HTC One S: Bugs und Fehler

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ein Problem mit FM-Radio. Wenn es länger läuft ca. 1 stunde dann kann ich zwischen den frequenzen nicht mehr wechseln, auch das beenden der app geht nicht mehr. Wenn ich nun über den taskkiller die app schließe dann hängt sie beim wieder öffnen. Die einzige abhilfe ist neustart vom handy. Kann das problem jemand nachvollziehen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hat niemand schon die selbe Erfahrung machen können?
Bin am überlegen das Handy zu tauschen, hab ansonsten keinerlei Probleme daher stark am überlegen. ( nicht das beim Tausch eins mit mehr Bugs erhalte)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde einen Factory-Reset erst einmal bevorzugen. :D

Darüber hab ich auch schon nachgedacht aber alle daten schon wieder weg:huh:

Probier erstmal ein Softreset glaub ich

Wenn du es einschickst auch ^^

Außerdem Kontakte über htc sync.
SMS über SMS Backup+ und Termine über Outlook oder Google Kalender

geht ja relativ schnell. Wenn ich da an alte Zeiten denk :blink:

bei mir geht die Kameraapp nicht mehr, und er will keinerlei videos mehr über youtube starten... immer keine serververbindung...

mir bleibt wohl auch nur der reste... kotz

Nachdem ich mehrere Wochen glücklich war, gibt es seit gestern wieder Probleme...
das Smartphone sperrt sich automatisch und was viel heftiger ist: Bei der Home Ansicht wechselt es von Zeit zu Zeit zwischen dem Home Fenster und der Fensterübersicht und erstellt sogar mehrere Screenshots.
Ich weiß nicht was das soll, habe aber bereits von diesem Bug gelesen. Bald heißt es wohl wieder: Ab zu Telekom. Und bei erneutem Fehler auf ein anderes Smartphone wechseln....

Hallo,

hat denn niemand dieses Homescreen-Problem? seit vorgestern spinnt die Homescreen-Taste. Auf Youtube gibt es ein schönes Video davon:
HTC One S home screen button problem - YouTube
Gott sei Dank tauscht 1Und1 das Gerät direkt um. Nach zwei Monaten ist das Display hin >:-(
Ich hatte vorher ein HTC Hero, da war während der Vertragszeit das Display zweimal ähnlich kaputt gegangen. Eigentlich wollte ich mir kein HTC mehr kaufen, aber die guten Bewertungen und der Vertrag von 1und1 haben mich dann doch überzeugt. Das war wohl nix, HTC!!! Meiner Frau ihr I-Phone ist knapp 4 Jahre alt und hat noch nie darumgezickt!
Wenn das nächste Display dann auch wieder hin ist, frag ich nach, ob ich eine andere Marke bekommen kann, obwohl mich die Kamera und die Geschwindigkeit überzeugt hatten...

CU, Bokieh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines läuft seit dem Tag der Auslieferung (02.04. / muss demzufolge auch eins der ersten gewesen sein) ohne Schwächen & Fehler.
In deinem und auch aller hier geschilderten, gleichartigen Fälle, gibt's nur eine Option,
reklamieren bzw. zurück schicken :(

Zuletzt bearbeitet:
bokieh schrieb:
Hallo,

hat denn niemand dieses Homescreen-Problem?

Nein, kein Mensch hat dieses Problem...:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
hast du dir diesen Thread überhaupt schonmal durchgelesen.:confused:

Bratschlauch schrieb:
Nein, kein Mensch hat dieses Problem...:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
hast du dir diesen Thread überhaupt schonmal durchgelesen.:confused:
Ich denke bei fast 500 Postings in einem Thread kann man die eine oder andere Frage mehrmals durchgehen lassen!? Wie lange soll das dauern, 500 Postings zu lesen?

Wenn man sowas nicht will, sollte man sich überlegen, allen gefundenen Bugs einen eigenen Thread zu widmen...

Flitz Piepe schrieb:
Ich denke bei fast 500 Postings in einem Thread kann man die eine oder andere Frage mehrmals durchgehen lassen!? Wie lange soll das dauern, 500 Postings zu lesen?

Wenn man sowas nicht will, sollte man sich überlegen, allen gefundenen Bugs einen eigenen Thread zu widmen...

Ja schon, aber ein bißchen lesen auf den letzten paar Seiten hätten schon Abhilfe geschaffen. Und wie er sich ausgedrückt hat hörte es sich an als ob er noch nichts über dieses Problem gefunden hat...

Das kannst du aber nur schreiben, weil du das weißt. ;) Theoretisch kann das aber überall auf den bisher 50 Seiten(bei mir) stehen. Woher soll man wissen, wo das gesuchte Thema ist? Wo soll man einsteigen...auf der 5.... der 20.... oder der 40. Seite? Ok, man kann die Thread-Suche nutzen... Da stellt sich dann aber auch die Frage, welche Suchwörter man verwenden muss und ob die einen zum gewünschten Ergebnis führen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier kann man mir sicherlich mal einen Tipp geben. Ich überlege mir das One s zu holen! Sind denn die anfänglichen Probleme mit der Beschichtung beim schwarzen sowie die Empfangsprobleme behoben oder behebbar!!?? Könnt ihr mir das One S empfehlen? Komme vom SGS2 und bin eigentlich von dem was ich über das One S gelesen habe begeistert!

Also die Beschichtung ist bei meinem ganz gut!
Hab es seit 3 Wochen und bis jetzt nur eine kleine Macke, an der ich selbst schuld bin :thumbdown:
Empfangsprobleme hat meins leider auch...
Hoffe das wird durch Updates behoben :)

Gesendet von meinem Tapatalk mit HTC One S

Die Empfangsprobleme sind eigentlich schon durch ein Update behoben worden?

Bratschlauch schrieb:
Die Empfangsprobleme sind eigentlich schon durch ein Update behoben worden?

nich das ich wüsste, zumindest hat sich beim letzten update bei mir nix getan;)

soll aber mit update 1.84 behoben werden, was in den usa für t-mobile schon ausgerollt wurde :)

Bei mir war nach dem ersten Update alles ok, lief super.

red-eye schrieb:
hab mal eine Frage an die One S Gemeinde... ich hoffe dass ich in diesem Thread richtig bin :)

Gibt es beim One S auch die "Probleme" wie damals beim S2? da beide ein Amoled Display haben, dh Gelber Rand, schlechte Ausleuchtung, graue Streifen, Blaustich, eingebrannte Kreise (?)

Hallo,

also was Display und Beleuchtung an sich angehen kann ich nur positives berichten. Hervorragend und ein Augenschmauß, auch in Verbindung mit der Akkulaufzeit!