Homescreen ungewollt in Querformat

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

larissa_3008

Neues Mitglied
0
Habe seit ca. 4 Wochen das Problem, dass sich meine gesamten Screens nur mehr in Querformat anzeigen lassen. Obwohl Display automatisch drehen aktiviert ist, lässt sich der Screen weder im Homescreen noch in Apps zurück drehen.

Habe das Handy soeben auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Zuvor hat es zwar sämtliche Geräusche (Wecker, Klingelton etc) gemacht, aber während Telefonaten konnte man weder hören noch sprechen. Dieses Problem ist aber wie gesagt durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen behoben.

Habe außerdem schon nach Softwareupdates gesucht, aber die Meldung bekommen, es wären keine verfügbar.

Screenshots siehe im Anhang.

Dieses Problem ist total nervig, kann mein Handy überhaupt nicht ordentlich verwenden. :sad:
Danke im Voraus für eure Hilfe!

Anhänge

• 2014-02-17_07-48-30.png
    2014-02-17_07-48-30.png
    143,9 KB · Aufrufe: 255
  • 2014-02-17_07-48-36.png
    2014-02-17_07-48-36.png
    44,2 KB · Aufrufe: 255
Hallo,

das kommt doch nicht einfach so, was hast du installiert? Vielleicht ist nachvollziehbar welche App es ausgelöst hat.

MfG

starbase64

Habe in letzter Zeit nichts außer dem Quizduell installiert, da waren die Probleme aber schon da.
Ich weiß zwar nicht, ob das irgendwie zusammen hängen kann, aber ich war zwei Wochen in Indien und genau während dieser Zeit hat das Handy begonnen, "lustige" Dinge zu machen.

LG

Larissa, könntest du mir noch verraten welches Telefon du hast, damit ich deinen Thread in den passenden Bereich verschieben kann?

mfg Marcel

Oh, verzeihung, es ist ein htc one s.

LG

Hallo, habe jetzt das selbe Problem, sind keine neuen apps drauf, ist zum Zeitpunkt gekommen wo ich es vom ladekabel abgezogen habe. Und sobald ich das ladekabel dran stecke ist es wieder normal. Hat jemand eine Lösung oder Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem gelöst, indem ich in der Entwicklerumgebung einen Reset und Reboot durchgeführt habe.

LG

Danke für denn Tipp, derzeit geht es wieder. Habe mir denn Custom Launcher geladen bin da auf "hochformat erzwingen gegangen, war dann 1 Stunden alles wieder richtig, dann war es wieder querformat, nach dem löschen des Custom Launcher geht es jetzt wieder. Hoffe das es so bleibt, sonst muss ich es mal über dein weg versuchen.

LG