HTC One S: Bugs und Fehler

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen.
Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines HTC ONE S.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden, mittlerweile sogar mit der Akkulaufzeit (ca. 2 Tage bei normaler Nutzung).
Leider treten immer häufiger Softwareprobleme auf:
- die Software bleibt irgendwie hängen (egal ob auf dem Startbildschirm oder bei verschiedenen Apps)
und die "zurück-Taste" lässt sich nicht mehr betätigen
- heute ganz besonders schlimm: Die "Home-Taste" macht sich andauernd selbstständig und springt - auch aus versch. Anwendungen - ständig zwischen der Seitenansicht und dem Homescreen hin und her
- manchmal hilft schon der Standby-Modus, manchmal muss das Gerät neu gestartet werden
- das Problem mit dem Kalender-Widget hab ich seit der ersten Minute

Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Bringt es was mit HTC Kontakt aufzunehmen, oder soll ich das Gerät direkt umtauschen?

Vielen Dank schon mal im Voraus...
Schöne Grüße

P.S.: ...die Vorfreude auf das neue HTC ONE S schlägt mittlerweile schön langsam in Ärger um...!

Hi,

ich hatte das Problem bei meinem zweiten ONE S auch und es hat mich so sehr genervt, dass ich es umgetauscht habe. Mein erste und drittes hatten dieses komische verhalten nicht....

Wenn Du also noch die Möglichkeit hat es umzutauschen, würde ich es in Anspruch nehmen - wer weiß wann da mal ein Softwareupdate kommt, wenn es nicht sogar ein Hardwarefehler ist. Ein Factory-Reset hatte bei mir nicht geholfen und auch die SIM Karte ist eine neue...

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CharlyChicken
Auch ich musste mein Handy heute zurückschicken.
Ich habe sehr schlechten Empfang gehabt.
One S hat versagt, sprich kein Empfang wo mein Nokia 6310i relativ guten Empfang mit dieser Karte hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr folgendes problem auch beobachten können?

Wenn ich von meinem One s aus die Android Hilfe app Aufrufe und auf Private Nachrichten gehe crasht die app. Dies trat bei meinem Galaxy nie auf, beim One s leider jedes einzelne mal. Auch cache leeren und reboot haben nicht geholfen.

Ach und eine Sache noch: in unserem uni Netzwerk kann ich mich nicht ins WLAN einloggen, wenn keine pin sperre für den lockscreen aktiviert ist. Spuckt mir dann immer eine Fehlermeldung aus, aber warum?

Seitdem die login Daten gespeichert sind verbindet er aber, nur diese speichern wollte er ohne sperrmuster partout nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

*Struppi* schrieb:
Ach und eine Sache noch: in unserem uni Netzwerk kann ich mich nicht ins WLAN einloggen, wenn keine pin sperre für den lockscreen aktiviert ist. Spuckt mir dann immer eine Fehlermeldung aus, aber warum?

Du gehst doch sicherlich über einen VPN-Tunnel ins Uni-Netz? Dann weil ohne Pin-Sperre der VPN-Tunnel des Uni-Netzwerks kompromittiert wäre, denn jeder Nutzer deines Telefons könnte ohne Sicherheitsvorkehrungen die andere Seite sehen. Ein sinnvolles Sicherheitsmerkmal.

Gruß

Mick

• Danke
Reaktionen: *Struppi*
CharlyChicken schrieb:
....
... Die "Home-Taste" macht sich andauernd selbstständig ...
Genau das trifft es auf den Punkt, wie bei mir.
Die beiden anderen Tasten rechts und links ("zurück", "offene Anwendungen") lassen sich dann nicht mehr betätigen. Wenn man dann das Handy ganz ausschalten will, macht die eigenwillige Home-Taste sogar noch einen Screenshot.

Werksreset (beide Reset-Möglichkeiten) war ohne Erfolg, da hilft nur Umtausch.
Montag kommt das neue, hoffentlich wird das kein Tausch gegen 10 neue Fehler.:rolleyes:

Hab gestern mal einen Reset gemacht und alles wieder neu aufgespielt.
Sogar als es komplett "jungfräulich" war, hatte es das Problem mit dem Kalender und der Home-Taste.

Noch ne Frage:
Habe das Teil in Ebay gekauft und der Erstbesitzer hatte es von 1&1 gekauft.
Kann ich das Phone trotzdem umtauschen, oder muss ich mich direkt an HTC wenden? :confused2:

Vielen Dank schon mal...

Also ich hab das auch das ab und an mal, das keine der tasten mehr reagiert, oben verschwindet dann auch die Statusleiste. Dann heißt es einfach mal Handy vll ne min im Standby lassen bis es sich wieder fängt und gut is. Deswegen gleich umtauschen???

Ist halt Android da kommt das schon mal vor, wenn sich mein Windoof verabschiedet tausche ich ja auch nicht gleich den Rechner um.

Wenn das natürlich 10mal am Tag passiert, dann wäre das was anderes

Hallo Nitroboy.
Genau das ist ja das Problem :sad:
Am Anfang war alles i. O. bis auf das Kalender-Widget-Problem, aber das mit der Home-Taste und den ständigen "Hängern" wurde von Tag zu Tag schlimmer und seit gestern kann ich das Phone nicht mehr normal nutzen, denn fast bei jeder Anwendung schiebt sich die Home-Taste "dazwischen" und ich lande wieder auf der Startseite (sieht eigentlich ganz lustig aus, wenn sich das Handy so selbstständig macht und dann ständig zwischen der Seitenansicht und dem Homescreen wechselt... :)

Ein neues Mobiltelefon von HTC für diesen PREIS und dann solche Fehler...?
Das kann nicht sein, oder?
Schönen Gruß

EDIT: Hab grad mal die Display-Folie abgezogen, ob es vielleicht an der liegt (Staub etc.)
----> Nein, an der liegt es auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommen jetzt gerade spontane Reboots kann man die loswerden ohne einen factory reset?

Naja ich finde den Vergleich mit dem Preis immer so ne Sache. Wenn du dir jetzt ein 200€ Gerät kaufst, dann darf das solche Fehler haben oder wie?

Wir leben nunmal in einer "Wegwerf-Gesellschaft" in der nach dem Prinzip "bring it on the market and fix it later" gehandelt wird.

Vll hast du ja echt ein Montagsgerät erwischt, bei so einer Massenproduktion kann das ja mal vorkommen.

Und selbst ein Werksreset brint nix? Also installier mal für 1Tag nach dem zurückstellen nicht gleich wieder alles.

Nitroboy schrieb:
... Deswegen gleich umtauschen???
...

Auf jeden Fall. Stell Dir vor, Du hast ein nagelneues Auto mit Automatikgetriebe, das plötzlich auf der Landstraße oder Autobahn (oder sogar vom Leerlauf) von selbst in den ersten Gang zurückschaltet.
Allein schon das selbständige zurückspringen ist ein K.O.Kriterium, und selbst wenn das nur einmal täglich passiert, würdest Du nicht eine ganze Minute warten wollen, bis es wieder bereit ist, das zu tun, was DU willst.

Bei mir passiert es übrigens inzwischen ca. 10 bis 20 mal täglich

Ich weiß nicht wieso, aber die wlan ausfälle werden bei mir immer mehr... Zuhause lohnt es sich fast gar nicht mehr wlan einzuschalten.... 5min display aus und schon gehts nich mehr... Wiederverbinden klappt nur manchmal. Oder es dauert sehr lange..
Hat noch jemand diese Probleme
?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ist bei mir auch so. Mein One S ist jetzt 2 Wochen alt. Anfangs gar keine Probleme, WLAN wurde sofort verbunden, wenn es aus dem Standby geholt wurde. Mittlerweile dauerts manchmal auch ein paar Sekunden, bis die VErbindung steht. Steht sie dann und ich mache irgendwas mit dem Handy, wird sie regelmäßig für 2-3 Sekunden unterbrochen, verbindet sich aber sofort wieder. Anfangs hatte auch auch immer volle Balkenanzeige. Ist jetzt auch nicht mehr so. Mal 1 Balken, mal 2. Alle 3 wird immer seltener.

Ist schon komisch!

Mit den WLAN-Problemen seid ihr aber hier besser aufgehoben.

Hallo,
ich hab auch 3 Probleme:
- WLAN-Bug (wie bei Flitz Piepe)
- mein One S verliert Netz (kein Dienst) und rebootet dann immer wieder
- SIM-Karten Halterung wackelt

Ich hab bei 1&1 angerufen. Die haben mir 2 Möglichkeiten genannt:
1. Entweder Austausch sofort innerhalb von 24 STunden
2. Oder ich soll noch 3 Wochen warten.

Laut dem Mitarbeiter hat 1&1 eine E-Mail von HTC bekommen. Diese 3 Probleme waren dem Mitarbeiter nämlich bekann..

Und 1&1 bekommt in 3 Wochen eine neue Lieferung von One S, die diese Fehler wohl nicht mehr haben sollen (keine Ahnung ob das stimmt)..

Ich hab mich jetzt mal für die Variante 2 entschieden. Die 3 Wochen bringe ich schon noch rum...

Hat jemand das Problem gehabt das SMS und alles ging nur Internet nicht mehr (nicht W-Lan)?

Wie kann man das Problem lösen? Danke

Seit einer Woche bin ich nun auch Besitzer des HTC One s. Im Gegensatz zum Galaxy Nexus bin ich auch angenehm überrascht. Insbesondere die Haptik ist doch um Welten besser. Und in der Bedienung des gesamten Telefons, bietet HTC Sense wirklich eine Verbesserung.

Neben den genannten WLAN-Fehler habe ich noch drei andere Dinge, die mich etwas nerven. Vielleicht kann die jemand anderes ja auch bestätigen.

- Der ein/Ausschalter knarzt. Hat sich aber im Laufe der ersten Woche schon gebessert.

- wenn ich mit meinem Exchange E-Mail-Konto auf Nachrichten antworten, wird oft nur der vorhergegangene Text zurückgesendet. Mein Antworttext wird ignoriert und ist nicht mehr in der versendeten Email erhalten....sehr komisch...

- das hat jetzt zwar nicht direkt mit HTC unter Umständen zu tun. Allerdings hatte ich dieses Problem mit meinem vorhergegangenen Galaxy Nexus nicht. Das Beautiful Weather Widget updatet sich einfach nicht automatisch. Manuel in der animierten wettervorschau geht es. Aber nicht automatisiert im Widget..

Und wie sieht es eigentlich aus mit mir Restes falls sich das System komplett aufhängt. Akkus raus geht ja nicht mehr. funktioniert dann lange ON/Off Button drücken immer?

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, Kollegen!
Ich hab´ da auch mal eine Frage: bei mir schaltet sich das W-Lan auch ständig im Standby-Modus ab und nicht wieder an. Das stört mich aber eher weniger. Schlimmer ist, dass das Handy bei nach zwei bis drei Anwendungen ständig zwischen Homescreen und Seitenansicht hin und herspringt, auch dann die drei unteren Tasten nicht mehr funktionieren. Wenn ich bei Facebook oder im Netz bin, kann es auch sein, dass das Telefon zwar nicht zwischen den Screens umherspringt, die drei Tasten aber trotzdem keinerlei Reaktion zeigen. ich muß dann jedes Mal den Powerbutton drücken, damit nach ein paar Sekunden mal endlich was passiert. Wollte das Teil morgen zum Händler bringen und tauschen. ABER: wie kann ich meine Bilder, Musik, Kontakte und Apps (wichtig!) irgendwo ablegen um sie dann wieder aufs neue Tel. zu spielen??? Ich weiß, dummer Frage, aber irgendwie funktioniert HTC Sync nicht richtig mit meinem Phone.

komisch irgentwie, nachdem ich gesehen habe das es das Handy bei meinem Anbieter im Angebot gibt,(1und1) habe ich es direkt bestellt.
Anlieferung erfolgte durch die kostenlose 1&1 Overnight-Lieferung.
Ich bin dort schon mehrere Jahre Kunde und deswegen haben Sie es mir geschenkt.
Auch ein Grund dafür ist das ich auf Montage bin und ich es vor Mittwoch haben musste. (Tipp: Druck machen)
Ich habe es Ostermontag bestellt und Dienstag war es direkt morgen um 11 Uhr da.
Ich habe keiner dieser Mängel.
Ausser einen nicht identifizierten Fleck auf dem Display der auch durch eigenverschuldung kommen kann da ich mit vielen Ölen arbeite.
Problem wurde aber schon genannt auf Seite 22 glaube ich.

Ich habe wirklich kein Problem ausser das bei Skype anrufen der Lautsprecher fast explodiert weil es so dermaßen kratzt.

Ich bin rund um zufrieden.
Auch die Spaltmaße passen perfekt und es wackelt nichts.
Auf Wunsch auch Fotos. (Die Qualität der Bilder sind aber nicht so prickelnt da ich es mit einem LG GD880 mini Aufnehmen muss)

Es läuft alles Super und bin recht zufrieden.

ps. Meint ihr mit Branding das 1und1 Logo beim start den Handys?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: