HTC Browser im Vollbild und die obere Leiste

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
121
Nach längerer Nutzung von Chrome bin ich nun doch wieder auf den HTC Stock Browser umgestiegen, da damit schönes Vollbildsurfen möglich ist. Dabei nutze ich die Labs-Funktion "Schnellsteuerung", damit das ganze Display genutzt werden kann. Leider ist es häufig so, dass während dem Lesen einer Seite sekündlich die obere Leiste (Uhrenleiste) ein- und wieder ausgeblendet wird. Das stört natürlich sehr.

Kann das jemand nachvollziehen? Gibt es eine Lösung? Bitte keine Alternativbrowservorschläge.

+1

Habe das gleiche Problem, keine Lösung und will auch von dolphin & Co. nichts wissen.

Gruß
Mick

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2

Findet sich keiner mehr, der den Stock Browser nutzt? Ich würde gerne wissen, ob es sich um ein generelles Problem handelt oder ob es an unserem Setup liegt. Bei mir läuft beispielsweise Tasker und Widgetsoid.

Also bei mir ist es das gleiche; allerdings ist mein Problem genau andersrum:
Ich würde gerne wissen, wie ich es anstellen kann, dass die Leiste oben länger angezeigt wird, sodass ich das drop-down Menü ansehen kann - mir ist bisher noch nicht klar geworden wie das gehen soll.
Daher auch von mir die herzliche Bitte nach einer Lösung, falls jemand sie kennt ;)
Viele Grüße!

Hast du irgendwelche Programme dauerhaft laufen?
Wenn du im Vollbildmodus bist, kannst du so ein blaues kreisförmiges Menü mit dem Daumen an einem Rand aktivieren. Dort kannst du alles machen.

Bei mir sind auch widgetsoid und tasker, außerdem battery Status aktiv. Daran wird's aber doch wohl nicht liegen?

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2

Es war nur ein Gedanke in irgendeine Richtung. Ich hoffe ja mal nicht (keine Lust grad, beides runterzuwerfen ;)). Tasker hatte ich mal testweise deaktiviert, das hat aber nicht geholfen. Vielleicht findet sich jemand mit einem Stock One S, der das prüfen kann...

An tasker und widgetsoid kann es nicht liegen. Hab mittlerweile mein zweites One s und es war bei beiden von Anfang an dieses ein- und ausblenden der Statusleiste im stock Browser. Keine Ahnung woran es liegt, auf alle Fälle nervt es ziemlich.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Mist, damit ist es wohl endgültig ein Bug. Es gibt vermutlich auch keine Möglichkeit, die Leiste permanent einzublenden. Dann eben doch auf die Vollbildfunktion von Chrome warten... :thumbdn:

Zur Info, bei der Alternative "ICS Browser+" aus Play scheint das Problem nicht aufzutreten.

Ich benutze auch den Stock Browser und hab das Problem nicht.
Ich glaube das liegt eher daran, dass sobald die Seite an der URL was ändert (Umleitung, Aktualisierung etc.), sofort die Leiste oben angezeigt wird.

Surfe sonst mit Opera und habe es jetzt mal getestet. Bei mir taucht die Benachrichtigungsleiste nur solange auf wie eine Seite geladen wird. Über WLAN gibt’s da keine Probleme da zügig nachgeladen wird. Könnte mir vorstellen, dass es da bei langsamer und schwacher Verbindung zu Verzögerungen kommen kann. Hast du das wirklich immer in allen Funkbereichen und auch WLAN?
Hast du Stock drauf oder Custom? Oft ist auch eine anderer Kernel für Verbindungsprobleme verantwortlich.