Hilfe - Komme einfach nicht in den Recovery-Mode!

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schlengge

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

wende mich hier in mittelgroßer Verzweiflung an euch!

Hier meine Leidensgeschichte:
ich möchte gerne Trickdroid auf mein HTC One S aufspielen.
Zunächst habe ich den Bootloader entsperrt. Das hat einwandfrei funktioniert.
Danach habe ich, wie laut Anweisung, das Recovery CWM per fastboot auf mein Handy geladen.
Nachdem ich aber den Punkt "Recovery" angeklickt habe, komme ich auf den HTC-Ladescreen mit dem roten Text. Ich weiß, dass jetzt das Recovery laden sollte. Das tut es allerdings nicht!!
Ich kann das Handy auch 30 min. so lassen... Es tut sich einfach nichts.
Danach habe ich es mit gefühlten hunderten anderen Versionen von CWM und auch von TWRP versucht...
Alles ohne nutzen, es lädt keinen Recovery-Mode!
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
Ohne den Recovery-Mode kann ich ja nichts rooten und ohne root kein Custom ROM.
Kann mir da irgendwer helfen?

LG

Was hast du denn als erstes gemacht???
Normaler weg wäre doch htc unlock, dann rooten und dann recovery.

So habe ich es gemacht und es funzt.

hast du das C1 oder das C2 modell erwischt?
steht dein bootloader auf ***unlocked***?

Meine Vermutung: Er hat das C2 mit der 1,7 GHz CPU. :rolleyes:

gesendet von meinem Viper One S

das denk ich nämlich auch xD

Also HTC Unlock habe ich gemacht.
Auch der Bootloader steht auf "Unlocked"!
Und wie gesagt dann habe ich das Recovery per fastboot aufs Handy geladen und dann auf "Recovery" geklickt. Und da sitze ich fest, da es einfach nichts lädt!

Wo sehe ich denn, ob ich das C1 oder C2 habe?
Und was bedeutet das, wenn ich das C2 hätte?
Klingt ja nicht so gut :p

auf der verpackung steht entweder unter cpu-geschwindigkeit "1.5 ghz, doppelkern" oder iwas ohne die 1.5; nur "dualcore"...

1.5 ghz = s4 bzw c1 version
nichts oder 1.7 ghz = s3 bzw c2 version
(s bezeichnet den prozessor (snapdragon s(3/4), wobei 4 der neuere ist) und das c(1/2) die versionsbezeichnung ist)

das heißt für dich, dass der rootvorgang anders abläuft. die anleitungen sind alle für das s4 modell geschrieben.
bei dem s3 braucht man, bevor man eine custom recovery flashen kann, erst ein superboot.img.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm habe die Verpackung leider in meiner anderen Wohnung, in der ich erst Ende der Woche wieder bin.
Gibt es noch einen anderen Weg?
Danke schonmal für die fleißige Hilfe :p

Edit:
Okay dann gehe ich mal scharf von einem C2 aus!
Ich versuche mich mal dann ein bisschen weiterzugooglen :D

Zuletzt bearbeitet:
hier ist ein link zum c2 rooten

und hier ein thread zum unterscheiden ob c1 oder c2

• Danke
Reaktionen: Schlengge
So habe leider mit superboot das Gleiche Problem wie anfangs beschrieben.

Ich connecte mein HTC, gehe auf den fastboot und führe die Datei install-superboot-windows.bat aus.
Mein Handy vibriert, startet neu und ich sehe wieder den HTC-Bildschirm mit der roten Warnschrift und es tut sich nichts mehr!
Gerootet ist das Handy denke ich nun immer noch nicht :(
Also irgendwas stimmt doch da nicht...

Ich würde sagen guck erstmal nach was für ein Gerät das ist. Wenn du weiter auf gut Glück rum flashst, dann hast du bald nen sehr teueren Briefbeschwerer. Wenn du das geklärt hast kann man dir mit Sicherheit besser helfen. Keiner von uns will für ein gebricktes phone verantwortlich sein.
Net böse gemeint aber so ist es nicht möglich dir zu helfen.

• Danke
skyboy schrieb:
Ich würde sagen guck erstmal nach was für ein Gerät das ist. Wenn du weiter auf gut Glück rum flashst, dann hast du bald nen sehr teueren Briefbeschwerer. Wenn du das geklärt hast kann man dir mit Sicherheit besser helfen. Keiner von uns will für ein gebricktes phone verantwortlich sein.
Net böse gemeint aber so ist es nicht möglich dir zu helfen.

Das habe ich mir auch gedacht ;-)
Habe mittlerweile rausgefunden, dass es SICHER ein C2 ist.

Ich habe mir überlegt, vielleicht funktioniert der Superboot nicht, weil ich bevor ich diesen installieren wollte, schon einmal ein Custom Recovery aufgespielt habe.
Könnte es daher sein, dass ich zuerst zurück auf den originalen Recovery muss?

Also ganz spontan wüde ich sagen , die originale Firmware zu flashen. Aber warte mal muss mich selber, erstmal wieder einlesen. Aber vileicht kann ein andere User der das c 2 hat dir besser helfen.

Könntest du mir da einen Tipp geben, welche ich dafür nehmen könnte?
Irgendwie kenne ich mich so langsam nicht mehr aus in diesem Dschungel :D

Das flashen der originalen Firmware kann im Grunde ja nichts kaputt machen oder liege ich da falsch?

Jain ich glaube dazu muss der bootloader wieder gelockt werden, um die ruu zu flashen.

Edit: guck mal hier in diesem Fred
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=234099

Das ist einiges zum Lesen aber da steht auch was von der ruu und relook vom bootloader. Wie gesagt hab mein One s erst seit ein paar Tagen. Hatte letztes Jahr, ein lincredible s das war ein Top Teil...und bis heute immer wieder andere Geräte. Letzteres war ein SGS2 :-( nicht wirklich gut für mich zumindest.
Brauche noch etwas Zeit um mich da wieder richtig rein zu finden.
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Okay werde morgen mal versuchen das Ganze von Anfang an nochmal zu machen (diesmal MIT Superboot) :)
Werde dann mein Ergebnis nochmal hier posten.
Vielleich findet sich ja noch jemand der das Gleiche Problem hatte und hier noch weiterhelfen kann...

Bis dahin sag ich schon mal Dankeschön an alle die geholfen haben ;)
Update gibt es dann morgen!

Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen:
Ist es richtig, wenn ich jetzt die folgenden Schritte ausführe?
he_stheone64 schrieb:
Ladet die RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.53.401.2 (oder die neue 1.78) hier:

FileFactory Folder View - Ville

Flash die stock recovery im Bootloader mit Fastboot Befehl, falls Ihr eine custom recovery installiert habt mit:

fastboot flash recovery recovery_signed.img

Virtous One S - Minus

Anschl. das Gerät wieder OEM Locken mit folgendem Fastboot Befehl in der cmd im Bootloader Modus:

fastboot oem lock

Lasst das One S weiter im Bootloader Modus angeschlossen und führt nun die RUU aus.

Ich habe nämlich mein Problem so jetzt nicht gefunden in dem anderen Thread...

Generell finde ich im Internet nur Anleitungen darüber, wie ich von einer Custom ROM zurück auf Stock komme... Und da wird immer die Recovery benötigt!
Ich habe aber ja immer noch die originale ROM von HTC auf dem Handy.
Gibt es denn da nicht eine einfachere Lösung?

/Sry für den Doppelpost

Also du mußt der reihe nach vorgehen unlock dann rooten dann recovery.
Dann kannste auch ein custom Rom flashen!!!

ansonsten ab punkt 5a weiter machen

So...
habe vorhin mein HTC wieder gelockt und danach die RUU aufgespielt, so wie im Thread beschrieben.
Danach habe ich den Bootloader ganz normal wieder entsperrt und danach gleich die superboot.bat ausgeführt.
Ergebnis:
Wieder hänge ich beim HTC-Bildschirm mit der roten Schrift ("This build is for development purposes only...")

Was kann ich denn jetzt noch versuchen?? :(

//Edit:
Es ist doch komisch, dass ich noch NIE auch nur irgendwie in den Recovery-Mode gekommen bin. Stimmt da etwas mit meinem Handy nicht oder mache ich generell etwas falsch? Ich wüsste nur nicht, was...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch das C2 / S3

reihenfolge ->

unlocken, rooten dann recovery

unlocken über htc dev ...
rooten mit superboot.bat (vielleicht musst du es 2 mal ausführen)
schau mal jetzt ob du den superuser in den apps hast ...
dann goomanager ausm playstore laden, starten und über menü das recovery script installieren
bei mir kommt auch rote schrift aber kurz danach schiebt sich die recovery ins bild

(gibt bis jetzt nur 2 roms, TrickDroid und back to Basic rom)