HTC One S: Bugs und Fehler

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Uhrenproblem habe ich auch.
Meine Uhr läuft pro Tag mehrere Minuten langsamer als sie sollte.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- WLAN am HTC ausgeschaltet: Uhr läuft tagelang richtig.
- WLAN bei mir zu Hause verbunden: Uhr läuft zu langsam.
- WLAN bei Kollegen verbunden (die haben andere WLAN-Router): Uhr läuft richtig.
Das ganze habe ich beobachtet egal ob bei mir die automatische Uhrzeiteinstellung ein oder aus ist.

Irgendwie mag mein HTC meinen WLAN-Router nicht.

Hallo,
Interessante Beobachtung.
Ich habe heute Nacht mal WLAN deaktiviert. Und heute Morgen ging die Uhr immer noch richtig. Jetzt probiere ich das nochmal mit dem Firmen-WLAN.
Was für einen Router nutzt du?

Gruß Frank

Also Keine Probleme mit dem 1und1 Router.Nur zu empfehlen.

Meine Uhr geht auch immer richtig. AVM FritzBox.

Ich habe eine FB 7170 mit Firmware 29.04.87.

Bei mir tritt dieses Problem massiv auf. Zusätzlich natürlich auch die Verbindungsabbrüche.

Hallo!

Ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs) 29.04.80; Eine neuere firmware wird mir nicht angeboten. Verbindungsabbrüche kann ich keine feststellen.

Gruß,

R

PS.: Meine ist noch aus Zeiten Freenet* Lokal hier sind mein Smartphone und das von gästen die einzigen Geräte. Nur ein PC mit Kabel.

PPS.: Ich hab aber auch noch an einem anderen Standort die gleiche, nur ohne branding. Diese hat auch eine neuere Firmware. Mit dieser habe ich auch hier und da verbindungsabbrüche. Allerdings spielen dort andere komponenten zusammen. Intel WLAN und Smartphones. Keine Kabelverbindung.

PPPS.: Ich glaube das ist eher ein FritzBox BUG, weil das gleiche Spiel hatte ich mit dem HTC Legend auch schon.

Das Spiel. Zuhause geht alles. (Freenet Fritzbox)
Am anderen Standort mit ungebrandeter muss ich WLAN öfter mal an und ausschalten an allen endgeräten, bis alle gleichzeitig online sind. -- Aber eher manchmal als immer --

Beide Standorte in einer größeren Innenstadt. In der WLAN Umgebung alles vertreten, von Apple Air bis Fritzbox; Mit die Kanäle isses manchmal recht eng.

Zuletzt bearbeitet:
Uralte Fritzbox 7141 und läuft tadellos ohne Beanstandungen.

Die Uhr verstellt sich mit meinem D-Link DIR-655 V1.35EU.
Mit einem LevelOne WBR-6002 gibts keine Probleme.

Hallo Community!

Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines One S bin habe ich nun leider auch einen Bug zu berichten:

Bilder welche ich mit der Kamera schieße werden alle etwas unscharf und blass, mit Fotolicht haben sie sogar einen sehr krassen grünstich, sind recht unscharf und haben ein starkes rauschen.
An den Einstellungen liegt es definitiv nicht, habe sie Zurückgesetzt und auch das One S wieder auf Werkseinstellungen gesetzt.

Kann noch jemand von diesem Bug berichten oder bin ich da ein einzelfall?
Könnte das einfach an einem verbugten Kameraapp liegen und mit dem einspielen einer RUU wieder behoben werden oder muss ich das Gerät wirklich wieder zu meinem Shop bringen?

Vor allem stellt sich mit die frage wie es mit der Garantie aussieht, da ich nach der Anleitung von HTC den Bootloader geöffnet und das Gerät gerootet habe da ich den Anti-Diebstahl-Schutz von Avast installieren wollte.

Das mit dem leichten Grünstich (speziel mit LED-Licht) fällt mir auch auf, lässt sich aber leicht korrigieren. Evtl. sogar vorab durch die Filterfunktion.

Ansonsten bin ich aber begeistert von der Kamera!

Ich habe das Handy jetzt seit fast 3 Wochen, und eigentlich gefällt es mir ausgezeichnet, alles läuft hervorragend bis auf eine Kleinigkeit:

Passiert es bei Euch auch ab und zu, dass das HTC plötzlich nur noch hin- und herspringt zwischen dem Hauptfenster

und diesem Unterfenster?

Danach reagiert das Handy nicht mehr auf die untersten 3 Tasten (Back, Home, Offene Anwendungen). Erst nach kurzem Aus/Einschalten das Powerbuttons funktioniert es wieder korrekt.

Lässt sich so etwas verhindern, oder ist das ein Garantiefall?

Naja das ist kein leichter grünstich mehr, alles ist richtig grünlich, siehe Anhang. Der Stoff ist eigentlich grau.

Ich wüsste auch nicht was man da an den Einstellungen noch drehen soll, hab alles ausprobiert.

Und ohne Blitz werden die Bilder auch etwas unscharf....obwohl er vorher scharf fokussiert hat.

52716223-eea5-169f.jpg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hast Du schon mal den Effekt "Country" ausprobiert? Das gibt etwas wärmeres (rötlicheres) Licht.
Im Kameramodus rechts unten auf den blauen Kreis klicken, dann kannst Du vorab die Effekte einstellen.
Etwas rötlicheres Licht gibt auch der Effekt "Vignette". Dabei erscheint noch ein zusätzlicher Regulierungsbalken auf dem Display, mit dem Du den "Tunneleffekt" weitgehend reduzieren kannst.

Mag ja funktionieren,aber ich gebe dem Kollegen recht,das es nicht sein kann,das man"Effekte" verwenden muss,um ein normales Bild zu erhalten...:confused:

Bringt leider auch nicht wirklich was :/

Davon mal abgesehen: wenn ich mir ein neues Auto kaufe möchte ich auch kein Stock in die Mittelkonsole stecken müssen weil der Schalthebel fehlt, falls du verstehst was ich mein ;)
Das Handy ist erst 6 tage alt, ich will keine besonderen Effekte und Funktionen nutzen damit mein Handy so funktioniert wie es eigentlich müsste. Zumal mir dann die Effekte fehlen um sie wirklich zu nutzen.
Bei meinem bekannten sind ja nicht mal ansatzweise solche Mängel an der Kamera.

berlingoman: Hört sich nach Fehler im Touch-Controller oder dem Treiber dazu an. Factory Reset, wenn das nicht hilft-->tauschen.

Wegen der Kamera: Ebenso. Factory Reset, wenn das nicht hilft-->tauschen.

• Danke
Reaktionen: berlingoman
Berlingoman: nimm mal die Simkarte raus und probier, ob der Fehler dann auch noch auftritt. Ich hab mir meine micro SIM selber zurechtgeschnitten und hatte den gleichen Fehler. Ohne SIM Karte trat er nicht auf. Habe zwischenzeitlich aber wegen anderer Probleme das Phone noch mal getauscht und jetzt habe ich den Fehler nicht mehr....

Habe folgendes Problem: Von meinem Samsung Galaxy war ich es gewohnt, dass das Wlan immer getrennt wird, wenn das Phone in den Deep-Sleep geht, um Strom zu sparen. Das macht an sich ja auch Sinn so.

Aber mein One S verbindet sich nicht mehr mit dem Wlan, wenn ich es aus dem Standby erwecke, ich muss das Wlan dann immer neu an- und aus- schalten.
Die Standby Richtlinie hab ich jetzt auf Wlan immer an gestellt, und jetzt gibt es auch keine Verbindungsabbrüche mehr, aber irgendwie erscheint mir das wie Stromverschwendung :(

jay-em-ass schrieb:
Meins geht erstmal zurück, Telefonate brechen immer ab, egal mit welcher Rom, SIM-Karte, Netz etc.
Manchmal ist sofort nach dem ersten Klingeln schluss, manchmal erst später, aber bei jedem Telefonat, wenns lang genug dauert...
Hoffe ich bekomme ein fehlerfreies Ersatzmodell.

Hallo, ich habe mich registriert um zum Zitat auch etwas zu schreiben.

Ich besitze mein One S mittlerweile 15 Tage. AM Anfang lief alles genial und letzte Woche fing es mit "Gebiet ohne Netzabdeckung" an... heute eine neue MicroSim bei T-Mobile eingesetzt und zuerst dachte ich, dass alles gut ist, obwohl ich gestern hier las, dass eine andere MicroSim das Problem nicht löst.
Es ist wie ihr sagt, ein Bug aber was ich nicht verstehe ist, warum manche One S Modelle ihn haben, bei anderen geht der Farblack ab und andere haben W-Lan, Oberflächen oder andere Probleme. Warum?

Ich habe mich vor dem Erwerb dieses Smartphones, das wohlgemerkt mein erstes richtiges Smartphone, mein erstes HTC und mein 1. Android Smartphone ist, sehr mit den Berichten auseinandergesetzt und es sogar erworben, ohne es einmal vor der Postlieferung in Händen zu halten!

Was wenn ein Zweit-One S denselben Bug hat? HTC muss doch Abhile leisten. So wie bei den Modellen mit dem Farbproblem.

Gut, Leidensgenossen gefunden zu haben, weil ich, was Smartphones angeht, wenig Kentnisse besitze....

berlingoman schrieb:
Ich habe das Handy jetzt seit fast 3 Wochen, und eigentlich gefällt es mir ausgezeichnet, alles läuft hervorragend bis auf eine Kleinigkeit:

Passiert es bei Euch auch ab und zu, dass das HTC plötzlich nur noch hin- und herspringt zwischen dem Hauptfenster

und diesem Unterfenster?

Danach reagiert das Handy nicht mehr auf die untersten 3 Tasten (Back, Home, Offene Anwendungen). Erst nach kurzem Aus/Einschalten das Powerbuttons funktioniert es wieder korrekt.

Lässt sich so etwas verhindern, oder ist das ein Garantiefall?

Habe mein Handy mit gleichem Fehler innerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts bei Telekom getauscht. Beim neu geliefertem Neugerät tritt der Fehler zum Glück nicht auf.

• Danke
Reaktionen: berlingoman