HTC One S: Bugs und Fehler

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hexxer schrieb:
Genau das ist doch eines der Probleme. Div. "Systemapps" drauf die angeblich irgendwas berichtigen sollen oder helfen sollen und dann kackt das Handy ab. Eigentlich müssten alle Fehler per Werksreset nochmal geprüft werden - oder jeder müsste ne Liste der Apps die installiert sind mitliefern.
Ich habe mit meinem One S (am ersten Tag gekauft) auch keinerlei Probleme. Ich habe jedoch weder irgendwelche Batterysafer oder andere Dinge installiert. Der einzige "Systemeingriff" ist Swiftkey X.

Jetzt wo du es sagst, ich hatte vor fem reset ein battery app drauf, egal, jetzt läuft es ja wieder ohne bugs,

Ich finde das One S ist absolut gelungen, hammer geil, der S-Amoled Screen ist wirklich sehr gut, ein meilenstein im vergleich zum S-LCD vom Sensation

HTCAndroidZ schrieb:
Seltsam, mein oben erwähnter fehler ist wieder weg, hab das one s wieder auf die werkseinstellung zurückgesetzt, war wohl wegen irgend ner app.

Ps: die andern fehler treten bei mir nicht auf und ich bin allgemein sehr begeistert von diesem telefon, ist echt der hammer, ich glaube HTC muss dringend n updatw rausbringen um die bugs zu beheben die ich nicht hab :D kann es sein das ihr deutschen ein anderes update bekommen habt? Ich komme aus der schweiz, und hab keine fehler (mehr)

Ein Werksreset behebt den Fehler nicht, früher oder später tritt es wieder auf, hab das auch alles hinter mir.

Doch ich glaub schon :D wie gesagt ich hatte diverse system apps wie battery tools, stress test etc. Drauf, jetzt nicht mehr und es läuft super, naja wir werden sehen, ich glaube ich werde keine probleme mehr haben, sonst melde ich mich wieder :D

Ich hab das auch geglaubt...

Fehler war doch nicht weg :angry: hab heute das alte one s zu swisscom gebracht und die haben dann ne ausnahme gemacht und mir ein komplett neues One S gegeben, hab bis jetzt keine fehler mehr und ich bin mehr als glücklich :thumbsup: :laugh:

HTCAndroidZ schrieb:
Fehler war doch nicht weg :angry: hab heute das alte one s zu swisscom gebracht und die haben dann ne ausnahme gemacht und mir ein komplett neues One S gegeben, hab bis jetzt keine fehler mehr und ich bin mehr als glücklich :thumbsup: :laugh:

Was hab ich dir gesagt...:rolleyes2:
Freu dich jetzt nicht zu früh, ich warte auch schon auf mein drittes S, das zweite hatte auch Fehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Daß mein S ständig ausgeht und dann teilweise jedesmal beim Booten wieder abschmiert habe ich ja schon geschrieben. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, daß es ganz normal hochfährt wenn entweder das Telefon am Ladekabel hängt, oder KEINE Simkarte im Handy steckt...:confused::confused::confused:
Was kann das denn bloß sein? Ich krieg zwar die Tage ein neues Tauschgerät, aber irgendwie ist das doch sehr merkwürdig?

Warscheinlich der Akku defekt?! Das findest du seltsam? Mein one s hat über 50 mal selbstständig auf den home button gedrückt wenn ich mobile netzwerke eingeschaltet hab, bei wlan aber nicht, das ist seltsam, was hat "mobile netzwerke" mit dem home button zu tun? :flapper:

HTCAndroidZ schrieb:
Warscheinlich der Akku defekt?!

Wenns nur mit dem Ladegerät zusammenhängen würde könnte man das vermuten, aber die Simkarte?

Bratschlauch schrieb:
Wenns nur mit dem Ladegerät zusammenhängen würde könnte man das vermuten, aber die Simkarte?

Hast du simlock oder ein brandig?

Könnte es sein das dein HTC beim starten und registrieren ins netz viel strom braucht und es deswegen immer ausschaltet? Weil der "defekte akku" nicht mehr soviel leisten kann?

HTCAndroidZ schrieb:
Hast du simlock oder ein brandig?

Könnte es sein das dein HTC beim starten und registrieren ins netz viel strom braucht und es deswegen immer ausschaltet? Weil der "defekte akku" nicht mehr soviel leisten kann?
Ist von Vodafone, kein Simlock, beim Hochfahren kommt das Vodafonelogo? Da passiert aber noch nichts, meistens erst wenn der Lockscreen schon da ist und Sense lädt, so kommt es mir jedenfalls vor?

Bratschlauch schrieb:
Ist von Vodafone, kein Simlock, beim Hochfahren kommt das Vodafonelogo? Da passiert aber noch nichts, meistens erst wenn der Lockscreen schon da ist und Sense lädt, so kommt es mir jedenfalls vor?

Ich hab auch ein vodafone branding (abgeändert von swisscom)

Hmm, mir fällt nichts anderes mehr ein bzw. ich glaub immernoch das der akku schuld ist, wenn der lockscreen kommt und dein htc sense lädt braucht das warscheinlich auch zu viel strom, anderst kann ich mir das nicht erklären

Naja, das Tauschgerät sollte morgen oder übermorgen kommen denke ich. Ich denke aber ich werde das Gerät verkaufen und mir was anderes holen, so viele Probleme wie mit dem S hatte ich noch nie bei einem Gerät, das ist lächerlich. Nur was ich mir hole weiß ich nicht, das X hat ja auch jede Menge Probleme, da kommt man wahrscheinlich vom regen in die Traufe? Ich liebäugel momentan mit dem Xperia S, obwohl mir das eigentlich recht klobig wirkt?

Nein das X hat mehr probleme, das würde ich nicht nehmen, wenn dein neues one s da ist würde ich es testen, wenn es wieder probleme macht verkaufen, nimm bitte kein SE Xperia, mit denen hte ich nur ärger, die sind beschissen, warte lieber aus das S3 ich glaube das ist besser,

Mein One S ist immernoch fehlerfrei und ich find es n hammer teil

• Danke
Reaktionen: halo_22
Naja, das neue Xperia S ist ja kein SonyEricsson mehr, das ist ja ganz neu und alleine von Sony. Darüber hab ich nur Gutes gelesen?
Das S3 gefällt mir nicht, dieses ganze billige glänzende Plastik sieht einfach nur häßlich aus.

Bin ganz deiner Meinung HTCAndroidZ. Hatte bis jetzt auch genau null Probleme. Das Sony Xperia S hat ein Bekannter von mir. Mir gefällt es überhaupt nicht da es dem One S eigentlich in jedem Punkt unterlegen ist. Außer dem Display.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: HTCAndroidZ
Das soll hier keine Kaufberatung werden, also zurück zum Thema!

Anscheinend konnte das Whatsapp Problem noch nicht gelöst werden, deshalb hier auch von mir die Frage:

Seit dem Update bekomme ich Whatsapp Nachrichten nur zugestellt, wenn ich das One S aus dem Standby hole. WLAN Aktivität steht auf "Immer" und Synchronisation ist auch eingeschaltet. (wobei das damit egtl nichts zutun haben sollte, schließlich war die Synchronisation bei meinem Motorola Milestone auch nie eingeschaltet)

Gibts hierfür mittlerweile eine Lösung oder muss man auf ein Update von Whatsapp hoffen?

Deaktiviert mal WLAN. Entferne das Netzwerk. Boote neu und verbinde dich erneut mit dem Netzwerk.

Hat bei mir mal geholfen.

Heyi mal ne Frage:
Ist oben bei der frontkamera bei euch auch ein loch? Oder ist das bündig mir der restlichen Gehäuseoberflache?

LG Tobias

Das ist nicht bündig, die Kamera sitz tiefer im Gehäuse, das ist normal.