HTC One S: Bugs und Fehler

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Genius
Wie kommst du denn darauf das ich kein HTC One S habe?

also Entschuldigung aber wer hier das HTC One S mit dem Samsung Galaxy S2 vergleicht, hat wirklich keine Ahnung !

@Bremer33
Dann google mal ein wenig,und sieh dir diverse Tests an, dann wirst du sehen das sehr wohl die beiden Geräte miteinander verglichen werden.
Du scheinst keine Ahnung zu haben.
Was spricht denn dagegen? Sind doch beides Dual Core Smartphones mit 1GB Ram.
Amoled Display und 8MP Kamera sind ebenso vorhanden.
Nur das beim S2 der Akku austauschbar ist, das Display besser ist, und ein SD Karten Slot verbaut wurde.

warum ist denn das One S auf den ersten Rängen etlicher Testforen, bzw. Zeitschriften ?
Ich vergleiche die Hardware, sowie die Verarbeitung beider Geräte und für mich ist klarer Sieger das HTC. Natürlich gibt es bei jedem neuen Smartphone Anlaufschwierigkeiten aber HTC reagiert sofort mit neuem Softwareupdate, oder tauscht ohne große Fragerei ein defekte Handy aus.
Kenne ich von Samsung nicht ....

Seit dem OTA update hab ich das Problem dass Whatsapp sich immer erst meldet wenn ich selbst den Bildschirm einschalte. Das ist natürlich blöd wenn es als smsersatz dienen soll. . .

Weiß jemand vielleicht wie ich das ändern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe beide Geräte hier liegen und im direkten Vergleich schneidet das S2 besser ab.
Wie dem auch sei, das Ganze lässt sich diskutieren ohne Ende, und hier befinden wir uns im falschen Thema für so eine Diskussion.

Du hast recht Niko, im nachhinein ist es ja auch Geschmackssache.
Bin auf jedem Fall seeeeeehr glücklich mit dem HTC

Fragstyle schrieb:
Seit dem OTA update hab ich das Problem dass Whatsapp sich immer erst meldet wenn ich selbst den Bildschirm einschalte. Das ist natürlich blöd wenn es als smsersatz dienen soll. . .

Weiß jemand vielleicht wie ich das ändern kann?
Schonmal de- und neu installiert?

niko2006 schrieb:
Fällt keinem von euch dieser grottenschlechte Lautsprecher auf den HTC da wieder verbaut hat?
Immer wieder das gleiche seitdem HTC hier in Europa auf dem Markt ist.
Jedes HTC Handy hat blechern und verzerrt klingende externe Lautsprecher.
...
Der externe Lautsprecher hört sich so an als ob er defekt wäre.
.....

und der vom Galaxy Nexus ist besser? IMHO ist der a) viel leiser und b) mit Sicherheit nicht besser....

niko2006 schrieb:
Also ich habe beide Geräte hier liegen und im direkten Vergleich schneidet das S2 besser ab.
Wie dem auch sei, das Ganze lässt sich diskutieren ohne Ende, und hier befinden wir uns im falschen Thema für so eine Diskussion.

Das S2 stand für mich NIE zur Debatte, ein großer, häßlicher Klumpen Plastik, mehr ist das nicht...
Das One S ist optisch und haptisch 3 Klassen besser! Und dazu noch kompakter.

Muss auch mal was zum Vergleich mit dem Galaxy S2 sagen: hatte das S2 vor meinem One S und habe es monatelang intensiv genutzt. Den Vergleich mit dem One S verliert es meiner Meinung nach in fast allen Belangen.

Das fängt bei der Haptik an. Die Verarbeitung und das Handschmeichelgefühl das One S kann es mit meinem parallel genutzten Iphone 4 aufnehmen. Das Galaxy S2 wurde mit der Zeit immer langsamer, ein Switchen zwischen Programmen, Email abrufen und Sms schreiben wurde immer durch teils heftige Ladepausen unterbrochen. Das S2 musste bei meinem Nutzungsverhalten spätestens um 18 Uhr an die Steckdose, das HTC schreit jetzt nach 2 Tagen nach Saft. Auch die Kamera und das Display gefallen mir beim HTC deutlich besser. Der einzige Punkt der an das S2 geht ist der Lautsprecher. Da ich aber keinen Schulhof beschallen möchte und der Lautsprecher für mich vollkommen ausreicht, bereue ich den Wechsel zum HTC keine Sekunde. Für mich mein bislang bestes Handy.

Ach nochwas: habe zuletzt beim S2 das ICS Update durchgeführt. Eine Frechheit so eine Software freizugeben. Das Hand ist in der Kamera ständig abgestürzt, hat Prozesse beendet. Habe es gegen das HTC getauscht. Meine beste Entscheidung.

Bitte setzt die Debatte über S2 und One S in einem anderen Thema fort. "Kinderstreitereien" können ruhig fern bleiben und es scheiden sich eben nicht nur bei Apple die Geister sondern anscheinend auch bei Samsung und HTC.
Dies ist das Problemthema zum One S und dementsprechend soll möglichst nur darüber geschrieben werden.

Zurück zum thema: Ich erhalte morgen mein One S zurück und bin gespannt, ob nach Installieren von Standardapps immer noch Verbindungsabbrüche beim Telefonieren auftreten. Ich hoffe nicht, weil ich keinen außerordentlichen Aufwand gebrauchen kann und mich im extremsten Fall, d.h. nach 2. Einsenden oder Austausch, nach einem anderen Smartphone umsehen würde.

• Danke
Reaktionen: kyuubi und neandertaler19
Gibt es überhaupt Besitzer des schwarzen One S die keine Beschichtungsprobleme haben? Des Weiteren würde ich gerne wissen ob es möglich ist bei 3(Drei Österreichc) ein graues Modell zu nehmen, weil im Online-Shop ist nur schwarz anwählbar.

halo_22 schrieb:
Gibt es überhaupt Besitzer des schwarzen One S die keine Beschichtungsprobleme haben?

Es antwortet einer von diesen Besitzern. Das One S überzeugt durch seine Form und weiterhin hat HTC von Anfang an eingeräumt, dass es sich um einen maschinellen Produktionsfehler handelt und das Beschichtungsverfahren optimiert werden wird.

Bei mir ist bis jetzt alles gut, ich fasse es kaum, dass ich keine Verbindungsabbrüche beim Telefonieren habe :)

Ich habe auch weder Macken noch Verbindungsabbrüche. alles top!

HTCUnna schrieb:
Ich habe auch weder Macken noch Verbindungsabbrüche. alles top!
Die "Macken" kommen auch erst nach einiger Zeit, die sind ja nicht von Anfang an vorhanden...

Ich habs seit dem 30.3. in schwarz und hab keinerlei Probleme *auf Holz klopf* :)

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt seit dem 24.04 ein stolzer besitzer eines HTC ONE S.
Ganz ehrlich, das ist mein erstes Smartphone und ich bin hellauf begeistert.
Davor nutzte ich das N97mini von Nokia und ich bin doch überrascht, wie riesig der Unterschied zwischen den beiden Geräten ist.
Das habe ich nicht erwartet.

Sehr viele Probleme, von den hier berichtet wird, habe ich bei meinem Gerät noch nicht registrieren können. Ich habe ein schwarzes Modell ohne Macken. Liegt einfach daran, dass ich mir eine Silikonhülle gekauft habe.
Performance technisch habe ich überhaupt keine Beanstandungen.
Das ONE S ist verdammt schnell und unheimlich flüssig.

Ich habe es mit dem Galaxy S II verglichen und musste feststellen, dass technisch beide Geräte ziemlich auf Augenhöhe liegen. Das HTC hat durch den schnelleren Prozessor erst in Spielen wie "ShadowGun" leichte Vorteile.

Bislang bin ich überaus zufrieden mit dem Gerät und kann es persönlich an jeden weiter empfelen, der eines der Besten Smartphones haben möchte.

Naja, meine anfängliche Euphorie ist mittlerweile etwas abgeschwächt. Mein neues Gerät hat zwar (bis jetzt) zwar keine von den vorigen Fehlern wie die fehlerhafte Beschichtung und das selbstständige herumschalten von den Softtasten, dafür geht es aber andauernd von alleine aus.:rolleyes:
Das gleiche Problem hat mein Arbeitskollege mit seinem S auch, ich bin wirklich enttäuscht von HTC, dieses Telefon hätte noch nicht auf den Markt kommen dürfen, kleine Kinderkrankheiten ok, aber das was HTC mit dem S hier abgeliefert hat ist unter aller Sau.:mad: