HTC One S: Bugs und Fehler

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich Hatte Gesterm Diesen Bug
HSDPA und 3G Springen hin und her was das anschauen von Youtube zur Qual macht. Und Das Obwohl ich 3 Balken hatte

Und Heute
WLAN Quali Fällt urplötzlich von Sehr Gut auf schlecht obwohl Handy nicht Bewegt. und Bleibt dort teilweise paar Minuten.

Das mit 3G und HSDPA ist kein Bug! Wenn das One S nichts ladet zeigt es 3G an und sobald du eine Internetseite ladest oder ein Video puffert schaltet das Symbol auf HSDPA um ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hallo,
ich glaube ich habe einen schwerwiegenden Bug entdeckt. Würde mich freuen, wenn das mal jmd. von euch nach spielen kann.
Habe gestern testweise das Handy neugestartet (10 sek. auf Powerknopf) und danach, ohne die PIN einzugeben, wieder ausgeschaltet.
Heute morgen ließ sich das Handy nicht einschalten. Habe es nach HTC Anleitung ans Ladegerät angeschlossen und dabei bemerkt, dass der Akku total leer war. Gestern abend vor dem Test war er noch bei 50%.
Anscheinend hat sich das Ding nicht richtig heruntergefahren...

Mfg...

Kevin336 schrieb:
Das mit 3G und HSDPA ist kein Bug! Wenn das One S nichts ladet zeigt es 3G an und sobald du eine Internetseite ladest oder ein Video puffert schaltet das Symbol auf HSDPA um ;)

Its not a Bug its a Feature :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Komisches verhalten eben...Sperrring im NICHTS verschwunden...Schalte ein aus er bleibt einfach weg.OK Neustart....Sperrfenster-Stil war Wetter (zeigt bei Personalisieren auch an aber es kommt nur mein Hintergrundbild...Sperrring ist aber wieder da.....erst nach einer Änderung des Sperrfenster-Stil auf ein anderes und zurück auf Wetter konnte das Problem lösen....!!??

Hatte das auch schon einer? Muss noch dazu sagen es wurde keine App Installiert nur ein Update von Swiftkey3.

PotatoHead schrieb:
Hallo,
ich glaube ich habe einen schwerwiegenden Bug entdeckt. Würde mich freuen, wenn das mal jmd. von euch nach spielen kann.
Habe gestern testweise das Handy neugestartet (10 sek. auf Powerknopf) und danach, ohne die PIN einzugeben, wieder ausgeschaltet.
Heute morgen ließ sich das Handy nicht einschalten. Habe es nach HTC Anleitung ans Ladegerät angeschlossen und dabei bemerkt, dass der Akku total leer war. Gestern abend vor dem Test war er noch bei 50%.
Anscheinend hat sich das Ding nicht richtig heruntergefahren...

Mfg...

Du hast vermutlich in den Einstellungen den Schnellstart aktiviert, dieser verursacht das dein One S nicht ganz herunterfährt und weiterhin denn Akku belastet.
Deaktiviere es am besten unter: Einstellungen > Power > Schnellstart

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: PotatoHead
PotatoHead schrieb:

Anbei noch ein Screenshot vom Akku Verbrauch...

Edit: ok, geht wohl nicht mit der android-hilfe app :(
Reiche ich nach wenn ich wieder am Rechner bin..

Zuletzt bearbeitet:
Smudoooo schrieb:
Du hast vermutlich in den Einstellungen den Schnellstart aktiviert, dieser verursacht das dein One S nicht ganz herunterfährt und weiterhin denn Akku belastet.

OK,habe es deaktiviert und werde es heute Abend noch einmal durch spielen und dann berichten...

Hi,

Mein one s schaltet sich manchmal von alleine an. Ich hab das nun schon 4-5 mal erlebt, dass es auf dem tisch lag im standby und auf einmal anging in den lockscreen, ohne fremdeinwirkung. Heut hab ichs dann mal nicht angerührt und es blieb die ganze zeit im lockscreen - normalerweise legt es sich ja nach 20 swkunden wieder schlafen. Nach 5 min hab ichs dann in stndby gedrückt. Ich will gar nicht wissen wie oft es schon bei mir in der hosentasche anging und am akku gesaugt hat.

Hat das sonst schon mal jemand beobachtet?

Die App "Sygic" zeigt das es wiedermal nur Apps sind die komische Dinge verursachen. Das ist ne Nav-Software. Gestern gefahren und plötzlich geht das in die Screenübersicht, schaltet vom Hauptscreen nach links oder rechts usw.. Wieder zurück zu Sygic, nach 30 Sekunden dasselbe Spiel. Heute nochmal probiert, immer und immer wieder dasselbe. Mit der Hauseigenen Navsoftware gibts natürlich 0,0 Probleme, GPS Test oder sonstige SDinge laufen völlig problemlos im Autohalter.

Smudoooo schrieb:

Alles klar. Das deaktivieren hat wohl geholfen. Konnte zumindest gestern den Fehler nicht mehr nachstellen. Danke :thumbsup:

Hat jemand schon mal was davon gehört, dass die Kamera des One S hin und wieder mit einem schwarzen Vorschaubild startet? Der Freund meiner Schwester hat das bei seinem, bei etwa jedem sechsten Aufrufen der Kamera. Er meinte dazu gäbe es auch Threads im Internet (nicht unbedingt hier), finde aber nichts?!?

Hatte mit meinem ersten One S auch probleme aber ich hab gleich ein neues von swisscom bekommen und seit da an hab ich nie wieder einen fehler gehabt, ich finds n super smartphone

beim ersten One S hat sich kurz nach dem aktivieren des 3G internet der home-button etwa 40mal selbst gedrückt :S seltsamer fehler,
aber wie gesagt mein zweites One S ist super und von Bugs etc. nicht betroffen :D

Hallo Leute,

ich hatte Probleme mit der Abdeckung der SIM Karte.
Diese passte nicht richtig und wackelte etwas.

Den Fehler habe ich dem HTC Support per Mail mitgeteilt.
Dieser wollte och ein paar weitere Daten zu meinem Gerät und teilte mir vor 12 Tagen mit, dass ich eine neue Abdeckung zugeschickt bekommen würde und dies bis zu ca. 5 Wochen dauern könnte.

Heute habe ich die Abdeckung erhalten und auch gleich motiert.
Sie sitzt bombenfest und passt perfekt.

So muss das sein ....

Bei mir zeigt es die verpassten Anrufe nicht an. Fehler oder falsche Einstellung?

Bei mir zeigt es die verpassten Anrufe nicht an. Fehler oder falsche Einstellung?

sollte unter EINSTELLUNGEN-ANRUFEN-VORSCHAU a. TELEFONBENACHR. ein Haken gesetzt werden

Vielen Dank. Hat funktioniert :)

Ähm... nächste Frage ... Nachdem ich flugzeugmodus anhatte fehlt die Uhrzeit und wetteranzeige... Wieso? Ich bin überfordert mit so viel Technik :D

Hallo zusammen,

hab seit ca. 1 Woche mein HTC One S (noch ungerootet). Ich lese ständig in Rezenssionen "keine Ruckler" "super flüssig" "smooth" etc. jedoch ist das bei mir nicht so. Wenn ich durch den Homescreen und den Appdrawer "wische" merkt man schon, dass es irgendwie -zwar minimal- aber dennoch ruckelt. Kann das jemand bestätigen? Kann ich was dagegen tun?

Und: Wenn ich den Apex oder den Nova-Launcher installiere, dann ruckelt es auch und zwar dann, wenn ich schnell während des blätterns aus dem App-Drawer in den Homescreen wechsle. Desweiteren zeigt er mir beim Apex Launcher beim blättern im Homescreen links oben in der Ecke einen Fehler an (ein Kasten leuchtet kurz auf).

Tommunity84 schrieb:
Hallo

Desweiteren zeigt er mir beim Apex Launcher beim blättern im Homescreen links oben in der Ecke einen Fehler an (ein Kasten leuchtet kurz auf).

Das mitdem Fehler bei apex kann ich bestätigen: habe auf dem homescreen eine analoge uhr und manchmal wenn ich scrolle, fehlt die Links oben und es ist der Hintergrund zu sehen...

Den Rest deiner Fehler kenne ich nicht... Mein Apex läuft smooth...

Zuletzt bearbeitet: