[Hilfsthread] Welche Custom ROM?

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss aber neu flashen (komplett? nur boot.img?) - Eine andere Möglichkeit auf Avatar zu kommen gibt es nicht, oder?

Danke für eure Empfehlungen....

Ja die komplette Rom und auch die Boot.img der Rom via fastboot.

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

Also...

Ich hab jetzt die Avatar Rom geflasht. Im Bazooka-Launcher hab ich das Problem, dass auf dem Homescreen - egal, wie der Haken gesetzt ist - keine App-Beschriftungen angezeigt werden. Was kann ich tun?

Ist das ein bekannter Bug? Wie ist das bei euch?

Danke
Galdo

Probier mal den Nova

Hi Kevin,

anderer Launcher ist klar - mit dem Default Launcher ist das Problem nicht zu beheben?

Kann ich dir leider nicht sagen da ich den Nova benutze.. Frag mal im dementsprechenden thread des ROMS

galdo schrieb:
Hier nochmal meine Anforderungen:
- Ohne Sense
- 4.2.2
- OTA Updates der ROM
- Wifi / BT / Headset / Cam etc. funktionsfähig

Galdo

Probier mal Dark Jelly S

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-dark-jelly-s-edition-build-33-1.347634.html

einziges Problem. Es gitb Screen Tearing. Das nimmt aber jeder anders Wahr. Much hat es genervt, aber das ließ sich mit dem Bubba Kernel beheben und es gab das Problem auch in allen anderen CM-Roms unter 4.2.2 auch.

Probier es mal aus und wenn dich das Tearing nervt check mal den Bubba Kernel. vn2 hatte ich damals getestet.

Ansonsten ist die installation sehr einfach und man kann zwischen einem normalen Cm oder einem dunkleren (Playstore/Gmail/Kalendar usw...) wählen Sämtliche Apps sind vor der installation an/abzuwählen und der Kernel muss nicht per Fastboot geflashed werden. Was Senseless angeht ist der Rom mein Favorit.

Gruß

Masekka

@galdo
Was du auch beachten solltest, du kannst bei senseless Roms beats audio nicht nutzen genau so wie die Sense camera.

Htc One S | 4.2.2 LungoRom | S-Off

Das ist ein wichtiger Punkt. Die 4.2.2. Kamera ist nicht schlecht, aber kommt an dir Sensecama.Nicht ran.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hai96 schrieb:
@galdo
Was du auch beachten solltest, du kannst bei senseless Roms beats audio nicht nutzen genau so wie die Sense camera.

Beats Audio kann man flashen

Die Cam nicht???
Wie geht das mit dem Beats Audio

Nein cam wäre mir nicht bekannt.

Google mal Beats Audio Installer oder Flash dir Awesome Beats oder den Acid sound mode :)

Am einfachsten geht's mit dem Beats Audio Installer. Wenn du willst hau ich nen link von meiner Dropbox rein

Nach beats habe ich lange gesucht, allerdings hat das nie richtig funktioniert und wenn nur mit bestimmten Playern, aber z. B. Nicht mit meinem lieblingsplayer poweramp. Oder kennst du dafür auch ne Möglichkeit?

Ich hab den Beats Audio Installer mit Powramp benutzt und es hat geklappt :)

Power amp hat doch n mega geilen EQ für ne Handyapp, da braucht man kein Beats Audio :D

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Naja bei mir war es so wenn ich etwas verstellt habe dass immer die Qualität darunter litt.

Hier noch einmal der Beats Audio Installer http://db.tt/XGwhTLJc

• Danke
Reaktionen: Hai96
1. Ist für das HTC Sensation
2. Ist schon alt. Ist vom 13.08.2012

Hallo zusammen

Ich such im Grunde was ziemlich einfaches.

Möglichst stock Rom ohne viel themes oder schnick schnack.
Suche ne stabile und Akku sparende rom, sollte schon an die 4 Stunden Display on kommen mit surfen oder dergleichen.
Brauch kein Android 4.2.2...
Aber die üblichen Performance tweaks.
Und ich hätte gern Akku % Anzeige.
Kann auch ne ältere Rom sein.

MfG

Trickdroid würde ich da vorschlagen.

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App