HTC One S: Bugs und Fehler

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe zwischenzeitlich mein zweites One s, das erste ( wohlgemerkt ein graues ) hatte Probleme mit der microsim Abdeckung, und bemerke nun Performanceprobleme. Ist natürlich nicht belegt, habe aber das Gefühl das sich eine kleinere ruckler eingeschlichen haben. Vorallem beim scrollen durch die homescreens fällt dies auf.
Ein Phänomen das ich auch bemerkt habe, ist dass das multitasking Menü, wenn mehrere Anwendungen geöffnet sind, nicht reagiert.
Hat irgendjemand gleiche Erfahrungen gemacht, oder bild ich mir was ein und erwarte zuviel von dem Gerät?
Liebe grüße

Hatte es eben auch das der letzte App Button einfach nicht wollte. Je min später lief dann wieder alles. Manchmal braucht auch das schnellste Smartphone eine gedenkpause.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo
genau das selbe fällt mir bei meinem auch auf.
Diese kleinen ruckler beim durchscrollen des Homescreens. Ist zwar nur minimal aber definitiv vorhanden. Es ist so eine Art von zittern bevor die neue Seite stehen bleibt. Es reagiert super schnell und präzise aber eben ungleichmäßig. Kann es nur schlecht beschreiben. Ich bin der Meinung das dieses zittern anfangs nicht bestand.
Der user ICWS hat auf Seite 10 dieses Threads von einem ähnlichen Problem berichtet.
Aber ansonsten ein super Gerät.
Keine Display Probleme oder andere.
Silbernes Modell seit ca einer Woche
Grüße

Guten Morgen,

nachdem ich mich nun tagelang mit dem Eigenleben meines Homebuttons herumgeärgert habe und vorgestern deswegen meinen zweiten Gerätetausch durchführte (Nummer 1 wegen der Beschichtung), kann ich das Problem nun wohl eingrenzen:

Tritt zumindest bei mir und einer Rezession bei amazon wohl grundsätzlich auf, wenn die Datenverbindung lediglich "Edge" unterstützt. Schalte ich auf "nur WCDMA" um und mache einen Neustart, läuft alles wieder reibungslos.

Guten Morgen,
mir ist auch folgendes aufgefallen:

3-mal Telefoniert, auf einmal ist das Gespräch weg, im Display steht "kein Dienst", und das Handy rebootet sich....

Was meint Ihr? Soll ich bei HTC mal anrufen und umtauschen lassen?

Habe nun noch mein erstes HTC One S (grau) seit 2 Tagen, funktioniert den Tag über (bisher) fehlerfrei, ist der Akku dann <25% und hänge es an die Ladestation und erledige auf dem Handy noch ein paar Sachen stürzt es kontinuierlich 2-4 Stunden lang ab selbst im Standby. Über Nacht beruhigt es sich dann wieder und das gleiche Spiel geht von vorne los. :sneaky:

So ich meld mich mal zu der Ruckelproblematik. Also ich stelle auch bei meinem 2. One S fest, dass dieses "Zittern" aufm Homescreen vorhanden ist. Es ist nicht soo offensichtlich.
Die einzige Lösung ist ein alternativer Launcher würd ich sagen. :winki:

P.S.: Auf dem "alten" One S hat es aber von Zeit zu Zeit stark geruckelt.

Hey, hat jemand noch ein Problem mit den Photo Widget?

Ich hab gestern während nem Telefonat Fotos gemacht und wollte mir diese nach dem Telefonat ansehen..NO CHANCE! :-( Über das kleine Bildsymbol unten links im Kameramodus klappt es nicht (wackelt nur kurz wenn man es antippt sonst nix!)...
wenn ich eines der Photo Widgets auf einen Startbilodschirm ziehen will, kommt die Fehlermeldung: "Verzeihung! Photo Widget wurde unerwartet gestoppt. Möchten Sie eine Fehlermeldung an HTC...."

:o( Prozessbeendigung und Neustart des Handys haben nix gebracht... Weiß jemand Rat? Greetz!

Ich habe leider den ultimativen BUG, mein One S hat überhaupt keinen BUG :(

Was soll ich nun mit dem Mist Ding machen? Einschicken, zerkratzen, das Gehäuse WLAN dicht versiegeln? Menno...

Ot: na dann schick es mir..... ich find schon was, und wenn net bist es trotzdem los :D

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: he_stheone64
Lamy schrieb:
Ot: na dann schick es mir..... ich find schon was, und wenn net bist es trotzdem los :D

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk

Ist auf dem Weg :D

Ich habe mit meinem One S seit den letzten Tagen das Problem, dass es sich immer mal wieder spontan neustartet. Mal beim SMS schreiben und mal beim Facebook nutzen. Habe das Handy gestern Abend einmal komplett zurückgesetzt und seit dem gibts noch mehr Reboots. Hat von euch noch jemande ne gute Idee was ich machen könnte?

bosk schrieb:
Guten Morgen,
mir ist auch folgendes aufgefallen:

3-mal Telefoniert, auf einmal ist das Gespräch weg, im Display steht "kein Dienst", und das Handy rebootet sich....

Was meint Ihr? Soll ich bei HTC mal anrufen und umtauschen lassen?

Gleiches Problem wie bei mir.
Gespräch bricht bei vollem Empfang ab, im Display erscheint "Gebiet ohne Netzabdeckung". Empfang ist aber weiterhin vorhanden!! Telefonat kann ich erst nach ca. 1 Minute fortführen. Oder das Telefon macht einen Reboot:mad2: und dann gehts auch wieder...

Einziges "Manko" bisher:

Mein Googlemail-Widget aktualisiert sich irgendwie nicht von selbst.
Über neue Mails werde ich zwar wie gewohnt "benachrichtigt", aber das Widget hat noch einen alten Stand. Musste jetzt zweimal erst "reinklicken", dann hat es sich auch aktualisiert.

Ich gehe davon aus, dass es eher ein Problem der App (Widget) ist?
Hat das noch jemand beobachtet?

edy115 schrieb:
Gleiches Problem wie bei mir.
Gespräch bricht bei vollem Empfang ab, im Display erscheint "Gebiet ohne Netzabdeckung". Empfang ist aber weiterhin vorhanden!! Telefonat kann ich erst nach ca. 1 Minute fortführen. Oder das Telefon macht einen Reboot:mad2: und dann gehts auch wieder...

Hi,
also, ich hab mittlerweile bei HTC und T-Mobile angerufen.. Beide haben mir Bestätigt, das es wohl an meiner SIM-Karte liegt..
Die hab ich damals mit zu meinem iPhone 4 bekommen, ist also ca. 1,5 Jahre alt..
Ich denke, dass ich heute meine neue bekomme, und werde das gleich testen...
Ich gebe Bescheid....

ahhh... kann man das irgendwo ausschalten, dass das Telefon gerebootet wird, wenn man (auch im Standby) lange auf den on/off-Knopf drückt? Ich schalte das Ding permanent in der Hosentasche aus. Das neue Gerät (wegen Lackschäden getauscht) noch viel mehr als das alte (Taste etwas leichtgängiger...)

Ja - trag einfach Hosen, die zu deinem Gewicht passen und nicht ganz so spack sitzen :D

Im Ernst - das willst Du nicht wirklich, da Du dann im Notfall (sprich Freeze) warten müßtest, bis dein Akku stirbt.

bosk schrieb:
Hi,
also, ich hab mittlerweile bei HTC und T-Mobile angerufen.. Beide haben mir Bestätigt, das es wohl an meiner SIM-Karte liegt..
Die hab ich damals mit zu meinem iPhone 4 bekommen, ist also ca. 1,5 Jahre alt..
Ich denke, dass ich heute meine neue bekomme, und werde das gleich testen...
Ich gebe Bescheid....

Das mit der SIM dachte ich mir am Anfang auch. Dann habe ich mir eine neue bei T-Mobile bestellt. Aber das Problem mit den Telefonabbrüchen besteht mit der neuen SIM immer noch:mad2: Schade.....

Die Telefonatabbrüche treten bei mir jetzt auch auf, allerdings nur seitdem ich mein One entsperrt, CWM dann eine Custom Rom draufgespielt hab.
Mit der damaligen Stock 1.41 hatte ich keinen einzigen Abbruch.
Bei mir rebootet das Handy auch nicht, ich höre nur einen kurzen Ton und der Homescreen ist da. Hab momentan die Virtuous Ville 1.3.0 drauf, vorher Modaco, da traten dieselben Probleme auf. Nervt ganz schön, wenn man mit nem Handy nicht zuverlässig telefonieren kann...

Dann empfehle ich doch einfach Stock-ROM und root rückgängig? Was nützt einem ein Fakephone mit tollem Mod wenn man nicht telefonieren kann?