HTC One S (aka Ville) - ICS und Sense 4.0 ab April 2012?

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade ist aber, dass die Uhr und der Dock immernoch aussehen, wie ne billige China-Kopie. Hoffentlich ist das worklich nur zum testen, denn wenn das wirklich bleibt...hallo SGS3!

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Hoffentlich ist das worklich nur zum testen, denn wenn das wirklich bleibt...hallo SGS3!

Selbst wenn. Das Ville ist IMHO trotzdem nur ein Mittelklasse Gerät und steht vermutlich gar nicht in Konkurrenz zum SGS3. Hier wird HTC hoffentlich was in Richtung 720p und QuadCore auffahren ;)

Natürlich, das HTC Edge mit Tegra 3 und 720p. Aber ich warte eh noch auf das zeta oder etwas vergleichbarem. 2,5 GHz Quadcore ist schon ne Hausnummer. ;)

mfg Marcel

...auch nachdem ich 'ne Nacht drüber geschlafen hab':

Konkurrenz zum SGS3? Das muss man auch erst einmal wollen. Ihr redet über "Mittelklasse" - ich über Sonderklasse. Wir reden über HTC und Samsung, wie will man die denn vergleichen? Klassisches Design gegen Joghurtbecher? Nur Augenmerk auf die dicken Dinger ist nicht augenblicklich gleich Spitze - es sei denn, Lolo Ferrari (Gott hab' sie selig) war 'ne Spitzenfrau für Euch. Herausragende Merkmale sind nicht gleich Spitzenklasse...

Edit:

Und nachdem ich mir noch mal die Bilder angeschaut habe in Verbindung mit ses Text, dass die Fotos von der gleichen chinesischen Website kommen, da beide Male ein Gerät aus Serbien-Montenegro zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass es sich um das gleiche Gerät handelt, dessen vorschneller oder minderintelligenter Nutzer (oder doch geklaut?) seit Leak des Videos wahrscheinlich verschollen ist. Also Beruhigung für die, die mit dem Design des Sense nicht einverstanden sind, es ist das gleiche Gerät, kein weiterer Beweis.

Ich glaube nur, dass sich am Design der Oberfläche nix mehr ändern wird, nur am flüssigen Speed und der Stabilität...*G*...d.h. die "billige China-Kopie" wird bleiben. Da werden eher noch Details am Body geändert, das wäre einfacher...

Zuletzt bearbeitet:
ses schrieb:
Hey zusammen,

um das HTC Ville Forum werde ich mich voraussichtlich morgen kümmern, die Beweislage ist mittlerweile ja erdrückend ;).

News zu den neuen Bildern:
https://www.android-hilfe.de/forum/...neuen-htc-smartphones-aufgetaucht.200830.html

Gruß
Sebastian

Du schreibst

Das neue Highend-Smartphone von HTC, die Rede ist vom HTC Ville, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. Nachdem wir bereits im letzten Jahr erstmalig über das neue HTC-Flaggschiff berichtet haben,

Sorry, aber das meinst du doch nicht wirklich ernst, oder?

Zur Erinnerung, ihr habt es ja eigentlich selber oft genug in den News geschrieben:
Unbestätigt, aber ziemlich sicher:
- Ville = neue (gehobene) Mittelklasse
- Edge = Highend, Flaggschiff

Ich mein nur, sonst gehen gleich wieder die Beiträge los... "pah, mit dem wollen die gegen das S3 antreten... lächerlich... schwach von HTC... bla bla bla"

Zuletzt bearbeitet:
...och, das wird er schon so meinen, wie er es schreibt. Und ich schätze, das wird auch (kurz) so sein: Das Ville wird aller Voraussicht nach eher als das Edge auf den Markt kommen, das Edge dann nachziehen. Und solange wird es eben das Flaggschiff sein, so viele S4 Kraits mit den Specs hat ja auch HTC nich im Portfolio..

so, jetzt ist es offiziell: Wenn das das ende von sense 4.0 sein soll, dannbleib ich frewillig bei sense 3.6 oder sogar 3.0
Das sieht mir zu sehr modern aus, mein HTC soll ein HTC bleiben, kein xperia oder ähnliches werden...

logistics schrieb:
...och, das wird er schon so meinen, wie er es schreibt. Und ich schätze, das wird auch (kurz) so sein: Das Ville wird aller Voraussicht nach eher als das Edge auf den Markt kommen, das Edge dann nachziehen. Und solange wird es eben das Flaggschiff sein, so viele S4 Kraits mit den Specs hat ja auch HTC nich im Portfolio..

interessante Theorie - wenn ich dich hier also nach dem Flagschiff von Samsung für 2012 fragen würde, würdest du demnach Galaxy SII advanced sagen ;)

Aber im Ernst: Bisschen Qualität in der Berichterstattung hat noch keiner Seite geschadet. Veröffentlichungstermin hin oder her. Nur weil es früher bzw. mehr Leaks gibt, kann ich ein offensichtliches Mid-Range Geräte nicht zum Highend küren. Zumindest nicht wenn wir über Gerüchte und Roadmaps kurz vor dem MWC reden.

netrowdy schrieb:
interessante Theorie - wenn ich dich hier also nach dem Flagschiff von Samsung für 2012 fragen würde, würdest du demnach Galaxy SII advanced sagen(...)

...dann würd' ich gar nix sagen, weil ich persönliche eine eigene Meinung zu Samsung habe, die ich hier besser nicht kundtue...:smile:...

Ich kann euch zwei Gründe gegen diese Design nennen:
1. Die linke Hälfte der Klappuhr ist verschoben, was auf Alpha hindeutet.
2. Die Statusleiste ist noch Android Stock.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App

...schauen wir mal, was sich in den drei verbleibenden Wochen noch ändern wird (oder vielleicht schon geändert hat)...

...abgesehen davon, es ist das gleiche Gerät in Video und auf den Pics, also immer schön daran denken, es ist ein Prototyp aus Serbien-Montenegro, an dem gerade alles festgemacht wird...

2. Stimmt nicht, das ist ganz klar die Sense-Leiste.

Aber Sie ist noch flach und nicht in 3D. Bzw dick.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App

derRobin schrieb:
2. Stimmt nicht, das ist ganz klar die Sense-Leiste.
Das scheint aber ne frühere version zu sein. Da sieht ja die von meinem wildfire noch besser aus :flapper:

Ja der Farbverlauf fehlt aber die Symbole sind ja Sense, die sehen bei Stock anders aus.

...ob Farbverlauf oder nicht, viel interessanter fände ich, welches Kameramodul (vor allen Dingen, mit welchen f/-Wert! Die 8MP sind ja bekannt...) verbaut ist, das wird wohl kaum noch ausgetauscht werden. Dieser Serbe zeigt bei seinem Prototypen mehr intime Details als bei 'ner Darmspiegelung, aber das hat er nicht rausgelassen...

Edit:

Hier

http://www.androidnext.de/news/htc-ville-neue-bilder-des-duennen-superphones-aufgetaucht/

ist bei den Specs von einem 1650 mAH-Akku die Rede - ist das irgendwo belegt? Oder eine Vermutung? Auf anderen Seiten findet man die Angabe auch, nur: Wer schreibt von wem ab und wer hat es in die Welt gesetzt?...

Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
ist bei den Specs von einem 1650 mAH-Akku die Rede - ist das irgendwo belegt? Oder eine Vermutung? Auf anderen Seiten findet man die Angabe auch, nur: Wer schreibt von wem ab und wer hat es in die Welt gesetzt?...

Immer schwer zu sagen bei solchen Leaks und Gerüchten, jeder interpretiert etwas anderes herein oder erfindet etwas dazu bzw. lässt etwas weg...

...das ist ja das Schlimme...und ich krebs' hier mit dem Mini rum und häng' echt am Haken...

...:D...so lange ich keinen anderen Probleme hab'...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...

Sorry, von Super Amoled Pentile in qHD kann ich wärmsten abraten. Das ist auch im Razer und Lumnia verbaut.
Das sieht meiner Meinung nach schrecklich aus. Dann lieber WVGA Auflösung und keine Pentile Matrix!
Allgmein würde ich mir bei dem was jetzt auf den Markt kommt nichts mehr unter 720p kaufen. Die Vorteile sind einfach zu groß bei dem Auflösungssprung.