HTC One S back to Stock

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TinselMob

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich versuche gerade mein HTC One S wieder auf Stock ROM zu bringen und bin momentan etwas am verzweifeln.

Es handelt sich um ein Vodafone-gebrandetes One S, welches ich natürlich direkt als ich es bekommen habe gerootet und mit einem Custom ROM geflashed habe.
Aktuell läuft es auf ViperOneS 2.2, und es läuft für mich (o2) perfekt, jedoch hatte ich vor es meiner kleinen Schwester zu schenken, und nach einigen Test hat sich herausgestellt, dass es mit Vodafone SIM-Karten (warum auch immer) nicht funktioniert.

Jetzt bin ich wie gesagt am versuchen es komplett in den Originalzustand zurückzusetzten, woran ich aber momentan scheitere.

Ich habe soweit den Bootloader relocked, und versucht über mehrere RUU's das Handy wieder auf Stock zu bringen, jedoch kommt immer der "Fehler 155".

ich habe Folgende RUU's probiert zu installieren:

Shipped ROMs

-> RUU_Ville_U_ICS_40_S_TMOUS_2.35.531.7_Radio_1.08ts.50.02.16_10.08e.50.04L_release_279577_signed.exe

->
RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_4.exe

sowie:

https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-s.244241.html

hier die Vodafone RUU.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre euch wirklich sehr verbunden, habe nämlich langsam wirklich keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Vielen Dank im vorraus!

Hier noch eine angaben zu meinem Telefon:

S-ON
HBOOT-1.14.0002
RADIO-1.08es.50.02.21

cid: VODAP102

an die weiter sachen komme ich gerade nicht ran, weil ich im Bootloader festhänge, werde aber später noch einmal einen neuen Custom ROM flashen, falls bedarf dafür besteht.

Edit: Sorry wenn ich hier an der falschen Stelle poste, dann bitte verschieben!

Zuletzt bearbeitet: