HTC One S (aka Ville) - ICS und Sense 4.0 ab April 2012?

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musti schrieb:
Nunja der Meinung bin ich nicht... Ich hatte das Sony Xperia S schon in der Hand und nunja die Kamera ist einfach eine Klasse für sich. Es macht seinen 12 Megapixel alle ehre.

...Klasse für sich kann ja sein, das war der Trabant allerdings auch, ist ja keine qualitative Aussage an sich...:D...im Ernst: Die Cam des SXS ist gut, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss...

Aber hier soll ja nicht über das SXS diskutiert werden, sondern um das Ville im Verhältnis zu anderen, schon existierenden...wie wurde mir da kürzlich unterstellt: Leak-Sudoku - was macht die Kamera des Ville...*g*...

Edit:

...und wer zwischen den aktuellen Top-Phones steht und nicht auf den letzten Euro schaut, der wird eh nach Bauch entscheiden - mal wieder (fünf Euro ins Phrasenschwein) - das objektiv beste Smartphone gibbet nüsch...

Zuletzt bearbeitet:
bei gleicher Blende bedeuten mehr MP weniger licht! D.h. das die SEM f/2.4 12 Mpix cam im halbdunkel schlechter ist als die iPhone 4s f/2.4 8Mpix, eher so auf SGS2 Niveau (f/2.6 8Mpix) und sowohl Nokia Lumia als auch Sensation XL (f/2.2 8 Mpix) alle drei uebertrumpfen.

...und dann wäre da noch das Ville einzuordnen...dumdideldum...:D...

zum Verfügbarkeitstermin:

Die schlimmste Zeit für Geeks ist doch die Zeit zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit... Hier mal zum Vergleich:

- Anküngidung Desire: 15.02.2010 --------> Verfügbar: 07.04.2010
- Ankündigung Desire S: 15.02.2011 ------> Verfügbar: 30.03.2011
- vorauss. Ankündigung. Ville: 26.02.2012 -> Verfügbar: ?

Hoffe HTC folgt dem Trend die Zeit zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit zu verkürzen. Bin da aber eher skeptisch, was Ville & Edge angeht: In mehreren News war sinngemäß von den neuen HTC-Geräten die Rede, die ab Q2/2012 HTC wieder zurück auf die Erfolgsspur [...] bringen sollen. Steht ja auch hier im Thread so.

Nur viel zu oft schon hieß andernortes "Quartal X" nicht Anfang sondern eher Mitte bis Ende des Quartals. "Frühjahr" ist ja auch schön dehnbar - vor allem der Winter weiter so anhält und die Sommer immer bescheidener werden. ;)

Was glaubt ihr?
Wird´s der Osterhase schon was im Gepäck haben?

die Frage wird, außer vielleicht HTC, niemand wirklich, bzw. nicht konkret beantworten können.

Was aber, zumindest für Österreich, interessant sein könnte:
A1 hat angekündigt im MÄRZ ein LTE Mobile von HTC auf den Markt zu bringen - sprich, A1 kündigte an, bereits im März ein LTE Mobile zu verkaufen.

Jetzt hat der März zwar auch 31 Tage, aber es wäre zumindest ein halbwegs zeitnaher Termin - und bisher war A1, was Ankündigungen angeht, immer recht zurückhaltend und hat dann auch meist gehalten, was angekündigt wurde...

stetre76 schrieb:
die Frage wird, außer vielleicht HTC, niemand wirklich, bzw. nicht konkret beantworten können.

Würde ich so nicht sagen - da gibt es schon den ein oder anderen.. :)
(können vs. dürfen)
Gerne auch "educated guesses" - die sind oft erstaunlich nah an der Realität ;)

Naja sicher ist: Was auf dem MWC vorgestellt wird, muss in Q1+Q2/12 auf den Markt kommen. Also können wir auf jeden Fall mit den Geräten vor Juli rechnen. Ich würde auf Ende April/Anfang Mai tippen.

A1 gehört zu Vodafone. Die meinen bestimmt auch das Velocity4G (Holiday)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...sechs-sieben Wochen nach dem MWC würde heißen Mitte April, damit könnte ich gut leben. Und sicher gibt es Menschen, die mehr wissen, die werden sich allerdings auch schön bedeckt halten, wenn sie in Zukunft auch noch mehr und früher Bescheid wissen wollen...

Edit:
Die News aus Aus zu A1 hätten mich beim Ville auch gewundert, wenn da auf einmal noch LTE mit im Boot sein sollte...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...

Edit II:

...15 Tage noch...

Edit III :

ses schrieb:
Hey zusammen,

um das HTC Ville Forum werde ich mich voraussichtlich morgen kümmern, die Beweislage ist mittlerweile ja erdrückend ;). (...)

...vom 06.02.2012...ses, müssen wir uns Sorgen machen? Von der Beweislast erdrückt? Oder mit stichhaltigen Argumenten vom Warten auf die offizielle Ankündigung überzeugt worden?...;)...

Edit IV:

...noch 14...

Zuletzt bearbeitet:
...noch 13...:smile:...

Edit:

Gibt's 'nen Grund, warum man 'nen Beitrag nich fünf Mal editieren kann?...:blushing:...

Edit II:

Ein erstes Foto, das mit dem Ville gemacht worden ist?

First Test Photos: HTC Endeavor, Ville, Vertex, Fireball, Totem, & Evita

Gleiche Bilder, büschen mehr Text

• Kamera-Beispiel-Bilder von HTC Edge, HTC Ville und weiteren HTC-Smartphones – GIGA

Edit III:

...noch 12...:smile:...

Edit IV, gerade eben so...

"Aaaaah, logistics, Du hier?" - "Klaro, Mann!" - "Was geht?" - "Nich viel, tote Hose hier.." - "Echt?" - "You, absolut scheintot - Schockstarre - "Weißte, Mann, ist eben so..." - " Alter, arm, ey..."...

...noch 11...:sleep:...

Zuletzt bearbeitet:
One kling schwachsinnig finde ich...

...Two wäre nich besser...:blink::lol:...

Im Ernst, es gibt Schlimmeres, One S kann man mit leben, One X fürs Edge find' ich stranger. One als Label für die neue Generation ist schon oke...

Zuletzt bearbeitet:
das "S" und auch das "X" beim ehemaligen Ville bzw Edge/Endeavor sind nach dem One hochgestellt

es ist also fast davon auszugehen, dass die zukünftigen HTCs alle One hochgestellt "irgendwas" heissen werden.

Na wenn sie meinen...

Von mir aus kann ein Handy auch HTC Rüdiger heißen, solange ich ein gutes Telefon für mein Geld bekomme xD

...in dem Fall wär' ich dann doch eigen und würde "Adelheid" präferieren...

Edit:

Bevor ich es vergesse, noch 10...;)...

Edit:

...noch 9...

Ich find's ja klasse, dass sich alle auf das One X stürzen und hier so ruhig ist. Nur weil noch dickere Dinger angekündigt werden ist das One S "nur" obere Mittelklasse? Kann mir eigentlich mal jemand erklären, welche Phones außer dem One X besser ausgestattet sein werden im Gesamtpaket, wenn die spekulierten Specs stimmen?...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon ähnliche, aktuelle Specs-Leaks für das One S entdeckt.
Bisher beschränkt sich´s ja auf das One X (Edge/Endeavour) und teilweise sogar das One V (Primo).

- SD-Card?
- NFC?

... wäre noch interessant.

...ich glaube nich - aber ich zweifle auch, dass HTC wirklich ein dichter Laden ist, im Laufe der nächsten Woche wird's Genaueres geben...:)...

Edit I:

...noch 8...

Edit II:

...noch 7, langsam wird's spannend...

Edit III:

ses schrieb:
Hey zusammen,

um das HTC Ville Forum werde ich mich voraussichtlich morgen kümmern, die Beweislage ist mittlerweile ja erdrückend ;). (...)
Gruß
Sebastian

...immer noch vom 06.02. ...dumdideldum...;)...

Edit IV:

...ein wildes Sammelsurium von Daten zum One S/ Ville

http://www.inside-handy.de/handys/htc_ville/2600_allgemein.html

...wonach es 'nen Slot gäbe...seufz, auch nix wirklich Neues, zumal ja noch der 'alte' Namen genutzt wird...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...

Zuletzt bearbeitet:
...schon wieder zu lange her, der letzte Post, daher hier die Korrektur:

HTC Ville Daten

...keine Ahnung, warum der Link nich funktioniert im letzten Post...

wow, gleich 384 KBit?