HTC One S - Akku um 50% über Nacht gesunken - monitoren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,

ich dachte das rooten des HTC One S meiner Freundin bringt was, aber der Akkuverlust über Nacht bleibt weiterhin bei ca. 50% (Bsp.: Abends 67% = Morgens 16%)
Es ist per Timeriffic bereits zu Nachtruhe verdonnert worden (Kein WLAN/Bluetooth/Stummschaltung uswusw.)
Auch die App Battery Doktor hilft kaum.

Ich suche eine App die die Nacht Monitored damit ich endlich herausbekomme welche App oder Dienst hier verantwortlich sein kann. Nur so könnte ich evt. erkennen obs der Akku selbst sein kann wenn keine App der Schuldige ist.

Kennt ihr eine solche App?

Gruß
dom

Probiere es mal mit der App GSam Battery Monitor.
Handy abends komplett aufladen, alles unnötige ausschalten und bis zum Morgen nicht mehr anrühren.

Dann siehst Du am Morgen den Übeltäter.

Nachdem ich die App auf dem HTC drauf habe startet das Gerät immer wieder neu (Bootloop)
Wie komme ich in den abgesicherten Modus beim HTC?

Update:
Nicht zu empfehlen auf einem HTC ONE S (Bootloop)
Nach etlichen Neustarts im abgesicherten Modus konnte ich die App deinstallieren. Eine Fehlermelung wollte das Phone an HTC senden...

Frage leider weiterhin offen nach einer Monitoring App die den Stromfresser über Nacht entlarvt :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich wirklich seltsam, dass die App derartige Probleme verursachen soll.
Da scheint offensichtlich der Akku einen Treffer zu haben.
Wenn noch Garantie, würde ich den Akku wechseln lassen.

Auch auf meinem S4 kam ständig eine System Fehlermeldung. Auch da Sicherheitshalber deinstalliert. Schade ich dachte eine Monitoring App gefunden zu haben :sad:

Nein Garantie is abgelaufen. Akku beim HTC ONE S wechseln... nächste Baustelle *seufz*

-dominique- schrieb:
Hallo,

ich dachte das rooten des HTC One S meiner Freundin bringt was, aber der Akkuverlust über Nacht bleibt weiterhin bei ca. 50%...

Du hast nicht wirklich geglaubt, dass sich nur durchs rooten daran irgendwas ändert?
Irgendwie scheint bei euch was völlig daneben zu laufen. GSam läuft auf meinem One S und dem SGS 4 Mini meiner Frau ohne Probleme.
Was listet denn die Akku - Anzeige in den Android Einstellungen als größte Verbraucher?

Hmmm.... das Spiel Farm Story 2 hat trotzdem Sie es deaktiviert hat morgens eine Akku Verbrauchsanzeige von 47% gezeigt.
Trotz Deaktivierung? Komisch

Wer kennt eine App mit der man den Akkuverbrauch für jede App erkennen kann (außer "GSam Battery Monitor") = HIer schmierte das One S komplett ab.

Wir haben den Stromfresser noch immer nicht gefunden :-(

Was stört dich denn an der System eigenen Akkustatistik? Im übrigen hat dein Gerät wirklich ein Problem. Dass GSam nicht läuft ist nicht normal. An der App liegt es sicher nicht.

Die interne Anzeige listet nicht jede App auf und den Zeitpunkt ab wann gemessen wurde kann man nicht beeinflussen.
Daher suche ich für das One S meiner Freundin eine Alternativ App zu "GSam Battery Monitor"
Hat jemand einen Tipp?