HTC One S (aka Ville) - ICS und Sense 4.0 ab April 2012?

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...also, falls Du das Razr und das Lumia meinst, mit den beiden haben ja viele User Probleme (oder meinen, wegen der reinen Zahlen Probleme haben zu müssen...). Ich selbst habe da den offensichtlichen Vorteil der selektiven Wahrnehmung (des Alters?), kann nach fünf Wochen Nutzung des Razr nicht sagen, dass das Display in irgendeiner Form "pixelig" oder "ausgefranst" gewirkt hätte. Das Lumia durfte ich mal ausprobieren, auch da kann ich das nicht bestätigen. Es gibt andere, die das anders sehen. Wenn ich selbst den Unterschied nicht sehe, sondern nur (wenn überhaupt) erahnen kann, dann kann ich für mich nicht von Vorteilen eines Auflösungssprungs sprechen. Und nein, ich bin nicht sehbehindert...

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich sowieso in Sachen display unf kamera nicht von irgendwelchen tests beirren lassen. Die sind alle sowas von mainstream. Ich kann bei keinem meiner HTC Geräte einen rotstich in der kamera sehen, bei allen testberichten ist der anscheinend so schlimm, dass die die kamera gar nicht benutzen können.
Und so ist das auch bei dem AMOLED displays...leider

...genau das - selbst ausprobieren und für gut oder schlecht befinden, weniger vorkauen lassen, welcher Meinung man sein soll. Macht das Leben sehr viel angenehmer...

Edit ( das "Danke" galt dem oberen Teil!):

Mit ein büschen sacken lassen und in mich gehen bin ich jetzt noch gespannter, einfach weil in mir genau die Mechanismen greifen, über denen ich eigentlich selbst stehen möchte. Vermutete "Fakten" schaffen Unbehagen, aktuell die Frage, S4 Krait in 28NM gefertigt hin oder her, sind heute spekulierte 1650mAH wirklich genug für ein 4.3 S-Amoled Display? Das Razr hat 1780mAH, das war bei völlig anderen Specs in Sachen Prozessor in Ordnung...und gleichzeitig weiß ich, dass es völlig wumpe ist, solange man nur gut über 'nen vollen Tag kommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pearli
nochmal zur Diskussion was das HTC Ville so "unique" machen soll:

Hatte gestern mal ein neues 249,- € (! :scared: ) EVO 3D eines Kumpels in der Hand. Muss gestehen habe mir das Teil bislang nie wirklich genauer angeschaut - aber allein aufgrund des derzeitigen Straßenpreises eine Überlegung wert...

Verglichen mit den zu erwartenden Specs des Ville muss ich schon auch sagen: Mit welchen Argumenten möchte HTC die Zielgruppe zum Ville bewegen wenn es solche Konkurrenz im eigenen Haus gibt?
  • Sense 4.0 und ICS? -> Wer´s braucht, bekommt´s auch für´s EVO
  • schnellere und stromsparende CPU: Macht der S4 wirklich so einen spürbaren und effizienten Unterschied, der die gerüchteweise sogar nominell schwächere Akkukapazität des Ville kompensiert?
  • 8mm vs. 12.1 mm und Gewicht: okay, ist ein Argument. "size does matter" - aber offensichtlich nicht für alle
  • Megapixel... gleiche Diskussion. Wenn dann eher die zu erwartende bessere Kamera
  • Verarbeitung: okay, auch da ist zu erwarten dass das Ville punkten kann
  • SW-Goodies: HTC watch, irgendwas, xGB Dropbox, etc... okay, wer´s braucht!
-> Wenn ich meine Geek-Brille abnehme, bleibt mir da nüchtern (nach aktuellem Stand) zu wenig Innovation.

Bei einem geschätzten UVP von 450,- € des Ville und zu erwartendem Straßenpreis von 399,- € (alles nur meine Spekulatius) muss aber die Frage erlaubt sein, was objektiv dem geneigten Mittelklasse-HTC-Käufer da gute 150 € mehr Wert sein soll...
Vielleicht überrascht uns HTC ja doch noch in Punkto Ausstattung/Preis.
Glaube aber eher der Lagerbestand des erfolglosen 3D-Modells (EVO) soll schleunigst geräumt werden, sodass dieser Vergleich bald der Vergangenheit angehören soll.

Wie seht ihr das?
Was wären bei derzeitigem Stand eure Argumente PRO Ville?

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Prozessor in 28nm-Fertigung würd ich als Hauptargument sehen. Zumindest im PC-Bereich bringt die Reuzierung Energieersparnisse mit. Und vllt noch Sense 4.0 und 50Gb Dropbox. Aber ich glaube nicht, dass das Ville mein DHD ersetzen wird.

...der S4 ist schon ein Argument, wobei ich wirklich skeptisch bin, ob er so viel bringen wird wie auf dem Papier versprochen, zumal der Akku ja scheint's wirklich auch mit 1650mAH nicht überdimensioniert sein soll (?)...dazu die verbesserte Cam (wobei da die Lichtstärke im Vordergrund ist, nicht die 8MP...*leier*...)...

Insgesamt lässt sich bei mir sagen, da ist die Hoffnung Prinzip,

- akkuschonender, schneller S4 Krait
- lichtstarkes Kameramodul (s. Primo? f/2.0!)
- Gewicht/ Maße bei 4.3 Display
- ICS ab Start
- Verarbeitung
- Design

...und all das nicht nur auf dem Papier, sondern real. Dann bin ich gerne bereit, in die Tasche zu greifen, für ein unauffälliges, gut funktionierendes Phone (siehe Sig...)...

"normale" menschen kaufen sich ja nur alle 2 jahre ein neues Handy und dann halt gerne was aktuelles was wieder 2 jahre haelt. Damit sind jetzt eigentlich die Desire und Desire HD Nutzer drann
Sensation is bestimmt noch ein jahr lang gut zu nutzen, auch wenn er bei Stromverbrauch, Dicke, Kamera Qualitaet, Display Qualitaet, RAM und CPU Kern etwas zu lahmen beginnt. Evo3d zum aktuellen kampfpreis ist natuerlich ein Schnapper fuer alle wos im Geldbeutel zwickt. Da bleibt genug Geld uebrig um sich das dicke Plastik Kleid schoen zu saufen :)

fluxkompensator schrieb:
"normale" menschen kaufen sich ja nur alle 2 jahre ein neues Handy (...)

...HEY...was solln das heißen?...:mad2:...:D...

fluxkompensator schrieb:
(...) Sensation is bestimmt noch ein jahr lang gut zu nutzen, auch wenn er bei Stromverbrauch, Dicke, Kamera Qualitaet, Display Qualitaet, RAM und CPU Kern etwas zu lahmen beginnt.

...bei Stromverbrauch und Dicke komm' ich mit, da hab' ich in der Volksschule noch aufgepasst, ich bräucht' dann aber doch mal Nachhilfe bei Kameraqualität. So im Unterschied zum Ville vielleicht, anschaulich macht's ja einfacher für den schlichten Geist...*g*...

fluxkompensator schrieb:
Da bleibt genug Geld uebrig um sich das dicke Plastik Kleid schoen zu saufen :)

...unter diesem Aspekt reaktiviere ich mein 3110c und kann mir önologische Qualität in einer Quantität leisten, die dann auch einen schlanken Fuß macht...

Nebenbei: Sollte da nicht was passieren in Sachen Forum?...:cool2:...

Man braucht ja nur Sensation mit Sensation XL vergleichen:

XE vs. XL:
- f/2.8 vs. f/2.2 Blende
- 35mm vs. 28mm Linse
- FSI vs. BSI Sensor

Das beide nominell 8Mpix sind sagt absolut nüscht aus. Megapixel sind was für Anfänger

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...oke, dann setz' ich die Reihe mal fort

XE -> XL -> Ville

f/2.8 -> f/2.2 -> ??? Blende
35mm -> 28mm -> ??? Brennweite
FSI -> BSI -> ??? Sensor

...Pixelzahl ist Schall und Rauch, wenn man nicht gerade ein größenwahnsinniger Ami ist (was um Gottes Willen hat die da geritten? 16MP? Wtf?)...bei Brennweite und Sensor wird es wohl weniger "->" als vielmehr "=" heißen, aber bei Blende?...etwas lichtstärker wäre hübsch, schließlich soll es eine Evolution darstellen. Und wenn die kolportierten f/ 2.0 des Primo stimmen, dann könnte ja auch...unter Umständen...eventuell...

Naja das Lumia 900 hat auch f/2,0 soweit ich weiß und f/2,4 sogar vorne, also könnte schon sein das HTC versucht da mitzuziehen.

Lumia hat 2.2, iPhone 4s 2.4. Die unterschiede bezüglich lichtaufnahme sind deutlicher als sich das anhört

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...wer wird sich den mit dem 4s vergleichen wollen? Und besser als Nokia darf doch auch sein...*g*...

Echt? Ich dachte es hätte beim Launch f/2.0 gehießen, aber so kann man sich täuschen..

neandertaler19 schrieb:
Echt? Ich dachte es hätte beim Launch f/2.0 gehießen, aber so kann man sich täuschen..

...ich denke, dass das einzige Phone mit f/ 2.0 im Moment das Primo ist - und das ist auch nur eine Vermutung von Bloggern...

Da machen 8MP dann vllt auch mal Sinn :D

Dann auf jeden Fall. Vorher aber nicht. Alles über f2.2 ist Pfui. Tagsüber gehts mit dem Sensation trotz f2.8, abends aber die Hölle.

mfg Marcel

Ja, des ist leider die Sache, dass sich 12MP oder so bei einem Smartphone eben gut als Werbung machen, auch wenn sie nichts bringen...

...die angesprochenen 12MP gibt's ja demnächst beim SXS - ich würde ja jetzt nich sagen, dass die nur Müll sind, allerdings wird dabei auch ein ordentliches Rauschen produziert. Mit f/ 2:4 (meine ich im Kopf zu haben) ist das Modul dort auch nich wirklich lichtschwach. Sony verbaut ja ohnehin eher bessere Kameramodule - trotzdem bin ich auch der Meinung, dass im Moment kein Android-Phone in die Nähe des XL kommt in Sachen Fotoqualität, das ist eher der Maßstab als das XE...dieses Modul im Ville wäre schon gut, noch verbessert wird es ein Hit...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...

neandertaler19 schrieb:
Ja, des ist leider die Sache, dass sich 12MP oder so bei einem Smartphone eben gut als Werbung machen, auch wenn sie nichts bringen...

Nunja der Meinung bin ich nicht... Ich hatte das Sony Xperia S schon in der Hand und nunja die Kamera ist einfach eine Klasse für sich. Es macht seinen 12 Megapixel alle ehre.