HTC One S: Bugs und Fehler

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein ruckeln auf YouTube Big Buck Bunny 1080p HD.......

• Danke
Reaktionen: J1zzo
also muss es nen Defekt sein...

Schade da das Handy wirklich super ist... Habe tolle Akuulaufzeiten (stets 4,5h Screen on time) sowie generell keine Verarbeitungsfehler...

Also muss es wohl reklamiert werden.

Danke Wurmclemens

Noch einer Probleme mit WhatsApp? Wurde heute böse angemacht weil ich mich nicht melde!! Nachricht war vom 26.05. keine Meldung keine Info bekommen. Erst als ich WhatsApp geöffnet habe kam sie an.
Liegt es an der App oder am One? Sicher nicht einfach zu beantworten oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Was haste dann damit gib doch einfach HD ein und Teste neu...Könnte ja auch an der Gegenstelle / Server liegen nicht immer gleich alles aufs Ons schieben...

habe ich auch des öfteren, vor allem von der Freundin! Böse Sache wenn man nicht direkt antworten kann :D

Ist bei mir auch so mit Whatsapp. Selber Fehler :confused:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

J1zzo schrieb:
[HD Video ruckelt] also muss es nen Defekt sein...
(...)
Also muss es wohl reklamiert werden.

Bei mir ruckelt auch nix. Aber ein "Defekt" (="Gerät kaputt") ist das bei dir sicher nicht - schafft deine Internetverbindung denn überhaupt die nötige Bandbreite? Andere Apps, die aufs Internet zugreifen? Schafft dein PC am gleichen Internetzugang ein ruckelfreies Bild (Serverstabilität)? Etc etc...

Ich verstehe nicht recht, warum immer erstmal angeblich das Gerät kaputt sein soll. Da gibts noch ein paar andere Kandidaten, bei denen das so ist - ist das "virales Miesmachen"?

Gruß

Mick

OK also könnte es auch an der App liegen.

Des weiteren bekomme ich mit Tapatalk keine Verbindung zu Android Hilfe (Serverfehler....) Andere Foren gehen aber auch komisch^^

Habe YouTube eben getestet allerdings mit WLan zu Hause.

Wurmclemens schrieb:
Des weiteren bekomme ich mit Tapatalk keine Verbindung zu Android Hilfe (Serverfehler....) Andere Foren gehen aber auch

Tapatalk geht einwandfrei - gerade gekauft :)

mickk schrieb:
Bei mir ruckelt auch nix. Aber ein "Defekt" (="Gerät kaputt") ist das bei dir sicher nicht - schafft deine Internetverbindung denn überhaupt die nötige Bandbreite? Andere Apps, die aufs Internet zugreifen? Schafft dein PC am gleichen Internetzugang ein ruckelfreies Bild (Serverstabilität)? Etc etc...

Ich verstehe nicht recht, warum immer erstmal angeblich das Gerät kaputt sein soll. Da gibts noch ein paar andere Kandidaten, bei denen das so ist - ist das "virales Miesmachen"?

Gruß

Mick

Hmmm, eigentlich nicht.

Habe ne Alice Flat mit 50mbit. Selbst auf meinem Nexus S laufen die 720p videos ohne probleme. Werde mal nen Video hochladen damit ihr sehen könnt was ich meine.

Ansonsten sagte ich ja auch, dass ich das Handy super finde. Akku ist wie beim Nexus s, wenn nicht besser...

Htc one s flash test - YouTube

hier das Video, hoffe man erkennt was (ziemlich schwer zu filmen mit dem mini iphone display :D )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber YouTube im Browser oder? haste man mit der app probiert? Sy steht ja da....mom teste ich auch gleich mal mit Browser

Habe es mit / im Browser gestartet und es ruckelt NICHT!

Zuletzt bearbeitet:
@J1zzo

Also in der Mobile Ansicht des Browsers läuft es in HQ, in der Desktop Ansicht läuft es nicht es ruckelt wenn man es auf 720p stellt!
Was meines Erachtens eher am Browser liegt als am Handy. Wobei je nach Seite laufen Videos ruckelfrei die auf meinem SGS2 im Browser ruckeln!
Außerdemmüsst ihr schauen 720p ist nicht immer 720p, hab jetzt 3 verschiedene Big Buck Bunnys in 720p geschaut die einen ruckeln die anderen nicht, kommt auch darauf an wie sie kodiert sind!

MFG

Wolverine_DH

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht selbst bei anderen Videos!

sogar bei 480p treten ruckler auf, ich meine es kann ja nicht sein dass mein single core nexus s mehr schafft als ein nagelneuer S4 Prozessor...

Ich schaue oft filme am Handy und da finde ich das schade...

Bist du auch sicher das er beim Nexus die Videos richtig hoch skaliert? Aber ich denke eher das es am Browser liegt, versteh nicht warum du unbedingt in HD Filme gucken musst. Also an einem Handy defekt liegt es nicht. Die wo hier sagen es läuft ruckelfrei skalieren das Video nicht hoch! Wie gesagt die Videos ruckeln auch bei mir, kann am Codec hängen. Videos die bei meinem SGS2 ruckeln laufen auf dem One S, Youtube Videos laufen dafür auf dem SGS2 besser, also vermutlich liegt es am Browser! Probiere doch mal einen anderen aus, Dolphin HD zum Beispiel!

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber egal ob dolphin, opera oder stock Browser. Flash Inhalte stottern ohne ende, nicht nur bei YouTube, sondern auf dailymotion, vimeo, MyVideo etc... Mich stört es einfach.

Ich war auch vorhin kurz bei Saturn und habe das vorführgerät getestet! Flash läuft super und auch das Display gibt die Farben besser wieder. Meins verfärbt bei anderen blickwinkeln und hat nen rotstich. Schade werde es.umtauschen und auf nen problemfreies phone hoffen. Danke für die Hilfe leute! Super Forum !

Heute früh war Telefon einfach aus...... ohne Grund! Einschalten funktionierte auch nicht egal wie sehr oder lange ich Powertaste drücken. Ok Akku leer!? Ab ans Ladegerät und siehe da es fährt hoch. Keine Fehlermeldung nichts Akku lol hat ja noch 91%!!!???????
Mal was neues... ist das in dieser Form bekannt oder ein Einzelfall????
Das einzige was ich gestern Abend mal angeschaltet habe war die Autom. Synchronisierung sonst alles wie immer.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Wurmclemens schrieb:
Heute früh war Telefon einfach aus...... ohne Grund! Einschalten funktionierte auch nicht egal wie sehr oder lange ich Powertaste drücken. Ok Akku leer!? Ab ans Ladegerät und siehe da es fährt hoch. Keine Fehlermeldung nichts Akku lol hat ja noch 91%!!!???????
Mal was neues... ist das in dieser Form bekannt oder ein Einzelfall????
Das einzige was ich gestern Abend mal angeschaltet habe war die Autom. Synchronisierung sonst alles wie immer.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

hab ich noch nie gelesen, hatte ich auch bisher nicht, habe die Syncronisierung immer an. Gelegentlich gibt es aber so Merkwürdigkeiten, siehe Kamera startet nicht (hatte ich 1x). Vermutlich ist das Elektron A dem Elektron B nachgestiegen und hat sich dabei mit der Leiterbahn verhakelt ;-)

Ich hatte auch schon zwei Mal ein tolles Phänomen:

Abends das Phone mit 40 - 60 % Restladung ausgeschaltet und am Morgen ging es dann nicht mehr an.

Erst nachdem das Ladekabel einige Zeit dran war konnte ich es wieder anschalten.
Im Akkuverlauf war dann ein absolut senkrechter Abfall von 40 bzw. 60 % auf 0 % zu sehen....
Echt seltsam.

Ich habe nun mal den Schnellstart ausgeschaltet, um zu sehen ob es evtl. daran liegt.

Ok wäre ja mal ein Versuch wert. Hatte diesen Fehler auch zum ersten mal.

Wobei bei mir der Akku laut Anzeige wirklich leer war....

fetteente schrieb:
hab ich noch nie gelesen, hatte ich auch bisher nicht, habe die Syncronisierung immer an. Gelegentlich gibt es aber so Merkwürdigkeiten, siehe Kamera startet nicht (hatte ich 1x). Vermutlich ist das Elektron A dem Elektron B nachgestiegen und hat sich dabei mit der Leiterbahn verhakelt ;-)
.

...Elektronen sind halt wie Lemminge