Htc one s bildschirm defekt

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Carmelo

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und in diesem Thema daher auch wenig erfahrung. Nun zum Problem:
Mein htc hat einen Schaden erlitten, mein Touchscreen ist hinüber und habe auch kein Bild, aber dass Handy ansich funktioniert noch.
Nun meine Frage, gibt es irgendwelche Programme wie Myphoneexplorer oder soetwas in der Art, dass mir ermöglicht meine Daten auf dem Pc zu sichern? Auf dem Handy sind echt wichtige Daten drauf dich ich wenn es möglich ist gerne wieder retten würde..
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus:thumbup:

Wenn dein Handy noch läuft, und du das USB-Debugging vorher in den Einstellungen/Entwickleroptionen aktiviert hast, musst du normalerweise trotzdem am Handy einstellen wie es sich mit dem PC verbinden soll. Dazu kann dann gewählt werden ob als „Festplatte“, dann hast du Zugriff über den Windows-Explorer auf die Speicherkarte, also Bilder, Musikdateien, Navi-Map‘s und evtl. Backups usw.
Eine weitere Art der Verbindung ist es als „HTC Sync Manager“ zu verbinden, dann könntest du auch mit dem Programm „MyPhoneExplorer“ alle Adressdaten, Kalender, SMS, auch Bilder usw. sichern. Dazu musst du vorher die HTC Treiber installieren damit dein Gerät am PC erkannt wird.
Wie bereits gesagt, ist es bis hierher unbedingt notwendig, dass du die Einblendungen auf deinem Handy auswählen und bestätigen kannst, wenn du es mit dem PC verbindest, was bei kaputtem Display nur schwer möglich sein sollte.

Falls du dein Gerät gerootet hast, geht es auch mit passender Recovery (TWRP) die SD Karte zu mounten und vom PC aus darauf zuzugreifen, aber auch dieses wird sich ohne Display nur sehr schwer verwirklichen lassen.

Evtl. hast du einen Kumpel mit den gleichen Gerät, so könnte man die Schritte synchron ausführen, was heißt, einer hat alles auf dem Bildschirm und gibt Anweisungen welche Schritte als nächstes anstehen.

Viel Glück