HTC One S - "Ausschalten" - Wirklich aus?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hotte_

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich dachte immer, wenn ich oben länger auf den Power Knopf drücke, dann das Menü mit "Ausschalten" kommt und ich eben "Ausschalten" drücke - ja, dann sollte das doch bewirken, dass das Telefon auch wirklich "aus" ist, oder?

Hab das jetzt ein paar mal gemacht und einmal war über Nacht der Akku kpl. leer, die anderen beiden male war er fast leer - will heißen, es wird über Nacht trotz dessen, dass das Ding aus ist, weiter fleißig Strom gesaugt.

Mach ich irgendwas falsch? Das Telefon ist nach dem drücken des "Power Buttons" (wenn ich es wieder anschalte) auch sofort wieder da, also innerhalb von 2 Sekunden - manchmal muss ich auch keine PIN für die SIM eingeben, aber die SIM bleibt dann auch inaktiv.

Kann es irgendwie sein, dass das One S eine einzige Bughöhle ist? Langsam geht mir das Teil tierisch auf den Sack.

Musst in Einstellungen Akku und dann auf schnellstart häkchen raus machen ^^

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

tessut schrieb:
Musst in Einstellungen Akku und dann auf schnellstart häkchen raus machen

Und das hilft? Wie soll man denn darauf kommen, dass diese Einstellung dazu führt, dass das Telefon richtig ausgeht? :angry: Warum nicht einfach eine Option "Ruhezustand" oder "Standby" ergänzen?

Trotzdem ist da immer noch das Problem, dass die SIM-Karte nach dem Schnellstart deaktiviert bleibt und ich keine PIN eingeben kann. Ich weiß, es gibt noch den SIM-Card-Bug, dass ist aber mE was anderes (tritt einfach während des laufenden Betriebs auf).

Wie auch immer: Danke Dir ;)

Hotte_ schrieb:
Warum nicht einfach eine Option "Ruhezustand" oder "Standby" ergänzen?
Das habe ich mich auch schon gefragt, warum man da nicht einfach beim ausschalten die Option setzt, so dass man das bei Bedarf verwenden kann.
Ich hab's prinzipiell ausgeschaltet, weil es hin und wieder mal Probleme damit gibt. Das normale hochfahren dauert ja auch nicht so lange.

Kann nicht sein. Bei mir ist der Schnellstart an und wenn ich es über lange Powertaste und dann auf Ausschalten drücke dann geht's komplett aus. Wenn ich es dann wieder anschalte dauert es min. 20sek. bis es wieder komplett einsatzbereit ist inkl. Splashscreen und Bootscreen.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #

Cris_ schrieb:
Kann nicht sein. Bei mir ist der Schnellstart an und wenn ich es über lange Powertaste und dann auf Ausschalten drücke dann geht's komplett aus. Wenn ich es dann wieder anschalte dauert es min. 20sek. bis es wieder komplett einsatzbereit ist inkl. Splashscreen und Bootscreen.

War hier halt nicht so - bei aktiviertem Schnellstart ging es quasi sofort wieder an, wenn man es über den von Dir beschriebenen Weg "ausgeschaltet" hat. Ich hab Schnellstart jetzt deaktiviert und nun geht es wirklich aus und startet auch richtig neu.

Ich befürchte aber, dass entweder mein oder dein One S buggy ist. Die Streuung bei der Qualität ist bei diesem Telefon ja offensichtlich gigantisch :mad:

@MeDesires: Ack, aber scheinbar hat sich HTC bei diesem Tel nicht allzuviel gedacht.