellt hast, dass es sich nicht ständig, sondern nur in bestimmten Intervallen aktualisiert.
Entweder du öffnest das Wetter Widget oder schaltest die Synchronisierung ein. Beides sollte Abhilfe schaffen...

Mfg...

Hab ihr das auch dass manchmal der Home Button auf Dauer aktiv ist.(von allein)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Dext3r13 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort
Laut handy sind keine updates verfügbar, oder wo kann ich die Software Version finden? Ich habe herrausgefunden, dass es noch ein htc one s mit 1,5 GHz Prozessor ist. hat das irgendwas zu bedeuten?

PS:
Android Version: 4.0.3
Software-Nummer: 1.41.111.1

Du hast noch die alte Android version. Normalerweise gelangt man bei deiner Version durch einen schwarzen Balken am unteren Bildschirmrand ins Menü. Spätestens wenn das neue OTA Update vorhanden ist, sollte dein Problem gelöst sein. Wenn du nicht warten willst, kannnst du auch das Update vom pc aufs One s machen. Mehr dazu steht im Update thread. Hast du schonmal einen factory reset gemacht?

ne so ein factory reset habe ich noch nicht gemacht, meinst du ein hardreset mit halten der lautstärkentaste? bringt das was?
Das mit dem schwarzen balken stimmt teilweise. Wenn ich die linke seite berühre komme ich ins menü und wenn ich rechts drücke kommt die oben genannte Meldung. Leider kommt dieser balken bei jedem laden wieder. Was würdest du empfehlen?

Gibt es eine Möglichkeit die vorinstallierten Apps zu löschen. Also manche braucht man ja wirklich nicht und es sind halt soooo viele :)

Zuletzt bearbeitet:
Dext3r13 schrieb:
ne so ein factory reset habe ich noch nicht gemacht, meinst du ein hardreset mit halten der lautstärkentaste? bringt das was?
Das mit dem schwarzen balken stimmt teilweise. Wenn ich die linke seite berühre komme ich ins menü und wenn ich rechts drücke kommt die oben genannte Meldung. Leider kommt dieser balken bei jedem laden wieder. Was würdest du empfehlen?

Gibt es eine Möglichkeit die vorinstallierten Apps zu löschen. Also manche braucht man ja wirklich nicht und es sind halt soooo viele :)
Was meinst du mit linke und rechte Seite des Balkens? Der ist doch nur eine Taste. Aber ich sag meinen alten Beitrag mal ein wenig vereinfachter.

Also es ist so: bei deiner Version ist noch der schwarze Menübalken bei den meisten apps zu sehen. Allerdings kann man mit dem neusten Update, das ganze so einstellen, dass wenn man den recent-apps-button (unten rechts) haltet, um ins menü zu kommen. Dieses update kann man ohne root nur etwas umständlich installieren (mehr Infos: https://www.android-hilfe.de/forum/...eue-ruu-2-21-401-10-android-4-0-4.274692.html) Allerdings sollte es bald für alle Geräte als OTA Update verfügbar sein.
Normalerweise kommt diese Meldung nicht, und wenn sie nach dem Update immernoch kommt, dann weiß ich auch nicht weiter. Was du auch noch tun kannst, ist das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten (geht irgendwo in den Einstellungen). Das könnte zwar vielleicht dein Problem gelößt sein, aber dann ist eben auch ALLES weg!

Vorinstallierte apps kann man nicht wirklich deinstallieren, aber man kann sie Deaktivieren (Einstellungen -> apps -> ...).

Hoffe ich konnte dir vielleicht helfen.

dieser schwarze balken kommt meisten bei installierten apps. ist unten am Bildschirm. In der Mitte vom Balken sind drei Punkte untereinander und rechts ist ein umgedrehtes dreieck. Wenn ich auf die drei Punkte drücke kommt das Menü und wenn ich auf das dreieck drücke kommt eben diese eine Meldung (Tip) die ich schon vorher mal geschrieben habe.

Dext3r13 schrieb:
dieser schwarze balken kommt meisten bei installierten apps. ist unten am Bildschirm. In der Mitte vom Balken sind drei Punkte untereinander und rechts ist ein umgedrehtes dreieck. Wenn ich auf die drei Punkte drücke kommt das Menü und wenn ich auf das dreieck drücke kommt eben diese eine Meldung (Tip) die ich schon vorher mal geschrieben habe.
Keine Ahnung was bei dir los ist. Normalerweise sollte der Balken kein Dreieck enthalten. Außerdem sollte er auch in den vorinstallierten apps wie e-mail, Aufgaben, Kalender & co nicht vorkommen.

Das einzige was dir vielleicht noch helfen kann wäre ein factory-rest (einstellungen -> Speicher-> auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Dann ist zwar alles weg, aber vielleicht geht es dann. Oder wartest auf das oben erwähnte Update.

Anhänge

• menu-button-htc-one-serie.jpg
    menu-button-htc-one-serie.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 403
dext3r13-albums-htc-one-picture3109t-balken.png

so sieht es aus. :sad:

Hey,
habe folgende Fehler:
Und zwar jedes mal wenn ich das Handy in den Ruhezustand versetze (Sleeptaste rechts oben) dann kann man erkennen, dass der Bildschirm noch kurz nachleuchtet, als sei das letzte "Bild" eingebrannt. Das verschwindet allerdings nach kurzer Zeit wieder.
Und bei mir kommt es manchmal vor, dass wenn ich zwischen Fenstern wechsle per Zurück-Taste oder anders, das manchmal der Bildschirm kurz weiß flackert.
Hat da jemand einen Plan wie man das beheben kann und ob ich mir Gedanken machen muss? Mein Gerät ist noch nicht so alt ;)
MfG Waramo

Ich habe nun seit gestern das Problem das ich mein Mobiles Datennetzwerk nicht mehr nutzen kann. Das Handy verbindet sich zwar und zeigt es oben in der Leiste an, lädt aber keine Daten mehr runter und auch keine Daten mehr hoch.
Habe auch auch schon die Daten bei den Zugangspunkten gecheckt und die stimmen soweit auch.

Weiß vielleicht einer von euch woran das liegen könnte?

openMINDED schrieb:
Ich habe nun seit gestern das Problem das ich mein Mobiles Datennetzwerk nicht mehr nutzen kann. Das Handy verbindet sich zwar und zeigt es oben in der Leiste an, lädt aber keine Daten mehr runter und auch keine Daten mehr hoch.
Habe auch auch schon die Daten bei den Zugangspunkten gecheckt und die stimmen soweit auch.

Weiß vielleicht einer von euch woran das liegen könnte?

Softreset schon gemacht?

• Danke
Reaktionen: openMINDED