Hilfe - Komme einfach nicht in den Recovery-Mode!

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alice89 schrieb:
auf der verpackung steht entweder unter cpu-geschwindigkeit "1.5 ghz, doppelkern" oder iwas ohne die 1.5; nur "dualcore"...

1.5 ghz = s4 bzw c1 version
nichts oder 1.7 ghz = s3 bzw c2 version
(s bezeichnet den prozessor (snapdragon s(3/4), wobei 4 der neuere ist) und das c(1/2) die versionsbezeichnung ist)

das heißt für dich, dass der rootvorgang anders abläuft. die anleitungen sind alle für das s4 modell geschrieben.
bei dem s3 braucht man, bevor man eine custom recovery flashen kann, erst ein superboot.img.

Nabend, ich habe definitiv den S4-Chip, habe die gleichen Probleme, Bootloader entlocken ohne Probleme, dann wollte ich rooten, habe aber nicht kontrolliert ob das geklappt hat und habe dann die recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-ville aufspielen wollen über fastboot, Schnellstart deaktiviert und USB-Debugging an, wenn ich dann über Bootloader in recovery gehen will, startet das HTC One S mit bekannten roten Warntext neu. Danach mit Root Checker erfahren, das ich kein Root habe. Jetzt will das System immer Soft aktualisieren, Download klappt, Installation nicht, es folgt Neustart mit Fehlermeldung an HTC ja/nein. Handy ist wieder in dem Auslieferungszustand (Vodafonebranding)
Was kann ich tun???

Habe das gleiche Problem nur mit S3:

habe bootloader unlock gemacht, hat super funktioniert!

danach von ClockworkMod ROM Manager - Recoveries mit recovery-clockwork-5.8.3.1-ville recovery erstellt, weiss aber nicht ob auch für S3 jetzt?

da ich nicht in den recovery mode reinkomme, sondern immer das bild HTC .. mit dem roten Text bleibt ...

kann mir jemand helfen???

Beim c2 mit der s3 CPU geht nur twrp.

gesendet von meinem Viper One S

• Danke
Reaktionen: Androide4
d.h. das mach ich am handy mit der app GooManager? oder kann ich das mit .img machen sprich einfach nochmal drüber bügeln? komm immer noch nicht in den recovery mode :(

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit der goo app.

gesendet von meinem Viper One S

Your device may reqiure manual installation :(

Hast es so gemacht?

1) Install GooManager from the Play Store
2) Open GooManager and provide root permissions
3) Hit Menu (or the button with the 3 dots on your screen) and then Install OpenRecovery

normal sollte es gehen

Zuletzt bearbeitet:
na ohne root geht ja nix, aber ohne Root kannst normal auch nix an der Recovery ändern.
Also erst mal rooten ... dann per Goo Manager twrp installieren.

kann ich das jetzt so lassen oder muss ich das irgendwie rückgängig machen?

geht das mit der datei? r1-ville-superboot
oder ist das wieder was spezielles wegen der CPU?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

kann ich was kaputt machen wenn ich jetzt roote? wo ich vorher das mit recovery versucht habe?