Htc One s Akku tunen oder tauschen

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey zusammen, hoffe bin hier damit richtig:
Mein Bruder hat ebenfalls das One S, seit ca 1 Monat entlädt sich der Akku ungewöhnlich schnell, sprich ohne neue Apps oder erhöhte Nutzung ist der Verbrauch unnatürlich stark gestiegen.
Ohne es wirklich zu Nutzen verringert sich der Akkustand innerhalb weniger Stunden um 50-70%
Auch ein Neustart und Whipe verändert nichts.
Jemand ne Ahnung woran das liegt bzw. ob die Garantie hier greift?

Also wenn noch Garantie drauf ist, würde ich mal beim Support anfragen.
Sollte ein Custom Rom drauf sein, sonst mal mit sowas wie Battery Stats schauen wer denn da die Energy verbraucht... Da gibs so nette Sachen wie Media Server (dann den Cache des MediaServers mal löschen) ...

Nur weil es hier ein paar Misserfolgsmeldungen gab, aber ich den Akku-Umbau trotzdem gewagt habe, berichte ich auch mal wieder von einem positiven Ergebnis.
Die ersten zwei (viel zu schnellen) Entladungen haben mich noch zweifeln lassen und ich dachte ich muss irgendwelche Kalibrier-Apps benutzen. Aber nach komplett Entladen, bis das Handy ausgeht, und wieder voll aufladen habe ich im CWM Recovery unter advanced die Battery Stats gelöscht und jetzt läuft es rund. Gestern habe ich mich bemüht den Akku bis zum Abend wieder leerzukriegen. Das ist nach 17 Std bei 5:30 Std Display-On Zeit gelungen. Heute bin ich nach 16 Std und 4:15 Std Display-On bei 40% Akkuladung. :thumbup: Dabei habe ich das Handy heute ganz normal genutzt (kein Bluetooth und GPS an, mobile Daten durchgehend und WLAN 11 Std an)
Bin also top zufrieden!:thumbsup:

Noch kleinere Fragen:
Der Akku lädt zwar über Nacht auf 100%, aber wenn ich ihn morgens abstecke, bin ich praktisch sofort bei 99% und kann ihn nochmal ein Weilchen auf 100% laden, die dann länger Bestand haben. Pendelt sich das noch ein, oder kann ich da was tun, dass er gleich ganz voll lädt?

Außerdem die Frage, wann sich das Handy bei Entladung selbst ausschaltet. Am alten Akku war das etwa bei 4%, während sich der Neue gestern erst wirklich beim Sprung auf 0% abgeschaltet hat. Warum ist das so? Was ist dafür ausschlaggebend?

Ich wollte heute den Akku tauschen und habe die "klappe" unten am handy auch abbekommen, allerdings sitzen da bei mir keine Schrauben und es sieht insgesamt nicht so aus, wie in dem VIdeo beschrieben. Auch die Rückseite in dem Video sieht anders aus, als bei mir. Kann es sein, dass ich eine andere Version das One S habe? wurde sowas mal verkauft? Kann jetzt auch grade kein Foto von meinem Handy (mit dem handy machen)^^.
Irgendeine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

bigshow83 schrieb:
Ich wollte heute den Akku tauschen und habe die "klappe" unten am handy auch abbekommen, allerdings sitzen da bei mir keine Schrauben und es sieht insgesamt nicht so aus, wie in dem VIdeo beschrieben. Auch die Rückseite in dem Video sieht anders aus, als bei mir. Kann es sein, dass ich eine andere Version das One S habe? wurde sowas mal verkauft? Kann jetzt auch grade kein Foto von meinem Handy (mit dem handy machen)^^.
Irgendeine Idee?

Ich seh grade das Thema wurde auf Seite 22 schonmaö angesprochen, allerdings keine konkrete Lösung. Aber das Bild dort ist bei mir das selbe. Es sieht nicht so aus, als ob da noc eine "seperate" Klappe wäre, die man abhebeln könnte - ich weiß zumindes tnicht wo ich ansetzen könnte. Kann mir da eventuell jemand helfen, bzw. kann es sei, dass es bei einigen Modellen gar nicht möglich ist diese untere Klappe zu entfernen?!

wenn es bei dir genau so aussieht, wie auf dem bild auf seite 22, dann hast du auch nur die zwei einzelnen plastikteile getrennt.
ist bei meinem alten gehäuse mittlerweile auch so und ich musste das untere teil immer mit gewalt abmachen. versuch mit dem fingernagel oder etwas dünnem aus plastik unten am one s aufzuhebeln.

poeddiee schrieb:
wenn es bei dir genau so aussieht, wie auf dem bild auf seite 22, dann hast du auch nur die zwei einzelnen plastikteile getrennt.
ist bei meinem alten gehäuse mittlerweile auch so und ich musste das untere teil immer mit gewalt abmachen. versuch mit dem fingernagel oder etwas dünnem aus plastik unten am one s aufzuhebeln.

Ich seh unten nicht mal den Ansatzes eines "Spalts". Biin etwas überfragt mit was ich da am besten aufhebeln könnte.
Wie sitzt denn diese Klappe am Handy? Auch noch mal stifte, oder ist das irgendwo eingehakt? Gibt es eine optimale Richtung in der ich die Klappe entfernen kann?

Naja du musst schon etwas rabiater ran. Versuch mal ganz unten, da wo das Plastikteil im Gehäuse steckt, reinzudrücken und hochzuheben. Dort ist das Teil mehrmals eingerastet mit kleinen Plastikhaken. Und die optimale Richtung war bei mir immer von unten das Ding auszuhebeln.

poeddiee schrieb:
Naja du musst schon etwas rabiater ran. Versuch mal ganz unten, da wo das Plastikteil im Gehäuse steckt, reinzudrücken und hochzuheben. Dort ist das Teil mehrmals eingerastet mit kleinen Plastikhaken. Und die optimale Richtung war bei mir immer von unten das Ding auszuhebeln.

Hast du dafür diesen Plastik Caseopener genommen oder irgendwas stabileres? Bei mir sind die dünnen Seiten des Openers schon bei abmachen der ersten Kappe quasi abgebrochen...

Anfangs habe ich auch so einen caseopener benutzt, aber auch bei mir ging der schnell kaputt. hab dann einfach einen schlitz-schraubendreher genommen und aufgepasst nicht abzurutschen :p

Habe mal neuen Akku reingesteckt aber leider geht das Handy nicht mehr an, woran kann das liegen?

Letzte Woche HOS eingeschickt. Heute zurück mit neuem Akku, auf Garantie =)

mgutt schrieb:
Check doch mal mit dem Wakelock Detector ob Du eine App hast, die sich nicht schlafen legt.

Zu den Lautsprechern hatte jemand noch gefragt. Also die sind leise, aber das ist meiner Ansicht nach logisch, weil ich ja durch öffnen des Plastikdeckels ja den Resonanzraum undicht gemacht habe. Fazit: Ich muss das wieder luftdicht machen. Ich warte auf ein bestimmtes Klebeband. Wenn es damit nicht gehen sollte, dann versuche ich es mit Doppelklebeband. Ich denke dann wird er wieder laut sein.

Verbaut habe ich den:
New ORIGINAL Ringer Speaker Buzzer Earpiece Receiver for HTC ONE S ONE X | eBay

Der hier ist mittlerweile auch gekommen:
Loud Buzz Buzzer Sound Speaker Ringer Replace Repair For HTC Sensation 4G One S | eBay

Beide unterschiedliches Aussehen aber gleiche Größe. Allerdings ist beim zweiten alles an Schraubenziehern und Öffnern dabei. Ich freue mich über die Öffner und schmeiße die Schraubenzieher mal wieder weg :D

Vielleicht probiere ich die Tage auch noch mal den zweiten Lautsprecher. Mal sehen.

MOin, glaube auch, dass das an dem nicht mehr verklebten Gehäuzse liegt. Hast du da eine passable Lösung für gefunden?

Hallo zusammen,

das HTC One S meiner Freundin ist nach einem Tag platt bei minimaler Benutzung ohne großartig Internet an zu haben.
Es soll die Möglichkeit geben den Akku zu tauschen.

Hat das jemand schon erfolgreich durchgeführt?

Ich bräuchte folgende Informationen:
- Welches Werkzeug wird benötigt (gern mit Link)
- Link zu einem guten Akku Verkäufer

Ich hoffe auf euch :)

Ich weiß, meine Antwort geht am deiner Frage vorbei, aber habt ihr mal nach der Ursache für den akkuverbrauch geschaut?

Hatte bei meinem. Smartphone auch eine hohen Verbrauch und der wurde durch Apps ausgelöst. Es gibt Tools wie betterbatterystats, die einem detaillierte Infos zum akkuverbrauch geben. Dazu muss das Handy aber gerootet sein.

Vg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hey. Ich wollte bei meinem HTC One S auch den Akku wechseln, hat eigentlich auch gut geklappt, jedoch ist mir vor dem entscheidenden Wechsel ein Fehler unterlaufen, ich habe den schwarzen Kontakt vom Handy zum Akku abgerissen( der war auch nur sehr leicht dran!!!!). Also das Teil wo der weiße Kontakt vom Akku hinein gesteckt wird.
Gibt es nun auch noch für mich eine Möglichkeit das Handy zu retten oder kann ich es einschicken oder ist das Handy nun komplett verloren?
Vielen Dank schon einmal für eine Antwort.
Gruss
Marcel

Das klingt nach einem blöden Problem. Ich denke da hilft nur kleben und Löten, wenn man an die Kontakte herankommt, sonst gibt es im Handel vielleicht leitenden Kleber. Damit aber extrem vorsichtig. Einschicken kostet dich mehr als das Gerät wert ist, wenn du dir die Reperatur nicht zutraust und niemanden kennst vielleicht mal in nem Handyshop fragen. Wenn alles nicht klappt, dann Teile in die Bucht!

Habe selber ein One S welches ich gebraucht als defekt gekauft hab und nur durch viel Glück habe ich in einer Not OP den An Aus Knopf getauscht, Löten und kleben! Da die Elektronik so fein ist, muss man viel Geduld mitbringen. Aber versuchen würde ich es an deiner Stelle, schlimmer kann es mit dem Board nicht mehr werden!

Will den Akkumod auch mal austesten. Mal sehen wo ich so nen Akku herbekomme!

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal schauen ob ich iwo einen Laden finde der das reparieren kann. bzw. ob ich leitenden Kleber finde.
Den akku kann man bei Amazon schon für 13-17 Euro bekommen. Neu und ein Original HTC ONE S akku.#

Gruss Marcel

Originale Akkus bekommst du günstig bei eBay! In das HTC One S passen übrigens auch die Akkus vom One X und One X+, diese haben mehr Milliampere, kosten aber auch ein paar Euro mehr.

Das Werkzeug bekommst du ebenfalls bei eBay oder Amazon! Einfach nach "HTC Werkzeug" o. ä. suchen. Meistens ist es eh ein Standard Set, dass für viele Smartphones passt. Aber ist oft nur billiges Plastik, deshalb sollte man vorsichtig beim Öffnen sein! Bei MediaMarkt oder Saturn soll es auch solche Sets geben, die von der Qualität auch etwas besser sind ;)

Ansonsten empfehle ich dir, dich durch diesen Thread zu lesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-akku-tunen-oder-tauschen.374583-page-10.html

Dort wurden auch schon Bilder mit dem One x+ Akku gepostet.

bigshow83 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo es noch Akkus zu kaufen gibt?
ALso die von Mtec oder so?

Schließe mich der Frage an? Die originalen Akkus (HTC One X+) mit der Teilenummer: BM35100 scheint es nicht mehr zu geben :huh:
Dafür von Mtec mit der Teilenummer: BJ35100 >>>

Hat jemand Erfahrung ob die auch passen?

Vielen Dank, Pock