HTC One S: Bugs und Fehler

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bellitsch89 schrieb:

Also ist wirklich sowohl "Einstellungen / Anzeige / aktiv bleiben" (ist identisch mit "Einstellungen / Entwickleroptionen / aktiv bleiben") deaktiviert als auch "Einstellungen / Anzeige / Ruhezustand" nicht auf "niemals ausschalten" eingestellt?

Als nächstes könntest du dann die installierten Apps überprüfen, ob sie den Standby-Modus verhindern.

Als Vorauswahl kannst du die App "aSpotCat" installieren, darin "Apps nach Berechtigungen auflisten", "System-Tools" auswählen und unter "Details" die Apps anzeigen lassen, die die Berechtigung "Standby-Modus deaktivieren" oder "Allgemeine Systemeinstellungen ändern" verwenden. Die kommen vor allem als Übeltäter in Betracht.

Leider gibt es auch noch andere Möglichkeiten für Apps, den Standby-Modus zu verhindern - bist du mit der Vorauswahl nicht erfolgreich gewesen, musst du also auch noch die anderen Apps durchprobieren.

Gruß

Mick

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Hallo, danke für den Tipp, das Prog sagt mir das einige apps den Standby Modus verhindern können. Allerdings sind das bis auf atu die gleichen die ich auch und jeder andere auch hat. Ich deinstalliere, das mal und gib bescheid.

Das Problem taucht aber nur beim laden auf, sonst garnicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe atu deinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin. Das HOS ist voll geladen, jetzt habe ich das Ladekabel abgemacht und im vollen Zustand wieder dran gemacht, laden tut es natürlich nicht (ist ja voll) aber der Bildschirm bleibt dauherhaft an solange das Kabel dran ist!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab da auch einen Bug gefunden. Ich telefoniere viel mit Headset und habe das Telefon in meiner Hosen/Hemdtasche. Während ich telefoniere, wird das Display in der Form aktiviert, das es in der Tasche auf Eingaben reagiert. Genauso auch, nachdem das Gespräch beendet habe. Das Display bleibt dann für Eingaben aktiv.
getestet mit der 1.78er Software, NonRoot

Bellitsch89 schrieb:
Ich habe atu deinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin. (...) der Bildschirm bleibt dauherhaft an solange das Kabel dran ist!!!

Hmm, dubios... Wenn die Einstellungen des 1S selbst alle stimmen, MUSS es m.E. eine App sein, die den Standby verhindert. Gibt es in der Statusleiste etwas, was sich immer wieder ändert, irgendein Icon? Schon mal einen Reset (10s Power drücken) probiert?

Dass du die gleichen Apps, nicht aber das gleiche Problem hast, muss noch nichts heißen. Evtl. ist eben eine der Apps so eingestellt, dass sie automatisch startet und bei angeschlossenem Lader den Standby verhindert (z.B. eine Cardock App, eine Blitzer App, Tasker, ein Medienplayer...).

Gruß

Mick

• Danke
Werde ich gleich mal alles durchsuchen und machen, gebe dann bescheid. Aber danke schonmal.

Edit: Habe alles durchsucht und gemacht (10 sec. Powerbutton) habe alles versucht und das Problem besteht immernoch!

Zuletzt bearbeitet:
so nun hab ich ein grau-blaues One S. Ich hoffe, dass das Finish besser hält...

Bellitsch89 schrieb:
Edit: Habe alles durchsucht und gemacht (10 sec. Powerbutton) habe alles versucht und das Problem besteht immernoch!

So langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende, normales Verhalten ist das nicht. Bevor du auf Werkseinstellungen zurücksetzst, könntest du nochmal die kritische Option ("Aktiv bleiben") entgegen deinem Wunsch aktivieren, das Telefon zurücksetzen (langer Druck auf Power), neu starten, die Option wieder deaktivieren, das Telefon nochmal zurücksetzen und dann das Verhalten des S1 beobachten - evtl. stimmt die angezeigte Funktion aus merkwürdigen Gründen nicht mit der eingestellten Funktion überein.

Wenn das nix bringt, könnte man noch versuchen, "Cache" und "Daten" von Systemapps zurückzusetzen (zB "Lock Screen Common Control"), schließlich ein Werksreset.

Sicherheitshalber zuvor alle Daten syncen/sichern und dazu noch ein vollständiges Nandroid-Backup oder ohne Root wenigstens ein ADB-Backup).

Gruß

Mick

• Danke
Hallo Leute hab mich ganz neu angemeldet :)

Also zu meinem Problem mit dem HTC One S so wie soll ich das erklären :

Ich hab mir mein Handy erst vor kurzem gekauft ( so 3 Tage ) und habs sofort aufgeladen und gedacht "Egal 1 Tag schon auf 100 %" am nächsten Tag wo ich es endlich benutzen wollte war es trotz dem aufladen immernoch auf 2 %. Naja hab ich mir gedacht "Kein Problem vllt liegts am Netzteil" also hab ich es mit dem Laptop und dem USB Kabel des HTC's versucht aber immer wenn ich es anschließe erkennt er es und dann wieder nicht sozusagen immer "REIN UND RAUS". Das Handy ist zurzeit auf 0 % also kann ich es garnicht erst aktivieren.

Jetzt weiss ich wirklich nicht weiter. Ich hab keine Ahnung ob es am Netzteil, am USB oder am Handy liegt. Ein paar nützliche Tipps und Antworten wären sehr hilfreich ich habe wirklich keine Lust es wieder abzugeben und danach 1. Woche zu warten ich habe keine Geduld wenn es um Handy's geht.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus. :)

Wahrscheinlich, ist dein USB Anschluss kaputt. Anders kann ich mir das nicht erklären...

mickk schrieb:
So langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende, normales Verhalten ist das nicht. [...]

Ich weiss zwar nicht wie, aber irgendwie habe ich es wieder hingekriegt. Ich habe ein paar apps aktiviert und deaktiviert neustart gemacht und jetzt geht's plötzlich.

Aber Danke für die Hilfe!!!

arcelli schrieb:
Umtausch ging bei mir auch einfach.
Bin grad am Testen und habe gleich den Akku leer. Läuft bisher super :)
So... inzwischen ist fast ein Monat vergangen und ich bin total happy mit dem One S. Ich kann keine Probleme feststellen.

Was mir nicht gefällt:
- kleine Schrift ist nicht gut lesbar
- die Benachrichtigungs-Diode ist zu schwach und von der Seite nicht zu sehen (wenn es vor einem auf dem Tisch liegt)

• Danke
Reaktionen: Kevin336
Kann ich nur zustimmen :) null Problemo :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

nutze nun ein grau-blaues One S (keine Verarbeitungsmängel) mit dem LeeDrOiD Supreme ROM, toll! Jetzt kann ich mit dem One S gut leben!!! :)

Hab glaub ich auch einen Bug endeckt.

Wenn ich Datenverbindung ausschalte und das Handy mit Display aus in den Standby fährt, scheint es das Netz zu verlieren. Denn wenn ich es unlocke kommt kurz das Symbol kein Netz, 1 Sekunde später hat es dann wieder Netz, blöd wenn man da auf einen Anruf wartet und der kommt nicht an!

Seitdem ich mein 1s gerootet hab, schaltet es sich von selber an, wenn ich es an die Steckdose mache! Obwohl ich es vorher extra ausgemacht habe. Es dauert dann ein paar Sekunden dann bootet es ins Recovery und dann fährt es komplett hoch. Hat das noch jemand?

Ist es bei euch auch so, dass beim Skype ein Delay von Video gegenüber dem Ton besteht?

ICWS schrieb:
Seitdem ich mein 1s gerootet hab, schaltet es sich von selber an, wenn ich es an die Steckdose mache! Obwohl ich es vorher extra ausgemacht habe. Es dauert dann ein paar Sekunden dann bootet es ins Recovery und dann fährt es komplett hoch. Hat das noch jemand?

Haken bei aktiv bleiben unter Entwicklungsoptionen gesetzt??

Sent from my HTC One S using Tapatalk 2

Bin seit ca.4 Wochen im Besitz meines schwarzen One S,heute hatte ich d.ersten Makel.Mein Wecker ließ sich nicht ausschalten.Musste es ganz ausschalten.Jedenfalls war ich danach richtig wach :)

ICWS schrieb:

Du hast sicherlich ein Recovery geflasht und daran liegt das es hat nämlich noch einen Buck
wenn du dir das original Recovery wieder drauf machst kannst du auch wieder laden im ausgeschalteten zustand

Hi Leute, mein allererster Post :)

Habe ne dringende Frage... Könnte jemand mal per Handy auf der Youtube Seite Videos in 720p bzw 1080p abspielen und mir berichten wie die Performance ist?

Bei mir habe ich selbst bei ner lausigen 480p Auflösung ruckler, Hd auflösungen sind die reinste Diashow!

Bitte um ne Antwort da ich sonst direkt mein Handy zurücksenden werde!

vielen dank an die helfenden :)