HTC One S bootet nicht mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xiati

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines HTC One S. Nun gut, ich wollte darauf JB installieren. Hatte eine "gute" Anleitung. Leider ist dabei was schiefgelaufen.
Danach habe ich ein bisschen gegoogled und bin dann auf TWRP gestossen. Dies hat bis vor wenigen Minuten noch einwandfrei funktioniert. Jedoch wenn ich jetzt im Bootmanager auf Recovery / Factory Reset gehe, dann sehe ich für einige Sekunden den TWRP Ladebildschirm und dann stürzt es ab und bootet neu (mit einer falschen boot Datei, da ich die "neue" Rom schon geflasht habe, das ist schon klar)
Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das man TWRP wiederherstellen kann bzw. das es wieder funktioniert und wie man dann im Recovery drin die JB installiert (mit den besten JB sourcen fürs HTC One S)

Danke euch schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

Hier ein Screenshot zu dem was passiert wenn man Recovery drückt...
htcobk9t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum TWRP da abstürzt, kann ich so nicht sagen. Aber du bräuchtest nach aktuellem Stand ja nur die boot.img manuell flashen ("fastboot flash boot boot.img") und dann sollte JB erst mal laufen. Die boot.img ist direkt in der ZIP-Datei vom ROM.

poncho schrieb:
Warum TWRP da abstürzt, kann ich so nicht sagen. Aber du bräuchtest nach aktuellem Stand ja nur die boot.img manuell flashen ("fastboot flash boot boot.img") und dann sollte JB erst mal laufen. Die boot.img ist direkt in der ZIP-Datei vom ROM.

hallo,
danke erstmal für deine schnelle antwort. hatte ich auch schon versucht, danach startet es und bleibt beim htc Symbol mit der roten Schrift stecken...

ich habe glaube ich die falsche Rom beim ersten mal geflasht oder falsch gerootet

also trwp geht wieder;
in bootloader unter fastboot gehen und in cmd (admin permissions) fastboot erase Cache eingeben.

so nun ist nur noch die Frage offen wie ich die richtige Rom über twrp installieren kann :S bzw wo ich diese runterladen kann

Welches willst du denn installieren?

am besten, die die am neusten ist und mit der am meisten funktioniert wenn es sowas gibt :p

danke, habe anscheinend c1 (1,5ghz) meins war schon ungelockd... wo kann ich denn das update herunterladen bzw. gibt es eine Anleitung, nicht das ich es wieder falsch mache...?

Auf deinem 1. Bilde steht es doch, du hast die Version C2/S3 (VILLEC2).
Also achte da beim flashen drauf!

Zuletzt bearbeitet: