HTC One S: Bugs und Fehler

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem ist, dass ich ein T-Mobile Branding hab und nicht auf die brandingfreie Stock zurückflashen kann. Zumindest bis S-Off draußen ist...

... hab nen neuen Bug entdeckt... hab grad meinen ersten hardreset hinter mir :-(
plötzlich bootet das Ding neu... und wo ich mich wieder einlogge, kommt sofort die Fehlermeldung "Entschuldigung, Wallpaper muss beendet werden...! kann man wegklicken, kommts wieder, geht man in die Einstellungen und ändert die Hintergründe, kommts wieder...
bzw. kommt die Fehlermeldung immer aller zwei, drei Sekunden... man kommt kaum mit wegklicken hinterher, um dann in der Zwischenzeit in den Einstellungen umher zu suchen...
ende vom Lied, paar mal Neustart, paar Mal Softreset. nichts hilft... immer wieder unablässig die Fehlermeldung.

also dann doch hardreset.
Zum Glück habe ich das komplette Abbild auf dem PC (was ich eben zurückspiele, und dann auch wieder gehen wird)

also, drückt mir die Daumen und immer ein Backup in der Hinterhand :)

PS: das Abbild gemacht nach seiner Anleitung, vielen Dank nochmals

Nachtrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-4-0-x-ice-cream-sandwich.494/softwareseitig-backup-in-ics-vorhanden.229970.html

Zuletzt bearbeitet:
jay-em-ass schrieb:
Das Problem ist, dass ich ein T-Mobile Branding hab und nicht auf die brandingfreie Stock zurückflashen kann. Zumindest bis S-Off draußen ist...

Wie tief geht denn dein Branding? Wenn Du ein "virgin" nandroid von einem Retail Gerät einspielst und dann noch den Splash Screen (wäre zu testen ohne S-Off) über den Bootloader flasht, dann dürfte nicht wirklich viel vom rosa Riesen übrig bleiben.

he_stheone64 schrieb:
Wie tief geht denn dein Branding? Wenn Du ein "virgin" nandroid von einem Retail Gerät einspielst und dann noch den Splash Screen (wäre zu testen ohne S-Off) über den Bootloader flasht, dann dürfte nicht wirklich viel vom rosa Riesen übrig bleiben.

CID ist bei mir TMO... Custom Roms funktionieren alle (sieht man kein Branding mehr). Hab gestern noch das hier geflasht:

xda-developers - View Single Post - [ROM]Ville Shipped ROM Collection

Aber dann gab es immer sofort Reboots, wenn ich über USB "Internet-Durchgang" gewählt hab und dann versucht habe, mich im Market anzumelden. Habs auch mehrere male installiert und Factory Reset gemacht, war immer dasselbe.
Bin jetzt wieder zurück auf Virtuous Ville, lasse alles "Stock" und schau mal ob die Telefonate immer noch abbrechen.
Ein Nandroid könnte ich auch noch ausprobieren, ist nur die Frage, wo ich das herbekomme...

So,
ich hab jetzt das zweite One S und wieder was neues!
Verarbeitung und Spaltmaße sind diesmal TOP.
Kamera macht ebenfalls TOP Bilder.
Sprachqualität hatte ich noch nie so gut! aber:

Jetzt funktionieren ab und zu die Zurück, Startseite und letzte Anwendungen Taste sowie Home Button Taste nicht. Alles andere geht. Abhilfe schaft dann nur ein Neustart.

Hat das auch schon jemand gehabt?
Was macht mann da denn am besten?

Hallo,

ich hab das One s seit einigen Tagen und war bisher ziemlich zufrieden, gelegentliche Abstürze von sense, ok... aber das ist verkraftbar. heute morgen dann "World of Goo Demo" gespielt, und bei 4% Akkuwarnung das Netzteil eingesteckt. Leider um einen Ticken zu spät, Telefon schaltet sich aus (und ich war grad so gut im Spiel!!! :). Schade. Beim Einschalten zeigt es mir das Symbol für einen "Fehlerbericht: Dieses System wurde gerade nach einem unnormalem Zurücksetzen wiederhergestellt. Möchten sie einen Fehlerbericht an HTC senden?" Na klar, ab die Post! Dann Freeze und reboot :crying:. Nächstes mal tippe ich auf "Verwerfen" und Fehlerbericht nicht senden. Symbol verschwindet aus der Taskleiste. Möchte also bei meinem Spielchen weiterspielen, starte, Freeze, Reboot :bored:. Auweia, denk ich mir. Leider geht seither nur mehr das Telefon, kann nur wenige Apps starten. bei den Meisten Freeze und Reboot :sad:.

Hat irgendjemand einen Tip was ich machen kann, bevor ich mit Hardreset alles lösche?

Vielen Dank im Voraus!

jay-em-ass schrieb:
CID ist bei mir TMO... Custom Roms funktionieren alle (sieht man kein Branding mehr). Hab gestern noch das hier geflasht:

xda-developers - View Single Post - [ROM]Ville Shipped ROM Collection

Aber dann gab es immer sofort Reboots, wenn ich über USB "Internet-Durchgang" gewählt hab und dann versucht habe, mich im Market anzumelden. Habs auch mehrere male installiert und Factory Reset gemacht, war immer dasselbe.
Bin jetzt wieder zurück auf Virtuous Ville, lasse alles "Stock" und schau mal ob die Telefonate immer noch abbrechen.
Ein Nandroid könnte ich auch noch ausprobieren, ist nur die Frage, wo ich das herbekomme...

Ich kann eins uploaden und verlinken. Splash Screen geht leider nur mit S-Off, aber das ist ja das geringste Problem...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jay-em-ass
asa schrieb:
Hallo,

ich hab das One s seit einigen Tagen und war bisher ziemlich zufrieden, gelegentliche Abstürze von sense, ok... aber das ist verkraftbar. heute morgen dann "World of Goo Demo" gespielt, und bei 4% Akkuwarnung das Netzteil eingesteckt. Leider um einen Ticken zu spät, Telefon schaltet sich aus (und ich war grad so gut im Spiel!!! :). Schade. Beim Einschalten zeigt es mir das Symbol für einen "Fehlerbericht: Dieses System wurde gerade nach einem unnormalem Zurücksetzen wiederhergestellt. Möchten sie einen Fehlerbericht an HTC senden?" Na klar, ab die Post! Dann Freeze und reboot :crying:. Nächstes mal tippe ich auf "Verwerfen" und Fehlerbericht nicht senden. Symbol verschwindet aus der Taskleiste. Möchte also bei meinem Spielchen weiterspielen, starte, Freeze, Reboot :bored:. Auweia, denk ich mir. Leider geht seither nur mehr das Telefon, kann nur wenige Apps starten. bei den Meisten Freeze und Reboot :sad:.

Hat irgendjemand einen Tip was ich machen kann, bevor ich mit Hardreset alles lösche?

Vielen Dank im Voraus!

Hast Du mal versucht den app cache bei World of Goo zu löschen?

Hi Leute, ich habe das one S jetzt schon seit einer Woche und bin bis auf eine Sache voll zufrieden mit dem Gerät.

Bei der Internetverbindung wird bei mir dauernd zwischen HSDPA und 3G gewechselt und dies führt teilweise zu langen Wartezeiten beim laden einer Seite bzw. kann ich gar keinen Speedtest machen da er dauernd mit dem Text Netwerkverbindungsfehler abbricht.

Ist dieses Problem schon bei mehreren aufgetreten?

lg

he_stheone64 schrieb:
Hast Du mal versucht den app cache bei World of Goo zu löschen?

ja hab ich... dann auch die ganze app deinstalliert... alle caches von allen anderen apps gelöscht... leider aber immer noch Freeze und reboot wenn ich z.B. Wheather Pro oder SpeedX 3D lade. Andererseits der Playstore geht, die EMail Anwendung auch, Chrome Browser auch...

Gibt es sonst noch irgendwo files die durch ein unsachgemäßes ausschalten korrumpiert werden und dann alles beeinflussen? Die könnte ich dann ja löschen.

he_stheone64 schrieb:
Ich kann eins uploaden und verlinken. Splash Screen geht leider nur mit S-Off, aber das ist ja das geringste Problem...

Das wäre super! Vielen Dank

Hier ist das cleane stock 1.53 Nandroid, einfach entpacken und in clockworkmod/backup kopieren und dann in der recovery (oder via ROM Manager) restoren.

One S Stock 153 Odexed - Minus

• Danke
Reaktionen: jay-em-ass
bananenlarry schrieb:
[...]oder sollte ich das Ding dem Händler um die Ohren klatschen :)? Habe das Handy seit Freitag.

Was kann der Händler denn dafür?

Was für ne asoziale Aussage.

he_stheone64 schrieb:
Hier ist das cleane stock 1.53 Nandroid, einfach entpacken und in clockworkmod/backup kopieren und dann in der recovery (oder via ROM Manager) restoren.

One S Stock 153 Odexed - Minus

Fehler bei restore: MD5 mismatch! :cursing:

EDIT: Kommando zurück! Hab nur ein Leerzeichen in den Backup-Ordner gemacht, das mag CWM anscheinend nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Leerzeichen führen zur dunklen Seite der Macht...

jetzt nach hard reset bootet es sobald ich den bildschirmschoner aufmache... und eigentlich die sprache des setups auswählen sollte... nächster schritt: handyshop :-(
glaubt ihr ich bekomme einen ersatz?

Moin,

hat hier ggf. sonst wer das Problem das die Uhr nach einer gewissen Zeit falsch geht?

Egal ob ich die automatisch oder manuell einstelle, selbst heute morgen ging die wieder um 15min vor. Nur so kann ich mich schlecht auf den Wecker verlassen wenn man nie weiß wo die Uhr am nächsten Morgen steht :(

Gruß
Chris

Guten Tag zusammen,
Ich habe das Problem das ich einen komischen Fleck auf dem Bildschirm habe.
Es handel sich nicht aus einem der genannten fehler des Amoled-Displays.
Ich füge ein Foto davon an.
Ich habe das handy seit ca. 2 - 3 Wochen und es fiehl mir gestern erst auf.
Es erscheint ganz leicht wenn man drüberwischt.
Durch den Fettfleck erkennt man diesen dann.

Ob es schon vorher aufgetreten ist kann ich nicht beurteilen.
Weggewischt bekomme ich ihn auch nicht. Habe schon versucht einweichen zu lassen.
Screenclean klappt auch nicht.
Lange Reiben auch nicht.

Man sieht es aber auch wirklich nur aus diesem Winkel!!!!

Einmal wie es normal aussieht:

ohnefinger.jpg

Und einmal mit Fettflecken:

mitfinger.jpg

Danke fürs zuhören und gglf. Danke für Antworten:thumbsup:

Chrisch-RT schrieb:
Moin,

hat hier ggf. sonst wer das Problem das die Uhr nach einer gewissen Zeit falsch geht?

Egal ob ich die automatisch oder manuell einstelle, selbst heute morgen ging die wieder um 15min vor. Nur so kann ich mich schlecht auf den Wecker verlassen wenn man nie weiß wo die Uhr am nächsten Morgen steht :(

Gruß
Chris

Nein sowas habe ich nicht.
gglf. Daten sichern und Wiederherstellung starten

MFG

oneSebastian schrieb:
Guten Tag zusammen,
Ich habe das Problem das ich einen komischen Fleck auf dem Bildschirm habe.
Es handel sich nicht aus einem der genannten fehler des Amoled-Displays.
Ich füge ein Foto davon an.
Ich habe das handy seit ca. 2 - 3 Wochen und es fiehl mir gestern erst auf.
Es erscheint ganz leicht wenn man drüberwischt.
Durch den Fettfleck erkennt man diesen dann.

Ob es schon vorher aufgetreten ist kann ich nicht beurteilen.
Weggewischt bekomme ich ihn auch nicht. Habe schon versucht einweichen zu lassen.
Screenclean klappt auch nicht.
Lange Reiben auch nicht.

Man sieht es aber auch wirklich nur aus diesem Winkel!!!!

sorry, aber irgendwie weiß ich nicht worauf du hinaus willst. :confused2:
Auf dem ersten Bild sind weiße Punkte zu sehen, auf dem zweiten Bild nur ein großer Fettfleck im unteren Bereich.

edit: meinst du evtl. dass es unten links ein wenig heller bzw. weißer erscheint??